[Sammelthread] Automobile

Es wird bestimmt alles raus gebaut haben was Gewicht kostest

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der zieht trotzdem kein M3 ab. Der M3 hat nämlich genau 50% mehr PS und wiegt whs ca. 50% mehr. Und dann soll die alte Möhre einen Sportwagen abziehen.
 
hmm Vectra 2000 hatte 1150kg, der Jetta 950kg

er meint evtl. den E36 mit 321PS(wiegt ja bestimmt auch 1350-1500kg)

C Kadett, B Ascona wäre geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zieht trotzdem kein M3 ab. Der M3 hat nämlich genau 50% mehr PS und wiegt whs ca. 50% mehr. Und dann soll die alte Möhre einen Sportwagen abziehen.

Glaub da mal nicht dran. Schau mal was verbaut wurde und rechne die mal das Leistungsgewicht aus.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ach, als wenn jeder Hampel ankommen könnte, mal eben den Motor wechselt und damit einen Supersportwagen aufbaut.

Man kann beim Kadett auch nicht mal eben die elektrischen Sitze ausbauen und 50 Kg sparen.
Der Wagen besteht nur aus Pappe und selbst wenn man alles rausreisst, wird der Motor etc. wieder mehr Gewicht bringen, als man einspart.
Calibra-Turbo Bremsen hört sich vielleicht nett an, sind aber auch nur Mini-Bremsen (284mm?).
F20-Getriebe ist (wie der Name schon sagt) für 200Nm ausgelegt.
195/40er mit einem V6 auf der Achse.

Man kann damit vielleicht mal kurz einen Drängler schocken, wenn der LKW vor einem wieder rechts einschert und man kurz Gas gibt, aber mit dem Gefährt will man weder schnell, noch um Kurven fahren, noch bremsen.

Für 400m baut man einen Kadett mit dem 2L-Turbo auf. Für 278 PS braucht man da noch gar nicht mit dem denken anfangen.

Leistungsgewicht kann man in Grenzen anführen, wenn es noch um kleine Dinge geht. Aber nicht bei einem überforderten Kadett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir nicht :fresse: Ich bekomm schon immer zu viel wenn ich die 60PS Saugdiesel im Fiat Doblo von meinem Vater bewege. Einmal bin ich damit Autobahn gefahren, nie wieder :d
 
:eek:

Ich bin einmal 120km/h in nem Smart auf der Autobahn gefahren und dachte, dass ich gleich sterben werde. Eine Windböe oder ein fehlender Windschatten eines LKWs und die Karre versetzt als wenn es nen Papierflieger wäre. Aber okay war auch kein Brabus aber durch paar Federn und Dämpfer dürfte man das mMn. nicht so einfach wegbekommen.

PS: Ist das die Kiste von dem C63 AMG Fahrer?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich stimmt das so nicht, dass es ein Brabus Smart ist.
Der wurde nicht von Brabus aufgebaut, nur einige Teile stammen von Brabus.

Der kleine soll ca. 130ps haben und hat - so glaub ich - ein Modul was die Schaltzeiten verkürzt und das Gas williger annimmt.

Ich bin mal dem 130ps Smart von nem anderen Kollegen mitgefahren, er hatte das Brabus Fahrwerk drin gehabt und ich hatte bei 200 keine Angst gehabt.. nur in den Kurven.. hat desöfteren aufgesetzt, wegen den Kotflügelverbreitungen hinten :d Nun ist ein KW-Gewindefahrwerk drin und der kleine liegt noch tiefer :d

edit:
der Smart im Video ist von nem anderen.
Der Smart mit dem KW-Gewinde ist von dem C63 fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kadett hat elektrische Sitze?

Nein, natürlich nicht.
Es war darauf bezogen, dass man bei heutigen, modernen Autos schon Gewicht sparen kann, wenn man wieder irgendwelchen Kram ausbaut.
Das können bei den Sitzen durchaus 50Kg sein.
Aber die Sitze im Kadett sind zwangsläufig schon einiges leichter, so das ein Austausch gegen Rennschalen nicht das Zusatzgewicht eines V6 auffängt.
 

:haha:
 
Okinal und echt vom Malmedie gequält! :d

Wie sieht es mit den Wartungsintervallen bei einem so derart gezüchteten Motor aus?

Die verkaufen übrigens gerade noch andere Fahrzeuge:

G-POWER by infinitas GmbH in Autenzell - Freier Händler-BMW
G-POWER by infinitas GmbH in Autenzell - Freier Händler-BMW
G-POWER by infinitas GmbH in Autenzell - Freier Händler-BMW

Würde gerne mal wissen wer ernsthaft in dem BMW G-POWER X5 TYPHOON knapp 100.000km verbracht hat. Aber okay: wenn man nicht Aussteigt aus dem Fahrzeug sieht man auch nicht, wie grottenhässlich dieses Widebody-Paket is :fresse:


Die Kiste erfüllt aber definitiv jeden Wunsch eines Ostblock-Zuhälters :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reichen 57PS locker zum entspannten Fahren. Mehr Leistung brauch man nicht.

Im Stadtverkehr und durchaus auch Überland mag das stimmen. Ich hatte ne Weile nur 45PS in einem 86C. Das war z.B. bei Autobahnauffahrten alles andere als entspannt. Teilweise sogar gefährlich. Beim einfädeln musste ich da schon den ein oder anderen LKW erst vorbeilassen :d Da war der 54PS 1.3er im 86C durchaus durchzugsfreudiger, klar bei rund 900kg^^. Leider musste ich den wegen Unfall abgeben :(
Mit den 75PS aktuell würde ich jetzt sagen, dass es entspannt läuft. Jetzt hab ich keine Angst mehr vor kurzen Beschleunigungsstreifen! :d
 
Es war darauf bezogen, dass man bei heutigen, modernen Autos schon Gewicht sparen kann, wenn man wieder irgendwelchen Kram ausbaut.
Das können bei den Sitzen durchaus 50Kg sein.

Definiere "modern"?! Mein Auto gibts seit 95, würde ich Bride lowmax einbauen, würde ich mit entsprechenden Konsolen ~30Kg sparen. Mit richtigen Schalen noch ein paar Kg mehr.

So wie ich gelesen habe wiegt ne 2l Kadett Limo 970Kg. Das der V6 ansich soviel mehr wiegt kann ich mir nicht vorstellen, allein schon weil er grob 15-20 Jahre jünger ist als das empfänger Auto :d

Dann lass es mal 20Kg mehr sein die der V6 wiegt, die holst du dann mit bissle Ersparniss wo anders wieder raus und bist beim original Gewicht....wenn nicht sogar drunter.

Also wäre es effektiv: 970Kg @ 280ps VS 1655Kg @ 420Ps. Den Taschenrechner kann jeder selbst bedienen :P Meinetwegen auch ohne E-Sitze im M3 (=> 1605Kg)
 
Jou, der Typhoon müsste es wirklich nicht sein, aber 5er und M3 GTS sind doch schnieke Autos. Und der 5er ist ja äußerlich wirklich mal zurückhaltend. Das Interiör hingegen geht mal gar nicht! :d

Der 5er ist von Außen noch relativ Dezent - der Innenraum geht aber leider mal gar nicht :kotz:

Den M3 GTS von G-POWER würd ich sofort nehmen :drool::love::hail:

Ich befürchte da würde dein komplettes Gehalt zum Reifenhändler wandern:


:d
 
Also wäre es effektiv: 970Kg @ 280ps VS 1655Kg @ 420Ps. Den Taschenrechner kann jeder selbst bedienen :P

Mein Kadett hat schon 989 Kg gewogen.
Und der hatte weder Servo noch ABS etc., paar Kg drauf für die Limo darf man da nicht von der 1.3er Basis nehmen, kommen ja doch noch was für die Bremsen, Räder etc. drauf. Und zur Basis geht noch einiges mehr für den Motor drauf.
Ich würde eher von 1050 Kg ausgehen.

Und beim M3 ist das schon das EU-Gewicht, nicht mehr das DIN-Gewicht wie beim Kadett.
Hat man beim M3 also rund 50~60% mehr Gewicht mit 50% mehr Leistung in Verbindung mit einem wesentlich besseren Drehmomentverlauf und effektiv kürzerem Getriebe.

Nimm Du den Taschenrechner, aber die Physik lässt den Kadett beim Start schon sehr alt aussehen.
4,6 Sek. ist der M3 mit DKG auf 100 angegeben. Mit zwei Mann und vollem Tank. Der Kadett wird an die 6 Sek. brauchen mit den Schallplatten und Frontantrieb.
Dann bleibt der Abstand vielleicht erstmal gleich bis ~160, bis dann der Luftwiderstand immer höher wird und es immer stärker auf die Mehrleistung ankommt.
Und das ist auch nur geradeaus, aber darum sollte es ja gehen.
Taschenrechner schön und gut, aber muss doch mehr Faktoren berücksichtigen, als nur das Gewicht eingeben und fertig.
Das kannst Du bei Deinem Integra machen, im Vergleich zur Serie, aber nicht mehr, wenn Du Dich so weit entfernst und in andere Galaxien vorstossen willst.
 
@flash: Hehe, wie schon mit dem Sprit, quatsch dir alles passend ;)

Dann mal ohne Taschenrechner: Google => "e92 m3 1/4 mile" und finde Werte von 12,4-13,3sek. Da der Kadett ja scheinbar ne 12,9 auf der 1/4 Meile fährt, möchte ich jetzt bitte eine Erklärung zu den 6 sek 0-100, oder macht der dann im 2ten Gang den vtec an um die verlohrene Zeit wieder aufzuholen?


Wobei seis drum, führt eh zu nix. Fakt ist das ich das Ding nicht im Traum kaufen würde, vorallem nicht für das Geld....den ein oder anderen Ärgern kann man mit so einem (ersetze Kadett durch hässliches Auto X) Auto aber definitiv.
 
@flash: Hehe, wie schon mit dem Sprit, quatsch dir alles passend ;)

Dann mal ohne Taschenrechner: Google => "e92 m3 1/4 mile" und finde Werte von 12,4-13,3sek. Da der Kadett ja scheinbar ne 12,9 auf der 1/4 Meile fährt, möchte ich jetzt bitte eine Erklärung zu den 6 sek 0-100, oder macht der dann im 2ten Gang den vtec an um die verlohrene Zeit wieder aufzuholen?

:lol:

Scheinbar?! Wer kann das belegen?^^ Willst du jetzt nicht ernsthaft Dragtimes vergleichen oder? Dass das sehr reifenabhängig ist, brauch ich dir ja wohl nicht sagen.
 
Hey! Den kenn ich doch :eek: Ich glaub den Wagen habe ich schon öfters live gesehen. Wohne ebenfalls südlich der Elbe (allerdings nicht so weit südlich, dass ich mit einem WL Kennzeichen rumfahre)

Wieso haste den wieder verkauft? Schade um den E30! Auf den Bildern sieht der Innenraum ja qausi Neuwertig aus! Aus welcher Ecke kommste genau?

PS: Ich hoffe du kannst trotz Winsen Luhe Nummernschild Autofahren ? :haha:

Ja kann gut sein war letzter Zeit relativ unterwegs damit.
habe ihn verkauft weil ich nur eine Gerage habe und er einfach zu schade zum herrumstehen war.

Komme aus Tostedt.



PS: Ja glaube schon das ich das kann :d
 
Interessiert doch auch keinen Mensch, die Kiste ist doch kein richtiges Auto.

Jeder kann sich ein altes leichtes Blechgerüst nehmen und einen fetten Motor reinhauen und sonst nichts.
Dadurch ist das Auto, selbst wenns ne wahnsinnige Leistung hätte, nicht mit nem M3 zu vergleichen, da der auch noch jede Menge Komfort Schnick Schnack hat und auch als Alltagsauto benutzt werden kann.
Und so ein Leistungsblechgerüst will ich nicht täglich fahren ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh