[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der 2. von Trouble gepostet sieht sehr geil aus, aber irgendwie ein bisschen Polenkeil-Form oder? :fresse:

Ein limitierter Audi RS3 Sportback mit Mittelmotor (den ausm RS4) wäre doch mal was feines, so bringt mans dann ws auch mit der Gewichtsverteilung hin^^

lache, hast du US Blinker codiert?! :d

@ lache pn gelesen und back.

naja nachbau die soll der ori felge gleichen ebend ^^

was haste denn fürn motor in deinem?

Naja Neid wird Vpower nicht kennen, verdient er ja sehr viel als Maurer, und somit wird ein M3 o.Ä. nicht unerreichbar sein :wink:

Meinte nicht speziell ihn. Hat den Spruch ja nicht erfunden mit den finanzierten Autos.

Wenn mir der M392 jetzt so toll gefallen würde, dass ich unbedingt wechseln wollte, würde es ja nichts anderes über mich aussagen, ob ich in zwei Jahren €21.000 abbezahle, oder direkt €20.000 hinlege.

Schlimmer finde ich dann doch eher, wenn jemand das ganze Geraffel am Auto bar bezahlt, aber dann nirgends hinfahren kann, weil das Geld fehlt und ständig über den Kraftstoffpreis motzt.

Unerreichbar ist ein M3 sowieso nicht. Der anfängliche Wertverlust und die Stabilität hinterher sorgen für sehr geringe Kosten, was ich schon öfters gesagt habe und mich immer wieder verwundert, wie viel Geld manche Leute für langweilige Autos bezahlen, nie auf einen grünen Zweig kommen und trotzdem erzählen, dass sie gerne mal was interessanteres hätten.

Nein unerreichbar eh nicht. Finanzieren find ich in der heutigen Pumpgesellschaft nicht so abwegig, Leasing hingegen würde mich sehr stören, jedem das seine.

Und Beagle, wie schauts bei dir aus, wird der 92er evtl dein nächster? ;-)

Finanzierung ist jetzt auch nicht schlimm..
nicht jeder bekommt die Bewilligung für so einen Kredit.
Auch wenn man das Geld hat.. muss man nicht alles aufeinmal aufn Kopf hauen, wie beagle schon gesagt hat.

Ein Freund hat einen Audi A1 geleast.. zahlt wie blöde und bereut es auch richtig, dass er das gemacht hat.

wie siehts momentan mit der Marktentwicklung vom BMW e36 M3 als 3 Liter Version aus?

Zuletzt bearbeitet:
Besser, danke :wink:

PS: Machst du die Fotos selbst? Was mir bei allen Fotos (leicht) negativ aufgefallen ist: Das, worum es geht (nämlich das Auto), ist leider auf quasi allen Bildern unter/überbelichtet. In dem Bild von dir Oben leider sogar so stark, dass das halbe Dach mit der A-, B- und C-Säule verschmilzt.

Gern :P Ja, ich mach die alle selbst.

Du meinst also, ich sollte mehr über den Kontrast arbeiten? Da bin ich persöhnlich nicht so der Fan davon.

Das Foto von mir oben, sowie das hier: MK IV | Flickr - Photo Sharing! sind jeweils nur Test Fotos gewesen.
Wollte mal probieren, wie man rolling shots macht. Hab das noch nie gemacht und hab bisschen an den Settings gespielt.
Bei beiden Fotos sieht man aber relativ deutlich, dass von rechts oben die Sonne schien und folglich der von dir angesprochene Bereich extrem hell und farblich tot erscheint.
Da kann, zumindest ich, nichts mit Nachbearbeitung gerettet werden.
Aber war wie gesagt nurn Test und allgemein zu hell. Bei 1/60 kommt der Bewegungseffekt nicht so deutlich heraus.

Was für die Konturen praktischer ist, ist ein stehenes Auto ausblitzen: BMW e60 | Flickr - Photo Sharing!

Zuletzt bearbeitet:
@justNast:
Ist der Schreibfehler in deiner Sig extra? -> success

Leasing würde ich auch niemals machen!

Steigt nicht sogar der Schufa-Wert, wenn man einen Kredit hat und der fertig abbezahlt ist?
Also hat Jemand der nie einen Kredit hatte einen schlechteren Schufa-Wert als einer mit einem abbezahlten.
Ich glaube so war das :d

@justNast:

Leasing würde ich auch niemals machen!

Steigt nicht sogar der Schufa-Wert, wenn man einen Kredit hat und der fertig abbezahlt ist?
Also hat Jemand der nie einen Kredit hatte einen schlechteren Schufa-Wert als einer mit einem abbezahlten.
Ich glaube so war das :d

Schufa ist nicht nur dazu da jdm inne Pfanne zu hauen.
Wenn du immer alles brav bezahlst.. dann bekommste auch leichter Kredite.

Ja ist nur dahin gehend Unsinn, wenn Jemand niemals einen Kredit braucht, hat er einen schlechteren Schufa-Wert.
Aber gut, lassen wir das Schufa-Thema.

Gern :P Ja, ich mach die alle selbst.

Du meinst also, ich sollte mehr über den Kontrast arbeiten? Da bin ich persöhnlich nicht so der Fan davon.

Das Foto von mir oben, sowie das hier: MK IV | Flickr - Photo Sharing! sind jeweils nur Test Fotos gewesen.
Wollte mal probieren, wie man rolling shots macht. Hab das noch nie gemacht und hab bisschen an den Settings gespielt.
Bei beiden Fotos sieht man aber relativ deutlich, dass von rechts oben die Sonne schien und folglich der von dir angesprochene Bereich extrem hell und farblich tot erscheint.
Da kann, zumindest ich, nichts mit Nachbearbeitung gerettet werden.
Aber war wie gesagt nurn Test und allgemein zu hell. Bei 1/60 kommt der Bewegungseffekt nicht so deutlich heraus.

Was für die Konturen praktischer ist, ist ein stehenes Auto ausblitzen: BMW e60 | Flickr - Photo Sharing!

Nein, mit Kontrast ist es nicht getan. Wenn dann das Fahrzeug nicht genug ausgeleutet ist saufen dir halt dunkle/helle Stellen ab - besonders wenn du Gegen die Sonne fotografierst.

Welchen Workflow hast du? Fotografierst du in RAW und entwickelst sie dann? Weil dann sollten sich die Stellen eigentlich problemlos beim entwickeln korrigieren lassen. Bei den Zoomobjektiven (Festbrennweiten mal ausgenommen) kannst du dann direkt auch ggf. Objektivkorrekturen durchführen und Verzerrungen/Vignettierungen entfernen ;)

Gleitet aber gerade stark ins OT ab - kannste mich bei Interesse gerne mal per PM o.Ä. anquatschen :wink:

PS: Kredite/Finanzierunge/Leasing sind u.A. durchaus sinnvoll - auch wenn das Bargeld vorhanden sein sollte. Stichwort Liquidität und bei manchen Angeboten von Hersteller(banken) wäre man schön blöd, wenn man Bar bezahlt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gar keine Kredite,Handy Vertràge hast steht nix in deiner Schufa drin das kann negativ ausgelegt werden.
Da man nichts über deine Zahlungsmoral weis.
Hast du nen Kredit und Vertrag laufen und zahlst immer pünktlich so sehen die du bist ein Kunde und kriegst eher einen Kredit.

Geh nachher mal den 120d probefahren muss ich denen irgendwie zeigen das ich mir das Auto leisten kann oder was bezahlen?
Is schon ewig her das ich auf einer Probefahrt dabei war.

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

@justNast:

Danke, nein nicht extra, einfach copy n paste gemacht und nicht nachgedacht/-schaut, jetzt kann man schon nichtmal mehr dem Inet blind trauen :fresse:

@ji: meinst du im werterhalt? ich hab mir auch schon den ein oder anderen angesehen, aber ohne esp kauf ich mir so ein Auto nicht, mir kommt bei nasser fahrbahn der Arsch schon bei 200ps beim überholen, wie das bei nem 300ps auto is, sieht man ja oft genug im tv^^

Nein unerreichbar eh nicht. Finanzieren find ich in der heutigen Pumpgesellschaft nicht so abwegig, Leasing hingegen würde mich sehr stören, jedem das seine.

Man darf halt nicht vergessen, dass man jetzt schon verdammt viel für die eigene Rente zurücklegen muss (okay, wie es in Österreich aussieht, weiß ich nicht, aber hier muss man das halt machen).
Je eher man damit anfängt, desto weniger muss man zurück legen.
Wenn man was dafür (oder für anderes) zurück legt und dann alles auf Pump kaufen muss, hat man natürlich auch nichts erreicht.
Aber "erstmal leben" und später anfangen zu sparen lässt sich in jungen Jahren zwar leicht sagen, hat man im Alter aber bestimmt auch nicht mehr Lust drauf.

Ist halt nicht mehr so, dass man alles auf den Kopf hauen kann und wenn man viel hat, ist man zwangsläufig reich.
Der M3-Fahrer von heute kann mit der Grundrente später genauso unter der Brücke liegen, wie ein Sparer, der sein Leben lang nur Dacia fährt, mit 60 einen Herzinfarkt haben kann.

Und Beagle, wie schauts bei dir aus, wird der 92er evtl dein nächster? ;-)

Auf jeden Fall werde ich jetzt nicht €20.000+ dafür verbrennen, für den ein oder anderen netten Fortschritt.
Am liebsten wäre mir jetzt noch mal so ein Urlaub mit dem Cayman.

Aber die "lange Testfahrt" zahlt sich aus.
Das Zwischengas und die dreckigen Zündungen fallen mir gar nicht mehr auf.
Die anderen Knöpfe lasse ich auch in Ruhe und meine beste Einstellung für den Bildschirm habe ich auch gefunden.
Das sind halt alles Dinge, die einen am Anfang noch erschlagen würden ob ihrer Geilheit, bis einem auffällt, dass man nicht ständig irgendwo dran rumfummelt.

Halbwegs gerade ausschauen. Gut kleiden.
Bei einem 1er BMW ist das doch ein Kinderspiel.

Ist halt nicht mehr so, dass man alles auf den Kopf hauen kann und wenn man viel hat, ist man zwangsläufig reich.

Was heißt "auf den Kopf hauen"?^^ Gibts bei uns nicht die Redewendung :d

Sehr wahre und intelligente Worte, aber wie du sagst, leben muss man auch, wann man damit anfängt, sollte wohl jeder für sich entscheiden, nur sparen bringt mit auch nichts.

Geld "am Schädl hauen" kennst nicht? :d

Siehe auch George Best: "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

Zuletzt bearbeitet:
Oder "ausm Fenster werfen" würde auch noch gehen.

ich weiß garnicht was 4 jahre an ner blöden brücke dauert in anderen ländern werden in 2jahren 500m hochhäuser gebaut o_O?

Diese 500m Hochhäuser werden in Dubai gebaut, und dort bekommt die Baufirma im Normalfall ihr Geld immer rechtzeitig, und dort herrscht auch vielmehr Zeitdruck als bei uns^^

Oder einfach ihr Geld selbst ehrlich erarbeitet und das Auto so gekauft?
Schon mal dadran gedacht?

Engstirnigkeit hat ein neues Gesicht ;)

Kann natürlich sein, gegenteiliges hab ich auch nicht geschrieben ;)

Naja Neid wird Vpower nicht kennen, verdient er ja sehr viel als Maurer, und somit wird ein M3 o.Ä. nicht unerreichbar sein :wink:

So schlecht verdient man als Maurer auch garnicht. Zumindest musste ich damals wo ich nen Schwung Teile fürs Auto gekauft habe, nicht wirklich dafür sparen (1,5k), den 2k Urlaub hab ich auch ohne irgendwelche zugeständnisse bezahlt ;)

Neid in dem Sinne kenne ich tatsächlich nicht, wenn dann gönne ich jemandem was bzw. oder bewundere auf ne gute Art. Oft ists nun mal der Fall das der M3 vor ner Bettenburg steht und der Besitzer in ner 2 Zimmerwohnung ohne Einrichtung haust und das ist meiner Auffassung nach eben nicht bewunderungs würdig.

Unerreichbar ist so ein M3 sicher nicht, irgendwann (in ferner Zukunft) wird in der großen & ausgestatteten Garage meines Hauses trotzdem eher ne Elise mit "K-Club" Aufkleber stehen statt nem M3 :)

Ja jedem das seine, Elise würde mir auch gefallen, aber wenn, dann dieses Kompressortuning auf 280ps oder so.

Davon abgesehn, fahren wir in 20 Jahren sowieso alle nur noch mit so lautlosen Dildos rum, wie Prius und co.

ps: schlecht oder gut verdienen ist immer relativ :wink: Für nen CEO von ner Großfirma werden 2,5k netto wohl auch nicht das gelbe vom Ei sein, ich glaub 90% der Arbeiter würden bei dem Gehalt seeeeehr zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh