[Sammelthread] Automobile

@ all: Naja, was mich z.B. beim Toyota E10 nervt, ist die Hinterachskonstruktion. So ganz ok, aber wenn wie jetzt die Querlenker hin sind, wirds teuer. Beim E11 ists das selbe, erst beim E12 hat man es wohl überarbeitet. Zum positiven oder nagativen kann ich nicht sagen.

Dann das Rostproblem am hinteren Schweller+Radkasten, ein Designfehler: Wenn die Dichtungen am hinteren Seitenfenster altern, sickert Wasser rein. Das sammelt sich hinter der Verkleidung und dümpelt da rum. Der Rost frisst sich dann bis zum Radkasten und Schweller runter durch. Meiner ist auch betroffen. Da hilft auch der Rostschutz+Versiegelung nicht ewig, den der Vorbesitzer da tonnenweise reingeballert hat.

Dann kommt noch hinzu, dass der 4E-FE mit dem Alter anfängt, Öl zu saufen. Praktisch, beim Ölwechsel muss ich kaum mehr was ablassen, und selbst wenn doch siehts aus wie neu, weil ich oben dauernd nachkippe xD

Jedes Auto hat seine Marotten. Da braucht man nix beschönigen. Nur haben die einen Typen eben mehr Marotten wie andere. Im großen und ganzen würde ich den Corolla aber sicher wieder kaufen, weil eben alles andere stimmt. Quali und Zuverlässigkeit trotz hoher Laufleistung und Alter. Das kriegste bei manch anderen nicht immer.
 
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Du hast noch das TT Spoiler Drama vergessen oder Das Toyota Gaspedallen Problem :P

an jedem Auto gibt es was ^^ bei E90 waren es hengengeblibende Türgriffe u.s.w es gibt kein Perfektes Auto ^^

Viel schlimmer als die hängengebliebenden Türgriffe sind die Probleme vom alten 320d (163PS) mit Turboladern (kannste dir eig. ab 100.000km direkt zur Sicherheit einen in den Kofferraum legen) sowie den schabenden Steuerketten und teilweise Probleme mit der elektr. Lenkradsperre, die sich nicht entsperren lässt. :wink:
 
^^ ich wollte jetzt auch nciht alles was es so gibt aufgreifen. Aber perfekt is sicher kein Auto. Wichtig ist wie der Konzern bzw die Autohäuser bei sowas mit dir umgehn.
VW is das zum teil echt ein arschkonzern, wirst oft allein gelassen. Von BMW muss ich jetzt sagen hab ich da besseres gehört.
 
VW konzern ist ein Stichwort:

ich damals wenig Ahnung von Autos, da riss mir beim Polo der Auspuff an dem Flexrohr ab. Ich also bei der VW Werkstatt angerufen und gefragt was zu tun ist. Der Meister konnte schonmal nichts damit anfangen, ein Flexrohr hätte der Polo nicht. Als ich ihm erklärte, dass das selbst im Reparaturbuch sehr wohl so ist, meinte er wortwörtlich: "Baujahr 94? Mit so einem alten Auto kommt man ja auch nicht mehr in die Werkstatt!" Damit war das Gespräch beendet.
Wie war doch gleich der vollmundige Slogan? Verschleißteile-Garantie auf Lebenszeit? Also wenn die nichtmal wissen, wie und welches Abgassystem unter einem 94er Polo 86C, einer der meist noch rumfahrenden Kleinwagen, gehört, dann mache ich mir da so meine Gedanken.
Alles vor Bj. 90 gehört dann wohl ins Museum.
 
Mit EGO sagste was :d Gestern ist wieder so eine tolle Sache passiert :fresse: Aber glaubt mir hier (warscheinlich gerade wegen dem EGO) eh keiner. Aber irgendwann krieg ich die doch alle :fresse2:

Lass mich raten, nen M3 mit 420 PS versägt? :lol:

wenn neben mir nen R32, M3 lambo oder sonstwas auftauch wird erstmal musik aus fenster runter und gelauscht ^^

Selbe hier :fresse2:

Hast Du mal die Endtöpfe am RS5 gesehen? Ich wette, die sind grösser, als die Ofenrohranlagen der alten CRX. Damals hat Schicki darüber abfällig gelacht, heute fahrt er ohne Not grössere Durchmesser zum Geschäftstermin.:fresse:

Erst einmal live, kann mich aber nichtmehr so erinnern, aber die vom R8 V10 sind auch übertrieben groß :shot: Dürften aber eh die selben Abmessungen haben denk ich.
 
Hab heute auch nen r32 mit Sportanlage gehört der Sound is ja schon total geil :d

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VW is das zum teil echt ein arschkonzern, wirst oft allein gelassen. Von BMW muss ich jetzt sagen hab ich da besseres gehört.
Na ich weiß nicht. Die Zündspulen beim Kumpel haben sie diesjahr bei der Inspektion ohne Nachfrage und Kosten gewechselt. Der A3 ist Bj.07 (!) Beu aufwendigen Aktionen wie mit den Syncronringen finde ich BMW nicht merkbar kulanter. Von größeren Aufwendungen drücken sich alle wie es nur geht. Ich hab da von keinem Hersteller etwas besseres gehört da ich Markenfanboys eher meide.

p.s.:
Jou. Der Klub der toten Turbolader im BMW Unterforum auf Motor-Talk ist alles andere als mikrig :)
 
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Ich schon da ich selber nen VW habe. Wenn ich 2 linke hände hätte wär das echt mein letzter VW in meinem lebem.
Aber die ersatzteile bekommt man zu hauf. Ich glaub ich wär sonst schon pleite.

Alleien 420€für den Einbau vom Querbeschleunigungssensor. Ich habs selebr gemacht kknapp 120€der sensor 20min Einbau zeit. Fehler löschen lassen und gut.
ich würd gern mal wissen wie die auf diesen Preis kommen die AWs können ja nicht sein ^^

Negativ und Positiv beispiele findet man sicher überall ich hab aber bis jetzt nur wenig Positiv gesammelt. Nur der teileverkauf is lobenswert ^^ bei Wichert
 
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In so einem Fall wären mir die Sitze sowas von :d....wenn flecken rein kommen kauf ich neue :fresse:
 
So,

nochmal zurück zum Thema bzw. zu den Fragen. Es is ein 2009er S5 vor dem Facelift mit knapp 30.000 KM und quasi Vollausstattung bis auf Schiebedach.

Vorm S5 bin ich einen 2007er S3 3-Türer gefahren, aber jetzt wurd es einfach Zeit für was grösseres.

Zum Preis vom Auto kann ich nur sagen das er einem sicher nicht für 20.000 € hinterhergeworfen wird.

Demänchst kommt vielleicht noch eine Capristo drunter....
Wenn da nur nicht die knapp 4000 € fällig wären...
 
wer sich für 20 ähhh 30k€ nen S5 kauft, kann auch für 4000€ den Auspuff fürn S5 kaufen?!
 
Na ich weiß nicht. Die Zündspulen beim Kumpel haben sie diesjahr bei der Inspektion ohne Nachfrage und Kosten gewechselt. Der A3 ist Bj.07 (!) Beu aufwendigen Aktionen wie mit den Syncronringen finde ich BMW nicht merkbar kulanter. Von größeren Aufwendungen drücken sich alle wie es nur geht. Ich hab da von keinem Hersteller etwas besseres gehört da ich Markenfanboys eher meide.

p.s.:
Jou. Der Klub der toten Turbolader im BMW Unterforum auf Motor-Talk ist alles andere als mikrig :)

Meiner lief bis zum Ende Motorentechnisch einwandfrei: keine Drallklappen oder Turboprobleme, dafür ne rupfende Kuplung und ne kränkelde Klima :d
 
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/edit: Die erste A-Klasse steht schon in Hattingen, scheint wohl ein A250 zu sein. :d

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Trouble der is schon so alt das er haare hat ^^

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