[Sammelthread] Automobile

Gestern hab mich nen corsa gebervt :)
Na ich hab denn mal mitgezogen :)
Um ihn zu ärgern.

Die schlimmsten drängler sind LKW
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep..ist auch meine Erfahrung. BMW fand ich früher relativ nervig, jetzt sinds die Audis mit dem lockeren Finger an der Lichthupe..

Also ich hab heute heftigst Lichthupe von nem E39 bekommen. OK, hab ihn wegen massivem Schleichen auf der AB rechts überholt - dt. Kennzeichen.:shot: Aja, und Opel-Tussis sind auch voll aggressiv. Erst nicht einfädeln lassen wollen und wenn ichs dann doch mache, Stinkefinger zeigen.:shake:

PS: Bin heute von Luzern nach Bern gefahren und hab mal Golf R32 und R gezählt: 8x. Häufiger als nen Twingo oder nen Smart.:fresse: Zwischendrin war nen Wiessmann GT MF5. Weiss nicht. Hinten nicht so schön. Die sollten bei offenen Autos bleiben.

Dann hatte ich nen Bora auf Golf V-Basis neben mir. Wenn man aus nem tiefergelegten MX-5 da rüberschaut, denkt man das ist nen Kleinbus. Golf tieferlegen ist echt fürn Arsch. Selbst slammed ist der noch 20 cm höher als ein Serien-Sportwagen.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich heute Stand, ist einer rückwärts gefahren und mir vorne ran. Scheinwerfer Schrott und Kratzer an der Stoßstange.
Er ist Rückwärts in eine Verbotsstraße und bekommt deswegen auch ein Bußgeld. Damit dürfte die Schuldfrage eindeutig sein.
Polizei haben wir geholt.

Wie geht das jetzt weiter? Ich rufe morgen bei meiner Versicherung an. Scheinwerfer bezahlt zu kriegen sollte kein Problem sein. Wird mir auch Stoßstange und Lackierung gezahlt? Wie muss ich das regeln? Bitte um Hilfe, ist nach 23 Monaten meiner erster "Unfall":(

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346443535131.jpg
    uploadfromtaptalk1346443535131.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 82
Dann hatte ich nen Bora auf Golf V-Basis neben mir. Wenn man aus nem tiefergelegten MX-5 da rüberschaut, denkt man das ist nen Kleinbus. Golf tieferlegen ist echt fürn Arsch. Selbst slammed ist der noch 20 cm höher als ein Serien-Sportwagen.

Wie kann das sein? Ist die Karosse des MX vielleicht insgesamt flacher? :eek:

Schweller bis Oberkante Dach verändert sich beim Tieferlegen nun mal nicht.

Also ich hab heute heftigst Lichthupe von nem E39 bekommen. OK, hab ihn wegen massivem Schleichen auf der AB rechts überholt - dt. Kennzeichen.:shot: Aja, und Opel-Tussis sind auch voll aggressiv. Erst nicht einfädeln lassen wollen und wenn ichs dann doch mache, Stinkefinger zeigen.:shake:

PS: Bin heute von Luzern nach Bern gefahren und hab mal Golf R32 und R gezählt: 8x. Häufiger als nen Twingo oder nen Smart.:fresse: Zwischendrin war nen Wiessmann GT MF5. Weiss nicht. Hinten nicht so schön. Die sollten bei offenen Autos bleiben.

mir hat mal ein A4 auf der Landstraße 5min lang alle 10sek Lichthupe gegeben.. warum auch immer..:stupid:
also sind halt meine Erfahrungen.. klar gibts überall Idioten, aber ich erlebs eben in der Ausprägung immer wieder.

Ich würds nicht auf die Marke schieben. Die Leute fahren generell immer aggressiver. Ich selbst auch. Freitag nachmittag, Dauerregen, volle AB und schon zwei Staus hinter sich und noch 100km vor einem. Da kotzt an einfach ab. Ist normal.

Als ich heute Stand, ist einer rückwärts gefahren und mir vorne ran. Scheinwerfer Schrott und Kratzer an der Stoßstange.
Er ist Rückwärts in eine Verbotsstraße und bekommt deswegen auch ein Bußgeld. Damit dürfte die Schuldfrage eindeutig sein.
Polizei haben wir geholt.

Wie geht das jetzt weiter? Ich rufe morgen bei meiner Versicherung an. Scheinwerfer bezahlt zu kriegen sollte kein Problem sein. Wird mir auch Stoßstange und Lackierung gezahlt? Wie muss ich das regeln? Bitte um Hilfe, ist nach 23 Monaten meiner erster "Unfall":(

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Wenn er alleine Schuld ist bekommst du alles gezahlt (von der Versicherung des Verursachers - dafür hat jeder eine Haftpflichtversicherung). Auch den Schaden an der Stoßstange. Selbst den Ausfall der Mobilität (wenn dein Wagen in der Werkstatt steht und repariert wird) bzw einen Ersatzwagen bekommst du.

Gruß

Muss jeder selber entscheiden. Geschmack und so... ich fands lustig und postenswert ;)

Wenn er alleine Schuld ist bekommst du alles gezahlt (von der Versicherung des Verursachers - dafür hat jeder eine Haftpflichtversicherung). Auch den Schaden an der Stoßstange. Selbst den Ausfall der Mobilität (wenn dein Wagen in der Werkstatt steht und repariert wird) bzw einen Ersatzwagen bekommst du.

Gruß

Super Antwort, danke. Genau Kratzer kann ich erst morgen im hellem ausmachen.
Ich werde mich dann auf jeden Fall morgen früh mit der Versicherung in Verbindung setzen. Hinfahren oder Anrufen? :bigok:

Ausfall der Mobilität: Bekomme ich diese auch, wenn ich theoretisch noch ein anderes Fahrzeug (Moped, 50ccm, nur Versicherungskennzeichen, keine richtige Anmeldung) habe? Eigentlich schon, oder?
Ich habe mal geschaut, ein neuer Scheinwerfer würde ~40€(nachbau) bzw. 130€ (Original) kosten. Was für einen Schaden muss die Stoßstange "erleiden", um diese zu ersetzen/ neu zu lackieren.

Zur Schuldfrage: Da ich stand, er rückwärts in eine Verbotsstraße gefahren ist, sollte mich eigentlich keinerlei Schuld treffen? Dazu haben die Polizisten leider keine Angaben gemacht.

PS: Er war alleine, ich habe einen Zeugen (auch bei der Polizei aufgeführt).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Super Antwort, danke. Genau Kratzer kann ich erst morgen im hellem ausmachen.
Ich werde mich dann auf jeden Fall morgen früh mit der Versicherung in Verbindung setzen. Hinfahren oder Anrufen? :bigok:

Ausfall der Mobilität: Bekomme ich diese auch, wenn ich theoretisch noch ein anderes Fahrzeug (Moped, 50ccm, nur Versicherungskennzeichen, keine richtige Anmeldung) habe? Eigentlich schon, oder?
Ich habe mal geschaut, ein neuer Scheinwerfer würde ~40€ kosten. Was für einen Schaden muss die Stoßstange "erleiden", um diese zu ersetzen/ neu zu lackieren.

Zur Schuldfrage: Da ich stand, er rückwärts in eine Verbotsstraße gefahren ist, sollte mich eigentlich keinerlei Schuld treffen? Dazu haben die Polizisten leider keine Angaben gemacht.

PS: Er war alleine, ich habe einen Zeugen (auch bei der Polizei aufgeführt).

Gruß

Du kannst dir den Nutzungsausfall auszahlen lassen, wenn du keinen Mietwagen in Anspruch nimmst. Zur Stoßstange: Warte bis die Schuldfrage wirklich geklärt ist (auch wenn es für dich eindeutig ist). Zur Stoßstange: das kann nur ein Fachmann/Gutachter sagen. Eventuell gibts ja auch versteckte Schäden (Hat nen Punto Prallböcke?), die nicht sofort ersichtlich sind. Ab zum Werkstatt und klären, was kaputt ist. Normalerweise klären die meißten (guten) Werkstätten den Rest dann mit der "gegnerischen" Versicherung. Du stellst deinen Wagen auf den Hof und nennst die Versicherung und holst dann ein paar Tage später deinen Wagen repariert wieder ab. Fertig.

Wenn der Schaden der Versicherung merkwürdig hoch erscheint, kommt ggf. noch ein Gutachter der Versicherung des Verursachers - das ist aber nicht dein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir den Nutzungsausfall auszahlen lassen, wenn du keinen Mietwagen in Anspruch nimmst. Zur Stoßstange: Warte bis die Schuldfrage wirklich geklärt ist (auch wenn es für dich eindeutig ist). Zur Stoßstange: das kann nur ein Fachmann/Gutachter sagen. Eventuell gibts ja auch versteckte Schäden (Hat nen Punto Prallböcke?), die nicht sofort ersichtlich sind. Ab zum Werkstatt und klären, was kaputt ist. Normalerweise klären die meißten (guten) Werkstätten den Rest dann mit der "gegnerischen" Versicherung. Du stellst deinen Wagen auf den Hof und nennst die Versicherung und holst dann ein paar Tage später deinen Wagen repariert wieder ab. Fertig.

Wenn der Schaden der Versicherung merkwürdig hoch erscheint, kommt ggf. noch ein Gutachter der Versicherung des Verursachers - das ist aber nicht dein Problem.

Es ist keine Punto, ist ein Fiat Bravo ;) Knapp daneben. Ob der Prallböcke hat, kann ich nicht sagen.
Naja, dann melde ich morgen erstmal den Schaden und muss mich dann um das weitere kümmern.

Ich habe leider keine Fiat Werkstatt in der Nähe, nur Audi, Renault etc. und eine Freie. Denkt ihr die freie Werkstatt kann das auch alles regeln?

Wenn du sagst die Werkstatt bzw. die Versicherung regelt alles: Kann es sein, dass ich für die Reperatur in Vorkasse treten muss und das Geld dann von der Versicherung zurück bekomme?

Ein steht fest: So kann ich nicht mehr weiterfahren:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds nicht auf die Marke schieben. Die Leute fahren generell immer aggressiver. Ich selbst auch. Freitag nachmittag, Dauerregen, volle AB und schon zwei Staus hinter sich und noch 100km vor einem. Da kotzt an einfach ab. Ist normal.

Kann man auch gar nicht an der Marke ausmachen. Ein Vertreter ist doch nicht mehr oder weniger in Zeitnot, wenn er einen BMW bestellt.
Wenn gewisse Altersgruppen eine Marke favorisieren, sieht das wieder anders aus.

Ich glaube auch eine neue Gruppe von Verrückten ausgemacht zu haben.
Früher traf ich solche Figuren nur vereinzelt, aber mittlerweile könnten die schon einen Verein gründen.
Frustrierte Familienväter in Vans, die einfach ausscheren und dabei das Leben ihrer Familie riskieren.
Man sieht ja oft welche, die links blinken, halb ausscheren und dann wieder zurückzucken, weil sie dann doch mitbekommen, dass im Außenspiegel noch was ist, oder Wahnsinnsqualmwolken rauswerfen, weil der Träumer seinem Wagen das erste Mal Vollgas abverlangt.
Aber mittlerweile erkenne ich wirklich ein Muster bei einigen Familienautos, die vollgepackt sind mit den ganzen Kindern und die einfach auf die linke Spur ziehen und die es irgendwie gar nicht stören würde, wenn denen mal jemand in die Kinder fährt. Die sind gar nicht überrascht vom Hintermann.
Ich hätte auch keinen Bock auf so einen blöden Van, aber wenn ich nun mal Familie habe, dann freu' ich mich doch über die Kinder und das ich nicht so einen Vertreterjob habe und so jagen muss, oder was weiß ich.
Aber da wächst wirklich eine neue Generation an Oberlehrern heran, die früher einfach nur die linke Spur blockiert haben.

Wundert mich irgendwie, dass nicht mehr Laserpointer im Strassenverkehr eingesetzt werden, denn wer das Leben seiner Kinder einsetzt, der müsste doch recht schmerzfrei sein.

Ja, ist klar. :fresse:
Schon mal aufgefallen, dass Du anderen was vorwerfen willst, was wunderbar auf Dich zutrifft?
Ich tue es nicht. Möchtest du dich da über ihm stellen? :d Wenn du schon bereit bis den ersten stein zu werfen, dann schmeiß ihn doch erstmal senkrecht nach oben ;)

Aber schöne Geschichte hast du da gehabt. Da sind wieder alle dabei, nur nicht wir BWM-Fahrer. Gut gemacht... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Ausscheren ist so ein Stichwort ... Als wir am Dienstag nach Stuttgart gefahren sind hatte ich wieder so ein Erlebnis der unschönen Art. Da kommt man gut gelaunt bei noch recht gut zu befahrender Autobahn angerauscht, zieht da einfach ein leerer Tieflader raus um einen anderen LKW zu überholen. Der Fahrer hat garantiert gar nicht oder nur ein mal in den Rückspiegel geschaut, auf jeden Fall war das echt das Letzte. Von irgendwo zwischen 220 - 230 km/h (VMax C-Klasse) mit vollem Pedaldruck und sicher toll aussehender Grimasse auf ca. 80 runter. Hätte trotzdem nicht ganz gereicht, der zog zwar schon wieder nach Rechts zurück aber es haben sicher 5 Meter gefehlt. Glücklicherweise gab's auf der Mittelspur einen kleinen Grünstreifen den man nutzen konnte, da es trocken war sogar relativ problemlos.

Ging zwar gut, aber eigentlich krass wenn man drüber nachdenkt - ein, zwei Mal Blinzeln später reagiert oder ein Auto das 250 läuft und die Kante vom Tieflader hätte sich in die Beifahrerseite gebohrt oder es wäre sonst was passiert.

Irgendwie bin ich ganz froh, nicht täglich über die Autobahn heizen zu müssen ... auf den Bundesstraßen kann genug passieren, sowas immerhin eher weniger. Und wenn man mal ehrlich ist - solche "Ausscherer" hat man eigentlich immer wenn man auf der AB fährt. Richtig knapp wird es zwar nicht immer - aber jedes Mal solche Situationen ...

Zuletzt bearbeitet:
Mit solchen Idioten muss mann leider rechnen auf der Strasse. Mann sollte eh stärker und mit höheren strafen gegen LKW Fahrer vor gehen. Leider fehlen die Kräfte dafür

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh