Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
äääh.. ja meinte ich auch... zusammengestauchter Twingo.
jep..ist auch meine Erfahrung. BMW fand ich früher relativ nervig, jetzt sinds die Audis mit dem lockeren Finger an der Lichthupe..
Dann hatte ich nen Bora auf Golf V-Basis neben mir. Wenn man aus nem tiefergelegten MX-5 da rüberschaut, denkt man das ist nen Kleinbus. Golf tieferlegen ist echt fürn Arsch. Selbst slammed ist der noch 20 cm höher als ein Serien-Sportwagen.
Also ich hab heute heftigst Lichthupe von nem E39 bekommen. OK, hab ihn wegen massivem Schleichen auf der AB rechts überholt - dt. Kennzeichen. Aja, und Opel-Tussis sind auch voll aggressiv. Erst nicht einfädeln lassen wollen und wenn ichs dann doch mache, Stinkefinger zeigen.
PS: Bin heute von Luzern nach Bern gefahren und hab mal Golf R32 und R gezählt: 8x. Häufiger als nen Twingo oder nen Smart. Zwischendrin war nen Wiessmann GT MF5. Weiss nicht. Hinten nicht so schön. Die sollten bei offenen Autos bleiben.
Dann hatte ich nen Bora auf Golf V-Basis neben mir. Wenn man aus nem tiefergelegten MX-5 da rüberschaut, denkt man das ist nen Kleinbus. Golf tieferlegen ist echt fürn Arsch. Selbst slammed ist der noch 20 cm höher als ein Serien-Sportwagen.
Als ich heute Stand, ist einer rückwärts gefahren und mir vorne ran. Scheinwerfer Schrott und Kratzer an der Stoßstange.
Er ist Rückwärts in eine Verbotsstraße und bekommt deswegen auch ein Bußgeld. Damit dürfte die Schuldfrage eindeutig sein.
Polizei haben wir geholt.
Wie geht das jetzt weiter? Ich rufe morgen bei meiner Versicherung an. Scheinwerfer bezahlt zu kriegen sollte kein Problem sein. Wird mir auch Stoßstange und Lackierung gezahlt? Wie muss ich das regeln? Bitte um Hilfe, ist nach 23 Monaten meiner erster "Unfall"
Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
Wenn er alleine Schuld ist bekommst du alles gezahlt (von der Versicherung des Verursachers - dafür hat jeder eine Haftpflichtversicherung). Auch den Schaden an der Stoßstange. Selbst den Ausfall der Mobilität (wenn dein Wagen in der Werkstatt steht und repariert wird) bzw einen Ersatzwagen bekommst du.
Gruß
Super Antwort, danke. Genau Kratzer kann ich erst morgen im hellem ausmachen.
Ich werde mich dann auf jeden Fall morgen früh mit der Versicherung in Verbindung setzen. Hinfahren oder Anrufen?
Ausfall der Mobilität: Bekomme ich diese auch, wenn ich theoretisch noch ein anderes Fahrzeug (Moped, 50ccm, nur Versicherungskennzeichen, keine richtige Anmeldung) habe? Eigentlich schon, oder?
Ich habe mal geschaut, ein neuer Scheinwerfer würde ~40€ kosten. Was für einen Schaden muss die Stoßstange "erleiden", um diese zu ersetzen/ neu zu lackieren.
Zur Schuldfrage: Da ich stand, er rückwärts in eine Verbotsstraße gefahren ist, sollte mich eigentlich keinerlei Schuld treffen? Dazu haben die Polizisten leider keine Angaben gemacht.
PS: Er war alleine, ich habe einen Zeugen (auch bei der Polizei aufgeführt).
Gruß
Du kannst dir den Nutzungsausfall auszahlen lassen, wenn du keinen Mietwagen in Anspruch nimmst. Zur Stoßstange: Warte bis die Schuldfrage wirklich geklärt ist (auch wenn es für dich eindeutig ist). Zur Stoßstange: das kann nur ein Fachmann/Gutachter sagen. Eventuell gibts ja auch versteckte Schäden (Hat nen Punto Prallböcke?), die nicht sofort ersichtlich sind. Ab zum Werkstatt und klären, was kaputt ist. Normalerweise klären die meißten (guten) Werkstätten den Rest dann mit der "gegnerischen" Versicherung. Du stellst deinen Wagen auf den Hof und nennst die Versicherung und holst dann ein paar Tage später deinen Wagen repariert wieder ab. Fertig.
Wenn der Schaden der Versicherung merkwürdig hoch erscheint, kommt ggf. noch ein Gutachter der Versicherung des Verursachers - das ist aber nicht dein Problem.
Ich würds nicht auf die Marke schieben. Die Leute fahren generell immer aggressiver. Ich selbst auch. Freitag nachmittag, Dauerregen, volle AB und schon zwei Staus hinter sich und noch 100km vor einem. Da kotzt an einfach ab. Ist normal.
Ich tue es nicht. Möchtest du dich da über ihm stellen? Wenn du schon bereit bis den ersten stein zu werfen, dann schmeiß ihn doch erstmal senkrecht nach obenJa, ist klar.
Schon mal aufgefallen, dass Du anderen was vorwerfen willst, was wunderbar auf Dich zutrifft?
Sprinter die mit 180 rumheizen gehen mir auch aufn Senkel.
heute nen super /8 220d gesehen