[Sammelthread] Automobile

Ich tue es nicht. Möchtest du dich da über ihm stellen? :d Wenn du schon bereit bis den ersten stein zu werfen, dann schmeiß ihn doch erstmal senkrecht nach oben ;)

Aber schöne Geschichte hast du da gehabt. Da sind wieder alle dabei, nur nicht wir BWM-Fahrer. Gut gemacht... :)

Was soll denn der Beitrag? Da passt ja gar nichts zum Beitrag. Hast Du nen tollen Spruch gelernt und wolltest den anbringen? Sich über jemand anderen zu stellen, passt gar nicht zur Situation. Der erste Stein würde niemals von mir kommen und hier fing auch gerade gar nichts an, sondern ist schon mitten drin.
Du kommst hier quasi aus dem Nichts und willst Ärger machen. Das sieht eher nach "erstem Stein" aus.
In der Geschichte gibt es gar keine Marke, sie kann bei jedem Hersteller passieren.

Suchst Du Streit, dann mach es per PN, das geht schneller und Du brauchst nicht krampfhaft einen Aufhänger dafür zu suchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na guck, Paradebeispiel. Sag ich doch. Je mehr solche BMW-Fahrer, desto schlechter unser Ruf.

p.s.:
Wenn man in einen Thread einsteigt, wie soll man das nicht aus dem Nichts machen? :d Hätte ich ne Woche lang erstmal nur Satzzeichen posten sollen, damit du dich langsam an mich gewöhnst? Mein Auto vorstellen, damit du mich schonmal in bei dir passende Schublade stecken kannst?

Manche erzählen echt so wie sie fahren. Und wenn man halt nicht einstimmt, dann sucht man Streit :d Das ist schon klar, daß man sich mit solcher Denke auf der Straße von genauso leichtsinnigen wie agressiven Vollidioten umgebern sieht :d

"EIN Geisterfahrer?! Hilfe! ES SIND HUNDERTE!" ;)

Bis zum nächsten Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in einen Thread einsteigt, wie soll man das nicht aus dem Nichts machen? :d Hätte ich ne Woche lang erstmal nur Satzzeichen posten sollen, damit du dich langsam an mich gewöhnst? Mein Auto vorstellen, damit du mich schonmal in bei dir passende Schublade stecken kannst?

Einfach über das schreiben, über das alle anderen auch schreiben.
An die internen Querelen kann man sich dann dranhängen, wenn man die Beiträge der einzelnen User schon mal einschätzen kann.

Das man sein Auto erst dann vorstellen kann, um nicht platt gemacht zu werden, wenn man bereits ein halbes Jahr intensiv schreibt, hast Du ja schon mitbekommen.

Erstmal für die A-Klasse anmelden. ;)

02ce0056-c87e-e6eb.jpg

Einfach über das schreiben, über das alle anderen auch schreiben.
Hier wird über ALLEs geschrieben ;) und das mit den "schwarzen BMWs" wurde auch schon vor mir gepostet. Was soll das denn jetzt? :)

Das man sein Auto erst dann vorstellen kann, um nicht platt gemacht zu werden, wenn man bereits ein halbes Jahr intensiv schreibt, hast Du ja schon mitbekommen.
Ich fahr einen 335x mit paar Teilen von Bilstein und paar Änderungen von Manhart...
Mir ist es völlig Wurst was andere meinen mir erzählen zu können. Laß sie kommen, laß sie vorbeifahren, laß sie fleißig viel erzählen. Was solls.

Wer soll mich denn mit was platt machen? Weil es schnellere Karren gibt die dann andere Ansprüche erfüllen? Wer von denen möchte dann noch mit dieser Kindermentalität über die agressiven BMW-Fahrer lästern? Wenn einer mit solchen Beiträgen ankommt dann ist es schon im Voraus klar wie der auch fährt. Da kann man sich auch nicht mehr hinter auch so schönen Vernunftsmasken verstecken. Die Eselohren werden immer zu sehen sein ;)

Als ich heute Stand, ist einer rückwärts gefahren und mir vorne ran. Scheinwerfer Schrott und Kratzer an der Stoßstange.
Er ist Rückwärts in eine Verbotsstraße und bekommt deswegen auch ein Bußgeld. Damit dürfte die Schuldfrage eindeutig sein.
Polizei haben wir geholt.

Wie geht das jetzt weiter? Ich rufe morgen bei meiner Versicherung an. Scheinwerfer bezahlt zu kriegen sollte kein Problem sein. Wird mir auch Stoßstange und Lackierung gezahlt? Wie muss ich das regeln? Bitte um Hilfe, ist nach 23 Monaten meiner erster "Unfall":(

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Dir wird natürlich alles bezahlt was durch den Unfall Schaden genommen hat. Zunächst wird wohl ein Gutachter kommen ;)

Keine Sorgen.

Dei A Klasse finde ich auch sehr sehr geil geworden ^^

Die Aufpresiliste is auch ziemlich Geil :p ^^ grad mal mitn confi gespielt hat mal wer 42.000€? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die neue A-Klasse ist auch ein ganz schönes Schiff geworden. Was macht Mercedes wenn sie irgendwann doch mal wieder nen kleineres Modell brauchen? -Z-Klasse? :d

Yey, im Parkhaus schön mitm Radkasten entlang geschrammt. Diese scheiß Auf- und Abfahrten sind aber auch saueng immer.

Was kostet es denn sonen hinteren Kotflügel überm Rad wieder auf Vordermann zu bringen? Also direkt am Radkasten ists aufgeschürt und 2cm drüber teils der Lack weg.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Hier noch ein Bild: Directupload.net - l98k4ptb.jpg

Dir wird natürlich alles bezahlt was durch den Unfall Schaden genommen hat. Zunächst wird wohl ein Gutachter kommen ;)

Keine Sorgen.

Habe jetzt alles mit der gegnerischen Versicherung geregelt, den Schaden dort aufnehmen lassen usw.
Werde nun Montag nach der Arbeit zur Werkstatt/Lackierei fahren und dort wird alles begutachtet und ein Kostenvoranschlag gemacht.
Danach darf ich entscheiden, ob ich es machen lasse oder mir das Geld auszahlen lasse.
Wenn Interesse besteht, werde ich Montag berichten, was rausgekommen ist ;)

Was denkt ihr, ist eigentlich ein guter Zeitpunkt mal beide Scheinwerfer zu tauschen? Ausleuchtung ist nicht sooo pralle, selbst mit Osram Nightbreaker Plus. Mal schauen was es so an Zubehör gibt, eventuell hole ich mir Klarglasscheinwerfer o.ä. für bessere Ausleuchtung der Straße, nicht wegen der Optik...

Zuletzt bearbeitet:
Nachbau ist meist schlechter als oem vom Licht her...Nachbauscheisse kostet nicht umsonst 1/10 soviel wie originale, meist haste bei dem Nachbau nicht mal ELWR => kein Tüv

oder nimmst deine mal auseinander und steckst die in die Spüle ;) wenn der reflektor noch nicht ausgebrannt ist, bewirkt das meist wunder.

Ich habe nun gerade überlegt was ich mit meinen Winteralus vom Golf mache, verkaufen oder mit Lochkreisadapter auf den Bora fahren.

4 neue Winterreifen in 195/65 R15 kosten mit Montage knapp über 300€, wenn ich meine Winteralus dann verkaufe bekomm ich wohl noch 200-250€ dafür (sind Goodyear Ultragrip 7+ in 205/55 R16 mit ca. 6mm Profil und DOT von Ende 2010).
Lochkreisadapter von FK kosten für 2 Achsen ~170€, welche von H&R gehen ab 240€ los.

Die ökonomisch bessere Lösung ist natürlich Felgen verkaufen und auf die Stahlräder neue Winterreifen aufzuziehen, aber ich würde schon gern weiterhin im Winter Alus fahren. :(

Würden die Felgen vom Lochkreis passen gäb es die Diskussion nicht, nur neue Felgen kauf ich für den Bora nicht. Aber so ganz gefällt mir die Lösung mit Lochkreisadaptern nicht. :(

Wie hier alle auf dieses Auto steil gehen, echt unfassbar. :fresse:

ich verstehs auch net ^^

hm... winterreifen isn gutes thema, ich brauch noch 2 dank der aktion im frühjahr >.<
auf nen satz neue hab ich aber ehrlich gesagt keinen bock, dafür sind die beiden, die übrig sind noch zu gut beinander ^^
hat noch jemand welche in 195/65/15 rumliegen? :fresse:

Ich wollts nicht sagen...wieder nur ein langweiliger polo verschnitt, der nix kann. Würd ja verstehen wenns so trouble um den brz gäb oder so...schwule a-klasse fast schon so schwul wie der aktuelle 1er

Ich wollts nicht sagen...wieder nur ein langweiliger polo verschnitt, der nix kann. Würd ja verstehen wenns so trouble um den brz gäb oder so...schwule a-klasse fast schon so schwul wie der aktuelle 1er

Wieso langweiliger Polo Verschnitt? Ist jeder Kleinwagen ein Polo?
Der nix kann? Nichtmal gerade aus fahren?
Mir und vielen anderen gefällt er halt, und wenns ein Japaner wär, fändest du ihn doch auch gut. Das zeigt halt wieder deine (sehr beschränkte) Sichtweise.

@chrissi: Geht laut ersten meinungen sehr spritzig ums Eck, das Fahrwerk soll zudem sehr ausgewogen sein. Verarbeitung auf Sehr gutem Niveau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh