[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir und vielen anderen gefällt er halt, und wenns ein Japaner wär, fändest du ihn doch auch gut. Das zeigt halt wieder deine (sehr beschränkte) Sichtweise.

Ich bins leid mich zu wiederholen ;) denk was du willst und bleib glücklich mit deinem Rentnerrollstuhl :) alles gute!

Durfte heute Picanto 1.1 fahren, fährt doch recht ordentlich, einzig kurze Stöße kommen durch und der Motor könnte mehr Feuer haben, aber sonst muss ich sagen, ich war doch positiv überrascht.

1.1 gibts doch gar nicht, nur 1.0 und 1.2 ;)
Mein Bruder hat nen 1.0, ist ganz okay, allerdings fällt der beim Hochschalten irgendwie schon immer in son "Drehmomentloch", aus dem er dann irgendwie schwer wieder rauskommt...
Die Ganganschlüsse passen nicht so 100%ig glaub ich.

Edit:
Asche auf mein Haupt, beim alten Modell gabs doch nen 1.1 ;)

Ich wollts nicht sagen...wieder nur ein langweiliger polo verschnitt, der nix kann. Würd ja verstehen wenns so trouble um den brz gäb oder so...schwule a-klasse fast schon so schwul wie der aktuelle 1er

Der TrOuble würd nen BRZ nehmen :bigok:

Die A-Klasse reizt mich überhaupt nicht - ich finds zwar interessant, was sie aus der angestaubten Serie gemacht haben aber es bleibt A) immer noch nur ein Mercedes und B) ein langweiliges Auto.

Sowas ähnliches hab ich grad auch gedacht, von vorne gefällt er mir mittlerweile aber richtig gut (so wie er da steht).

Den Kia Picanto kann ich empfehlen und auch die weiteren Kia Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Und jeder hier weiß, wie wichtig ein schöner Arsch ist ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Verstehe ich auch nicht, wenn ich den maximal vollstopfe im Konfigurator dann komme ich auf 57000. Vielleicht kostet die 19" noch ordentlich.

Also nur Listenpreis.

Das Heck ist gewöhnungsbedürftig, da gibts nix zu rütteln, aber irgendwann gewöhnt man sich wirklich daran.

free

Ich bin ja mal gespannt ob die die Scheinwerfer vorne mit dem Facelift ändern werdenbei dem F20. Klar sieht der mit den dort verbauten Schürzen/Spoiler/Felgen usw gut aus, aber diese Scheinwerfer vorne werden mir wohl nie gefallen. Sieht einfach so aus als wenn im Motorraum hoher Druck herrscht und die Augen (Scheinwerfer) nach aussen gedrückt werden. :fresse:
Und beim Heck wäre vom Design her auch noch viel mehr drin gewesen, was man beim Preis wohl nicht behaupten kann^^

Vorhin stand hier in der Nähe ein e46 mit 2 ausm Süden drinne. Vorne Reifen geplatz und hinten die Achse nicht mehr da wo sie hin sollte.Keine ahnung was passiert ist.
Dahinter waren wohl schon die Eltern im Corsa die warteten.

Btw: Mal ne Frage: Ich fahre ja ab und an im Astra vom meinem Dad. Dass sich da die Versicherrung querstellen könnte , wenn ich nen Unfall baue das weiß ich ja ;)

Aber wie ist dass nun wenn MIR einer reinfährt ? Nicht das die gegnerische Versicherung sagt ich dürfte damit ja garnicht fahren......

Ich find's lustig was für Triebe die Automobilbranche so entwickelt, 60'000 (wenn auch 'nur' Listenpreis) für nen 1er ...

---------- Post added at 16:30 ---------- Previous post was at 16:26 ----------

Grundpreis finde ich aber gar nicht schlecht mit 40000€.

*e* Ich grüble halt über das Konzept dahinter. Wer kauft einen 1er mit 320 PS? Selbst wenn der Grundpreis bei 'nur' 40'000€ liegt? Als "Familienauto" investiert man das Geld viel sinnvoller ein einen Dreier, als Spaßauto in einen Z4 (wenn's denn BMW sein muss). Das Teil ist im Endeffekt doch nichts weiter als eine Ausgeburt für die "Seht her, ich kann's mir Leisten" Schicht die sowas kauft weil es das gibt und weil man es kann. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
*e* Ich grüble halt über das Konzept dahinter. Wer kauft einen 1er mit 320 PS? Selbst wenn der Grundpreis bei 'nur' 40'000€ liegt? Als "Familienauto" investiert man das Geld viel sinnvoller ein einen Dreier, als Spaßauto in einen Z4 (wenn's denn BMW sein muss). Das Teil ist im Endeffekt doch nichts weiter als eine Ausgeburt für die "Seht her, ich kann's mir Leisten" Schicht die sowas kauft weil es das gibt und weil man es kann. Oder?

So kann ich dir auch 90% der Autos auf dem Weltmarkt wegargumentieren.

Find ihn gar nicht so schlecht, passt doch gut, wenn man keinen Dreier benötigt und einem zwei Sitze im Z4 zu wenig sind.
Im Prinzip das gleiche beim Golf R, wobei der 1er dann halt noch etwas sportlicher ist und der R dafür noch etwas "alltagstauglicher" ;)

Denk mal schon :d Dahingehend würde auch ein Tata Nano reichen.

Denk mal schon :d Dahingehend würde auch ein Tata Nano reichen.

Ist ja auch ein valides Argument, absolut nachvollziehbar. Ich hab ja auch beileibe kein Problem damit, dass es so Kisten gibt - jeder soll sein Geld ausgeben wofür er will. Und würde niemand so Autos kaufen gäbe es sie ja auch nicht. Trotzdem - und das ist halt meine ganz persönliche Sicht der Dinge - gibt's irgendwo einen gewissen Punkt. Mag vielleicht inkonsistent sein (Warum keinen Dacia wenn der es doch tut, warum aber nen M135) bzw. ist es definitiv - aber so ist es halt, kann ich auch nix für.

Mir erschließen sich solche Autos halt nicht immer. Und wenn, dann ein Golf R noch mehr als ein M135. Gibt ja genug Leute die sind einfach "Golf-Fan", warum auch immer - und da ist der R halt der King auf dem Hof. Aber wer um alles in der Welt ist 1er Fan ... :fresse:

*e* Und warum um alles in der Welt würde man nicht eher einen gebrauchten 1er M kaufen, wirklich 'gebraucht' sollten die meisten ja noch nicht sein. :d

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du das à la "Warum eine C-Klasse wenn ein Dacia es vom Prinzip her auch tun würde"?

Nein aber so ähnlich. Das gilt auch markenintern. Warum brauch ich nen Golf wenns ein Passat auch tut. Oder warum brauch ich nen 5er wenn der 3er fast genauso ausschaut. Oder warum nen X1 und kein 3er. Und warum gibts überhaupt nen X6.

edit: Mir gefällt der neue 1er besser als der Alte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde der neue GT86 vorgestellt der ist richtig schön :)

Sitze sind top.

Verarbeitungsmässig und so im Innenraum kein BMW oder Mercedes gefällt mir aber trotzdem.

Kofferraum kleiner als Celica aber man kann damit als Single locker einkaufen.
Hinten die Sitze sind zwar echt nur drin um zu sagen "Ich hab 4 Sitze,Lan".

Hatte aber schon etwas Sonderausstattung wie er hier stand 33,5k €.

Sogar die Differenzialsperre mal sehe vll. geh ich den Probefahren.

War allerdings enttäuschender Weise mit 7,6sek 0-100 angegeben.

Und Oldtimer Treffen war auch schade das Opel,VW und Renault keine so schönen Autos mehr bauen :(

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh