freestylercs
Urgestein
Ich find's lustig was für Triebe die Automobilbranche so entwickelt, 60'000 (wenn auch 'nur' Listenpreis) für nen 1er ...
---------- Post added at 16:30 ---------- Previous post was at 16:26 ----------
*e* Ich grüble halt über das Konzept dahinter. Wer kauft einen 1er mit 320 PS? Selbst wenn der Grundpreis bei 'nur' 40'000€ liegt? Als "Familienauto" investiert man das Geld viel sinnvoller ein einen Dreier, als Spaßauto in einen Z4 (wenn's denn BMW sein muss). Das Teil ist im Endeffekt doch nichts weiter als eine Ausgeburt für die "Seht her, ich kann's mir Leisten" Schicht die sowas kauft weil es das gibt und weil man es kann. Oder?
Als Familienauto brauch ich keine 300PS, da rase ich sowieso nicht. Nicht jeder steht auf Cabrio bzw. braucht ab und zu auch die Möglichkeit 2 Leute mitzunehmen.
Der M135i ist sportlicher als ein 335 weil leichter und mehr Leistung, ausstattungsbereinigt vielleicht knapp 10000€ billiger und hat einen Touch M-Feeling.
Wenn man sich jetzt mit dem begrenzten Platzangebot und dem Design anfreunden kann ist das doch der perfekte "Alltagssportwagen".
free
---------- Post added at 16:51 ---------- Previous post was at 16:50 ----------
Nein aber so ähnlich. Das gilt auch markenintern. Warum brauch ich nen Golf wenns ein Passat auch tut. Oder warum brauch ich nen 5er wenn der 3er fast genauso ausschaut. Oder warum nen X1 und kein 3er. Und warum gibts überhaupt nen X6.
edit: Mir gefällt der neue 1er besser als der Alte
Genau das wollte ich damit sagen. Es wird genug Abnehmer für den M135i geben, vor allem wenn es ihn bald mit Allrad gibt.
free