[Sammelthread] Automobile

Unser Nachbar bzw der Freund von einem hat sich wohl nen E92 M3 gekauft, Weiß, schwarze Felgen... ziemlich Junger Bursche, Auto hat allerdings "Vorne Rechts irgendwas". :fresse:

Sieht sehr schick aus in Natura, grade in weiß - klingt auch sehr angenehm, der Mustang von neben an dagegen klingt ja weichgespült.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub ich nicht, da wäre ja sogar mein 330er lt. Herstellerangaben darunter.

Doch, der Wagen erinnert eher an 170 PS als an 200.
Gibt im Netz so ein Tachovideo von der Sportauto, wo er bergab gestürzt wird, aber wohl erst im Bereich der Vmax.
Aber ab 200 wird der Wagen verdammt zäh.

Alles im Bereich was man erwarten kann bei dem Auto, nur die Leistung wirkt eher wie 170 PS.

---------- Post added at 18:48 ---------- Previous post was at 18:43 ----------

Unser Nachbar bzw der Freund von einem hat sich wohl nen E92 M3 gekauft, Weiß, schwarze Felgen... ziemlich Junger Bursche, Auto hat allerdings "Vorne Rechts irgendwas". :fresse:

Puuh, furchtbar.
Habe gerade am Spiegel eine schwarze Linie vom Schmutzwasser, am Schweller zwischen Kotflügel und Tür, in der Mitte der Tür und sogar zwei solcher Linien vorne und hinten am Türgriff.
Das ganze Heck hat einen leichten schwarzen Schleier, jede tote Fliege wirkt 10x so stark auf der Motorhaube und in jeder Ecke, wenn man irgendeine Tür aufmacht, sieht man wieder irgendwelchen Dreck.

Deswegen wieder meinen Standardsatz:
"Weisse Autos sehen toll aus... ...bis 500m nach dem Waschplatz."
;)

Find ich komisch, soll er doch eher ein puristischer Sportler sein, aber gerade gesucht im Netz, lt. Internet würde ich den von 0-100 wirklich hinter mir lassen, hätte ich nicht gedacht, warum hat der so ne schlechte Zeit? Mangelndes Drehmoment? Vorallem hat der ungefähr knapp 200kg weniger :shot:

Ich hab heute ne alte Corvette auf der Bahn gesehen. Sau geil, sau laut, einfach herrlich. Poste nachher mal das Foto. Vielleicht weiß Jemand was es für eine ist...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Gerade mal ein Foto auf die Schnelle aus dem Fenster gemacht.
Sieht doch total gammelig aus.
Die Spuren an der Türklinke kann man nicht mals richtig sehen.

m3weissdreck.jpg

Find ich komisch, soll er doch eher ein puristischer Sportler sein, aber gerade gesucht im Netz, lt. Internet würde ich den von 0-100 wirklich hinter mir lassen, hätte ich nicht gedacht, warum hat der so ne schlechte Zeit? Mangelndes Drehmoment? Vorallem hat der ungefähr knapp 200kg weniger :shot:

Nein, kann es eigentlich nicht sein.
Ein Civic ist ja auch viel besser bei den Werten.
Keine Ahnung was dem Wagen fehlt, aber bei allen Zeitschriften wird das gleiche berichtet.

http://www.flashbeagle.de/m3weissdreck.jpg

Keine Ahnung was dem Wagen fehlt, aber bei allen Zeitschriften wird das gleiche berichtet.[/QUOTE]

Am Spiegel läuft auch eine Spur runter, haben wir am 1er auch.

edit: auf dem Bild sieht der 3er richtig schmächtig aus.

free

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die alte und neue A-Klasse so auf einem Foto nebeneinander sehe frage ich mich wirklich, ob der Fiat Multipla tatsächlich das hässlichste Auto ist :fresse:

Ich finde, übertreiben muss mans nicht. Solche Reaktionen bemerke ich im RL nicht, auch hinter meinem Rücken nicht.
Ich lade dich persönlich ein, darfst ihn einen Tag lang fahren. ;)

Ahja, und das erste was du machen musst wenn du einsteigst und den Wagen startest, den ECO Modus ausmachen und das Getriebe auf S oder M stellen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, übertreiben muss mans nicht. Solche Reaktionen bemerke ich im RL nicht, auch hinter meinem Rücken nicht.
Ich lade dich persönlich ein, darfst ihn einen Tag lang fahren. ;)

So in 40 Jahren gern...wobei n rollator ist flexibler, mit dem kann ich zuhause auch rum kurven ;)

Das Auto sieht so geil aus, mit den 359er Felgen nochmal um einiges besser :love: Aber die Felgen sind vorne ja schon fast matt graphit "lackiert" :fresse:

Stimmt das eigentlich, dass bei weißen Autos der Fliegenschiss leicht eintrocknen kann, und man das anschließend nicht rückstandslos entfernen kann, sofern richtig eingebrannt durch die Sonne? Kanns mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, ändert ja nichts, obs weiß oder rot ist.

Alter?!

Er war eine Woche im Urlaub und das Auto sieht so beschissen aus.

Das hat nix mit Pflege zu tun Oo
Oder putzt du jeden Tag wenn du auf Urlaubsreise bist dein Auto?

Stimmt das eigentlich, dass bei weißen Autos der Fliegenschiss leicht eintrocknen kann, und man das anschließend nicht rückstandslos entfernen kann, sofern richtig eingebrannt durch die Sonne? Kanns mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, ändert ja nichts, obs weiß oder rot ist.

Könnte mir das höchstens so vorstellen, weil der weiße Lack kein Metallic ist, aber ansonsten dürfte ja wirklich nichts anderes sein.

Das sieht mir mal stark nach fehlender Pflege aus.

Ziemlich arm wenn man so nen Wagen so runterreitet.

Letzten Samstag war er ja noch strahlend weiß.
Okay, die dreckigen Felgen liegen an meiner Tour durch die Alpen, sonst reisst man ja nicht so viele KM in so kurzer Zeit runter.
Aber drum ist ja nicht mehr Wasser durch die Türen gelaufen, die den Wagen so gammelig aussehen lassen.

Der Wagen ist ein Mietwagen. Der wird schon ziemlich runter geritten.
Der Durchschnittsverbrauch vom Bordcomputer stand bei Übernahme auf 17L. Ich habe 15L gebraucht und den BC-Wert nur auf 16,5L runter gefahren.
Also müssen die vorigen Mieter schon ganz schön gegast haben, um noch höhere Werte als ich zu erreichen.
Und laut Fahrzeug-Info reichen die Bremsbeläge vorne ja nicht mals für 20.000 KM.

Fehlende Pflege ist wohl auch klar bei einem Mietwagen.
Auf den 2.500 KM hat der Wagen jetzt bestimmt einen halben Liter Öl verbraucht.
Eingefahren wurde der Wagen bestimmt nicht. Da wurde bestimmt von Anfang an volles Rohr gegeben.
Klar, wer den Wagen für einen Tag mietet, zahlt bei einem neuen Wagen ja trotzdem den vollen Preis und will das nutzen, wofür er den Wagen geliehen hat.

Was hat denn das mit fehlender Pflege und runterreiten zu tun? Mein Wagen sieht max. alle 2 Monate ne Waschstrasse von Innen.

Man kann's auch übertreiben ... das ist nen "Standard-Strassenwagen" und keine Wertanlage!

Wichtige Dinge (Wartungsintervalle) werden penibel eingehalten - Wagen polieren und waxen könnt ihr gern als Hobby machen. Nur weil man das Hobby nicht teilt, hat es noch lange nix mit runterreiten zu tun,

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Das weiss kann auch nen 3 Schicht mit ner lasur sein. Alle Pigmente bestehn aus metallen...
Bzw erzen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Letzten Samstag war er ja noch strahlend weiß.
Okay, die dreckigen Felgen liegen an meiner Tour durch die Alpen, sonst reisst man ja nicht so viele KM in so kurzer Zeit runter.
Aber drum ist ja nicht mehr Wasser durch die Türen gelaufen, die den Wagen so gammelig aussehen lassen.

Achso, das mit der Tour hab ich nicht gesehen bzw gelesen.
Ich hab nur das Bildchen gesehen und mir daraus mein Urteil gebastelt :P

Dachte, der steht schon seit 2 Wochen so in der Gegend rum, dass der Gammel schön fest wird :d
Aber egal, Autounabhängig geht sowas in meine Augen nicht ;)

Die Spuren an der Türklinke kann man nicht mals richtig

Keine Ahnung was dem Wagen fehlt, aber bei allen Zeitschriften wird das gleiche berichtet.

Der GT86?
Hab ich auch keinen Plan :(
Vmax ist ja auch nicht so hoch.
Naja er soll ja eh für Rundkurs und nicht zum Gradeausfahren sein.
Soll ja noch eine stärkere Version kommen vll ist er irgendwie gedrosselt.
Und vll. schlechten Drehmoment Verlauf.

MAx Leistung oder Drehmoment,weis net mehr genau war aber erst bei 6400 upm so wies bei einem HDZ Sportwagen sein soll :)

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, und das erste was du machen musst wenn du einsteigst und den Wagen startest, den ECO Modus ausmachen und das Getriebe auf S oder M stellen. :d

Gut, das werde ich machen, danke :d Fahr bei mir auch meistens auf S, bei C ist mir die Automatik zu spritsparend.
So in 40 Jahren gern...wobei n rollator ist flexibler, mit dem kann ich zuhause auch rum kurven ;)
DU warst nicht eingeladen :P
Vllt aufm nächsten Luxxertreffen, wenns mal in der Nähe ist^^

Bei dir wird das glaub ich etwas anders sein. Du bist ja auf der Roadtour, bei mir war das einfach nur LUEG die A-Klassen bereitgestellt hatten.

Ja, unterschreiben musst du halt den Leihvertrag. Auto ist Vollkasko versichert, SB beträgt 511€.
Einweisung gab es keine keine, Schlüssel bekommen, ein Azubi von LUEG ist dann mitgefahren. Er hat aber nur gesagt, wo lang ich fahren soll. War halt ein Mix aus Landstraße, Stadt etc.

Bisschen mit dem Azubi gequasselt über Autos, die A-Klasse etc. Gebraucht habe ich ca. 30-35 Minuten. Wäre ich langsamer gefahren, hätte es wohl länger gedauert.

Ok, danke. Hoffe, dass bei mir niemand neben dran sitzt.

Dachte, der steht schon seit 2 Wochen so in der Gegend rum, dass der Gammel schön fest wird :d
Aber egal, Autounabhängig geht sowas in meine Augen nicht ;)

Nein, natürlich nicht.
Okay, bei einem vernünftig versiegelten Lack läuft auch der Dreck besser ab.
Aber das werden die Mietwagen ja auch nie sehen.

Ich hab mal im E-Modus Vollgas gegeben, war sehr lustig. :fresse2:

Hattest du auch ne Automatik?

Wenn ich im C Modus durchtrete (kein Kickdown) dreht er nur bis etwa 3k U/min :d
Dann müht er sich sehr langsam auch in höhere Drehzahlen, aber halt erst dann, wenn mans nicht mehr braucht.
Wobei mir im Alltag auch mal beim Überholen so 2-2,5k reichen.

Wichtige Dinge (Wartungsintervalle) werden penibel eingehalten - Wagen polieren und waxen könnt ihr gern als Hobby machen. Nur weil man das Hobby nicht teilt, hat es noch lange nix mit runterreiten zu tun,

Ein Auto zu polieren und anschließend zu wachsen ist wirklich Hobby, das bestreite ich auch nicht. Aber alle 3-4 Wochen dürfte ein Auto schon gewaschen werden ... nach 2 Monaten müssen deine vorderen Felgen doch schon längst total schwarz sein. :eek:

Und dein 3er ist silber, die wohl pflegeleichteste Farbe neben Grautönen. Beim Plus sieht man jetzt nach knapp 3 Wochen Alltagsbetrieb nur am Bremsstaub auf den Felgen das er nicht sauber ist, beim Lack muss man schon sehr genau hinschauen um zu sehen das er auch mal durch den Regen gefahren wurde. Bei meinem Golf siehst du dank schwarz jede Regenfahrt auf anhieb. :d
Mal schauen wie der braune Passat sein wird, aber ich glaube der wird genauso pflegeintensiv wie mein schwarzer Golf werden. :(

Wo wir grad beim Thema sind:
carwash5.jpg

"Car Wash" in Afrika, das ist für mich eine gute Waschanlage. :bigok:

Jo, Melkus ist auch weg vom Fenster bzw. halt in der Insolvenz ... *e* Artega auch. Halten sich ja alle echt super. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh