[Sammelthread] Automobile

Hey,
Ich bin am überlegen mir billig ein Auto zu erstehen.
Dabei muss ich erstmal durchkalkulieren was das kostet. Ca 1000 Euro im Jahr nur für Steuern muss ich einrechnen oder?

Wie sieht das aus, wo bekommt man gut & günstige Autos? Ich hab mal so an Zwangsversteigerungsteile gedacht wo so beschlagnahmte Autos verkauft werden ^^ Da kann man doch bestimmt gute Autos für wenig Geld schießen oder? Weiß einer wo und wann solche Veranstaltungen sind?

Gibt es sonst irgendwelche Tipps?

gruß
Also 1000€nur für Steuern sind übertrieben, wenn du die Summe für Steuern und Versicherung einplanst bist du gut dabei.
Bist du Fahranfänger?
Hast du schon ein paar Autos in die nähere Auswahl genommen?

@Tobi sry hat sich überschnitten :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Führerschein-Neuling, ohne Möglichkeit über die Eltern zu versichern, sind 1000€+ p.a. durchaus realistisch, bei mir sind es eher 1200€+, auch mit wenig Kilometer. Steuer richtet sich halt nach dem Motor und der Abgasnorm kein Plan was da so verlangt wird.

Hab mal ne Frage rein aus Interesse:

Wie läuftn das bei Sixt. Da werden ja nur die Baureihen angegeben z.B. BMW 5er Gran Turismo.
Ne genauere Bezeichnung findet man aber nicht. Bekommt man dann z.B. nen 550i nur auf Anfrage oder gar nicht?

Colorverglasung hat schon nahezu 30% Tönungsgrad und damit kannst du weitere Folie vergessen, mich hat es mämlich auch schon interessiert. Nur das erkennt halt jeder Bulle sofort und du bist bei jeder Kontrolle draußen, bisher hatte ich immer etwas Glück, wurde seit über 1 Jahr bei keiner Kontrolle rausgezogen. :bigok:

Ja aber es muss doch was geben dass man trotz Tönung "von innen" keine verschlechterung des Tönungsgrads erreicht und von außen es trotzdem voll schwarz ist. :hmm:

Gibt doch auch falsche Spiegel die von einer Seite wie eine Scheibe wirken und von der anderen halt weiterhin ein spiegel sind....

Hey,
Also ich bin noch ziemlicher Autoanfänger und an Wochenenden brauche ich den mobilen Untersatz und will nicht immer auf das Ja oder Nein der Eltern angewiesen sein, dann brauchen sie es manchmal usw und dann is wieder kein Auto da...

Also unter 1000 Euro mit allem drum und dran (Ohne Sprit natürlich) hauen hin? Das wär ja super.

Welches Auto ist mir relativ egal, solange es kein Smart ist. Sollte ein wenig platz haben alla Golf t3-t5 und günstig :P

gruß

sry wenn ich schon wieder störe aber das thema felgen geht mir grad nicht ausm kopf ^^
weiß den jemand von euch was für felgen ich bei mir maximal draufbekomme OHNE extreme blecharbeiten

also 9x16 et15 = geht nicht ^^
vll 8x17 et 35 ?

Ihr tut ja grade so, als ob diese Autos unbezahlbar wären. Wenn man nur auf das spart und seine ganze Kohle plus Kredit dafür hergibt, kann jeder normal arbeitende Mensch so nen gebrauchten AMG oder M3 kaufen. Gab ja auch mal ne Sekretärin aus Österreich, die nen Ferrari fuhr - einmal im Monat, weil das Geld nur für ne halbe Tankfüllung reichte.:fresse:.

war das die frau, die sich dann bei explosiv hat filmen lassen und während des dreh's das auto innen grünstreifen gesetzt hat ? :d schon dumm gelaufen ^^ hat laut eigener aussage ausversehn nen gang runtergeschaltet :d

Also unter 1000 Euro mit allem drum und dran (Ohne Sprit natürlich) hauen hin? Das wär ja super.
Wenn alles klappt vielleicht gerade so, aber eher nicht.
-Versicherung über die Eltern @wenig km (nur WE)
-kleiner Benziner-Motor mit halbwegs aktueller Euro-Norm
-TÜV/HU/AU/Inspektionen auf dem neusten Stand (so das im Jahr keine Kosten dafür anfallen)

Hier sind grade zum 2ten mal 6 VW T5 durchgefahren mit komischen Säcken auf dem Beifahrersitz der erste mit nem Wolfsburger Händlerkennzeichen und die anderen alle mit H-ZA 45xx fortlaufend, das war irgendwie komisch....:hmm:

Ich Zahl mit Steuern (Dank Diesel und 1,9l HR 306€ Steuern) und ca 1200 € an Versicherung-.- Auto Rennt übern Dad und ich bin als Fahrer miteingetragen habe da 85%.

Sollte sich nächstes Jahr aber deutlich senken bei der Versicherung.

€: Ich hab 7k KM angeben die ich aber um ca 3-4 K Überschreiten Werde :fresse: Dass merken die doch eh nicht oder ? Oo

Zuletzt bearbeitet:
Versicherung kannst du dir ja selber raus suchen, einfach deine Daten da eingeben und das ganze evtl. auch noch mal mit denen von deinen Eltern durchtesten.
Steuer müsste 272€ im Jahr sein (bei Euro1)

Zuletzt bearbeitet:
Nein! Die Mercs lieber mir schenken. :)

@Pain: Ich hab auch 7tkm angegeben. Hab aber nachgefragt.
Wenn ich jetzt im Jahr 10tkm fahre ist es nicht schlimm, wenn ich aber 70tkm im Jahr fahre, dann schauen die auch mal nach und dann gibts ärger.

Dass Denke ich mir auch aber auf die 10tkm komme ich bestimmt auch.

Habe Meistens so 700-800 km im Monat (diesen monat vlt 200) Zug Fahren stinkt.

Vlt werdens bald auch mehr mal sehen wie es mit der Arbeit Läuft:)

@Pain: Ich hab auch 7tkm angegeben. Hab aber nachgefragt.
Wenn ich jetzt im Jahr 10tkm fahre ist es nicht schlimm, wenn ich aber 70tkm im Jahr fahre, dann schauen die auch mal nach und dann gibts ärger.

Wh0t? Mein Dad hat meinen damals mit 9k km angegeben, durch den Umzug meiner Schwester allein hab ich schon 1,5k fast draufgespult und wir mussten das jetzt hochsetzt auf 12k km für eine Gebühr vom 25€. 25€ für was weiß ich, 10 Klicks .. !? :fire:

Wh0t? Mein Dad hat meinen damals mit 9k km angegeben, durch den Umzug meiner Schwester allein hab ich schon 1,5k fast draufgespult und wir mussten das jetzt hochsetzt auf 12k km für eine Gebühr vom 25€. 25€ für was weiß ich, 10 Klicks .. !? :fire:

Ehrlich jetzt? XD
Ich bin bei HUK. Als der Versicherungstyp da war hab ich zur Sicherheit mal nachgefragt.

HUK ist aber echt gut.

Das Auto ist auf MICH! Verischert, weil ich genau so viel zahlen würde, als wenn es auf mein Dad zugelassen wäre. Das find ich geil. Dadurch hab ich auch ab Jan 2012 schon 100%. So würd ich immer noch bei 140% bleiben.

Was soll ich da als Neuwert angeben? :d
Und soll ich dann "Ich kaufe ein Auto und möchte dabei die Versicherung wechseln" anwählen? Weil ne eigene hab ich soweit ich weiß nicht

gruß

Falls es ein Auto a la Q7 werden soll ja. Ansonsten richtet sich das nach Benziner/diesel, Alter, Emissionsklasse etc.

Die neuen Autos werden nach ihrem CO2-Ausstoß besteuert.

Nichtmal mit nem Q7 kommst du auf diesen Betrag.;)
Ich zahl irgendwas mit 14x oder so.

Hab mich grad mal bei der Versicherung durchgeklickt, ich geb da doch nicht meine kompletten daten Wohnadresse usw an >.<

Ehrlich jetzt? XD
Ich bin bei HUK. Als der Versicherungstyp da war hab ich zur Sicherheit mal nachgefragt.

HUK ist aber echt gut.

Das Auto ist auf MICH! Verischert, weil ich genau so viel zahlen würde, als wenn es auf mein Dad zugelassen wäre. Das find ich geil. Dadurch hab ich auch ab Jan 2012 schon 100%. So würd ich immer noch bei 140% bleiben.

Tzz.... Pfuscher ! :d
Wer weiß was da alles schwarz läuft :d

Ja die Neuwertfrage und die Formulierung von dem Punkt stören mich auch bei der Site, das ist bei mobile.de besser gelöst (auch wenn es meines Erachtens beides check24 ist). Ich glaub irgendwas um die 30k müsste der mal gekostet haben.

Hab mich grad mal bei der Versicherung durchgeklickt, ich geb da doch nicht meine kompletten daten Wohnadresse usw an >.<
Gib halt falsche Daten an.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der tiefergelegt? Sieht iwie so aus.
Kumpel sucht nen Auto. Ist nen 1.4er mit 60ps 120k km was würdet ihr dafür ausgeben? 2.500?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie Tiefergelegt....
Sieht ja ganz gut aus. Aber nur 60 PS? weiß ja nich obs dat erste auto ist.

Ja die Neuwertfrage und die Formulierung von dem Punkt stören mich auch bei der Site, das ist bei mobile.de besser gelöst (auch wenn es meines Erachtens beides check24 ist). Ich glaub irgendwas um die 30k müsste der mal gekostet haben.

Gib halt falsche Daten an.

Für die Versicherung ist es aber wichtig wo du wohnst. Der Preis ist für alle Gebite verschieden.

Sieht aus wie Tiefergelegt....
Sieht ja ganz gut aus. Aber nur 60 PS? weiß ja nich obs dat erste auto ist.
Die karre die er atm fährt ist nen Opel Vectra 2.0 Automatik mit 120ps der wird aber ab 1.7 keinen tüv mehr haben und auch keinen mehr bekommen denk ich. außerdem schluckt der 10L+. Hatte er für 1€ gekauft :fresse:

sieht mir nach 40-50mm Federn aus.
War auch mein gedanke. Der Besitzer ist der Exfreund von seiner Stiefschwester. Wenns nur Federn sind dann kanns mans gleich sein lassen, komplett Fahrwerk würde ggf noch gehen.

Für die Versicherung ist es aber wichtig wo du wohnst. Der Preis ist für alle Gebite verschieden.

Dafür gibst man ja zu Anfang das "Nummernschild" an, meines Erachtens unterscheidet sich das nicht nach Stadtteil und selbst wenn dann tut es auch: Horst Schlämmerhofer
Eine Straße-drei-Nebenstraßen-weiter 1
deine PLZ und Ort

Die karre die er atm fährt ist nen Opel Vectra 2.0 Automatik mit 120ps der wird aber ab 1.7 keinen tüv mehr haben und auch keinen mehr bekommen denk ich. außerdem schluckt der 10L+. Hatte er für 1€ gekauft :fresse:

War auch mein gedanke. Der Besitzer ist der Exfreund von seiner Stiefschwester. Wenns nur Federn sind dann kanns mans gleich sein lassen, komplett Fahrwerk würde ggf noch gehen.

Jep Federn sollen nix Taugen. Sondern wirklich mehr zur ''show''

Was ist den mit dem Vectra gemacht worden? :fresse:

Bis 2500€ bekommt man doch ganz Ordentliche Auto in der Golf Klasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh