[Sammelthread] Automobile

Das wiederum ist net soeinfach, da doch recht viele Anfragen gestellt werden, ist halt ne andere Last.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 30s Pause nach einer Suche sind aber weiterhin nötig? Sollen sie mal lieber reduziert oder abgeschafft werden. ;)

Werden garantiert nicht abgeschafft, da solche Anfragen (je nach verwendeter Software) u.A. doch sehr Datenbank/Resourcenlastig sind. Sprich sowas ist immer nen netter Hebel für ne fiese DoS Attacke o.Ä ;)

vignette nicht vergessen
sonst haben wir euch bei den eiern!

wart nur ab, der tag wird kommen, da wird in deutschland auch noch ne maut eingeführt (natürlich nur für ausländer, alle in deutschland zugelassenen kfz bekommen nachdem die kfz-steuer überwiesen/eingezogen wurde automatisch die jahreskarte) :p

Das wiederum ist net soeinfach, da doch recht viele Anfragen gestellt werden, ist halt ne andere Last.

Man könnte doch zwischen 0-6 Uhr die Wartezeit verringern

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:37 ----------

wart nur ab, der tag wird kommen, da wird in deutschland auch noch ne maut eingeführt (natürlich nur für ausländer, alle in deutschland zugelassenen kfz bekommen nachdem die kfz-steuer überwiesen/eingezogen wurde automatisch die jahreskarte) :p

und was wenn man nie auf einer Autobahn fährt ??

Ich wollte auch am WE mein Auto richtig schön saubermachen.
Wird wohl nichts. Samstag gehts ab nach Holland.

Wird meine erste Fahrt ins Ausland als Fahrer. Und das erste mal ne längere Strecke. :fresse:

Ach, du auch?

Fahre am Samstag auch wieder nach Holland. Schön einkaufen gehen :)

Wo fährst du genau hin?
Ich bin in der Nähe von Heerlen, Maastricht und Sittard-Geleen.

Vielleicht sieht man sich ja :)

Edit:
Ich freue mich schon darauf die ganzen Mücken Samstag Nachmittag zu entfernen :)

Ach, du auch?

Fahre am Samstag auch wieder nach Holland. Schön einkaufen gehen :)

Wo fährst du genau hin?
Ich bin in der Nähe von Heerlen, Maastricht und Sittard-Geleen.

Vielleicht sieht man sich ja :)

Edit:
Ich freue mich schon darauf die ganzen Mücken Samstag Nachmittag zu entfernen :)

Ich fahr nach Nistelrode zu meiner Tante.
Auf dem weg dort hin auch einkaufen, Kaffee und das übliche Zeug.
Dann gehts noch zu einem Geschäft Namens "Cool Cat".

Die haben da echt geile T-Shirts etc.

Mh... Nachdem mein Honda sich ja nun doch schneller verabschiedet als gedacht (Stoßdämpfer leben so langsam ab und mein Automatikgetriebe schaltet nicht mehr wirklich weich) und ich bei Dekra geschätzten 750€ Restwert da nichtmehr unbedingt viel reinstecken möchte, wandert der 230k km England Honda relativ bald auf seine letzte Reise.

Sprich ich brauche nun ein neues Alltagsfahrzeug, will aber nicht unbedingt wieder soein altes runtergerittenes Auto, dafür verschiebe dann auch gerne meine Roadsterpläne um 1-2 Jahre.

-

BMW 118d/i FL bzw. allgemein 1er -> Was gibts zu beachten? Was ist wichtig? Schwächen?

Zuletzt bearbeitet:
Leistung ist bei der Karre eher zweitrangig, sonst stände da 123d oder 130i :bigok:
Ist eben Alltagsauto. Fürs Spassauto bleibt mir immernoch der Senator und dann vielleicht mal endlich bald der Roadster ;)

Hier sind grade zum 2ten mal 6 VW T5 durchgefahren mit komischen Säcken auf dem Beifahrersitz der erste mit nem Wolfsburger Händlerkennzeichen und die anderen alle mit H-ZA 45xx fortlaufend, das war irgendwie komisch....:hmm:

VW-Schlägertrupp.. sind wohl ihre Leichen verscharren gefahren..

würde aber keinen diesel mehr kaufen, das wird a münzgrab.

hm vw buse? ch würd sagen die mafia^^

130i gibts auch schon für rund 15k Find ich ok für das Spaßmobil und die PS

Was hat das damit zu tun, dass den E60 545i in 4 Jahren für 10k gibt? :d

die 130i für 15k haben aber auch meist viele KM und/oder 0 Austattung und sind vFL von 05/06.
Zudem liegt die Versicherungsklasse da erschreckend hoch.

Schlägt sich alles im Preis nieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
na wird weniger unfälle damit geben, fährt net jeder und somit wohl auch niedriger, ich sehs ja bei meinem dad mit seinem 540i bj 2000.

Aso und so nen 545i ist günstig in der Versicherungsklasse? :d cool

Hö? Wo hab ich das denn behauptet?

Er hat doch nur nach Anschaffungskosten für das Auto gefragt, nicht nach Unterhaltskosten.
Die sind natürlich beim 545i nicht unerheblich, eben deswegen sind bzw. werden die ja so schnell so erschwinglich.

130i liegt beim Vollkaskoklasse 25
545i bei 28

Facelift aufjedenfall, 3Türer bevorzuge ich optisch auch. Alleine wegen den Rahmenlosen Fenstern.

Gibts denn technisch irgendwelche Macken oder Schwachpunkte?

Fährst du viel Stadt dann kannst du den 118i nehmen. Auf der Landstraße und erst recht auf der Autobahn bist du jedoch mit dem 118d bei weitem besser bedient

btw. ein großteil der 118i/d sind Ex-Mietwagen :wink:

btw2. wo liegt die Budget grenze ?

Zuletzt bearbeitet:
Fährst du viel Stadt dann kannst du den 118i nehmen. Auf der Landstraße und erst recht auf der Autobahn bist du jedoch mit dem 118d bei weitem besser bedient

btw. ein großteil der 118i/d sind Ex-Mietwagen :wink:

i oder d ist ne gemeine Frage beim 1er.
Auf der einen Seite steh ich deutlich mehr auf Benziner, auf der anderen ist der Spritverbrauch beim 118er echt verdammt nett.
Zumal die Fahrleistungen ansich relativ ähnlich liegen.

Stadt/Land/Autobahn hält sich bei mir eigentlich in der Waage, da muss ich mir nochmal das Hirn drüber zermatern.

Für den Benziner spricht ausserdem, dass der in der Versicherung günstiger ist, weniger Steuern kostet und bei ähnlichem Preisniveau mit weniger KM angeboten wird.

Vorbesitzer lass ich mir vom Händler natürlich näher bringen, Ex-Mietwagen kauf garantiert nicht :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:47 ----------

Budget um die 17k

BMW 118i M-SPORTPAKET LEDER PDC XENON als Limousine in Gyhum/Bockel

Das z.B. einer den ich mir mal heut ersucht habe.
Ist zwar ein 5 Türer und ich hätte am liebsten braunes Leder, aber man kann schliesslich nicht alles haben :d

Bei dem gilt nur rauszufinden, wer die Vorbesitzer waren. 2hd. bei 35k km hoffe ich mal auf Nr.1 Händler Nr.2 Wenig fahrende Hausfrau :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wären die Benziner nicht solche Luftpumpen wären die schon interessant.
Also bei so wenig Kilometer kanns kein Mietwagen gewesen sein v.a. bei 2. Hand :)

So is er super :bigok:

Facelift aufjedenfall, 3Türer bevorzuge ich optisch auch. Alleine wegen den Rahmenlosen Fenstern.

Ich fahre einen 118i FL 5Türer in Berlin. Ich habe extra den mit 5 Türen genommen, ist halt besser wenn man Freunde mitnimmt. Das Rahmenlose kann im Winter auch Nachteile haben. Im 1er Forum gibts ein paar Beiträge das manchmal die Scheiben fest sind wenn zu krasser Frost ist.
Beim 116i,118i und 120i gibts eigentlich nur zu beachten, das viele ab und zu Probleme mit einem Ruckeln haben in niedrigen Drehzahlen. Die ersten Injektoren der FL Reihe scheinen nicht die besten gewesen zu sein. Bei mir wurde das gewechselt und seitdem schnurt er wie ein Kätzchen. Ich fahre übrigens die Automatik und die fährt sich sehr angenehm.

Der verlinkte 1er BMW ist VFL. Sowas wird ich nicht mehr kaufen. Die Innenraumverarbeitung soll nicht die beste gewesen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh