Meine Chefin hat ihren Motorrad-Anhänger ausgeliehen und der wurde in Österreich geblitzt.
Deswegen hat sie jetzt die Aufforderung bekommen, die Strafe für 15 Km/h zuviel zu bezahlen (95 statt 80).
Also "menschlich" finde ich das schon in Ordnung, wenn es Section Control gibt, man von hinten fotografiert wird und der Halter den Führerschein abgeben muss, wenn kein Fahrer aufzufinden ist.
Die Ertappten suchen ja doch immer nach irgendwelchen Ausreden, wollen ihre Mutter als Fahrer angeben, oder das die Kameras zu nah am Ortsschild aufgestellt sind etc.
Aus "Raser-Sicht" finde ich es natürlich sehr fragwürdig, einen Anhänger anzuschreiben, schließlich hat dieser ja nicht mals einen Motor.
Und die Halterin des Anhängers kann womöglich noch nachweisen, dass sie den Anhänger gar nicht so schnell gezogen hat, da sie gar nicht im Land war.
Deutschland steht IMHO auf Platz 10 der Polizeistaaten, aber was Verkehrsüberwachung bzw. das Recht zur Geldeintreibung angeht, da muss man noch ziemlich aufholen.
Dachte eigentlich, da ich selbst keinen Blitzer bemerkt habe, ich vielleicht davon gekommen bin, aber mal sehen, ob ich noch mit was rechnen muss, denn vielleicht wurde ich ja auch von hinten geblitzt.