[Sammelthread] Automobile

Sind da TFL unter den Scheinwerfern? :hmm:

Jep …

:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, 17 Uhr bis 19:30 am Donnerstag und Freitag, Rest des Wochenendes ist ja Radrennen ;)

Mit den öffnungszeiten bin ich schon 2 mal "auf die Schnauze gefallen", ausschließlich zum Fahren fahr ich nur noch bei ganz Tags Touri zum Ring :(

Find ich komisch, soll er doch eher ein puristischer Sportler sein, aber gerade gesucht im Netz, lt. Internet würde ich den von 0-100 wirklich hinter mir lassen, hätte ich nicht gedacht, warum hat der so ne schlechte Zeit? Mangelndes Drehmoment? Vorallem hat der ungefähr knapp 200kg weniger :shot:

Haha, LOL lt. Internet ist ein 330 auch unwesentlich langsamer als meiner... lt. Internet brauch meiner 30+sek auf 200 :d

Stoßen wir darauf an, das uns endlich mal das RL einholt, wa :fresse:

Vpower..
Wie ist es denn so mitm quad? :d

Sehr gut, hab im Wald viele neue Freunde gefunden die mich anzeigen wollen, aber ansonsten top. Letztens hat sich ein Jussuf mitm dicken A6 nen Ast gefreut als er mich nach der Ampel ab 80 überholt hat...*ilold*

Find wiegesagt assozial, das so kurzfristig mitzuteilen.

Sorry, aber WAHAHAHAHAHA :d Klar merken die deine Verlängerung, wusstest du das Autoverkäufer Angstschweiß 3Km gegen den Wind erschnüffeln?

Und du willst mitm quad zur nordschleife? :p
Hast ja behauptet, dass du deinn integra verkauft hast :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

soso :fresse:

Der orangene... Felgen sind mit schwarzem Plastidip überzogen und der Wagen war mal schwarz :fresse:

Alfa Romeo 156 Rückleuchten.. hab sogar extra geschaut.. sind die Logos von Alfa Romeo drauf :d

Zuletzt bearbeitet:
waren mehr Autos anwesend.. aber viele von der Stange.

Mercedes Benz SL600 1993 in stunning condition-German Young Timers

hab mich heut mit einem unterhalten, der hat sich aus Japan nen Mercedes SL 500 LHD (europäische Autos als LHD gelten in Japan als Statussymbol) für 8000€ importiert.. inkl. allem was notwendig ist, damit der wagen mit deutschen kennzeichen vor der Tür steht.

Und der Wagen... stand picobello da, bis auf ein Kratzer hinten beim Kofferrraum.

BMW M Model M3B(1995) / M3!!Left handle!5 manual!Sun roof! / US$4,936 / 138,630 km / Budget Holdings Co., Ltd. - Japanese Used Car [ tradecarview ]

grad ne anfrage rausgeschickt.. was der ganze Spaß inkl. verschiffung nach Hamburg +Transportversicherung kostet und der Zustand des Lackes ist..

was kommen noch für kosten auf mich zu?

http://www.tradecarview.com/used_car/japan car/bmw/m+model/11209047/
Zustand scheint gut zu sein, bis auf das ABS.

Wenns sich preislich lohnt.. werde ich das mal riskieren..

Zuletzt bearbeitet:
BMW M Model M3B(1995) / M3!!Left handle!5 manual!Sun roof! / US$4,936 / 138,630 km / Budget Holdings Co., Ltd. - Japanese Used Car [ tradecarview ]

grad ne anfrage rausgeschickt.. was der ganze Spaß inkl. verschiffung nach Hamburg +Transportversicherung kostet und der Zustand des Lackes ist..

was kommen noch für kosten auf mich zu?

Zustand scheint gut zu sein, bis auf das ABS.

Wenns sich preislich lohnt.. werde ich das mal riskieren..

Ob der Zustand des Lackes jetzt wirklich der ausschlaggebende Faktor sein sollte? :d

ja.. soll ja halbwegs gut darstehen der wagen :d

für 4000€ kannste jetzt sicher nicht viel erwarten..
aber wenn ich inkl. allen kosten unter den aktuellen Mobile Preisen bleibe für einen vergleichbaren M3..
wäre das eine Überlegung wert.

Mir fallen grad paar Sachen, auf die mir nicht gefallen..
fehlende MAL, defektes Handschuhfach, fehlende Klimaanlage(?)
Aber viele Sachen kann ich ja von meinem Touring übernehmen..
Lenkrad,Felgen, Schaltknauf und so.

Zuletzt bearbeitet:
ja :d

deswegen will ich ja noch wissen, was Zoll und Steuernmäßig auf mich zu kommen und die Abnahme des Fahrzeuges :d
weil wenn ich am Ende auf 7000€ komme.. kann ich mich lieber auf dem heimischen Markt umschauen :fresse:

edit:
nein mal im ernst.. was denkt ihr darüber?
Natürlich ist es immer noch besser, wenn ich mir einen M3 in Deutschland kaufe.. dafür muss der Japan-Import das absolute Schnäppchen sein, damit sich der ganze Aufwand und die Ungewissheit über den allgemeinen Zustand des Fahrzeuges lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Also zwei Z3 Coupé bei Mobile kommen aus Japan, die Leute die sie angeschaut haben waren alles andere als begeistert ... Auf der Classic Welt meinte mal wer, dass Japanimporte noch immer einen guten Ruf haben, mittlerweile (eben deshalb) aber viel Schrott drunter ist.

Als Experiment sicher geil - das Risiko am Ende aber mehrere Tausend Euro in den Sand zu setzen wäre mir das aber nicht wert, dafür muss ich das Geld zu hart verdienen. :d

Hab mich heute aufm Mercedes-Treffen mit jdm. unterhalten, der seinen SL500 aus Japan (German Cars Archives |) hat.
Der Zustand entsprach dem, was vereinbart wurde.

Das Risiko bleibt natürlich immer.

ich warte einfach mal die Antwort vom Händler ab..

Bei diesen Entfernungen hat die Rückmeldung des Händlers eigentlich keinen Einfluss mehr. Alles was du hier versuchst ist doch zusätzliche Zustimmung zu erhalten. Ob du das Risiko eingehst musst du selbst eintscheiden.

[...]
nein mal im ernst.. was denkt ihr darüber?
Natürlich ist es immer noch besser, wenn ich mir einen M3 in Deutschland kaufe.. dafür muss der Japan-Import das absolute Schnäppchen sein, damit sich der ganze Aufwand und die Ungewissheit über den allgemeinen Zustand des Fahrzeuges lohnt.

Ich denk, dass ich mit meiner Aussage recht habe und somit keine Zustimmung notwendig.
Nur brauch ich eine relativ genaue Kostenaufstellung..
ich meine Zollkosten werden prozentual berechnet? Steuern 19% ? Und dann noch die Kosten für den Tüv..

Fotos vom Ring! :)

Bilder von der Toyota Präsentation lad ich morgen hoch ;)

dsc_2173sdcdn.jpg

dsc_21741gf0d.jpg

dsc_2175ojdzw.jpg

dsc_2178gue4u.jpg

dsc_217974ijr.jpg

dsc_2182xrifn.jpg

dsc_2183tkie3.jpg

dsc_21868cc0e.jpg

dsc_2187r6d37.jpg

dsc_218435fku.jpg

dsc_2188tdc5w.jpg

dsc_2190t3di4.jpg

dsc_2192zci4l.jpg

dsc_2195pki5s.jpg

dsc_2201jqfbn.jpg

dsc_2203ykd2d.jpg

dsc_2205zlf3s.jpg

dsc_2206f2ds7.jpg

dsc_2209f8d8a.jpg

dsc_22138gfjl.jpg

dsc_2214inpco.jpg

dsc_2239klq8l.jpg

dsc_2240e4onw.jpg

:)
dsc_2289zjp2e.jpg

Die Farbe heisst übrigens Midnight Purple und is wohl ab Werk so

ich will jetzt gerne folgendes sagen : " okay.. dann ist das okay, wenn der Hersteller das macht" aber das ist irgendwie falsch :fresse:

Aber die farbe ist schon krass, wie deutlich die sich nach Lichteinfall vom Rest unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Ach najaa is zwar nicht das schönste, aber das geht noch einigermaßen.

Besser als Rot zu Grün zu Gold oder sowas... :kotz:

@BxD

Geh mal ins Skyline Forum da hat wer ne Aufstellung gemacht was ein Jap Import Kostet.

Wenn du Pech hast musste NSL nachrüsten und natürlich die Scheinwerfer umbauen/neueimstellen.
Wenn eine Vollabnahme nòtigis wie bei nem Skyline/Sulra sind das gut 1k euro nur für TÜV.
Verschiffung+Zoll(Überführingsgebühren) sind nochmal so 1k€.

Musste halt mal nach gucken in dem Forum und googlen wies mim TÜV aussieht.

Wär aufjedenfall interessant falls du dich dafür entscheidest und uns mitteilst was es letztendlich gekostet hat :)

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Meine Chefin hat ihren Motorrad-Anhänger ausgeliehen und der wurde in Österreich geblitzt.
Deswegen hat sie jetzt die Aufforderung bekommen, die Strafe für 15 Km/h zuviel zu bezahlen (95 statt 80).

Also "menschlich" finde ich das schon in Ordnung, wenn es Section Control gibt, man von hinten fotografiert wird und der Halter den Führerschein abgeben muss, wenn kein Fahrer aufzufinden ist.
Die Ertappten suchen ja doch immer nach irgendwelchen Ausreden, wollen ihre Mutter als Fahrer angeben, oder das die Kameras zu nah am Ortsschild aufgestellt sind etc.

Aus "Raser-Sicht" finde ich es natürlich sehr fragwürdig, einen Anhänger anzuschreiben, schließlich hat dieser ja nicht mals einen Motor.
Und die Halterin des Anhängers kann womöglich noch nachweisen, dass sie den Anhänger gar nicht so schnell gezogen hat, da sie gar nicht im Land war.

Deutschland steht IMHO auf Platz 10 der Polizeistaaten, aber was Verkehrsüberwachung bzw. das Recht zur Geldeintreibung angeht, da muss man noch ziemlich aufholen. ;)

Dachte eigentlich, da ich selbst keinen Blitzer bemerkt habe, ich vielleicht davon gekommen bin, aber mal sehen, ob ich noch mit was rechnen muss, denn vielleicht wurde ich ja auch von hinten geblitzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh