[Sammelthread] Automobile

Tja ... von 10 solchen Manufakturen bleiben halt vielleicht am Ende nur ein oder zwei bestehen. Ohne jetzt zu wissen wie die Zahlen sind, aber z.B. Pagani scheint sich ja halten zu können. Verrückt Autos zu verrückten Preisen ... aber diese ganzen "Sondereditionen" werden ja verkauft noch und nöcher. Und dass die daraus keinen Gewinn schöpfen kann ich mir kaum vorstellen.

Ich denke in dem Segment kann man sich nur halten, wenn man absolute Topprodukte abliefert. Pagani funktioniert, weil Sie auch die schnellsten und krassesten Lambos und Ferraries Staub fressen lassen. Wiesmann funktioniert, weil Du wirklich jedes Teil individualisieren kannst - und weil ein BMW M-Motor nunmal mehr Prestige und Potential hat, als ein VW (Artega) oder Audi-Motor (Gumpert). Ist jetzt mal meine Theorie.:)

3, 2, 1 - Auftritt 'mecke der ständig Paganis sieht, sein Chef einen hat und in der Schweiz lebt wo jede Hausfrau einen fährt.
:p

(Nimms mir nicht übel, mecke ^^)

:d Hab wirklich schon einen Pagani auf einer Messe gesehen. Aber noch nicht in freier Wildbahn.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BMW M Model M3B(1995) / M3!!Left handle!5 manual!Sun roof! / US$4,936 / 138,630 km / Budget Holdings Co., Ltd. - Japanese Used Car [ tradecarview ]

grad ne anfrage rausgeschickt.. was der ganze Spaß inkl. verschiffung nach Hamburg +Transportversicherung kostet und der Zustand des Lackes ist..

was kommen noch für kosten auf mich zu?

BMW M Model M3B(1995) / M3!!Left handle!5 manual!Sun roof! / US$4,936 / 138,630 km / Budget Holdings Co., Ltd. - Japanese Used Car [ tradecarview ]
Zustand scheint gut zu sein, bis auf das ABS.

Wenns sich preislich lohnt.. werde ich das mal riskieren..

Würde persönlich Bremerhaven als Verschiffungshafen wählen, da hier ein RoRo-Terminal ist und somit die Verschiffung wahrscheinlich günstiger sein wird als nach Hamburg, wo das Ding wahrscheinlich in den Container gepackt wird. Da hast du dann noch Kosten für Gefahrgut, etc.
Normalerweise werden die meisten Import-Fzg. über Bremerhaven nach Deutschland gebracht.

Mecke hat seinen Mustang ja auch über Bremerhaven geholt.
 
Ich würde darauf bestehen, dass das Fahrzeug in einem Container und entweder einzeln oder "oben" transportiert wird. Nichts ist ärgerlicher, als eine durch den Transport zerranzte Karre. RoRo würde ich niemals machen. Ebensowenig, wie Rotterdam als Verladehafen.

Aus "Raser-Sicht" finde ich es natürlich sehr fragwürdig, einen Anhänger anzuschreiben, schließlich hat dieser ja nicht mals einen Motor.
Und die Halterin des Anhängers kann womöglich noch nachweisen, dass sie den Anhänger gar nicht so schnell gezogen hat, da sie gar nicht im Land war.

Deutschland steht IMHO auf Platz 10 der Polizeistaaten, aber was Verkehrsüberwachung bzw. das Recht zur Geldeintreibung angeht, da muss man noch ziemlich aufholen. ;)

Die nehmen einfach an, dass der Anhänger auch dem Fahrer des Zugfahrzeugs gehört. Jetzt müsste Deine Chefin nachweisen, dass sie den Anhänger verliehen hat und den Fahrer des Zugfahrzeugs angeben. Finde ich legitim von der Polizei.

Nebenher bin ich der Meinung, dass die Schweiz in Sachen "Polizeistaat" zum Thema Auto & Verkehr weit vor Deutschland liegt. Hier darfst Du praktrisch gar nichts. Also mal nicht aufregen. Ihr habts sicher entspannter, als CH und auch als AT.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Container ist seit dem 1.1.2012 aber teurer, da ein Fzg. so als Gefahrgut gilt. :) Und auch der Transport im Container kann mächtig in die Hose gehen, wenn die Autos nicht ordentlich gelascht werden.
Normal ist RoRo auch nicht schadensanfällig, so werden schließlich auch alle andere Autos in die weite Welt verschifft. Im Schiff selber halten sie die Schäden in Grenzen. Passieren kann natürlich immer was.

Die Sache ist natürlich, was für Kontakte der Händler hat, um die Fzg. im RoRo Bereich unter zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jeder selber entscheiden. Ich sehe ja die Autos, wie sie bei meinem Importeur ankommen und das ist meine Meinung dazu.
 
Ein Pagani ist einfach was besonderes, diese unendliche Liebe zum Detail und das wohl (was man so liest) auch extremst hochwertig umgesetzt. Eine Skulptur auf Rädern.

Was bietet mir den ein Artega? Nettes Äußeres... durchaus ja. Aber das wars dann auch. Der Innenraum ist ein Sammelsurium aus Der Großserie. Der Motor auch in einem Passat zu finden. In Verbindung mit unangemessener Qualität zu Boxster Preisen wüsste ich auch keinen Grund den Artega einem anderen Fahrzeug vorzuziehen.

Gumpert...nunja. Guckt euch das Auto an. Damit ist eigentlich alles erklärt.

Wiesmann hingegen agiert in einer (scheinbar) nachgefragten Nische. Moderne Technik in klassischer Hülle versteckt, das alles edel aufbereitet. Wo sonst gibt es so puristische aber auch edle Roadster mit ansprechender Technik.
 
In Amerika im Hot-Rod Bereich. Was ein Chip Foose oder ein Boyd Coddington machen (RIP), ist ebenso geil und teuer. Allerdings in Europa gänzlich unbekannt. Oder eben Morgan +8/Aero.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgan hatte ich auch vor Augen, da vertraut der deutsche wohl eher den deutschen Ingenieuren :d Oder aber die M-Motoren machen den Unterschied.

Die Amerika Alternativen..naja wie du schon sagst, sind eben in den Staaten zu beziehen.
 
Also "menschlich" finde ich das schon in Ordnung, wenn es Section Control gibt, man von hinten fotografiert wird und der Halter den Führerschein abgeben muss, wenn kein Fahrer aufzufinden ist.

Ist in den USA ähnlich, dort wird ja auch nur von hinten das Nummernschild geblitzt und der Fahrer ist somit nicht zu erkennen. Liegt aber daran das dort an der Front in einigen Bundesstaaten kein Kennzeichen vorgeschrieben ist ... mich würde so eine Regelung auch freuen. :d
 
Wiesmann hingegen agiert in einer (scheinbar) nachgefragten Nische. Moderne Technik in klassischer Hülle versteckt, das alles edel aufbereitet. Wo sonst gibt es so puristische aber auch edle Roadster mit ansprechender Technik.

ich glaube dass die Nachfrage gar nicht mal mehr so groß ist. Im Internet gibt es mehrere Berichte darüber, dass die angepeilte Produktionsmenge von 250 Fahrzeugen wohl nicht erreicht wird und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass Martin und somit auch der zweite ursprüngliche Firmengründer ohne Grund geht. Ich wünsche der Marke alles Gute aber ich denke das viele die Fahrzeuge auch gekauft haben, weil eben nicht nur das Produkt stimmte, sondern auch das Wiesmanns die Fahrzeuge gebaut haben. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
 
Soweit ich weiss, sind die Wiessmann eh stark limitiert. Die mit V10 gibts z.B. gar nicht mehr, da der Motor ja auch bei BMW aus dem Programm ist. Da ein "einfacher" MF3, der ja nur nen popeligen E46 M3-Motor haben immernoch gebbraucht über 100.000 CHF. Da ist sdicher ne fette Marge drin. Grosserienteile von BMW kombiniert mit viel Handarbeit subsumiert zu einem exorbitanten Preis kann sich schon lohnen. Wie einer schon sagte, ist Wiessmann auch schon recht gross. Würde mich nicht wundern, wenn die durch Kontakte grossserienteile bei BMW zu (fast) deren Einkaufskonditionen beziehen:

Siehe hier:
WIESMANN Occasion, Occasionen und Neuwagen - WIESMANN Gebrauchtwagen kaufen/verkaufen - AutoScout24

Würde meinem MX-5 sofort tauschen, aber freilich nicht zu den Preisen.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet son Nissan Skyline (~300ps) als japan import so an Unterhalt? Versicherungstechnisch im jahr teilkasko/vollkasko ca. ?
 
Die nehmen einfach an, dass der Anhänger auch dem Fahrer des Zugfahrzeugs gehört. Jetzt müsste Deine Chefin nachweisen, dass sie den Anhänger verliehen hat und den Fahrer des Zugfahrzeugs angeben. Finde ich legitim von der Polizei.

Ja, geht so. Bin für gewöhnlich der Meinung, dass man Schuld nachweisen muss, nicht die Unschuld.
Blitzer von hinten sind ja die einzige Möglichkeit, an Motorradfahrer etc. heranzukommen.

Das mit dem Anhänger finde ich in Grenzen okay, man stelle sich vor, es wäre so schnell gewesen, dass meine Chefin nun den Führerschein abgeben müsste und die Personen, an die sie den Anhänger verliehen hat, hätten den Anhänger mal für eine Fahrt an Hotelpersonal verliehen.
Mit dem Anhänger selbst kann man ja nun mal nicht zu schnell fahren.

Nebenher bin ich der Meinung, dass die Schweiz in Sachen "Polizeistaat" zum Thema Auto & Verkehr weit vor Deutschland liegt. Hier darfst Du praktrisch gar nichts. Also mal nicht aufregen. Ihr habts sicher entspannter, als CH und auch als AT.;)

Nö, es regt mich nicht auf.
Es ist nur, dass man sonst so oft der Depp ist, aber als Autofahrer kann man einer Polizeistreife davon fahren, oder auf dem Motorrad braucht man sich eigentlich an gar keine Regeln halten etc.
Ist in den USA ähnlich, dort wird ja auch nur von hinten das Nummernschild geblitzt und der Fahrer ist somit nicht zu erkennen. Liegt aber daran das dort an der Front in einigen Bundesstaaten kein Kennzeichen vorgeschrieben ist ... mich würde so eine Regelung auch freuen. :d

Du willst doch nur das Kennzeichen vorne weg haben. ;)
Aber bei den Ausreden die es hier zu hören gibt, wäre es schon fair, wenn im Notfall der Halter dran glauben muss.

Soweit ich weiss, sind die Wiessmann eh stark limitiert. Die mit V10 gibts z.B. gar nicht mehr, da der Motor ja auch bei BMW aus dem Programm ist. Da ein "einfacher" MF3, der ja nur nen popeligen E46 M3-Motor haben immernoch gebbraucht über 100.000 CHF. Da ist sdicher ne fette Marge drin.

Für so ein 0815-Auto mit 0815-Technik definitiv zu viel Geld. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagen wir so, wenn ich einen Alfa hätte, oder irgendein Auto, bei dem sich durch das fehlende vordere Kennzeichen in der Optik gravierende Vorteile ergeben, dann wäre es mir wichtiger.
So würde ich es auch abmachen, aber es ist nicht gerade besonders wichtig.
 
Kommt auf die Versicherung an, bzw als "welchen" Wagen diese den Skyline einstuft...hab auch schon mal von nem Fall gehört wo das Teil als Primera versichert wurde, nur halt nen happen teurer wegen minimal mehr PS :d

@pain: wo würden wir nur ohne dich landen, du allwissender Guru?
 
Kommt auf die Versicherung an, bzw als "welchen" Wagen diese den Skyline einstuft...hab auch schon mal von nem Fall gehört wo das Teil als Primera versichert wurde, nur halt nen happen teurer wegen minimal mehr PS :d

@pain: wo würden wir nur ohne dich landen, du allwissender Guru?

:bigok:

Manche Versicherungen haben den Skyline aber schon drin, da wird der wohl teurer sein.
 
Sagen wir so, wenn ich einen Alfa hätte, oder irgendein Auto, bei dem sich durch das fehlende vordere Kennzeichen in der Optik gravierende Vorteile ergeben, dann wäre es mir wichtiger.
So würde ich es auch abmachen, aber es ist nicht gerade besonders wichtig.

Bei meinem R-Line Grill sieht es ohne die formatfüllende Kennzeichenplatte deutlich besser aus, da beneide ich jedes mal die US-Boys drum. :(

main.php


Hier mal ein Grill vom Jetta V ohne Kennzeichenplatte:

cav9msfr.jpg


Sieht das nicht viel besser aus??
 
Sieht das nicht viel besser aus??

Ja, okay. Aber gravierender finde ich das halt bei Ferraris, oder Alfas etc.

Beim Ferrari 458 hat doch eigentlich keiner eine gesetzlich erlaubte Lösung dran.
 
Kennt jemand nen guten Textilreiniger? Hab auf meiner Rückbank Kaffeeflecken :heul:. Gibts da was, das gleichzeitig nicht die Polster ausbleicht?
 
Also "menschlich" finde ich das schon in Ordnung, wenn es Section Control gibt, man von hinten fotografiert wird und der Halter den Führerschein abgeben muss, wenn kein Fahrer aufzufinden ist.
Die Ertappten suchen ja doch immer nach irgendwelchen Ausreden, wollen ihre Mutter als Fahrer angeben, oder das die Kameras zu nah am Ortsschild aufgestellt sind etc.

Ganz so stimmt es nicht, den Schein können sie dir nicht abnehmen als Halter, wenn der andere nicht auffindbar ist, da sagst du einfach, du weißt nicht, wer gefahren ist, weil du mit deiner Freundin ständig Auto untereinander tauscht, das gefällt ihnen natürlich nicht, und können dich jedoch im Gegenzug zwingen, ein Fahrtenbuch führen zu müssen, aber das mit der Mutter ist natürlich lässig wenn du in der Probezeit bist, bei mir ging die Post sowieso direkt zu meinem Vater, da auf ihn angemeldet, hat im Prinzip für mich keine Konsequenzen, außer natürlich bei erheblichen Übertritten.


+1!!!!!!!!!1111111
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh