[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem R-Line Grill sieht es ohne die formatfüllende Kennzeichenplatte deutlich besser aus, da beneide ich jedes mal die US-Boys drum. :(
Sieht das nicht viel besser aus??

Finde nicht, dass dies so einen Unterschied macht, da VW/Audi ja die Front schon für so ein deutsches Kuchenblech konzipieren. Mit nem MX-5 oder Evo siehts da schon ganz anders aus. An den MX-5 passt vorne gar kein Kennzeichen dran:

93oqpu6i.jpg

43386u55.jpg

Daher werd ich meins wenigstens nächstes Frühjahr so runtersetzen:
gvuqumuc.jpg

Evo ist ganz schlimm:
a3n4exqi.jpg

Daher sehe ich das Problem beim Golf überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts in der Schweiz keine Mindesthöhe für Kennzeichen Vorne? Das von dir gewünschte sieht verdächtig tief aus :wink:

PS: Inkl. Felgen? :love:

Die Mindesthöhe von 20cm gibt es schon:

SR 741.41 Art.*45 Landeszeichen, Kontrollschilder, amtliche Zeichen (Verordnung ber die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge)

Da steht aber " wenn nicht technische oder betriebliche Gründe entgegenstehen". Für mich ist es ein technischer Grund, dass Kennzeichen vor den Lüftungseinlass zu schnallen. Werd schon einen Prüfer finden, der das einsieht. Das Auto wird ja dann auch eher selten auf öffentlichen Strassen bewegt.

EDIT: Hab grad mal gemessen:
g5dven9h.jpg

Sollte also selbst mit Gewindefahrwerk grad noch innerhalb der Toleranz sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Auto putzen fertig, wie soll ich sonst die Zeit bis zum Abend rumbringen?? Für größere Aktionen brauch ich meine Garage. :d

Hab grad mal beim Bora den Ölstand kontrolliert, ca. 150-200ml fehlen am Stab nach knapp 6.000km. Zwar bissel mehr als mein Golf, aber für so einen alten TDI doch ein guter Wert wie ich finde. :)

Ja da war doch die uuuur geile SP von der ADAC Rallye, hast du die gesehn? Hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber wie geil muss das sein, da sind die Motorensounds bestimmt nochmal um einiges lauter in ner Stadt als aufn Feld o.Ä.

Da freu ich mich schon wieder richtig auf die Waldviertel Rallye im Herbst bei uns :)

ist sowas zulässig in de ? in bezug auf das kennzeichen bzw. dessen halter vorne

Zuletzt bearbeitet:
Sieht das nur so aus, oder ist das Kennzeichen unten an der Schürze befestigt? :fresse: Definitiv nicht erlaubt..^^

haste das video ganz gesehn ? bzw. den teil wo das kennzeichen ausfährt ? es ist ein mechanismus womit man das kennzeichen unter der schürze verstecken kann. dass man damit nicht legal fahren darf ist mir klar aber es gibt ja einige sachen die darf man an's auto basteln nur halt nicht benutzen wenn man das fahrzeig bewegt.

Ich geh kaputt. Kumpel sucht sein 1stes Auto. 2-2,5k

Und was ist ? Kaufte sich fast nen Corsa B für 1600€. Unfassbar. Konnte ihn noch abhalten. Weil der Motor noch wohl mucken macht.

Soll sich lieber audi 80 oder ähnliches kaufen.

Also meine Freundin fährt seit 2 Jahren und jetzt mit 180.000 KM nen Corsa B.
Zahnriemenwechsel 200€, neue Lima 120€, weiß nicht was daran verkehrt ist als erstes Auto.

Naja, Kollege hatte 2 Stück. Beim ersten ist ihm diese Plastikzierleiste am Kotflügel auf der Bundesstraße abgeflogen. Und er war am rosten wie sonst was.
Der zweite ist jetzt nicht über den TÜV gekommen.

Der Preis. Die Autos sind mMn nichts mehr Wert.

Mein Kumpel hat sein Corsa B 45PS ja verkauft. Nichts drinne. Nur niegelnagels TA GW Fahrwerk. 300€ hat er bekommen. Für 600 Stand er drinne. Fürn TüV wär noch einiges Fällig gewesen.

Soll auch mal in der Zeitung schauen. Da sind noch echte Schnapper (Der Astra zb 1.6er bj 00 klima,efh,ze für 2300€ 67k runter)

Ji zb hat sich nen E36 für 2850€ doch gekauft oder?

Dass mein ich. Dass man halt für die Kohle auch was vernüftiges bekommt , wenn man bissle sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Am 7.9. sind wir zum VIP Treffen inkl. Abendessen im BMW Autohaus eingeladen. Dort wir dann der neue 3er Touring, 6er GranCoupé und 7er vorgestellt.

Na mal schaun wie der 3er Touring so ausschaut.

free

Am 7.9. sind wir zum VIP Treffen inkl. Abendessen im BMW Autohaus eingeladen. Dort wir dann der neue 3er Touring, 6er GranCoupé und 7er vorgestellt.

Na mal schaun wie der 3er Touring so ausschaut.

free

Mach mal Fotos vom Touring! Bin ja mal gespannt wann der endlich mal bei meinem Autohaus steht ...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh