[Sammelthread] Automobile

Der Preis. Die Autos sind mMn nichts mehr Wert.

Mein Kumpel hat sein Corsa B 45PS ja verkauft. Nichts drinne. Nur niegelnagels TA GW Fahrwerk. 300€ hat er bekommen. Für 600 Stand er drinne. Fürn TüV wär noch einiges Fällig gewesen.

Soll auch mal in der Zeitung schauen. Da sind noch echte Schnapper (Der Astra zb 1.6er bj 00 klima,efh,ze für 2300€ 67k runter)

Ji zb hat sich nen E36 für 2850€ doch gekauft oder?

Dass mein ich. Dass man halt für die Kohle auch was vernüftiges bekommt , wenn man bissle sucht.

Ja der E36 frisst aber innerhalb von einem Jahr auch nochmal seinen Kaufpreis.
Wenn man das Auto ordentlich durchcheckt ist ein Corsa B sehr sehr vernünftig. Und TA Gewinde lässt jetzt nicht auf einen Verkaufswertfördernden Zustand schließen :-)

Mach mal Fotos vom Touring! Bin ja mal gespannt wann der endlich mal bei meinem Autohaus steht ...


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Als ich das letzte mal auf 'nem BMW Event war haben die das mit den Kameras relativ ernst genommen. War die Vorstellung vom neuen 5er.
 
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Naja er war halt auch so einer : Hauptsache Tief:fresse:
Ding war auf gewinde anschlag^^

Sagen wirs so: Beim schlachten wer mehr Geld bei rumgekommen.

Aber trotzdem ist ein corsa für 1600€ zuviel. War wohl der kleinste motor , ohne irgendwelche extras.
 
Hab doch noch eine sinnvolle Arbeit am Bora verrichtet, hab die Schwellerbereiche hinter der Radhausschale vorn gereinigt. Bei meinem Golf mache ich die Stelle jedes Jahr sauber und da war immer etwas wenig dahinter, beim Bora könnt ich mir vorstellen das dort noch nie jemand hand angelegt hat. Großen Blumentopf voll Erde hab ich rausgeholt, dann noch schön ausgekärchert und wieder festgeschaubt. :fresse:


Ich bestell mir nachher nochmal ein paar Dosen vom Fertan Unterbodenwachs, denn an einigen Stellen beginnt der Rost schon und ich will zügig stoppen. Ist zwar nicht perfekt, aber ich wills jetzt im Frühjahr richten. ;)
 
Das Problem ist eher, dass ich von Subarus exakt gar keine Ahnung habe. Sprich - würde ich so einen kaufen wollen (was glaub ich schon ne spaßige Geschichte wäre) würde ich mit größter Wahrscheinlichkeit Rotze kaufen. Denn ich kenne mich weder mit den verschiedenen Baureihen und Baujahren aus, noch mit den verschiedenen Länderausführungen ... und dann ist (zumindest bei Mobile.de) mindestens jeder zweite noch mit Teilen vom X und Teilen vom Y getunt ... da kann man als Nichtkenner ja nur in die Scheiße greifen. :fresse:

Eigentlich schade, denn abgesehen davon, dass ich die Dinger unwahrscheinlich hässlich finde - so einer hätte schon was. :d


deep, wir sind hier nicht bei Facebook.;)

Pass mal auf, bis das mit den Winderreifen für den Bora wichtig wird - dann sehen wir für einige Wochen Posting um Posting was nun sinnvoll und was klug wäre, welchen Felgen geil und welche US Boys das genau richtig machen aber da hier leider nicht geht. :fresse:
 
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Das Problem ist eher, dass ich von Subarus exakt gar keine Ahnung habe. Sprich - würde ich so einen kaufen wollen (was glaub ich schon ne spaßige Geschichte wäre) würde ich mit größter Wahrscheinlichkeit Rotze kaufen. Denn ich kenne mich weder mit den verschiedenen Baureihen und Baujahren aus, noch mit den verschiedenen Länderausführungen ... und dann ist (zumindest bei Mobile.de) mindestens jeder zweite noch mit Teilen vom X und Teilen vom Y getunt ... da kann man als Nichtkenner ja nur in die Scheiße greifen. :fresse:

Du kennst VL und der hat ganz gut Ahnung, denke ich.:) Und in der Subaru Community sagen Sie Dir ganz schnell ob da Rotze steht oder ein Sahnestück.
 
Und jetzt? Soll er mir ne Abhandlung über die Geschichte der Imprezas schreiben? Oder sich gleich ans Steuer setzen und das Ding für mich anschauen? :p
 
Das Problem ist eher, dass ich von Subarus exakt gar keine Ahnung habe. Sprich - würde ich so einen kaufen wollen (was glaub ich schon ne spaßige Geschichte wäre) würde ich mit größter Wahrscheinlichkeit Rotze kaufen. Denn ich kenne mich weder mit den verschiedenen Baureihen und Baujahren aus, noch mit den verschiedenen Länderausführungen ... und dann ist (zumindest bei Mobile.de) mindestens jeder zweite noch mit Teilen vom X und Teilen vom Y getunt ... da kann man als Nichtkenner ja nur in die Scheiße greifen. :fresse:

Treffender könnte mans nicht formulieren :fresse:

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also wenn der so kommt :love:

m3-f805gjv5ypo4n.jpg
 
Pass mal auf, bis das mit den Winderreifen für den Bora wichtig wird - dann sehen wir für einige Wochen Posting um Posting was nun sinnvoll und was klug wäre, welchen Felgen geil und welche US Boys das genau richtig machen aber da hier leider nicht geht. :fresse:

Ich hab soviele Ideen im Kopf rumschwirren was ich mit dem Bora machen könnte, aber es soll einfach nur ein preiswertes Alltagsauto sein was mich von A nach B bringt.
Und gabs nicht sogar wetten wann der Bora tiefer kommt?? Bis jetzt ist nichts passiert. :d



Thema Winterreifen: Ich lass auf die alten Stahlfelgen einfach nen Satz neue Michelin Alpin A4 aufziehen, kostet mich 325€ und gut ist. Die Alus vom Golf werden verkauft. ;)
 
Hey ich hab immernoch keine Ahnung von Subarus, Mitsubishis, Mustangs und Mazdas in Sachen Technik. Trotzdem fahre ich jeden Tag damit herum und hab Spass. Du musst auch keine Ahnung haben, Gizzle. Erzähl mir nicht, Du wärst voll der Schrauber und würdest Motoren zerlegen und ECUs programmieren. An Deinem BMW wechselst Du auch nur grad mal die Räder und baust Tuninglätze an.

PS: Warts nur ab. Vielleicht steige ich bald in die Mechaniker-Oberliga auf, wenn ich noch leichtere Felgen und noch buntere Schrauben kaufe.:d
 
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Hey ich hab immernoch keine Ahnung von Subarus, Mitsubishis, Mustangs und Mazdas in sdachen Technik. trotzdem fahre ich jeden Tag damit erum und hab Spass. Du musst auch keine Ahnung haben, Gizzle. Erzähl mir nicht, Du wärst voll der Schrauber.

Wo bitte steht jetzt schon wieder was von 'voll der Schrauber'?! Das ist wieder typisch, echt, du hast wieder absolut gar keine Peilung worum es mir geht ...

Du brauchst so gesehen ja auch keine Ahnung zu haben. Weil Du Deine Autos entweder neu oder neuwertig und unmodifiziert vom Händler kaufst. Das ist eine Sache, da muss man höchstens wissen was z.B. bekannte Schwachstellen bei der Baureihe sind - das bekommen auch Leute wie Du und ich hin.

Wenn's jetzt aber daran geht, dass am Ende Turbos und LLK und weiß der Geier was gepimpt werden, Teile von dieser und jener Sonderedition und was weiß ich verbaut werden - und wie gesagt scheint das bei vielen gebrauchten WRX mehr oder weniger der Fall zu sein - dann braucht man zur Bewertung von der Sache Ahnung und Erfahrung. Und wenn Du jetzt meinst ich sei zu faul, bitte - ich habe aber auch nicht die Illusion, durch etwas Wikipedia und Forenrecherche zum Subaruexperten werden zu können. Ergo - so ein modifiziertes Auto wäre vom Prinzip her geil, praktisch ist mir das Fragezeichen aber zu groß.

Erzähl mir nicht, Du wärst voll der Schrauber und würdest Motoren zerlegen und ECUs programmieren. An Deinem BMW wechselst Du auch nur grad mal die Räder und baust Tuninglätze an.

Wie gesagt, keinen Schimmer worauf ich hinaus will ...
 
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Ist es für euch normal das die Klimaanlage an oder aus ist? (also Kompressor aus -> ECON Modus)
 
Wenn deine Versicherung kein Geld haben will weil der Karren später eh bei einen Angemeldet wird ca. 70€

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Sitzt da nicht normal eine (Magnet)- Kupplung drin? Sodass der Widerstand bei ausgeschaltetere Klima gegen Null geht?

Bzw. Inwiefern beantwortet das deine Frage? :fresse:
 
5 Tage - und ich glaub ich hatte was um 60€ gezahlt meine ich.

Meinte schon 5 - sorry.

Denn den Audi werde ich ab November abmelden, da ich ihn nicht brauch und wir daheim 'genug' Autos haben. Kommt zu Oma in die Garage.

Falls ich ggf in der Weihnachtswoche oder so dennoch mal fahren will, hatte ich vor, ihn mit so nem Kurzkennzeichen anzumelden.
Kurzzeitkennzeichen (5 - Tages - Kennzeichen)
Laut dem Link, darf ich aber nicht einfach mal so herumfahren, sondern nur besondere Fahrtn machen.

Gibts ne Möglichkeit, dass ich den einfach so fahren darf? Rote Nummer und sowas fällt ja weg.
 
Also ich hab meine sogut wie immer aus, wenn Scheiben beschlagen oder so drück ich den "Mach die Scheiben frei-Modus" und dann kann ich mir aussuchen ob Eco oder AC, ist aber idr Eco. AC nur wenn mein Auto meint, es sei zu warm im Innenraum oder wenns mir zu warm ist. Bin lieber der, der mit offenen Fenstern fährt.
 
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