[Sammelthread] Automobile

Ich muss auch zugeben, dass mir der Golf einfach generell unsympathisch ist, weil man ihn einfach zuuuu oft sieht.
Und wenn sich dann der neue Golf vom VIer nicht wirklich unterscheidet, hat man noch mehr das Gefühl, das eine Auto immer und immer wieder zu sehen.
Da guck ich mir momentan lieber nen 3er Golf an als nen 5er oder 6er.
Absolute Designlosigkeit... ich glaube ich würde lieber nen Cora oder Astra fahren als nen Golf.

---------- Post added at 11:47 ---------- Previous post was at 11:47 ----------

Irgendwie versteh ich den ganzen downsizing müll nicht

Steuerersparnis?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das mein ich ja und außerdem frisst er dabei auch noch weniger sprit..

Irgendwie versteh ich den ganzen downsizing müll nicht

Wenn man zurückhaltend fährt dann bringt es sehr wohl was, nur wie man "normal" fährt spührt man halt kaum noch was vom "Fortschritt". Aber solange der genormte Test so realitätsfremd ist, wird sich daran auch nix ändern. Was auch noch hinzukommt, der Touran um beim Beispiel zu bleiben, dürfte ungefähr ähnlich viel wie ein alter 530d wiegen + größere Stirnfläche, das sollte den hohen Verbrauch erklären.
Bestes Beispiel was die aktuellen Motoren können war doch der 190D der den aktuellen OM 651 250CDI eingepflanzt bekam und damit reale 4,5l/100km verbraucht hat, die Autos müssen leichter werden, dann funktioniert auch Downsizing
@inso
Steuerersparnis gibt es nichtmehr das CO2 Steuer inzwischen und auch sonst würde kein Hersteller so extremen Aufwand betreiben (und damit Geld verbraten), extremstes Beispiel Fiat mit 0,8l und 2 Zylindern, nur damit der Kunde ein paar Euro bei einer Hubraumsteuer spart. Verbrauch ist da ja ne andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem würde ich lieber mit dem 530D fahren.. Allein die Drehzahl auf der Autobahn wäre um ein vielfaches angenehmer..
 
Steuerersparnis gibt es nichtmehr das CO2 Steuer inzwischen und auch sonst würde kein Hersteller so extremen Aufwand betreiben (und damit Geld verbraten), extremstes Beispiel Fiat mit 0,8l und 2 Zylindern, nur damit der Kunde ein paar Euro bei einer Hubraumsteuer spart. Verbrauch ist da ja ne andere Geschichte.

Indirekt schon noch.
Laut NEFZ verbraucht ein 2L Turbo 4-Zylinder bei BMW auch weniger als der 3L Sauger R6.
Weniger Flottenverbrauch, weniger Strafe für den Hersteller.
Der Kunde spart damit nichts, er muss ja den echten Verbrauch bezahlen, bekommt mehr Ärgernisse/potentielle Fehlerquellen und emotionslosere Motoren.

Wie der Bürger veralbert wird, fällt nur noch stärker auf, wenn man die Elektromotoren, oder Hybrids nimmt.
Mit vollem Akku den Test beginnen, mit leeren beenden.
Als wenn die Akkus von alleine wieder voll werden. Und den Strom aus der Steckdose gibt es natürlich auch CO2-frei.
 
Für mich is der Golf 4 2.8 V6 der beste Golf. Er ist unscheinbar hat genug kraft und hat ne schöne Laufkultur.
Über den 7er mach ich mir nen Bild wenn ich den mal life sehe.

Der Verbrauch liegt zum grösstem teil an dem Fahrstil ein. Ein 3 Liter V6 ist nicht unbedingt als Stadtauto gedacht
der kleien 1.4er is schon ehr dafür gedacht.
 
Downsizing ist per se nicht immer schlechter. Ein Großteil der Bevölkerung arbeitet, wohnt in der Stadt, in der Näher der Stadt. Hier ergeben solche Motoren schon Sinn, wenn man einmal im Jahr in den Urlaub fährt kann man auch den Mehrverbrauch bei hohen Geschwindigkeiten verkraften. Wer natürlich z.B. beruflich viel auf Autobahnen unterwegs ist, ist immer mit einem größeren Motor besser bedient.

Ich halte es aber auch nicht für Okay einen großen BMW Motor mit nem kleinen Passat Motor zu vergleichen, die Autos sind jeweils für andere Konzepte gedacht.
 
na dann hab ich ja laut dir den besten golf :P , allerdings mit etwas mehr "bumms" als original :)
die V(R)6 motoren von VW sind aber allesamt wenn mans genau nimmt fehlkonstruktionen, hitzeprobleme, hoher spritverbrauch und leistung eher "mau" für die gebotenen ps
hubraum ist aber durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr! also sind sie die beste basis für turbo oder kompressor umbauten
aber ich gebe dir recht, die vr6 sind laufruhige motoren mit ner angenehmen leistungskurve und auch auf der bahn sind sie gemütlich "ruhig" unterwegs
ganz wichtig bei den VR6 motoren ist allerdings die steuerkette in verbindung mit der ölpumpe, dass hat VW ordentlich versemmelt, sofern man dies erneuert hat man eigentlich motorisch sehr wenig probleme und halten ewig

aber mal zum Golf VII, falls es einige nicht mitbekommen haben unterscheidet sich der Golf VI sehr deutlich vom Golf VII, jetzt mal nicht nur vom optischen
er hat vorran eine neue Plattform, sprich MQB, noch dazu ist er 5,6cm länger als der Golf VI, er ist ~20-100kg leichter. der innenraum sieht ganz anders aus, auch wenn das auf den fotos vl nicht so wirken mag! mir persöhnlich gefällt der Golf 6 und Golf 7 nicht, ausnahme ist hier nur der Golf 6 .:R, mal abwarten wie der 7er .:R aussehen wird
 
Jab das is mein Liebster Golf ^^.
Man sieht ihm nicht an, dass er etwas mehr Leistung hat als die meisten anderen Golf.s. Die Probleme sind für einen schrauber ja keine, nur Zeit Aufwand ^^.
Vom aussehn gefällt mir der 5er R32 am besten.
So hat eben jeder seinen Geschmack.
 
Wie der Bürger veralbert wird, fällt nur noch stärker auf, wenn man die Elektromotoren, oder Hybrids nimmt.
Mit vollem Akku den Test beginnen, mit leeren beenden.
Als wenn die Akkus von alleine wieder voll werden. Und den Strom aus der Steckdose gibt es natürlich auch CO2-frei.

Genauso wie die Energiesparlampen ökologisch sind und E10 auch total umweltfreundlich ist!
 
http://www.youtube.com/watch?v=pCzxwj7abXE

Schönes Video, gefällt mir super, der neue Golf!
In Standard-Ausführung natürlich nicht besonders spannend, aber auf den GTI und den R freu ich mich schon :)
 
Mir sagt er von außen nicht so zu. Aber Innen das neue Cockpit ist echt schick, WENN dieser dämliche Klavierlack nicht wäre.. Das Zeug gehört dahin, wo es dem Namen nach herkommt und auf nichts anderes! Weder ins Interieur von 'nem Fahrzeug noch auf elektronische Geräte oder Möbel :kotz: :fresse2:
 
Soo, am 18ten fahr ich den gt86.

Anbei schönen Gruß an die A-Klasse Penner, wegen dem Vorfall darf nur in "Verkaufs" Begleitung Probegefahren werden...
 
Soo, am 18ten fahr ich den gt86.

Anbei schönen Gruß an die A-Klasse Penner, wegen dem Vorfall darf nur in "Verkaufs" Begleitung Probegefahren werden...

Wieso die Penner?
Weil sich ein paar nicht zusammen reißen konnten? Bei den allermeisten ists doch gut gegangen.
Meinst du ich war froh ds die keine 250er mehr rausgegeben haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konfi ist schon seit heute morgen drin, hab mir schon meinen Highline konfiguriert. Knapp über 35.000€ mit Leder, Navi, ACC, Panodach und Xenon mit Kurvenfahrlicht. Normales Xenon ist ja serie, aber für Kurvenlicht und LED-Tagfahrlich muss man jetzt extra zahlen. Beim CC ist es ja ähnlich, sinn dahinter verstehe ich nicht ganz. :d
 
Naja die 4 Motoren die es erst gibt...
 
Wann bringt VW eigentlich mal eine neue Diesel Generation? Die aktuellen 2,0TDI sind ja doch schon ne Zeit aufm Markt und grad beim "großen" 2,0TDI hinken se ja beim Drehmoment hinterher.
 
Mir sagt er von außen nicht so zu. Aber Innen das neue Cockpit ist echt schick, WENN dieser dämliche Klavierlack nicht wäre.. Das Zeug gehört dahin, wo es dem Namen nach herkommt und auf nichts anderes! Weder ins Interieur von 'nem Fahrzeug noch auf elektronische Geräte oder Möbel :kotz: :fresse2:
Ich meine gelesen zu haben das nur der Highline diesen Klavierlack haben. Das imho edlere Silber gibt es wohl im Trend und Comfortline Varaiten.
Und damit sehen sie imho hochwertiger aus als der Highline :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich ^^ da wird der golf 6 billiger :)

so hässlig finde ich den innenraum jetzt nicht:

wenn man natürlich diese miese quali bild postet wirk es etwas anders wobei beim A3 der kontrast nochmal mächtiger is beim Bild. Da sieht man schon wie die Konzepte auseinander gehn. Ich denke für die Zielgruppe für die der Golf ist, ists okay.

Die Parksensoren neben dem reifen sind sehr interessant ^^ in der stoßstange.
Hat der schon Xenon oder haben die wieder wärme Probleme wie beim G6 am anfang ?

und was soll DER da bitte kosten ? o_O völlig übertrieben das ganze bei so einem Auto !

heut morgen musste ich laut lachen, als im radio über den GVII berichtet wurde. "die Grundversion sei genauso günstig wie beim GVI" :d

günstig....die Grundversion ? überspitzt gesagt ein Stück Karosserie mit Sitzen und Lenkrad :d ...sorry...für die Grundversion ist der Golf schon zu teuer ! Aber auch der A3 ...22.000 € ist schon happig, dafür das in den Autos fast NÜSCHT drin ist...
 
Selbst der günstigste Golf hat einen 5"-Touchscreen, das finde ich schon ziemlich nett.
 
Wenn die Bedienung so zäh läuft wie bei den aktuellen Modellen mit Navigationsgerät verzichte ich lieber auf Touchscreen... Wenn man Touchscreen wählt dann sollte die Bedienung auch entsprechend sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh