[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel zum Thema Mini: :shot:

jm3kv9b6.jpg


umvl6xh7.jpg
 
Die Frage ist immer, wie definiert man "packen" - ohne Kapitalen Motorschaden wahrscheinlich, ohne Pflege und regelmäßigen Ölwechsel wohl nicht. Ebenso is die Frage, wie viel Geld reingesteckt werden muss, damit er sie packt.

Mein TDI im Bora hat bei 282.000km immernoch den ersten Turbo und die ersten Pumpe Düse Elemente, lediglich der Luftmassenmesser wurde 1x getauscht und 4x der Zahnriemen mit Wapu.
Kupplung wurde bei 268.000km neu gemacht, der Rest vom Antriebsstrang ist auch noch original. Nächste Woche gibts aber einen Getriebeölwechsel mit dem Castrol Syntrans.


Ich hoffe einfach mal das es die nächsten 2-3 Jahre so weitergeht, nur Verschleißteile erneuern und tanken. Natprlich auch bissel putzen. :)
 
Packt doch fast jeder Motor, wenn man nicht grade nur Knallgas gibt. Oder es ist ein TSi. :fresse:

Oder en Opel xD
Wobei mein 1.9cdti jetzt auch schon
263000km drauf hat.
Der BMW hat schon 250k km drauf is wohl ne Vertreterkiste soll aber auch noch mind. 4 Jahre halten.

Alternativ wär da nich en 320ci e46 und ein 320d mein ich für das selbe Geld bzw. etwas mehr :/
Vll ist noch etwas Luft nach unten
Der Wagen ist halt geil und hat ne Menge Ausstattung.

Wie sieht es mit der Automatik aus?
Is ja auch ne teure Fehlerquelle :/

Fände es toll wenn er die ohne Reparaturen über 1k Euro packt.

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einfach mal das es die nächsten 2-3 Jahre so weitergeht, nur Verschleißteile erneuern und tanken. Natprlich auch bissel putzen. :)

...gut...vielleicht andere Federn noch...oder ein Gewindefahrwerk...naja...andere Felgen müssen dann natürlich noch dran...aber ansonsten nur Verschleissteile...okay...ein paar R-Teile noch...Spoiler...Sticker...Dachgepäckträger...vielleicht noch ein dicker Motor...aber ansonsten wirklich nur Verschleissteile.
;)
 
Oder en Opel xD
Wobei mein 1.9cdti jetzt auch schon
263000km drauf hat.
Der BMW hat schon 250k km drauf is wohl ne Vertreterkiste soll aber auch noch mind. 4 Jahre halten.

Alternativ wär da nich en 320ci e46 und ein 320d mein ich für das selbe Geld bzw. etwas mehr :/
Vll ist noch etwas Luft nach unten
Der Wagen ist halt geil und hat ne Menge Ausstattung.

Wie sieht es mit der Automatik aus?
Is ja auch ne teure Fehlerquelle :/

Fände es toll wenn er die ohne Reparaturen über 1k Euro packt.

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich muss das jetzt einfach mal fragen ... was willst du eigentlich? Willst du wirklich ein Auto kaufen in nächster Zeit oder klug erscheinen, weil du mit Modellnamen um dich wirfst? :hmm:
Im Ernst, du redet von so vielen Autos, ob se halten, was se kosten, was se in der Haltung kosten. Das seit vielen Monaten und immer wieder andere Autos. Warum?!
 
Einfach ignorieren, letztens wars ja noch ein 120d QP :fresse:

Mecke, das ist doch ein E92 oder?!

sieht zumindest total danach aus :

alpina-klein-60627888yhu88.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...gut...vielleicht andere Federn noch...oder ein Gewindefahrwerk...naja...andere Felgen müssen dann natürlich noch dran...aber ansonsten nur Verschleissteile...okay...ein paar R-Teile noch...Spoiler...Sticker...Dachgepäckträger...vielleicht noch ein dicker Motor...aber ansonsten wirklich nur Verschleissteile.
;)

Ich hab mir letztens übrigens 'nen VW Caddy gekauft um zum Carport zu kommen, wo mein Auto steht mit dem ich zur Garage fahre
 
...gut...vielleicht andere Federn noch...oder ein Gewindefahrwerk...naja...andere Felgen müssen dann natürlich noch dran...aber ansonsten nur Verschleissteile...okay...ein paar R-Teile noch...Spoiler...Sticker...Dachgepäckträger...vielleicht noch ein dicker Motor...aber ansonsten wirklich nur Verschleissteile.
;)


1. Wenn kommt nur ein Gewinde rein, nur dann stände ich wieder vor dem gleichen Problem wie beim Golf. Und ohne gute Tiefe reichen auch die originalen Long Beach Felgen, die sind sogar bei den Amis richtig beliebt und gefallen mir auch spitze. ;)
2. Für den Bora gibts kein R-Line, maximal paar Votex Teile aus den Staaten. :p
3. Sticker hab ich an keinem Auto, meine sind komplett clean.
4. Gepäckträger gibts bald fürn Golf, im Bora reicht mir die silberne Dachreeling vom Highline.
5. Motorswap wäre geil, aber neues Auto wohl billiger als der Umbau.
 
Weil der Vectra jetzt einfach weg muss aber doch noch ein Auto brauch :/
Soll dann aber was ordentliches sein.
Aber was bringt mir der Karren wenn ich soviel Geld dafür ausgebe und am Ende der irgendwelche Teuren Krankheiten hat :(

Ich will mir halt nen Finanzplan machen und das geht nur wenn ich weis das das Auto was taugt und es reicht wenn ich 100e im Monat dafür beiseite lege.

Ich will nachher nicht meine 4 Jahre fertig haben und ohne Eigenkapital dastehen.
Deswegen muss ich wissen ob mich das Auto nicht auffrist.

Werde halt sehr viel Autobahnfahren müssen die nächste Zeit, wegen Freundin und Familie.
Für meinen Job und Einkaufen bräuchte ich nicht unbedingt ein Auto, aber ganz ohne Auto ist auch etwas komisch :(

1er QP is doch nix sowenig Auto für soviel Geld.


Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Vectra jetzt einfach weg muss aber doch noch ein Auto brauch :/
Soll dann aber was ordentliches sein.
Aber was bringt mir der Karren wenn ich soviel Geld dafür ausgebe und am Ende der irgendwelche Teuren Krankheiten hat :(

Ich will mir halt nen Finanzplan machen und das geht nur wenn ich weis das das Auto was taugt und es reicht wenn ich 100e im Monat dafür beiseite lege.

Ich will nachher nicht meine 4 Jahre fertig haben und ohne Eigenkapital dastehen.
Deswegen muss ich wissen ob mich das Auto nicht auffrist.

Werde halt sehr viel Autobahnfahren müssen die nächste Zeit, wegen Freundin und Familie.
Für meinen Job und Einkaufen bräuchte ich nicht unbedingt ein Auto, aber ganz ohne Auto ist auch etwas komisch :(

1er QP is doch nix sowenig Auto für soviel Geld.


Achso. Na dann.
 
Weil der Vectra jetzt einfach weg muss aber doch noch ein Auto brauch :/
Soll dann aber was ordentliches sein.
Aber was bringt mir der Karren wenn ich soviel Geld dafür ausgebe und am Ende der irgendwelche Teuren Krankheiten hat :(

Ich will mir halt nen Finanzplan machen und das geht nur wenn ich weis das das Auto was taugt und es reicht wenn ich 100e im Monat dafür beiseite lege.

Ich will nachher nicht meine 4 Jahre fertig haben und ohne Eigenkapital dastehen.
Deswegen muss ich wissen ob mich das Auto nicht auffrist.

Werde halt sehr viel Autobahnfahren müssen die nächste Zeit, wegen Freundin und Familie.
Für meinen Job und Einkaufen bräuchte ich nicht unbedingt ein Auto, aber ganz ohne Auto ist auch etwas komisch :(

1er QP is doch nix sowenig Auto für soviel Geld.


Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App


blablabla was redest du eigentlich^^ Zwischen einem 25k € Auto und ner 5k€ Feile ist schon ein bisschen ein Unterschied, weiß irgendwie nicht, was für nen Finanzplan du fährst, aber wirklich durchdacht ist der nicht, würde ich mal überdenken, klingt nicht sehr ausgereift, irgendwas passt da nicht, wenn man plötzlich von 25k€ auf 5 umsatteln muss.
 
Weil der Vectra jetzt einfach weg muss aber doch noch ein Auto brauch :/
Soll dann aber was ordentliches sein.
Aber was bringt mir der Karren wenn ich soviel Geld dafür ausgebe und am Ende der irgendwelche Teuren Krankheiten hat :(

Ich will mir halt nen Finanzplan machen und das geht nur wenn ich weis das das Auto was taugt und es reicht wenn ich 100e im Monat dafür beiseite lege.

Ich will nachher nicht meine 4 Jahre fertig haben und ohne Eigenkapital dastehen.
Deswegen muss ich wissen ob mich das Auto nicht auffrist.

Werde halt sehr viel Autobahnfahren müssen die nächste Zeit, wegen Freundin und Familie.
Für meinen Job und Einkaufen bräuchte ich nicht unbedingt ein Auto, aber ganz ohne Auto ist auch etwas komisch :(

1er QP is doch nix sowenig Auto für soviel Geld.


Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Jetzt kauf dir haltn Corsa, Golf, Focus oder sonstn 0815 Auto und fahrs einfach. Man muss nicht auf Teufel komm raus 'ne Prollkarre haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Verwalter ich dachte der Dauerzeit Typ ist grad mal an nem L17 vorbei, da redet er doch glatt was von Familie usw?

haha

ps: trotz Ignor den Quote musste ich lesen :fresse:

pps: zu schnell gelesen und den Zusammenhang verdreht, pfu alles wieder gut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das der 5er nur 5ke kostet?
Das wär die Anzahlung.


L17???
Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Trotzdem hast du völlig weltfremde Vorstellungen. Kauf dir eine Monatskarte und gib die pappe wieder ab.
 
Die BMW Motoren sollen ja lange halten wie siehts mit dem 535d aus.
Packt der 300k km?
Und wie siehts mit Unterhalt und dem Fahrwerk aus?


Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
535d? Ist das dein Ernst? Was arbeitest du? Du bist doch noch sehr jung, oder?

Fährt sich gut für so nen großen, aht natürlich nen sehr guten Anzug, der Verbrauch hält sich mit 9-10 Litern in Grenzen.

500€ Steuer im Jahr, 650€ Versicherung bei ordentlichen Konditionen und Teure Wartung.
4. Gepäckträger gibts bald fürn Golf,

Bitte NICHT!
 
Wer sagt das der 5er nur 5ke kostet?
Das wär die Anzahlung.


L17???
Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Mach dich mal schlau, was so Sachen wie Stoßdämpfer, Achsmanschette, Keilriemen, Lichtmaschinenfreilauf, Antriebswellen, Radlager bei Premiumautos oder deinem Favorisiertem Auto kosten. Sowas kann bei nem Gebrauchten immer mal anfallen und dann ist man froh wenn nicht gleich 'nen riesen Haufen an Teilekosten hinlegen muss.

535d? Ist das dein Ernst? Was arbeitest du? Du bist doch noch sehr jung, oder?

Fährt sich gut für so nen großen, aht natürlich nen sehr guten Anzug, der Verbrauch hält sich mit 9-10 Litern in Grenzen.

500€ Steuer im Jahr, 650€ Versicherung bei ordentlichen Konditionen und Teure Wartung.


Bitte NICHT!

650€ ist unter 23/25? dann aber grade mal die Haftpflicht. Und wehe die doppelte Wärmeschutzverglasung mit Graukeil und Schalldämmung hat dann nen Steinschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides scheiße Strahltriebwerke sind das einzig wahre ^^

Naja Jung jenachdem wo is das schon so gut wie Tod :shot:


Also ich lauf durch den Wald und mach das Hampelmänchen.
Bekomm Beamtentarif bei der Versicherung aber muss mal gucken was ich da Blechen muss.
Ja Antriebsmanchetten,Querlenker der kack wird da wohl bestimmt mal anfallen :(
Ne Monatskarte??
Welcher Bus fährt den von Bruchsal nach Mittenwald,Stuttgart oder Bollendorf?
Da bin ich auch immer 50€ oder mehr los und hab gar nix.
Naja Steuer is ja nicht so extrem viel teurer als beim Vectra.
Reifen 20" sind bestimmt auch nicht ohne, aber (hört sich komisch an da ich en Opel hab ^^) ich bin halt schon etwas komfort gewöhnt.

Bei sonem *?=ß)080 C5 kostet 1 Stoßdämpfer auch so 500€ :/

Wenn der über die Firma geholt wird wär ich für 11k€ dabei.
Is Bj.05 250k km hat bestimmt dick Dampf.
Hat einiges an Ausstattung Sitzheizung und sowas.
Und ist nicht so Arm wie ein Polo,Ibiza :shot:


Was gibt es den sonst für brauchbare Komfortable Autos die nicht nach Hartz4 aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
650€ ist unter 23/25? dann aber grade mal die Haftpflicht. Und wehe die doppelte Wärmeschutzverglasung mit Graukeil und Schalldämmung hat dann nen Steinschlag.
Bin nur von meinem Vater ausgegangen.
Was hastn du als Benz Fahrer da zu schnacken? :d
Ok, bin ruhig :)


@DZG: Bitte schreib mal nen zusammenhängenden Text! Hier 20 Zoll, da Hampelmännchen, bla bla..
Falls du dir 20er auf deinen 535d schnallen willst, lass es besser. 19 langen gut.
 
Und ist nicht so Arm wie ein Polo,Ibiza :shot:

allein wegen solchen aussagen solltest du überhaupt kein auto haben dürfen.
so, jetzt isses raus!


ps: bei deinem 5er kannst direkt mal neue querlenker vorne einplanen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh