[Sammelthread] Automobile

Wird erst im Februar in der Autostadt abgeholt und ist leider nicht mein Auto, aber ich werd wohl die meisten km damit fahren. :d

Edit: Heute gabs an der Shell V-Power Racing für 1,949€. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah cool, was genau ist es denn geworden? (also ausstattung, motor, farbe usw)

Passat Variant mit GTI-Bremsanlage, einem modischen leuchtendem U im Scheinwerfer, einem kleinen Fernseher in der Mitte womit man sehen kann was hinter dem Auto ist, gutem Ausblick nach oben, Privatsphäre auf der Rückbank, Sitze die sich für 3 Fahrer per Knopfdruck einstellen und etwas beige Kuhhaut verpackt in schokobraun mit viel Chrom rundrum. :d

Man schaut, welches Geld man zur Verfügung hat und kauft sich dafür ein Auto.
Wenn man mit dem Auto nicht fahren würde, ja.
Ansonsten zählen noch viele Faktoren wie Verbrauch, unterhalt, ladekapazität und und und...

Denn um 30k bekommt man entweder einen neuen golf TDI allrad oder einen gebrauchten Mitsubishi L200 Pickup oder eben einen 335i mit 40.000km, ein S4 cabrio oder whatever.

Somit sind vergleiche zwischen unterschiedlichen Klassen sowie neu- und gebrauchtwagen sinnfrei.

Denn dann muss man den Leasingrückläufer Golf mit 40.000km dem 335i cab gegenüberstellen und feststellen dass dieser die hälfte braucht, 10.000 - 15.000€ weniger kostet und eine gänzlich andere Fahrzeugklasse darstellt.

Wer ein cabrio mit 300PS haben will, wird einen golf nicht in die engere auswahl nehmen und umgekehrt genauso.

Was du meinst ist, dass man zwar ein 300PS cabrio haben will aber sich kein neues leisten kann, dann muss man natürlich auf ein gebrauchtes umsteigen ;) Dann hat man einen Neuwagen i.d.R. aber nie in betracht gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt nicht gut bei Kurzstrecke, da darfst du alle 3 Tage Starthilfe geben lassen. Aber beheizbare Frontscheibe und Sitzheizung auf allen Plätzen sollten für den Winter ausreichend sein. :d

Wenn man mit dem Auto nicht fahren würde, ja.
Ansonsten zählen noch viele Faktoren wie Verbrauch, unterhalt, ladekapazität und und und...

Denn um 30k bekommt man entweder einen neuen golf TDI allrad oder einen gebrauchten Mitsubishi L200 Pickup oder eben einen 335i mit 40.000km, ein S4 cabrio oder whatever.

Somit sind vergleiche zwischen unterschiedlichen Klassen sowie neu- und gebrauchtwagen sinnfrei.

Es spricht ja nichts dagegen auch Verbrauch, Unterhalt etc. dazu zu nehmen.
Man kann nicht jedes Fahrzeug miteinander vergleichen, aber warum sollte man nicht einen gebrauchten Passat mit 170 PS mit einem neuen Golf mit gleicher PS-Zahl vergleichen, wenn man beim Golf etwas vermisst, was der Passat bietet?
Natürlich nur, wenn die höheren Unterhaltskosten beim Passat den Wertverlust vom neuen Golf ausgleichen. Wenn man z.B. die gleiche Beschleunigung haben will, dann muss man beim Passat womöglich noch eine Motorisierung größer wählen und zahlt dann noch mehr Sprit und Unterhalt.

Wenn ich bei meinen Kriterien nach einem Neuwagen gucken würde und die Kosten für meinen M3 daneben stelle, dann würde ich nicht annähernd das zusammen bekommen, was ich beim M3 bekomme.
Das mag bei manchen Vergleichen nicht so gravierend sein und je nach Präferenzen lohnt sich bestimmt auch mal ein Neuwagen, aber auf jeden Fall kann man eine Vergleichbarkeit doch nicht generell ausschließen.

Wenn ich bei meinen Kriterien nach einem Neuwagen gucken würde und die Kosten für meinen M3 daneben stelle, dann würde ich nicht annähernd das zusammen bekommen, was ich beim M3 bekomme.
Das mag bei manchen Vergleichen nicht so gravierend sein und je nach Präferenzen lohnt sich bestimmt auch mal ein Neuwagen, aber auf jeden Fall kann man eine Vergleichbarkeit doch nicht generell ausschließen.

Das ist genau was den vergleich sinnfrei machst. Wenn ein Auto 30.000€ kostet, kostet es so viel, egal ob neu oder gebraucht - ausser bei exoten oder leuten die das auto alle 2 jahre wechseln lassen wir den Wertverlust mal aussen vor.
Wenn du 400PS haben willst, dann bekommst du sie neu nicht um das Geld und kaufst einen gebrauchten, das ist mir auch klar. Neu bedeutet ja nicht besser.

Aber man kauft ja ein Auto nicht ins blaue sondern hat gewisse vorstellungen was es haben muss und was es kosten soll, und dann geht man her und vergleicht. Und da vergleicht man nicht einen 1,4TSI Touran mit einem 540i bj 95 sondern in der Regel Fahrzeuge die einen interessieren und zu seinen persönlichen Anforderungen passen.

Das selbe gilt ja auch innerhalb der fahrzeugklasse - jemand der einen M3 sucht wird mit einem neuen 316i nicht glücklich werden, andere wollen lieber ein neueres Auto mit Garantie und wenig verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Anfang April ist sie komplett drin:

ie1260.jpg

Das Kabel für die elektrische Sitzverstellung liegt aber wie auf dem Bild immernoch in der Beifahrertür ... :fresse:

Nagut ich brauch en Auto wo etwas Platz drin ist , aber kein Kombi.
Diesel wär Nett für Autobahnfahrten.
Sollte Komfortabel sein.
Max 14k e Brutto.
Sollte RWD oder AWD haben.
Und einigermaßen Leistung.

Und ich habe den Vectra als Übergang :P

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

uff hmm da kannst du richtung 530d, phaeton v6 TDI (geheimtipp, extrem komfortabel), mercedes e klasse, audi a6 gehen,
auch ein passat 4motion würde gehen, da gibt´s aber dieseltechnisch nix über 170PS.

aber mit 14k gibt´s bei deinen anforderungen fast nur ranzkarren.

Zuletzt bearbeitet:
Soso... viel platz..aber kein kombi...

Mercedes r-klasse und v-klasse... ? :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Irgendwer macht sich hier total lächerlich :rolleyes:

Nagut ich brauch en Auto wo etwas Platz drin ist , aber kein Kombi.
Diesel wär Nett für Autobahnfahrten.
Sollte Komfortabel sein.
Max 14k e Brutto.
Sollte RWD oder AWD haben.
Und einigermaßen Leistung.

Und ich habe den Vectra als Übergang :P

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Aber warum denn bei so nem geringen Budget gleich die dicken Motoren haben wollen?
Der 535d hat 2 Turbos, wehe es geht nur einer Kaputt, was bei der Laufleistung warscheinlich ist!
Schau dich doch mal nach ner Cklasse um bspw.

Sowas zB: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-c-220-cdi-dpf-navi-gladbeck/167092616.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=255&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000

ordentlich Platz und gut für längere Strecken.

oder der: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-530d-aut-schwielowsee/167041454.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=77&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=22&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&categories=Limousine

Zuletzt bearbeitet:
Oder nen A6, ist günstiger als nen A4 oder A3 :d

Ich meinte auch nicht dich ;)

Das gleiche Prinzip wie beim A6. Will keiner haben, da groß und im Unterhalt teurer als A4/A3

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer macht sich hier total lächerlich :rolleyes: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh