[Sammelthread] Automobile

Der hat mein ich schon 20" drauf :/

Ja ab und an pack ich in den eigentlich fertigen Text noch Absätze :shot:

Was kostet Querlenker machen?
Liegt am Alu Vorbau der 5er das die so schnell fertig sind?


@Giovanni

Wenn ich mir schon von meinem hart verdienten Geld :d ein Auto kaufe dann soll das auch was taugen.
Wir ham nen Ibiza und sind nicht besonders Zufrieden damit.
Und ein Mann sieht in dem Auto einfach Fehl am Platz aus besonders wenn er Dienstanzug oder Uniform trägt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn genug zufriedene ibiza fahrer, das ist n auto wie jedes andere auch, spar dir solche sprüche einfach, sonst nimmt dich hier niemand mehr ernst.

kosten kommen drauf an, ob du originalteile haben willst, zubehör, verbesserte teile (meyle hd), ob dus selbst machst oder machen lässt. ich habs bei meinem 3er selbst gemacht mit zubehörteilen, 180 fürs material und fast 4 stunden arbeit.
und nein, ich hab keine 2 linken hände mit 10 daumen, das ist ne scheissarbeit, wird beim 5er nicht viel besser sein.
 
Naja kenn 2 Werkstätten die machen das billig und schreiben ne Rechnung.
Naja verbesserte Teile wären schon nicht schlecht wobei ich den Wagen andererseits ja auch nicht bis 400k km fahren werde.

Naja unser Ibiza íst ein EU Import.
Der hat irgendwie Probleme mit den Bremsen die Scheiben sind dauernd verzogen bzw. das Lenkrad schlägt wenn man bremst und der Autohändler erzählt nur Bullshit.
Jetzt meinte er zu meiner Mutter das der Wagen wenn er zum 3x in der Inspektion ist die Bremsscheiben erneuert werden müssen egal ob die noch was taugen.
Und der Innenraum sieht schon ziemlich abgegrabbelt aus dagegen ist der Vectra en neu Wagen.
Liegt auch vll. daran das es ein Frauenauto ist :shot:

Da steht auch ein 3er 325d mit 200k km da wären die Querlenker auch fällig oder?
Ist halt für mich teurer da er keine ausweisbaren MWST hat :/
Für 3k€ mehr gäbe es einen 320d aber mit Brot und Butter Ausstattung, aber immer noch billiger als der 1er QP.

Die Turboprobleme hat BMW mittlerweile im Griff?
 
Kein Geld um nach dem Calli was zum Übergang zu kaufen und jetzt 11.000€ für einen dreiliter Diesel ausgeben wollen bzw. ein 1er Coupé kaufen wollen ... Igno.
 
Also wenn ich irgendwas z'ammen basteln würde, dann käme vermutlich ein e30 mit hochgezüchtetem M57D30 raus... die teile wären sogar bezahlbar, nur das know how fehlt für sowas... ;)

Mal mit meinem Dad quatschen, der hat ne werkstatt in rumänien... vielleicht baut der mir sowas wenn ich es ihm hinstelle :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

ohja, ein E36 Coupe mit nem M57D30 optimiert :O *habenwill*
 
Naja kenn 2 Werkstätten die machen das billig und schreiben ne Rechnung.
Naja verbesserte Teile wären schon nicht schlecht wobei ich den Wagen andererseits ja auch nicht bis 400k km fahren werde.

Naja unser Ibiza íst ein EU Import.
Der hat irgendwie Probleme mit den Bremsen die Scheiben sind dauernd verzogen bzw. das Lenkrad schlägt wenn man bremst und der Autohändler erzählt nur Bullshit.
Jetzt meinte er zu meiner Mutter das der Wagen wenn er zum 3x in der Inspektion ist die Bremsscheiben erneuert werden müssen egal ob die noch was taugen.
Und der Innenraum sieht schon ziemlich abgegrabbelt aus dagegen ist der Vectra en neu Wagen.
Liegt auch vll. daran das es ein Frauenauto ist :shot:

Da steht auch ein 3er 325d mit 200k km da wären die Querlenker auch fällig oder?
Ist halt für mich teurer da er keine ausweisbaren MWST hat :/
Für 3k€ mehr gäbe es einen 320d aber mit Brot und Butter Ausstattung, aber immer noch billiger als der 1er QP.

Die Turboprobleme hat BMW mittlerweile im Griff?

Kannst du mal ein einem einzigen Post schreiben, was Du gerne hättest und wieviel Du dafür ausgeben kannst? Ich meine keine Antworten ala "525D, weils toll ist", sondern Bedürfnisse wie "Kombi, jährliche Fahrleistung, wer oder was wird bewegt.."

Ich hätte mir auch gerne meinen Traumwagen gekauft.. Dann hab ich mich aber für einen Octavia entschieden.. Und ob ein Auto nach "Hartz IV" aussieht oder nicht.. Wen interessiert das schon.. Das sind ja echt pubertäre Kaufgründe..
 
Kein Geld um nach dem Calli was zum Übergang zu kaufen und jetzt 11.000€ für einen dreiliter Diesel ausgeben wollen bzw. ein 1er Coupé kaufen wollen ... Igno.
Er hat als Hampelmann im Wald eben Überstunden gemacht und wurde 5 mal befördert. Da geht das!
 
Er hat als Hampelmann im Wald eben Überstunden gemacht und wurde 5 mal befördert. Da geht das!

Aber auch nur weil der Calibra ja kaputt ist, der Ibiza nach Hartz4 aussieht und er eigentlich den Vectra voll doof findet, er aber irgendwie doch ganz zuverlässig ist.
Aber seine coolen Freunde im Panamera kann man so natürlich nicht beeindrucken, und deswegen muss ein 530D her. Nur bei dem sind die Ersatzteile ja teuer ... aber hey, als Hampelmann im Wald mit Uniform verdient er ja soviel das ein 1erQP auch drin wär. Aber ne, die Idee ist ja schon eine Woche alt und auch irgendwie doch zu teuer --> doof.
Hm, aber da gibts ja auch einen 320d der ja auch reichen würde .... obwohl, .... hey, ein Corsa würde ja auch reichen weil der hat ja auch einen Motor und so...
Hm, empfehlt mir doch mal Roadster! Ich hab hier einen MR2 für 1500€ gefunden ... gut, oder?
to be continued :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersatzteile im Originale tun sich da glaub ich bei den Herstellern nicht besonders viel.
Die Sachskupplung von dem 106 den ich hatte war 25€teurer als von meinem G4 :p. Ich kaufe mir mir doch kein Auto auf teufel komm raus.
Und nach 2 Jahren merke ich denn scheisse.. (warum hab ich das bloss gemacht).
Du solltest dir echt mal überlegen was kann ich mir leisten udn was will ich ...
 
Naja was beim Bund alles für Fahrzeuge rumstehen, da muss man sich mit nem Vectra schon richtig schlecht fühlen. Zumindest zu meiner Zeit war eines der ersten Sachen die die ganzen neuen Soldaten (nicht die Grundis) gemacht haben, erstmal nen neues Auto kaufen mit gut Leistung und für das Gehalt eigentlich viel zu teuer (OPC, GTI und co standen da zu hauf). Scheint wohl immer noch so zu sein wenn man hier sich die Posts von dem User durchliest.
 
Ja war bei mir auch noch als ich 2003 da war. Nach dem erstem Einsatz haben sie sich ihr autogekauft. nachdem die Zeit um war (mannschafter) nach 23Monaten oder 4 Jahren is das
Auto zu teuer geworden. Anschaffen und unterhalten sind leiter 2 Sachen. Anschaffen kann man sich vieles aber das auch unterhalten zu können.
 
Naja... wenn ich mal so frei sein kann und den Scirocco mit nem 3er E92 vergleiche.

Für 29k gibts nen 335i Cab mit nur 40.000 KM.
Leasing-Rückläufer.

Für 29k bekommt man auch einen 760iL oder einen SL 600und jetzt?
Der Vergleich ist sinnfrei.

Entweder man vergleicht neue oder gebrauchte autos und die sollten in einer ähnlichen klasse sein.

Die BMW Motoren sollen ja lange halten wie siehts mit dem 535d aus.
Packt der 300k km?
Und wie siehts mit Unterhalt und dem Fahrwerk aus?

Bei 300kkm werden mit sehr hoher wahrscheinlichkeit beide Turbos fällig.

Ansonsten die üblichen 3er Macken wie feststeckende Türgriffe usw.
Falls Panoramadach unbedingt aufs knarzen achten!! - da gibts ganz grausige exemplare
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ stellt sich aber auch ein bissel dumm an...

 
Für 29k bekommt man auch einen 760iL oder einen SL 600und jetzt?
Der Vergleich ist sinnfrei.

Entweder man vergleicht neue oder gebrauchte autos und die sollten in einer ähnlichen klasse sein.

Finde ich nicht.
Man schaut, welches Geld man zur Verfügung hat und kauft sich dafür ein Auto.
Und am besten noch, wie viel Geld man nach X Jahren für den Wagen wieder bekommt und wie teuer er in der Zeit war.

Einzige Ausnahme, wenn man unbedingt ein nagelneues Auto haben will.
Aber wenn man mal sieht, wie wenige Privatkäufer es noch gibt, dann wollen die meisten doch eher das gebrauchte Auto, welches mehr kann.
 
@flashbeagle, nein das sehe ich genauso wie azi, man kann einfach einen gebrauchten nicht mit einem neuwagen vergleichen! oder vergleichst du eine hure mit einer jungfrau?
 
@flashbeagle, nein das sehe ich genauso wie azi, man kann einfach einen gebrauchten nicht mit einem neuwagen vergleichen! oder vergleichst du eine hure mit einer jungfrau?

Kommt drauf an, was ich vorhabe.
Wenn ich viel transportieren will, nutzt es nichts, wenn ich als Neufahrzeug nur ein kleines Auto kaufen kann.
Wenn ich was sportliches fahren will, nutzt es nichts, wenn ich als Neufahrzeug nur 150 PS kaufen kann.
Wenn ich was sicheres haben will, nutzt es nichts, wenn ich ein neues Modell kaufe, welches eigentlich moderner sein sollte, aber nicht die Features besitzt, welches bei dem ehemals teureren Gebrauchtwagen schon enthalten sind.

Man hat eine Summe X für den Autokauf zur Verfügung und kauft sich doch dafür das Beste, was möglich ist.
Außer halt, wenn es denn darum geht, dass der Wagen frisch vom Band kommen muss. Dann kann man natürlich nicht gegen einen Gebrauchten antreten.
Wenn ich da allerdings an unsere Opel-Neuwagen in der Firma denke, sind die nach einem halben Jahr auch in einem schlimmeren Zustand, als wenn man für das Geld einen Gebrauchtwagen gekauft hätte.
 
Bei uns in der Familie wurden bisher alle Autos neu gekauft, mein Bora war der erste Gebrauchte seit Jahrzehnten. Ich bin da vielleicht auch etwas zu perfektionistisch veranlagt, aber wenn ich sehe wie manche Leute mir ihren Autos umgehen ... :shake:

Auf den Passat gab es mit Prämien von VW umgerechnet 18,4% Rabatt. Das würde ein Jahreswagen auch kosten, nur hätte dieser nicht genau die Wunschausstattung und definitiv mehr als 10km auf dem Tacho. Dazu find ich persönlich den Neuwagengeruch einfach klasse. ;)





w5eao5xg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zeig mir mal pics von deinem neuen, kenne ich noch garnicht, aber gut war lange nicht da!

@flash, gute argumente hast nicht unrecht damit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh