[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:

Schalte genausogern wie ich Automatik fahre, mir ist beides recht ;)

Der sieht wirklich fein aus, grade das Leder find ich klasse.
Das Silber find ich zwar nicht so bombig, ist aber eine Sache mit der ich leben könnte.

Der kommt auf meine Auswahlliste :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------

Gebrauchtwagen: BMW, 118, d ** Navi Professional ** Glasdach ** Leder *, Diesel,

Der steht auch drauf, als Dieselalternative ;)

war ja nur rasch ne möglichkeit für nen golf für sein budget... das is schon was anderes als ein 118i....
aber gut wenn man was gegen audi oder vw hat....

um 17k€ kauf ich mir hald keinen 1er ohne ausstattung und ohne ps...
aber das is nunmal geschmack

wollte ihm nur zeigen das es sehrwohl um den preis mehr gibt

Klar, ich meinte nur das da nochmal paar Kosten auf einen zukommen. Trozdem würde ich lieber nen US-Golf fahren als nen 1er. Mehr Power, mehr Ausstattung und einen Golf wie es ihn in Deutschland nicht gibt. :)

Wäre nicht schlecht.
Mir sind heute sau viele ins Auto reingeflogen. -.-

Ich hab heute früh gewaschen, bin paar km gefahren und jetzt ist schon wieder so nen leichter gelber Überzug auf dem Auto. :shot:

Aber im Innenraum ist bei mir zum Glück nichts. Ich fahre lieber mit Klima und geschlossenen Fenstern. :d

hier hats 2 tage geregnet, hier fliegt nix mehr ;)

Hier 2h wenns hochkommt. Und jetzt brennt wieder die Sonne. :fresse:

Marder lieben VW. Kein Ahnung warum. Evtl. der Geruch mancher Kabel. Mein Nachbar, der seinen Golf mitten zwischen unsere Autos stellt hat regelmässig Marderschäden. Wir noch nie.:hmm:

Marder werden angeblich nicht vom Autogeruch oder dessen Wärme angezogen. Nur von Mardern, die zuvor unter dem Auto Schutz gesucht und dagegen gepisst haben. Das lockt andere an, die davon aggressiv werden und die Kabel anknabbern.

Marder werden angeblich nicht vom Autogeruch oder dessen Wärme angezogen. Nur von Mardern, die zuvor unter dem Auto Schutz gesucht und dagegen gepisst haben. Das lockt andere an, die davon aggressiv werden und die Kabel anknabbern.

Liegt an den Revierkämpfen.
Hast du bei dir zuhause nen Marder im Auto macht der nichts kaputt, der pisst die Karre nur voll und markiert sein Revier.
Parkst du dann aber iwann wo anders wo auch nen Marder sitzt bekommt der das natürlich mit dass da nen andere Mardergeruch als seiner ist. Und dann beissen die dadrin alles kaputt um dem Rivalen eins auszuwischen...
Hat also nichts mit Kabelgeruch bzw Geschmack zu tun ;)

Marder lieben VW. Kein Ahnung warum. Evtl. der Geruch mancher Kabel. Mein Nachbar, der seinen Golf mitten zwischen unsere Autos stellt hat regelmässig Marderschäden. Wir noch nie.:hmm:

in einem vw riechen die kabel mit sicherheit nicht anders wie in einem bmw oder mercedes. den marder interesssiert das nicht, was es für eine automarke ist. das is dann einfach zufall würde ich sagen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

:lol:

Neuer BMW 1er: Erlkönig von der Polizei erwischt - GMX

Hm, mein Motorraum ist so verkleidet, da würde gar kein Marder reinkommen.
Ich würde ihn aber auch nicht draußen stehen lassen, um es zu probieren. ;)
Naja aber das man bei BMW für ein "gleichwertiges" Auto nen Premium-Aufschlag zahlt, sollte eigentlich jedem klar sein. Und das nicht nur beim Anschaffungspreis sondern auch bei Reperaturen/Wartung

Heute will doch jeder Hersteller Premium sein.
Bei Audi soll man auch mehr bezahlen, nur weil dort gegenüber VW noch mal nen mm mehr Bauschaum reingesprüht wurde.
Auch ein Skoda ist nicht schlechter als ein VW, aber hat sich auch dem Preis genähert.

Wenn ein Auto schon so viel Wertverlust hat, dass es unter €20.000 kostet, dann bekommt man viel von dem "Aufpreis" ja auch hinterher wieder.

Und Klimaautomatik ist nicht überall gleich Klimaautomatik.
Will man selber lange genug mit einem Wagen fahren, würde ich im Zweifelsfall auch lieber zu dem Premium-Produkt greifen, auch wenn es dafür ein Jahr oder zwei älter ist.

Früher war es ja z.B. so, dass der Ascona C, oder auch Vectra A/B noch das drittmeistverkaufte Auto war.
Vectra C und Insignia spielen dagegen doch gar keine Rolle mehr, weil man lieber einen gebrauchten Mercedes oder BMW nimmt, als einen neuen Opel.

Ich hatte früher auch mal zum besser ausgestatteten Calibra gegriffen als zum BMW E36.
Und es brauchte auch keiner vom tollen Reiher6er im BMW zu schwärmen, wenn man zum Kurs des Calibra V6 bei BMW nur einen 4-Zylinder bekam.
Allerdings hörte sich am Calibra die Fahrertür nach zwei Jahren beim zuschlagen schon anders an, als die Beifahrertür.
Und an den Lenkrädern konnte man auch Verschleiß feststellen.

Was die Werkstattkosten angeht, so ist in jedem Tropfen Öl natürlich auch das kostenlose WLAN und die Lounge mit drin, oder der große Verkaufsraum mit den Möglichkeiten der Probefahrt etc., aber ein besserer Service muss seine Kosten ja auch irgendwie reinholen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mein Motorraum ist so verkleidet, da würde gar kein Marder reinkommen.
Ich würde ihn aber auch nicht draußen stehen lassen, um es zu probieren. ;)

von unten kommt der mit sicherheit wo hin, wo er schaden anrichten kann. reicht ja wenn man mal wo zu besuch ist und das auto abends draussen steht. passieren kann das einem immer mit den drecksviechern.

Zuletzt bearbeitet:
So siehts dann bei Franzosen aus:
YouTube - Perfect Drift

:fresse:

(ist zwar auf den ersten Blick lustig aber ich versteh nich wie man so dermaßen bescheuert sein kann ... unglaublich gefährlich die Situation allein schon mit dem Rollerfahrer ...)

Definitiv mal wieder nen Anwärter fürn Darwin Award?

Zuletzt bearbeitet:
BloodyRoar du warst doch derjenige der in Kontakt mit nem Reifenfritzen steht ?

ab wann kann mit den Winterreifen der Sommerproduktion 2011 rechnen ?

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, bei mir hats wohl grad den Turbo zerschossen. Hab nen Kollegen mit VCDS angerufen und da steht drin Ladedruckregelung Turbolader. Motoelampe ist an und ich kann nicht schneller als 70 fahren ...

Das wird noch nen langer Abend. :shake:

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

So siehts dann bei Franzosen aus:
YouTube - Perfect Drift

:fresse:

(ist zwar auf den ersten Blick lustig aber ich versteh nich wie man so dermaßen bescheuert sein kann ... unglaublich gefährlich die Situation allein schon mit dem Rollerfahrer ...)

Definitiv mal wieder nen Anwärter fürn Darwin Award?

Es war auch bestimmt nicht beabsichtigt. ;)
Aber bisschen bergab, zumachende Kurve und starke Bremsung und das Heck kommt dann auch bei so einem Fahrzeug und dann ist es mit der Kiste sowieso zu spät.

@dep ich drück dir die Daumen, dass es nicht so ist.

PS:

Top Gear Back June 12th!

Zuletzt bearbeitet:
Habs mit meinem Auto noch auf die Auffahrt geschaft.
Ihr glaub garnicht wie beschissen das ist mit gefühlten 50PS auf die Autobahn aufzufahren. 2 Gang mit Vollgas und er beschleunigt langsamer als im 5ten ...

Hier mal der Fehlercode laut VCDS:
Adresse 01: Motorelektronik (CAX) Labeldatei: PCI\03C-906-022-CAX.clb
Teilenummer SW: 03C 906 022 AL HW: 03C 906 022 J
Bauteil: MED17.5.20 G01 8647
Revision: D5H03--- Seriennummer: XX
Codierung: 0000077
VCID: 66C7C5A828E1

1 Fehler gefunden:
000665 - Ladedruckregelung: Regelgrenze unterschritten
P0299 - 000 - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 49890 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 16:42:01

Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 4044 /min
Last: 65.5 %
Geschwindigkeit: 154.0 km/h
Temperatur: 93.0°C
Temperatur: 38.0°C
Druck: 970.0 mbar
Spannung: 13.589 V

Wollte nach nen LKW auf der BAB beschleunigen und dann hats einen Ruck getan und das Auto hat kein Gas mehr angenommen. Dann ging es ein paar km gut (mit Vollgas waren aber nur ~180 drin) und dann ging die Warnleuchte an und ich konnte bergab maximal 110 fahren.

Zum Glück wollte ich direkt zu meinem Freund mit VCDS fahren um das TFL anders zu codieren, aber dann bin ich direkt nach der Ausfahrt auf den nächsten Parkplatz gefahren und hab ihn angerufen. Wirklich fahrbar war das Auto nicht mehr und ich wollte auch nichts riskieren.
Hab dann VW angerufen und die Aussage bekommen: "Solang das Auto noch fährt können sie mich nur auf meine Kosten abschleppen". Also heimgefahren ... mir kanns ja egal sein ob der Turbo jetzt total hin ist. :wall:

Edit: Mal vorsichtshalber die SN vom Steuergerät entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh