Jopp
Pro:
- Günstiger Verbrauch
- bis dato nur der Thermostat defekt gewesen
- Durchzugsstarker Motor
- die Damenwelt findet den Wagen cool ;D
- man hat bei 160 leichte Windgeräusche von den Spiegeln, aber sonst bekommt man keinen "Lärm" vom fahren mit.
- Langstreckentauglich
- Fährt sich sonst super und schön agil/sportlich
Contra:
- Die Wartungskosten bei BMW direkt sind arschteuer. -> bei Euromaster kostet der Ölwechsel 1/3 von dem was BMW haben wollte
- Wenns Nacht ist leuchtet dir jeder hinten rein, sodass du den Spiegel abkippen darfst.
- Wenn regnet haste massig Gischt an der Heckscheibe und kannst den Heckscheibenwischer auf Dauerwischen stehen lassen. ->Abhilfe Spoiler
- Die Polster und Verkleidungen sind super schmutzenpfindlich (die Handcreme der Vorbesitzerin hab ich bis heute net rausbekommen)
- Kein ebener Kofferraum
- Wenn die Sitze nass werden haste sofort Wasserflecken.
- Runflat Reifen sind sehr hart und sehr teuer, hab so auch schon mal 2 Felgen verbogen ^^
- Im Winter find ich den Wagen auch sehr anstrengend, daher der Subaru, ich hasse es wenn mir die Elektronik reinfuscht.
- Im Winter hackt gern mal der erste Gang, sodass man in den Rückwärts oder dritten Gang rutscht
Sonstiges:
- Hat zwar 4 Türen ist aber mehr ein 2+2 als ein 5 Sitzer
- Sehr nervös bei Spurrillen und Querfugen, sollte aber an den Reifen liegen (Runflat), die werden diesen Sommer noch gewechselt, dann weiß ich mehr.
- Versicherung zahl ich als unter 25jähriger 800 im Jahr wenn es dir weiterhilft
Wenn Einser dann mit Leder MFL, Professional Radio und kleiner Abrisskannte, die Sportsitze sind zwar gut aber mir einfach zu teuer.
Bei genaueren Fragen, schieß los, ich werd versuchen sie dir zu beantworten.