[Sammelthread] Automobile

würde mir eher einen e90 ansehen.
Gibts ja bei euch sicher schon um den Preis herum! (am besten als vernunfts 320d), verbraucht wenig und hat ordentlich leistung ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja aber das man bei BMW für ein "gleichwertiges" Auto nen Premium-Aufschlag zahlt, sollte eigentlich jedem klar sein. Und das nicht nur beim Anschaffungspreis sondern auch bei Reperaturen/Wartung
 
Wasserpuppen oder was?
Jopp :)
Mh... Nachdem mein Honda sich ja nun doch schneller verabschiedet als gedacht (Stoßdämpfer leben so langsam ab und mein Automatikgetriebe schaltet nicht mehr wirklich weich) und ich bei Dekra geschätzten 750€ Restwert da nichtmehr unbedingt viel reinstecken möchte, wandert der 230k km England Honda relativ bald auf seine letzte Reise.

Sprich ich brauche nun ein neues Alltagsfahrzeug, will aber nicht unbedingt wieder soein altes runtergerittenes Auto, dafür verschiebe dann auch gerne meine Roadsterpläne um 1-2 Jahre.

-

BMW 118d/i FL bzw. allgemein 1er -> Was gibts zu beachten? Was ist wichtig? Schwächen?

Pro:
- Günstiger Verbrauch
- bis dato nur der Thermostat defekt gewesen
- Durchzugsstarker Motor
- die Damenwelt findet den Wagen cool ;D
- man hat bei 160 leichte Windgeräusche von den Spiegeln, aber sonst bekommt man keinen "Lärm" vom fahren mit.
- Langstreckentauglich
- Fährt sich sonst super und schön agil/sportlich

Contra:
- Die Wartungskosten bei BMW direkt sind arschteuer. -> bei Euromaster kostet der Ölwechsel 1/3 von dem was BMW haben wollte
- Wenns Nacht ist leuchtet dir jeder hinten rein, sodass du den Spiegel abkippen darfst.
- Wenn regnet haste massig Gischt an der Heckscheibe und kannst den Heckscheibenwischer auf Dauerwischen stehen lassen. ->Abhilfe Spoiler
- Die Polster und Verkleidungen sind super schmutzenpfindlich (die Handcreme der Vorbesitzerin hab ich bis heute net rausbekommen)
- Kein ebener Kofferraum
- Wenn die Sitze nass werden haste sofort Wasserflecken.
- Runflat Reifen sind sehr hart und sehr teuer, hab so auch schon mal 2 Felgen verbogen ^^
- Im Winter find ich den Wagen auch sehr anstrengend, daher der Subaru, ich hasse es wenn mir die Elektronik reinfuscht.
- Im Winter hackt gern mal der erste Gang, sodass man in den Rückwärts oder dritten Gang rutscht
Sonstiges:
- Hat zwar 4 Türen ist aber mehr ein 2+2 als ein 5 Sitzer
- Sehr nervös bei Spurrillen und Querfugen, sollte aber an den Reifen liegen (Runflat), die werden diesen Sommer noch gewechselt, dann weiß ich mehr.
- Versicherung zahl ich als unter 25jähriger 800 im Jahr wenn es dir weiterhilft
Wenn Einser dann mit Leder MFL, Professional Radio und kleiner Abrisskannte, die Sportsitze sind zwar gut aber mir einfach zu teuer.

Bei genaueren Fragen, schieß los, ich werd versuchen sie dir zu beantworten.
 
Doch dafür bekommt man einen Golf oder A3.

Naja aber das man bei BMW für ein "gleichwertiges" Auto nen Premium-Aufschlag zahlt, sollte eigentlich jedem klar sein. Und das nicht nur beim Anschaffungspreis sondern auch bei Reperaturen/Wartung

Dann findet mir mal einen A3 oder Golf mit Leder und Xenon, max 40k km und Baujahr so ab 2007 für das Geld :wink:

Ich fahre einen 118i FL 5Türer in Berlin. Ich habe extra den mit 5 Türen genommen, ist halt besser wenn man Freunde mitnimmt. Das Rahmenlose kann im Winter auch Nachteile haben. Im 1er Forum gibts ein paar Beiträge das manchmal die Scheiben fest sind wenn zu krasser Frost ist.
Beim 116i,118i und 120i gibts eigentlich nur zu beachten, das viele ab und zu Probleme mit einem Ruckeln haben in niedrigen Drehzahlen. Die ersten Injektoren der FL Reihe scheinen nicht die besten gewesen zu sein. Bei mir wurde das gewechselt und seitdem schnurt er wie ein Kätzchen. Ich fahre übrigens die Automatik und die fährt sich sehr angenehm.

Der verlinkte 1er BMW ist VFL. Sowas wird ich nicht mehr kaufen. Die Innenraumverarbeitung soll nicht die beste gewesen sein.

Danke für die Infos!
Der verlinkte ist aber ein FL (Siehe Rückleuchten mit den 2 weissen Streifen, 118i mit 143ps und 10/2007)

würde mir eher einen e90 ansehen.
Gibts ja bei euch sicher schon um den Preis herum! (am besten als vernunfts 320d), verbraucht wenig und hat ordentlich leistung ;)

In der Tat :bigok:
BMW 320d DPF Touring / Leder / PDC / 1 Hand als Kombi in Hannover

Jopp :)


Pro:
- Günstiger Verbrauch
- bis dato nur der Thermostat defekt gewesen
- Durchzugsstarker Motor
- die Damenwelt findet den Wagen cool ;D
- man hat bei 160 leichte Windgeräusche von den Spiegeln, aber sonst bekommt man keinen "Lärm" vom fahren mit.
- Langstreckentauglich
- Fährt sich sonst super und schön agil/sportlich

Contra:
- Die Wartungskosten bei BMW direkt sind arschteuer. -> bei Euromaster kostet der Ölwechsel 1/3 von dem was BMW haben wollte
- Wenns Nacht ist leuchtet dir jeder hinten rein, sodass du den Spiegel abkippen darfst.
- Wenn regnet haste massig Gischt an der Heckscheibe und kannst den Heckscheibenwischer auf Dauerwischen stehen lassen. ->Abhilfe Spoiler
- Die Polster und Verkleidungen sind super schmutzenpfindlich (die Handcreme der Vorbesitzerin hab ich bis heute net rausbekommen)
- Kein ebener Kofferraum
- Wenn die Sitze nass werden haste sofort Wasserflecken.
- Runflat Reifen sind sehr hart und sehr teuer, hab so auch schon mal 2 Felgen verbogen ^^
- Im Winter find ich den Wagen auch sehr anstrengend, daher der Subaru, ich hasse es wenn mir die Elektronik reinfuscht.
- Im Winter hackt gern mal der erste Gang, sodass man in den Rückwärts oder dritten Gang rutscht
Sonstiges:
- Hat zwar 4 Türen ist aber mehr ein 2+2 als ein 5 Sitzer
- Sehr nervös bei Spurrillen und Querfugen, sollte aber an den Reifen liegen (Runflat), die werden diesen Sommer noch gewechselt, dann weiß ich mehr.
- Versicherung zahl ich als unter 25jähriger 800 im Jahr wenn es dir weiterhilft
Wenn Einser dann mit Leder MFL, Professional Radio und kleiner Abrisskannte, die Sportsitze sind zwar gut aber mir einfach zu teuer.

Bei genaueren Fragen, schieß los, ich werd versuchen sie dir zu beantworten.

Danke für die Erfahrungswerte :)

Wie isn das mit den RFT? Muss man die fahren? Hatte was von Fahrwerk nachjustieren gelesen wenn man "normale" nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann findet mir mal einen A3 oder Golf mit Leder und Xenon, max 40k km und Baujahr so ab 2007 für das Geld :wink:



Danke für die Infos!
Der verlinkte ist aber ein FL (Siehe Rückleuchten mit den 2 weissen Streifen, 118i mit 143ps und 10/2007)



In der Tat :bigok:
BMW 320d DPF Touring / Leder / PDC / 1 Hand als Kombi in Hannover



Danke für die Erfahrungswerte :)

Wie isn das mit den RFT? Muss man die fahren? Hatte was von Fahrwerk nachjustieren gelesen wenn man "normale" nimmt

Nee die muss man nicht fahren. Man wäre aber gut beraten, sich so ein Pannenset in den Kofferraum zu legen, bei nonRft.
Vom nachjustieren les Ich jetzt zum ersten Mal.
 
hier bitteschön..... noch dazu edition und austattung die du bei dem 1er um das geld never bekommst..

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.0 GTI DSG FAHRENHEIT Leder/Xenon/Glasdach, Benzin,

Der Fahrenheit-Import ist schon sehr geil, aber das Ding steht schon seit Monaten drin. Denn da muss noch viel umgebaut werden, wie z.B. die Linsen vom Xenon. Dann kommen noch Rückleuchten mit EU-Blinkern dazu.
Das jetzt verbaute Radio kann auch nur ungerade Frequenzen wiedergeben ... aber schlimmer finde ich da das es nichtmal ab Werk eine Climatronic gab. :wall:
 
war ja nur rasch ne möglichkeit für nen golf für sein budget... das is schon was anderes als ein 118i....
aber gut wenn man was gegen audi oder vw hat....

um 17k€ kauf ich mir hald keinen 1er ohne ausstattung und ohne ps...
aber das is nunmal geschmack

wollte ihm nur zeigen das es sehrwohl um den preis mehr gibt
 
war ja nur rasch ne möglichkeit für nen golf für sein budget... das is schon was anderes als ein 118i....
aber gut wenn man was gegen audi oder vw hat....

um 17k€ kauf ich mir hald keinen 1er ohne ausstattung und ohne ps...
aber das is nunmal geschmack

wollte ihm nur zeigen das es sehrwohl um den preis mehr gibt

Hatte nur bei mir Umkreis geschaut, deswegen nicht wirklich fündig geworden ;)

Für 17k kauf ich mir auch keinen 1er ohne Ausstattung.
Leder, Xenon, M Paket, Regensensor, Abbl. Rückspiegel, Autofahrlicht, Sitzheizung, Klimaautomatik... is doch alles drin um glücklich zu sein ;)

Und Leistung brauch ich bei dem Auto nunmal nicht, dafür hab ich nen andern in der Garage...
Der ist reines Alltagsfahrzeug
 
- Wenns Nacht ist leuchtet dir jeder hinten rein, sodass du den Spiegel abkippen darfst

Wenn man das Lichtpaket hat ist der Punkt egal. Mein Spiegel blendet sich alleine ab.

- Sehr nervös bei Spurrillen und Querfugen, sollte aber an den Reifen liegen (Runflat), die werden diesen Sommer noch gewechselt, dann weiß ich mehr.

Kann ich nicht behaupten! Meiner liegt da eigentlich sehr gut. Habe auch RFT drauf. :hmm:

Und zum Thema 1er Kauf. Ich wollte für die Stadt Berlin was relativ kleines haben. Und da fiel 3er und Konsorten schon mal raus. Da macht das Parken keinen Spass mehr. VW Golf ist nicht viel günstiger als ein 1er! Wenn man für ein wenig mehr Kohle auch BMW kaufen kann wieso soll man dann noch das Einheitsauto Nr.1 kaufen?

Außerdem heißt es doch immer so schön:

"Freude am fahren" - und "nicht Freude am sparen":fresse2:
 
Wenn man das Lichtpaiet hat ist der Punkt egal. Mein Spiegel blendet sich alleine ab.



Kann ich nicht behaupten! Meiner liegt da eigentlich sehr gut. Habe auch RFT drauf. :hmm:

Und zum Thema 1er Kauf. Ich wollte für die Stadt Berlin was relativ kleines haben. Und da fiel 3er und Konsorten schon mal raus. Da macht das Parken keinen Spass mehr. VW Golf ist nicht viel günstiger als ein 1er! Wenn man für ein wenig mehr Kohle auch BMW kaufen kann wieso soll man dann noch das Einheitsauto Nr.1 kaufen?

Außerdem heißt es doch immer so schön:

"Freude am fahren" - und "nicht Freude am sparen":fresse2:

:bigok:
 
Hatte nur bei mir Umkreis geschaut, deswegen nicht wirklich fündig geworden ;)

Für 17k kauf ich mir auch keinen 1er ohne Ausstattung.
Leder, Xenon, M Paket, Regensensor, Abbl. Rückspiegel, Autofahrlicht, Sitzheizung, Klimaautomatik... is doch alles drin um glücklich zu sein ;)

Und Leistung brauch ich bei dem Auto nunmal nicht, dafür hab ich nen andern in der Garage...
Der ist reines Alltagsfahrzeug

hier für 17k, zwar paar km mehr aber top motor und top ausstattung

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.0 GTI Edition 30, Benzin,
 
Danke für die Erfahrungswerte :)

Wie isn das mit den RFT? Muss man die fahren? Hatte was von Fahrwerk nachjustieren gelesen wenn man "normale" nimmt
Der alte 1.8er war auch ein Säufer vor dem Herren, wenn sollte man den "neuen" 2L nehmen.
RFT bock hart, sau schwer und arsch teuer, daher sollte man alsbald auf normale Reifen wechseln und dann muss man halt ein Pannenset mitführen, was solls :).
Dem Fahrwerk ist es egal was für Reifen da drauf sind, wenns die gleichen Dimensionen sind.
 
Alles klar...wenn der Preis wirklich stimmt dann :bigok:

mit kommt es fast zu billig vor bei dem alter, dem km stand und der ausstattung.

der kostet nackt mit der maschine und s-tronic ja schon ~30k, d.h. neupreis war sicher an die 40k. warum sollte man ein auto mit dem neupreis nach 2 jahren und 20.000 km für 17k verschenken? schon irgendwie komisch :hmm:
 
Der Audi kommt mir auch ein wenig seltsam vor :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

Der alte 1.8er war auch ein Säufer vor dem Herren, wenn sollte man den "neuen" 2L nehmen.
RFT bock hart, sau schwer und arsch teuer, daher sollte man alsbald auf normale Reifen wechseln und dann muss man halt ein Pannenset mitführen, was solls :).
Dem Fahrwerk ist es egal was für Reifen da drauf sind, wenns die gleichen Dimensionen sind.

Jup, wie gesagt, FL aufjedenfall.
Das mit den RFTs hab ich jetzt schon häufiger gelesen, sobald die ersten runtergefahren sind, kommen normale druff.
Pannenset wiegt ja nüscht :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh