Azi
Neuling
Edit:
A6 ist bestimmt nicht so teuer wie ein Phaeton bei Wartung/Ersatzteile etc.
Beim 5er weiß ichs nicht.
Hm, warum sollte ein Phaeton V6 TDI viel teurer sein als ein A6 3,0TDI?
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Edit:
A6 ist bestimmt nicht so teuer wie ein Phaeton bei Wartung/Ersatzteile etc.
Beim 5er weiß ichs nicht.
Das ist genau was den vergleich sinnfrei machst. Wenn ein Auto 30.000€ kostet, kostet es so viel, egal ob neu oder gebraucht - ausser bei exoten oder leuten die das auto alle 2 jahre wechseln lassen wir den Wertverlust mal aussen vor.
Wenn du 400PS haben willst, dann bekommst du sie neu nicht um das Geld und kaufst einen gebrauchten, das ist mir auch klar. Neu bedeutet ja nicht besser.
Aber man kauft ja ein Auto nicht ins blaue sondern hat gewisse vorstellungen was es haben muss und was es kosten soll, und dann geht man her und vergleicht.
Und da vergleicht man nicht einen 1,4TSI Touran mit einem 540i bj 95 sondern in der Regel Fahrzeuge die einen interessieren und zu seinen persönlichen Anforderungen passen.
Auch nicht, wenn es ein Lotus Elise ist ?
Phaeton war ich auch mal kurzzeitig am überlegen ob ich mir einen Jahreswagen lease. Die Dinger werden soooo gut subventioniert, da ist nur geschenkt günstiger.uff hmm da kannst du richtung 530d, phaeton v6 TDI (geheimtipp, extrem komfortabel), mercedes e klasse, audi a6 gehen,
auch ein passat 4motion würde gehen, da gibt´s aber dieseltechnisch nix über 170PS.
aber mit 14k gibt´s bei deinen anforderungen fast nur ranzkarren.
Elise ist ja kein Erstauto.
kauf dir ne Kiste für 3 Scheine und dann ist gut.
Für 3 Scheine bekommt man auch nur Ranzkarren habt ihr gesagt -.-
Oder halt grausame allseits unbeliebte Kleinwagen.
Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
..und halt den Deckel.
kommt doch drauf an wie lange man ein fahrzeug fahren will... wenn man den wagen bis zum ende behält, spielt der wertverlust eben keine rolle
Also ich hätte kein Problem damit
Mein Vater zum Beispiel ist der Meinung, dass nur Neuwagen das einzig wahre sind.
Einfach wegen der Garantie und weil er nicht die "Altlasten" des Verkäufers mitkaufen möchte, bzw. ja nicht weiß, was mit den Autos alles passiert ist.
Wenn der Gebrauchtwagen 2 Monate nach dem Kauf einen kapitalen Motorschaden erleidet, warum auch immer, ist das Geld weg.
Flashbeagle scheint damit ja bisher immer ganz gut gefahren zu sein, aber gerade bei Autos wie dem M3 wär mir das Risiko wohl doch zu groß...
Wegen der Garantie... wenn das teil Scheckheft gepflegt ist, und ich mein jetzt nicht ATU. Nch nicht 100.000 Runter hast, bekommst du auch deine Garantie.
Hab auf meinen Wagen trotz dem Alter von 3 Jahren 2 Jahre Garantie bekommen. Werde diese zudem jährlich verlängern. Wo ist der NAchteil?Mein Vater zum Beispiel ist der Meinung, dass nur Neuwagen das einzig wahre sind.
Einfach wegen der Garantie und weil er nicht die "Altlasten" des Verkäufers mitkaufen möchte, bzw. ja nicht weiß, was mit den Autos alles passiert ist.
Wenn der Gebrauchtwagen 2 Monate nach dem Kauf einen kapitalen Motorschaden erleidet, warum auch immer, ist das Geld weg.
Beim Neuwagen ist das Risiko erstmal geringer und falls es doch passiert, stellt man das Ding einfach wieder beim Autohaus aufn Hof
Ich bin mir da irgendwie unsicher.
Klar ist das verlockend, statt nem neuen GTI für das gleiche Geld nen dicken 330i mit 30k - 50k Kilometern zu nehmen.
Aber der ist halt auch schon aus der Garantie raus, und wenn was dran ist, steht man ziemlich scheiße da.
Flashbeagle scheint damit ja bisher immer ganz gut gefahren zu sein, aber gerade bei Autos wie dem M3 wär mir das Risiko wohl doch zu groß...
Nach der ersten Woche denkst Du darüber aber sicher anders (und auch wenn nicht, würden das 99% bestimmt so sehen).
Hatte mal den Opel Speedster (also relativ baugleich mit Elise) für ein Wochenende und da will man nicht ständig ein und aussteigen.
Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, GOLF 4, 1,6l, AHK, TÜV/AU 03/2013, Benzin,
Kauf die sowas und halt den Deckel.