[Sammelthread] Automobile

Weil ich überlege meine auch damit zu befestigen. Kriegt man die Kennzeichen eigentlich auch wieder ab? Jetzt z.B. wenn ich den Wagen waschen will.

Hier schrieb einer, dass die Kennzeichen dann bombenfest sind...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir halten sie hinten bombenfest mit Klett, vorne irgendwie nie, liegt wohl an der Wölbung, und in Verbindung mit Waschen und Sonne oder so löst sich das sehr gerne, aber is mir nie runtergefallen, hat nur nicht schön gehalten, also hab ich jetzt wieder Kennzeichenhalter, aber egal, Auto geht eh bald weg, beim nächsten kommt wieder Klett^^
 
Lachesis war das mit dem Industrie Klett. Rahmenloser Kennzeichenhalter und bombenfest? Guter Witz. Das Simple Fix oder wie sich das schimpft hält das Kennzeichen und es fliegt auch bei 220 nicht weg, dennoch kann man es innerhalb von Sekunden abnehmen, natürlich ohne Schaden am Auto oder Schild. Das Klebeband am Kennzeichenhalter soll wohl festhalten, allerdings isses nach einmal abmachen halt auch Geschichte.
 
jo, und in beiden faellen hast du 30k€ bezahlt, oder sind 30k€ fuer einen Gebrauchten weniger als fuer einen neuen? ;)

Rischtisch... und spätestens damit wird es vergleichbar.
 
Lachesis war das mit dem Industrie Klett. Rahmenloser Kennzeichenhalter und bombenfest? Guter Witz. Das Simple Fix oder wie sich das schimpft hält das Kennzeichen und es fliegt auch bei 220 nicht weg, dennoch kann man es innerhalb von Sekunden abnehmen, natürlich ohne Schaden am Auto oder Schild. Das Klebeband am Kennzeichenhalter soll wohl festhalten, allerdings isses nach einmal abmachen halt auch Geschichte.

Naja, Kennzeichen aus einem normalen Kennzeichenhalter rauszunehmen ist auch kein Akt. ;)
 
Bei mir halten sie hinten bombenfest mit Klett, vorne irgendwie nie, liegt wohl an der Wölbung, und in Verbindung mit Waschen und Sonne oder so löst sich das sehr gerne, aber is mir nie runtergefallen, hat nur nicht schön gehalten

Ich habs vorn seit 2 Monaten mit Klett und das Kennzeichen wurde schon mehrmals abgemacht, bis jetzt ohne Beanstandung am Bora und Golf. Selbst mitn Kärcher drüber war kein Porblem, man muss nur dran denken das es nachtropft beim trocknen vom Auto. :)
 
Wie gesagt, bei mir liegts an der relativ starken Wölbung vorne glaub ich, kanns mir sonst nicht erklären, habs sogar entfettet usw. beim Aufkleben.. :-/
 
dennoch kann man es innerhalb von Sekunden abnehmen, natürlich ohne Schaden am Auto oder Schild.
Ich glaube noch an so viel Rest Gutes im Menschen, dass es niemand nötig hat, Kennzeichen zu klauen. :fresse: Und selbst wenn, damals beim Anfertigen der Kennzeichen gabs ne kostenlose Diebstahl-/Verlustversicherung dazu. :d
 
Also es ist jetzt nicht so, dass du gleich die ganze Stoßstange abreißt? Gut! :fresse:

Es geht mir einfach darum, dass bei normalen Kennzeichenhaltern das Wasser nach dem Waschen immer runterläuft. So könnte ich dann, wenn ich die Kennzeichen mit dem Industrieklett festmache, das Kennzeichen einfach abnehmen und dann einfach trocknen.

Wie teuer war das Klett? Ich glaub um die 5€, oder?

@justNast: Ich hab keine Wölbung da wo das Kennzeichen hinkommt, da dürfte ich keine Probleme haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist jetzt nicht so, dass du gleich die ganze Stoßstange abreißt? Gut! :fresse:

Ich hebel sie an einer Ecke kurz an und mach das Klettband im Anschluss mit einem Demontagekeil vorsichtig ab, beim normalen abziehen hätte ich angst das sich das Kennzeichen verbiegt.





In letzter Zeit tun es mir wirklich die 3er Gölfe sehr an.
 
Hhmm, da kann ich nicht kontern. :d Gab mal bei mobile.de paar 190E aus der DTM, sind aber nicht mehr drin.

@deep: Okay, danke. Werde es mir dann mal die Tage kaufen.
 
Man hat keinen Rahmen mehr vom Kennzeichenhalter. ;)
Hab ich auch auf keinem meiner Autos. Mit so Schrauben festgemacht und dann diese Kappen was verdecken drüber. Demnächst auch auf dem C180...
 
5157e0b9b2ufu.jpg


Geniale Farbkombi :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh