[Sammelthread] Automobile

Habs mit meinem Auto noch auf die Auffahrt geschaft.
Ihr glaub garnicht wie beschissen das ist mit gefühlten 50PS auf die Autobahn aufzufahren. 2 Gang mit Vollgas und er beschleunigt langsamer als im 5ten ...

Hier mal der Fehlercode laut VCDS:


Wollte nach nen LKW auf der BAB beschleunigen und dann hats einen Ruck getan und das Auto hat kein Gas mehr angenommen. Dann ging es ein paar km gut (mit Vollgas waren aber nur ~180 drin) und dann ging die Warnleuchte an und ich konnte bergab maximal 110 fahren.

Zum Glück wollte ich direkt zu meinem Freund mit VCDS fahren um das TFL anders zu codieren, aber dann bin ich direkt nach der Ausfahrt auf den nächsten Parkplatz gefahren und hab ihn angerufen. Wirklich fahrbar war das Auto nicht mehr und ich wollte auch nichts riskieren.
Hab dann VW angerufen und die Aussage bekommen: "Solang das Auto noch fährt können sie mich nur auf meine Kosten abschleppen". Also heimgefahren ... mir kanns ja egal sein ob der Turbo jetzt total hin ist. :wall:

Aber deinen Kolben ist es nicht egal wenn Spähne vom Turbo angesaugt werden ;)

Aber das wäre das worst-case Szenario.
 
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Klar, Garantie habe ich noch ein knappes Jahr. Werde morgen schauen was sie bei VW dazu meinen.

Was mich allerdings wundert, man hört im Stand noch wie das Wastegate den Ladedruck abläst wenn man ihn hochdreht. Nur während der Fahrt kommt eben nichts mehr von der Turboleistung an .... da merkt man erstmal wieviel der ausmacht.



Und wenn die Kleinteile vom Turbo im Motor angelangt sind wird denke ich eh ein komplett neuer Motor fällig sein. Wäre ich auch nicht böse wenns so ist. :d
 
Klar, Garantie habe ich noch ein knappes Jahr. Werde morgen schauen was sie bei VW dazu meinen.

Was mich allerdings wundert, man hört im Stand noch wie das Wastegate den Ladedruck abläst wenn man ihn hochdreht. Nur während der Fahrt kommt eben nichts mehr von der Turboleistung an .... da merkt man erstmal wieviel der ausmacht.



Und wenn die Kleinteile vom Turbo im Motor angelangt sind wird denke ich eh ein komplett neuer Motor fällig sein. Wäre ich auch nicht böse wenns so ist. :d

Dein Auto läuft im Notlauf. Nicht wie ein normaler Sauger ohne Turbo
 
Ähnliches Szenario bei mir. 140km/h gefahren die vorglühlampe blinkt. plötzlich keine leistung. ich werde immer langsamer. Hatte noch 500km Heimweg vor mir. Das war die Hölle! 3 Gang vollgas und bergauf war nicht mehr wie 80 drin. Bergab immer wieder auf 110km/h beschleunigt. im stand wollte der motor nur mit viel widerstand hochdrehen. War letztendlich eine defekte Einspitzdüse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaub garnicht wie beschissen das ist mit gefühlten 50PS auf die Autobahn aufzufahren. 2 Gang mit Vollgas und er beschleunigt langsamer als im 5ten ...
Ohhh doch, das kann ich dir sagen. Als mein A kaputt war ging er in den Notlauf und war dauerhaft im 5. (!) also letzten Gang. Zudem fuhr er nur noch 50.
Jetzt überleg dir mal wie das ist, in der Situation auf einer Straße mit Stoppschild zu stehen, die auf eine Schnellstraße führt? :xmas:
Das ding beschleunigte bis 20 langsamer als ein Fahrrad.

Aber ich wünsch dir nat. glück, das es nichts arg schlimmes ist ;)
 
Dann fahr mal noch ne extrarunde! :d

Muss nachher eh nochmal einkaufen gehen. Ich hab auch kein anderes Auto was ich nutzen könnte und zudem ist der Motor noch

Dein Auto läuft im Notlauf. Nicht wie ein normaler Sauger ohne Turbo

Ja, aber es hat sich so angefühlt wie ein 1.4er mit 80PS der voll beladen ist.



Hab noch bissel gegoogelt und rausgefunden das es eventuell das SUV erwischt haben könnte.
 
Was schonmal positiv ist das es nicht blau oder schwarz geraucht hat aus dem Auspuff, also dürfte die Welle wohl noch in Ordnung sein.

Morgen erfahre ich gegen Mittag mehr, denn mein Servicemensch hat Spätschicht. Mal sehen ob er auch endlich eine Freigabe von VW für die Steuerkette hat, dann wäre ich richtig happy. :bigok:
 
grad mit meinem kumpel nochmal ein auto angeguckt... (für meinen Kumpel)

BMW 320i als Cabrio/Roadster in Wilhelmshaven

steht soweit echt gut da, keine nennenswerten macken, ledliglich eine ausführliche Probefahrt fehlt noch, da wir so kurzfristig keine roten Kennzeichen auftreiben konnten. Leder ohne Risse, Dach noch straff und dicht, kaum Rost (Schweller vorne rechts bischen und Kotflügel hinten rechts bischen), stand jetzt 2 Wochen abgemeldet aber sprang ohne Mucken an... Vorbehaltlich der Probefahrt nimmt er den für 2400€... mE nach ein Super Preis fürs Cabrio

Freitag 14:00 treffen wir uns nochmal, dann sollte es vorraussichtlich zum Kaufprozess kommen
 
BMW Group sammelt Klassensiege beim Engine of the Year Award 2011
Nicht schlecht.

1,0 – 1,4 Liter Hubraum: VW 1,4 Liter TSI (W Polo, Golf, Scirocco, Eos, Jetta, Tiguan, Touran, Skoda Fabia RS, Seat Ibiza/Cupra, Alhambra, Audi A1)
:lol:

Immerhin! Der Anlasser für den BMW V8 wurde gleich zur Engine of the Year 2011 :shot:

Die Auflistung ist doch garnicht vollständig...

VW Passt, Skoda Octavia, Skoda Superb, Seat Leon fehlen z.B

Vermutlich war die Spalte einfach zu klein :shot:
 
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Und wenn die Kleinteile vom Turbo im Motor angelangt sind wird denke ich eh ein komplett neuer Motor fällig sein. Wäre ich auch nicht böse wenns so ist. :d

Wenn ich sowas schon wieder lese... Man man man. Bist ja scheinbar nicht aufs Auto angewiesen. Zum Wurst essen (danke Vitaldi) kannste ja auch mit dem Rad fahren.

Oder glaubste ein "neuer" Motor treibt sich in 1-2 Tagen auf und lässt sich dann auch eben einbauen? Na Happy Birthday. :rolleyes:
 
@deep:

mein Beileid. Gibt nichts schlimmeres als auf der AB sowas ... hatte das selbst vor ca. 1 1/2 Jahren - auf die AB gefahren und aufm Beschleunigungsstreifen fängt er an zu bocken ... danach schlagartig keine Leistung mehr und ich hab mich dann mit 70(!!!) weil das alles war was ging, und übelsten ruckeln zur nächsten Ausfahrt geschleppt.

Bei mir wars im Endeffekt das Zündmodul - ich hatte Aussetzer im Zylinder 1 und 4. Zum Glück musst ich nicht weit fahren zur nächsten Werkstatt sonst hätte es evtl. noch wegen dem ganzen unverbrannten Sprit den KAT gekillt ...
 
sry wenn ich schon wieder störe aber das thema felgen geht mir grad nicht ausm kopf ^^
weiß den jemand von euch was für felgen ich bei mir maximal draufbekomme OHNE extreme blecharbeiten

also 9x16 et15 = geht nicht ^^
vll 8x17 et 35 ?

glaube kaum dass du die drauf bekommen wirst....ich fahre 7,5x17 mit ET35 und der fofo hat da deutlich mehr platz als der escort....und bei mir is schon hart an der grenze ohne was zu machen.

 
Ja entsorgen kostet ja auch :fresse:
Wenn wir schon dabei sind..... Muss meine Winterschlappen auch noch entsorgen (sind ja auf ca 16 mm runter gerockt worden :d)

Und Da ich atm Vorne Ganzjahres Reifen habe mit 8 mm Profil und hinten Sommer mit 4mm Frage ich mich ob ich nicht einfach nochmal im Winter dann 2 Ganzjahren Reifen kaufe. Dass empfiehlt mir jeden Falls mein Onkel.

Aber irgendwie kann ich mich mit dem Begriff GanzjahresReifen nicht Anfreunden :fresse:

Ich Mein dann würde ich für ca 80€ noch durch 2 Winter und 2 Sommer Kommen (diesen und jeweils nächsten) Außer ich fahr wie nen Bescheuerten.

Was meint ihr ? Ganzjahres Schlappen ? Hab eh nur Stahlus von daher isset der Felge auch wayne ob Schnee Liegt.
 
glaube kaum dass du die drauf bekommen wirst....ich fahre 7,5x17 mit ET35 und der fofo hat da deutlich mehr platz als der escort....und bei mir is schon hart an der grenze ohne was zu machen.


Würd ich nicht soo pauschalisieren über verschiedene Fahrzeuge hinweg. Würde behaupten, dass mein Astra ca. die gleiche Größe wie dein Focus hat - bei mir passen meine 7x17 ET 35 perfekt (hinten könnten sie evtl. noch 5-10mm pro Seite raus ...). Deine mit 7,5 dürften an der VA bei mir schon extrem knapp werden ...
img007dp.jpg


Was meint ihr ? Ganzjahres Schlappen ? Hab eh nur Stahlus von daher isset der Felge auch wayne ob Schnee Liegt.

Bevor ich mit "Ganzjahresreifen" fahren würde, würd ich eher auf Stahlfelgen rumeiern ... wozu denn überhaupt Ganzjahres? 2x pro Jahr kannste doch deine Reifen wechseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut hier gleich zwei mal einen Mecke-blauen Saleen Mustand gesehen. Leider beidemale zu langsam mit dem Handy.

Aber geiles Gefährt!
 
@trouble

ich kenn den escort :)....der hat da deutlich weniger platz als der fofo


das man das allgemein nicht auf andere klassen übertragen kann is klar.
 
Bevor ich mit "Ganzjahresreifen" fahren würde, würd ich eher auf Stahlfelgen rumeiern ... wozu denn überhaupt Ganzjahres? 2x pro Jahr kannste doch deine Reifen wechseln ;)

Dass Wechseln ist eh kein Problem....
Und Preislich macht dass Sehr Wahrscheinlich auch null Unterschied....

Werde wohl die Sommer Combie Wie jetzt abfahren (also bis hinten nix mehr geht) Und die dann Komplett Tauschen und fürn Winter vlt was gebrauchtes Komplett(Conti,Dunlop ect) Oder paar neue UniRoyal die kosten ja in 185 auch nicht die Welt^^
 
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