[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop ist wirklich einfach, hab auch nen F30 bekommen, der hat sich nichtmal meinen Schein angesehn, ich sollte mich lediglich ins Fahrtenbuch eintragen, fertig :fresse:

Als.

Kaufinteresse heuchelt man doch schon durch die richtige Kleidung. Vernünftige Jeans anziehen, Hemd und du kriegst fast jedes Auto, zur Not fährt ein Autohaus-Mitarbeiter mit auf der Probefahrt.

Wenn ich als junger Kerl da mit meinem 206er Peugeot vorbei komme, den zur Autowäsche abgebe um gleichzeitig nen BMW probezufahren, dann kaufen die mir das wohl sowieso nicht ab, egal was ich trage :p

Aber die Sache klingt ganz interessant. Zwar kein Kaufinteressere vorhanden, aber aus Fun mal so ne Probefahrt zu machen..wieso nicht

Leute, die werben dafür, dass ihr da eine Probefahrt mit dem Eimer macht und geben euch noch was dafür, dass ihr doch bitte überhaupt kommt. Klar geben sie das Auto jedem mit Führerschein und ohne Fahne. Da braucht es auch keinen feinen Zwirn, solang es nicht so siffig ist, dass die Sitze verdrecken.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts Aufregendes, aber heute habe ich den 1er endlich mal wieder aufbereiten lassen. Bin mit der Arbeit sehr zufrieden, allerdings habe ich ganz schön viele Macken auf der Motorhaube. Habe ich vorher gar nicht gesehen :fresse:

1erctdca.jpg

Grade nen STI Sitz ersteigert :d

Die Felgen kommen bei mir nächstes Jahr auch drauf, freue mich schon bzw. immer noch :bigok:

@shinin: Was hast du fürs aufbereiten gezahlt?
0,00€ - weil ich ihm 3 Kunden vermittelt hatte letztes Jahr ;) Normalerweise nimmt er für einen 1er je nach Zustand so 80-100€ für innen und außen. Er holt den Wagen ab und bringt ihn dann paar Stunden später wieder vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

---------- Post added at 20:20 ---------- Previous post was at 20:20 ----------

Not bad, mein Golf bekommt im Frühjahr auch mal ne prof. Aufbereitung :xmas:

Von dir selbst möcht ich hoffen? :)

Es lohnt sich auf jeden Fall. Innen mache ich ja meist selber, aber außen lasse ich gerne jemand anders machen. Woher aus NRW bist du, evtl. ist mein Aufbereiter ja bei dir in der Nähe.

80-100€ für innen und Außen ?
Dann kann das nichts vernünftiges sein.

(Wenn ich nen Aufberreiter aufsuchen würde erwarte ich volle defekt korrektur also alles an swirls und holos raus)

80-100€ für innen und Außen ? Dann kann das nichts vernünftiges sein. (Wenn ich nen Aufberreiter aufsuchen würde erwarte ich volle defekt korrektur also alles an swirls und holos raus)
Ah, da spricht der Profi. Nun, der Junge macht das als Hobby bzw. Kleingewerbe und bisher waren auch meine Kollegen sehr zufrieden. Größere Autos und weniger gepflegte Autos kosten natürlich auch mehr.

Ah, da spricht der Profi. Nun, der Junge macht das als Hobby bzw. Kleingewerbe und bisher waren auch meine Kollegen sehr zufrieden. Größere Autos und weniger gepflegte Autos kosten natürlich auch mehr.

Dass hört sich schon anders an. Und als hobby fürn Kumpel isses natürlich nen Top Preis ;)

Wie war denn der Zustand vom 1er ? Schätze mal nur leichte swirls ect oder? Da muss man ja nur mit ner Hochglanzpolitur rüber (Menzerner SF4000) und dann versiegeln und fertig.(Vorher kneten;))

Ich habe von Lack und Lackaufbereitung nicht viel Ahnung. Mein 1er ist aber schon relativ gut gepflegt, behaupte ich mal. Er hat auch die Sitze versiegelt, weil der graue Stoff total empfindlich ist (war), weil man jeden kleinen Wassertropfen drauf sieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh