[Sammelthread] Automobile

Winter-Kurzstrecken-und-Stadtauto, was schneller warm wird als der Bora. :d


Aber das wird im Bora diesen Winter wirklich lustig, denn die ersten 5km kommt beim TDI nur kalte Luft. Elektrischen Zuheizer oder gar eine Standheizung hat der nämlich nicht, bei meinem Golf hatte ich zum Glück den el. Zuheizer vom TDI mit viel Aufwand nachgerüstet. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde es ja schon Sinn machen, wenn Du den Bora in die Garage stellst und der Golf den Shuttle-Service übernimmt. ;)
 
Ich bin ja auch schon am überlegen wegen der Standheizung, nur bei dem Restwert ist das immer sonne Sache.
 
Problem mit der Garage würde immernoch bestehen, weil ich dann noch eine Zweite in der Nähe finden müsste wo ich den Bora unterstellen kann. :(
 
Winter-Kurzstrecken-und-Stadtauto, was schneller warm wird als der Bora. :d


Aber das wird im Bora diesen Winter wirklich lustig, denn die ersten 5km kommt beim TDI nur kalte Luft. Elektrischen Zuheizer oder gar eine Standheizung hat der nämlich nicht, bei meinem Golf hatte ich zum Glück den el. Zuheizer vom TDI mit viel Aufwand nachgerüstet. :fresse:

sofern dein motor nicht noch nen besseren wirkungsgrad als der AFN hat, ist es grad noch erträglich. manchmal kurze zeit halt bissl im blindflug wegen wss-beschlag^^

wobei der tsi doch auch nen schlechter heizer ist/war - oder hast du nen zuheizer?

@er denkt sicher nicht übern drittes auto nach :d ... , und selbst pain kann nen golf 3 unterhalten^^ *scnr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne alte Karre mit Sicherheitstechnik von vor 10 Jahren fahren und im Zweifelsfall sein Leben riskieren, um nen Stück Blech den Wintereinsatz und Salz zu ersparen. Super Idee!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ist der Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI (170PS) empfehlenswert?
Der 5er E39 Touring meines Dads hat seit einigen Wochen andauernd was und soll nun ersetzt werden.

Kombi für ca. 25k Euro, bis 50k KM, 2-3 Jahre alt, Diesel, mind. 150PS, Xenon, Einparkhilfe (hinten). Rest "egal".

Andere Vorschläge?

Danke. :)
 
Ich frag mich woher man als Student das Geld für 2 Autos herkriegt...

Bafög, weist du doch. ;)

sofern dein motor nicht noch nen besseren wirkungsgrad als der AFN hat, ist es grad noch erträglich. manchmal kurze zeit halt bissl im blindflug wegen wss-beschlag^^

wobei der tsi doch auch nen schlechter heizer ist/war - oder hast du nen zuheizer?

Der Bora hat nen AJM und braucht etwas mehr, trozdem wirds ewig dauern bis der warm wird.

Und die TSI haben keinen Zuheizer und brauchen auch 4-5km bis warme Luft kommt, deswegen hab ich den el. Zuheizer vom TDI nachgerüstet und nun kommt nach 30s Leerlauf schon warme Luft. :bigok:
Vorher hatte ich aber auch teilweise das Problem das die Scheiben von innen wieder beschlagen ist nachdem ich aus der Garage gefahren bin (wegen dem Temperaturunterschied).

Ne alte Karre mit Sicherheitstechnik von vor 10 Jahren fahren und im Zweifelsfall sein Leben riskieren, um nen Stück Blech den Wintereinsatz und Salz zu ersparen. Super Idee!

Die Sicherheitsfrage hab ich mir beim Bora auch schon gestellt am Stauende wo die Reifen gequietscht haben hinter mir, so ganz wohl fühl ich mich da im 12 Jahre alten Bora nicht ... auch wenn er Front, Seiten und selbst die aufpreispflichten Kopfairbags hat.
 
Ne alte Karre mit Sicherheitstechnik von vor 10 Jahren fahren und im Zweifelsfall sein Leben riskieren, um nen Stück Blech den Wintereinsatz und Salz zu ersparen. Super Idee!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Naja wenn ich irgendwo reinfahr wars das, ist halt ne 19 Jahre alte Kiste und lar will ich was neues, aber nen turbo prezl will ich net, da würde halt nur der 2L Diesel in Frage kommen und den gibts hier sogut wie gar net. Hier findest du nur Forester oder XV...
 
Zuletzt bearbeitet:
Citroen C5
Opel Insignia
Audi A6
BMW 5er (520d)
Ford Mondeo


Beim A6 und 5er sind die Wartungskosten halt höher.
Was vll. interessant ist nach der neuen Reform wenn sie den mal da ist wird der 5er und ein paar andere Diesel in der Steuer billiger.
Ford Mondeo und Insignia ist das Interieur halt geschmackssache.
Gibt zumindest beim Insignia viele Knöpfe.
Auch die Ladeöffnung vom Insignia ist etwas kleiner als zb. die vom Vectra, aber ka ob die im vergleich zu den anderen Modellen auch kleiner ist.

Mondeo hat mein Pate ist bis jetzt zufrieden hat den genommen nachdem er seinen Focus nach dem 2 Turboschaden gewandelt hat.

Citroens haben wir 2 der Diesel ist noch zu neu um was zum Motor zu sagen, aber die Franzosen sollen wohl ein Dieseltriebwerk haben das echt gut ist.
Der Gas Citroen macht bis jetzt nach 160k km keine Probleme auch nicht von der Karosserie her hat allerdings auch nicht das Hydraulische Fahrwerk.
Wenn da ein Dämpfer freckt geht wirds richtig teuer ist, aber auch eine feine Sache.
Verbrauch bei für meinen begriff sehr flotte Fahrweise 8,4l.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich irgendwo reinfahr wars das, ist halt ne 19 Jahre alte Kiste und lar will ich was neues, aber nen turbo prezl will ich net, da würde halt nur der 2L Diesel in Frage kommen und den gibts hier sogut wie gar net. Hier findest du nur Forester oder XV...

Du warst damit auch nicht gemeint :) Es ging mir darum, dass man bewusst einen Winter-Zweitwagen mit älterer Technik, als sein Hauptfahrzeug, in einer Jahreszeit, die besonders "gefährlich" ist, fährt. :wink:

Die paar hundert Kilo Sicherheitstechnik von aktuellen Fahrzeugen hat man doch gerade dafür an Board! Und besonders Xenon macht doch in der dunklen Jahreszeit am meisten Sinn.

Im Zweifelsfall zerlege ich lieber mein geliebtes Hauptauto anstatt zu sterben oder Verletzungen, die mit dem anderen Fahrzeug nicht aufgetreten wären, davonzutragen. Blech kannst du ersetzen - nen Arm oder Arbeitsausfall nicht!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
@dauerzeitgamer: schon mal den opel astra twin top angeschaut?

gibt viele die fahren damit 300tkm und höchstens verschleissteile gehen an dem kaputt

opel hat da nen richtiges meisterwerk hingezaubert, soweit ich weiß auch ganz ganz billig in versichetung/steuer/verbrauch ...
 
Hahaha du bist lustig.

Free´s Frau hatte den doch und der hat den hier doch so verteufelt.

Find den ja auch ganz schick steht auch da rum, aber mit dem 1.9er Motor der ja so viele macken hat.
 
An dem Ding sind alles Verschleißteile Lichtmaschine,Einspritzpumpe etc.

Und es ist wieder ein Opel.

Solange Opel nix mehr mit Heckantrieb und Längseingebauten Motor bringt was die selbst entwickelt haben oder sowas wie den Speedster kaufe ich garantiert keinen Opel mehr.
 
Guck mal weiter obeb da wollte wer gute Kombis wissen der Insignia soll ja nicht schlecht sein da hab ich den mal mit aufgeführt.

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hat/hatte nicht grade der Allradinsignia derbste Probleme? Wie dem auch sei, das Interior muss man mögen, ich komm auf diese ISS Innenausstattung mit Puffbeleuchtung überhaupt nicht klar.
 
Jup, das war ich bzw. mein Vater.
Werden uns mal den Insignia anschauen, obwohl ich Opel eigentlich nicht mag.
Deswegen muss das Auto ja aber nicht schlecht sein. ;)
 
So ein mist schraube in meinen Reifen ein gefahren und der war erst 2 Monate alt. Meine Frage das Schaum zeug von Vw taugt das was? Und was kostet es neu?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Citroen C5
Opel Insignia
Audi A6
BMW 5er (520d)
Ford Mondeo


Beim A6 und 5er sind die Wartungskosten halt höher.
Was vll. interessant ist nach der neuen Reform wenn sie den mal da ist wird der 5er und ein paar andere Diesel in der Steuer billiger.
Ford Mondeo und Insignia ist das Interieur halt geschmackssache.
Gibt zumindest beim Insignia viele Knöpfe.
Auch die Ladeöffnung vom Insignia ist etwas kleiner als zb. die vom Vectra, aber ka ob die im vergleich zu den anderen Modellen auch kleiner ist.

Mondeo hat mein Pate ist bis jetzt zufrieden hat den genommen nachdem er seinen Focus nach dem 2 Turboschaden gewandelt hat.

Citroens haben wir 2 der Diesel ist noch zu neu um was zum Motor zu sagen, aber die Franzosen sollen wohl ein Dieseltriebwerk haben das echt gut ist.
Der Gas Citroen macht bis jetzt nach 160k km keine Probleme auch nicht von der Karosserie her hat allerdings auch nicht das Hydraulische Fahrwerk.
Wenn da ein Dämpfer freckt geht wirds richtig teuer ist, aber auch eine feine Sache.
Verbrauch bei für meinen begriff sehr flotte Fahrweise 8,4l.

Die CO2 Steuer die du da ansprichst gilt bereits und zwar nur für Neuwägen, da wird also nix billiger wenn man nen Gebrauchten kauft.
Übrigens haben Peugeot/Citroen die selben 2,0 Diesel Motoren wie der Mondeo.

@simder
Entweder professionel flicken lassen wenn möglich, oder (besser) gleich nen neuer Reifen auch wenns ärgerlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh