[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja leider kein Baguette :d
 
Ich kann sowas nicht über mein Autohaus berichten, dort wurde bisher immer nur das gemacht was auch wirklich zu erledigen war. Und die Studenpreise sind mit 65€ für eine Vertragswerkstatt wirklich sehr human wie ich finde, in Großstätten geht das schnell über 100€. ;)
Mengenrabatt.
 
Super ... Wagen steht bei BMW in der Werkstatt. Kühlmittelverlust (es fehlen jetzt schonwieder ~100ml obwohl ich Samstag erst nachgekippt habe) und sie wissen nicht, woran es liegt. Und nichtmal den neuen F31 hatten sie da.

Ich glaub in ~2 Jahren wirds Zeit für nen Audi und nicht nochmal BMW.
Hatte ich bei einem Passat Variant Werkstattersatzwagen:fresse: auch schonmal, zu VW gefahren, auffüllen lassen, Tag später schon wieder Meldung, habe ich dann haltauffem Mäcces Parkplatz bissl Mineralwasser nachgekippt.
Angeblich wäre der AGR Kühler UND die Wasserpumpe sowie irgendein Schlauch (leicht) undicht. Deswegen müsste das alles (inkl. Thermometer weil man das so macht) getauscht werden. Klingt für mich stark nach "keine Ahnung was kaputt ist, aber wir tauschen lieber mal alles, was mit dem Kühlkreislauf zu tun hat" :fire:

Natürlich sehr interessant, dass ich die letzten ~23.000km keinerlei Probleme hatte, sowas nie beim Service aufgefallen ist und nun das alles kaputt sein soll.

http://www.abload.de/img/kvawfu64.jpg
Ich kann meine Kollegen mal fragen, die bringen ihre BMWs immer zu einer Freien die sich auf BMW spezialisiert hat, irgendwo im Raum südlich von Hamburg.
 
img_7753kopieczka1.jpg


img_7756kopiepwuf9.jpg


steht fast jeden tag auf meinem arbeitsweg
 
 
Passt auf weiß super. Kommen real deutlichbesser rüber. Sind eine der teuersten BMW Felgen.
[/QUOTE]

Das ändert alles. Im ernst, es gibt so viele teure Sachen, die absolut kacke aussehen... Meines wäre es auch nicht. Diese KOmbination aus Schwarz und poliert ist so ... Mainstream geworden... ;)0a
 
Wollte auch schonmal nach FTS hin aber bisher hat es die Zeit nicht zugelassen... ist ja "Quasi" um die Ecke. Was habt ihr fürs messen + Dia gezahlt? Was auf der Website steht (glaube 60€) oder mehr? Wie lange hats gedauert?

Mfg.
 
Wollte auch schonmal nach FTS hin aber bisher hat es die Zeit nicht zugelassen... ist ja "Quasi" um die Ecke. Was habt ihr fürs messen + Dia gezahlt? Was auf der Website steht (glaube 60€) oder mehr? Wie lange hats gedauert?

Mfg.

Hab 20€ bezahlt. War allerdings auf dem Dynoday im Mai. Keine Ahnung wie lange das gedauert hat. Glaube so 20min inkl. fest machen usw.
 
Ok, am Dynoday soll ja die breite Masse bedient werden aber 20€ finde ich noch gut dafür!

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh