[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
achjo..

War heut mitm Auto im Nachbarort .. fahr da durch die "City".. sehe 50m vor mir wie eine alte Dame auf der anderen Straßeseite vom Fahrrad fällt..
sehe wie auf ihrer Fahrbahn ca. 3 Autos an ihr vorbei fahren..keiner hält an.
Ich also Warnblinker gesetzt und das Auto mitten auf der Straße geparkt, weils nicht anders ging, steige aus und werde auch noch angehupt -.-
Natürlich ist kein weiterer ausgestiegen und wollte helfen.
Zum Glück gings der Frau gut, Händfläche war etwas abgeschürft..

Assis gibt...
 
iceman war doch bis vor 2 monate oder so noch da - ich glaub dem ist manch hater dasein n bissl zu viel geworden

aber mir auch unverständlich, wie man plötzlich auf den autothread verzichten kann :p :shot:

odr facetube nimmt einfach zu viel zeit in anspruch
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin erst wieder hier, seit dem ich meinen fatzebuch Account gelöscht habe.
War allerdings vorher auch nicht im Autothread unterwegs
 
immer wenn ich nen silbernen 3er hinter mir hab, denk ich es ist Trouble ^^

ich hab hier ab und an mal reingeschaut aber sonst selten was gepostet.
 
Wenn der 3er hinter dir ne riesen Antenne anstatt Haiflosse aufm Dach hat, ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch ;)
(Oder es ist ein Zivilpolizist)

Wagen bleibt heute immer noch bei BMW ... wird gerade geklärt was und wieviel die Versicherung übernimmt. Langsam nervts.
 
Freude am fahren ;-)

Hoffentlich haste danach nicht weiterhin ärger mit dem wagen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Da muss ich mich ja benehnen :p

Da kannste bei jedem Auto pech haben.
Ich finde sowas auch einfach nur nervig.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab zum lacker :)

//Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347453393381.jpg
    uploadfromtaptalk1347453393381.jpg
    60 KB · Aufrufe: 117
Eine Frage an Bassmecke: Wieviel km sollte so ein MX5 NB max drauf haben? Ich habe mir als Limit so 150k gesetzt, natürlich eher weniger. Ist das zuviel?


Frage in die Runde: Macht es Sinn, so wie ich es vor habe, das Cabrio im Winter zu kaufen (Plan ist dezember oder Januar)? Hab die Hoffnung, dass die Nachfrage im Winter natürlich nicht so groß ist und man besser verhandeln kann.
Gibts da Erfahrungswerte?
 
Ich glaub bei Bassmecke biste damit an der falschen Adresse - der ist doch klassischer Neuwagenfahrer.
 
Frage in die Runde: Macht es Sinn, so wie ich es vor habe, das Cabrio im Winter zu kaufen (Plan ist dezember oder Januar)? Hab die Hoffnung, dass die Nachfrage im Winter natürlich nicht so groß ist und man besser verhandeln kann.
Gibts da Erfahrungswerte?

Rein intuitiv würde ich jetzt im Herbst suchen, da werden denke ich die meisten abgestoßen und damit steigt die Auswahl. Die Preise steigen wohl erst wieder im Frühjahr.
 
Eine Frage an Bassmecke: Wieviel km sollte so ein MX5 NB max drauf haben? Ich habe mir als Limit so 150k gesetzt, natürlich eher weniger. Ist das zuviel?


Frage in die Runde: Macht es Sinn, so wie ich es vor habe, das Cabrio im Winter zu kaufen (Plan ist dezember oder Januar)? Hab die Hoffnung, dass die Nachfrage im Winter natürlich nicht so groß ist und man besser verhandeln kann.
Gibts da Erfahrungswerte?

jetzt ist ne gute zeit - im winter ist das angebot kleiner und die preise auch nicht mehr besser, v.a. da nen nbfl eh keinen wertverlust mehr hat, wenn er mal im bereich 6-7k angekommen ist

mit 150k km ist der preis max 5k€, sofern er nicht verheizt ist, ists wurst ob nun 100 oder 150k km, der motor und getriebe sind kein problem.

rost an den schwellern und nen dichtes verdeck, mehr gibts eig. nicht zu sagen. hände weg von verbastelten, nen sportfahrwerk is eher überflüssig und bei 150k km tut das der karosse nicht gut
 
Frage in die Runde: Macht es Sinn, so wie ich es vor habe, das Cabrio im Winter zu kaufen (Plan ist dezember oder Januar)? Hab die Hoffnung, dass die Nachfrage im Winter natürlich nicht so groß ist und man besser verhandeln kann.
Gibts da Erfahrungswerte?

Herbst bzw. Winter ist schon besser. Habs mit dem Z genauso gemacht, aber das variiert auch von Modell zu Modell und auch ob vom Händler oder privat. Denke mal beim Mixxer ist das ähnlich.
___

Hab für den Z auch die Verkleidung der Ladekante und die Abdeckungen der Rücklichter im Kofferraum für einen Spottpreis aus einem Schlacht-Z4 bekommen. Auch wenn ich den Kofferraum so gut wie nie benutze, das Gefühl keine Kratzer mehr im Kunststoff zu haben ist schon besser :fresse:
 
Ist das Stoffverdeck vom MX-5 NA richtig dicht?
Wie oft muss das behandelt werden und was kostet das?

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab mal ne Frage, vllt. weiß hier jemand bescheid.

Taxen dürfen ja grundsätzlich in zweiter Reihe parken, oder?

Weil heute wars besonders krass. Von einer Hauptstraße ist jemand in eine Nebenstraße eingebogen. 50 Meter weiter war eine Verengung, sodass dort nur ein Fahrzeug durchfahren konnte. Genau in dieser Verengung stellt sich ein Taxifahrer hin und schreibt dem Fahrgast dort anscheinend eine Rechnung oder was auch immer. Das Fahrzeug hinter dem Taxi konnte natürlich nicht durch. Auf Hupen hat der Taxifahrer auch nicht reagiert.

Das geht dann doch zu weit, oder dürfen die das?
 
Solange er ihn nur abkassiert und die Rechnung ausstellt, ist das imo kein Problem. Vielleicht sollte man auch mal entspannter an das Thema rangehen. Von 2 Minuten warten ist noch niemand gestorben.
 
Nerven tut es trotzdem, ich wüsste nicht das Texen sonderrechte haben, die haben sich genau so an die STVO zu halten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh