[Sammelthread] Automobile

ich wurde gestern von den Cops abgehalten :d

bin mitm Auto zum Kollegen gefahren, hab davor im Restaurant vorbeigeschaut..paar Sachen gecheckt und hab mir nen Malzbier mitgenommen.. Vita Malz..
Naja... an der Ampel nen Schluck getrunken.. und die Bullen fanden es nicht soo toll :d
Haben sie mich erstmal angehalten.

lol :bigok:
 
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ich sag doch die haben momentan nichts andres zu tun, und man darf bier am steuer trinken, das thema gabs scho ma^^
 
muss ja auch nicht schlimm sein. Für einen Kleinwagen der vielleicht fast ausschließlich in der Innenstadt bewegt wird und bei dem man vielleicht auch gar nicht die nötige Stellfläche hat seine Reifen irgendwo zu parken und die nicht in einer Werkstatt lagern möchte, können Ganzjahresreifen durchaus Sinn machen. Das jemand der täglich 200km runterspult und mit 180 auf der Autobahn den Tempomat reinhaut ist das sicherlich ne ganz andere Geschichte :fresse:


Einer von meinen Kollegen fährt tatsächlich nur in der Stadt.
Fährt nicht auf Autobahn, Landstraße etc. weil er Angst hat.

Die anderen fahren gerne auch mal mehr und auch öfters mal Autobahn.
Vorallem eine Freundin fährt fast täglich nach Duisburg (~40km) zu ihrer Freundin. Und ja, sie hat Ganzjahresreifen.


Und bisschen Platz in der Ecke im Keller hat bestimmt jeder um 4 Räder zu lagern. :fresse:

Mein Vater z.B. hat sich ja ein FoFo MKI gekauft, sind z.Z. Ganzjahresreifen drauf. Er findet die schrecklich. :fresse:
Nächsten Monat holt er sich wieder Conti Contact Pro, wie ich sie aufm Megane hab. Er sagt, es sind die besten Reifen die er bis jetzt hatte.
 
Ich mag meine Ganzjahresreifen auch net, aber ich fahr die jetzt runter. Waren noch relativ neu, sind aus 09 wenn mich nicht alles täuscht. Gerade bei nässe kann man die knicken da sind meine Winterreifen 3mal besser und das sind "nur" Fulda Reifen. Ich denke mal nächstes Jahr gibts dann Uniroyal Rainexpert oder so fürn Sommer.
 
Ich mag meine Ganzjahresreifen auch net, aber ich fahr die jetzt runter. Waren noch relativ neu, sind aus 09 wenn mich nicht alles täuscht. Gerade bei nässe kann man die knicken da sind meine Winterreifen 3mal besser und das sind "nur" Fulda Reifen. Ich denke mal nächstes Jahr gibts dann Uniroyal Rainexpert oder so fürn Sommer.

Die von meinem Dad sind auch relativ neu.
Er will sich aber unbedingt Sommerreifen holen, weil er im Juli nach Polen fährt (1000km). Das will er sich nicht mit den Ganzjahresreifen antun.
 
ich fahr conti sport contact3 und neben den pirelli pzero nero eindeutig die besten gummis!!

€dith:

braucht jemand 215er 16" winterschlapfen mit stahlfelgen, reifen sind noch ok, kann man sicher noch eine oder 2 winter fahren!
(5 loch 100)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine 4 abgerockten Winterschluffen und dad seine 4 Schluffen bei Oma in die Garage Getan :fresse:
 
ich fahr conti sport contact3 und neben den pirelli pzero nero eindeutig die besten gummis!!

Genau die beiden Reifen hatte ich bisher auch auf meinem Golf. Die SC3 waren noch auf den 17" und jetzt auf den 19"ern habe ich die P-Zero Nero ... aber die sind bald runter und nicht mehr als Neureifen lieferbar. :(



Ich war bei VW und mir wurde gesagt sie können jetzt den Fehler nicht finden, weil dafür müsste der Turbo ausgebaut werden und das geht erst ab Mitte nächster Woche. Nur da bin ich im Urlaub ... also Termin für 30. Mai festgelegt.

Und dann bekam ich zum Schluss noch die beste Naricht des Tages: Steuerkettenfreigabe von VW, also bekommt mein Auto wohl ne neue Kette und Turbo. :bigok:
 
Ist ein neuer Motor nicht billiger?
 
kann ihm ja egal sein, geht ja auf die kappe von VW!

@deep, find die pzero auf nässe sogar etwas besser, aber bei trockener warmen fahrbahn sind die contact3 echt sehr gut!! hab ja auch noch semi slicks... das is dann zwar ne andere welt aber die contact3 fahr ich echt gerne
 
Wahrscheinlich, aber VW Repariert lieber. Aber vielleicht kommt noch der Motorschaden wenn ich bissel weiterfahre, denn das wurde mir so gesagt. :fresse:
 
Jo, die letzten 10.000km hat sie auch gehalten. :fresse:

Aber ich muss sagen langsam nervts mit meinem Auto. Bisher war nichts dran was meine Fahrten behindert hat, aber nun im Notlauf will ich wirklich nicht mehr fahren als wirklich nötig ist. Bei VW kann man nie ahnen was als nächstes kommt ....
 
Fällt um und brennt aus :fresse2:
 
nunja, so schnell hupft die kette nicht runter!! ich kenn jetzt das problem nicht!
kenns nur von meinem v6 und vom vr6

lass es einfach tauschen und gut is
 
@iceman

Ich empfehle dir verchromte Blinker-Glühlampen für vorne und die orangene Schraube würde ich auch durch eine silberne Kreuzschlitzschraube ersetzen :p
 
nunja, so schnell hupft die kette nicht runter!! ich kenn jetzt das problem nicht!
kenns nur von meinem v6 und vom vr6

lass es einfach tauschen und gut is

es wird auch nicht passieren das dir kette reisst oder abspringt...maximal wird ne gleitschiene wegreissen und dann sind die steuerzeiten hin.
Also ganz ehrlich deep..ich wuerd das ding keinen meter mehr bewegen...die bei vw hamse ja wohl nich mehr alle dich damit noch fahren zu lassen...
 
Die Kette ist nicht das Problem, das haben viel VR6, GTI und TSI .... ist wohl der typische Stand der Technik. ;)

Angst das die Kette reist habe ich nicht, dafür aber das sich der Turbo noch komplett auslöst. Aber dazu meinten sie nur VW bezahlt keinen Leihwagen und wir hätten auch gerade keinen verfügbar, also musst du so weiterfahren .... natürlich im Notlaufprogramm. :fresse:
 
bin heute hinter einem Alfa 147 mit dem Kennzeichen - FU 1337 hergefahren

Zufällig hat eine Fußgängerampel umgeschalten und ich stand direkt hinter dem, also hab ich mein Handy genommen und ein Foto gemacht. Dann fährt der Typ nicht weiter und macht die Warnblinker an. Steigt aus, geht zu mir und fragt mich wieso ich ein Foto gemacht hab. :d
Hat sich dann natürlich schnell geklärt...hättet ihr auch so reagiert (wie er)?
 
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