[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p
Na bei Opel gabs ja immerhin eine Lifetime Garantie für die Laufleistung. :fresse:

Naja das liegt vll. eher an der Finanziellen Lage für Opel und da kann bei falschem Gebrauch auch einiges kaputt gehen.
Das kann sich Opel atm nicht Leisten bei Mister Heizer alle 50k km den Turbolader oder so auf Kulanz zu reparieren.

Und eine Lifetime Garantie ist ja auch was anderes als ein Leasing Wert.
Auch extreme Vielfahrer bei dennen das Fahrzeug anderen Bestungen ausgesetzt wird werden so geschickt ausgenommen.

Ottonormal fährt eh nur 20k km pro Jahr dann hat man 7,5 Jahre Garantie länger als Kia jenachdem wie viel man fährt und ich denke die wenigsten Neuwagen fahrer insbesondere die die Opel kaufen fahren den dann länger als 7 Jahre.


BTT

Ein neuer Turbo kostet ca. 1500euri was würde es kosten einen Turbo präventiv überholen zu lassen also zerlegen reinigen und die Lager am besten direkt mit tauschen?

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
p

Naja das liegt vll. eher an der Finanziellen Lage für Opel und da kann bei falschem Gebrauch auch einiges kaputt gehen.
Das kann sich Opel atm nicht Leisten bei Mister Heizer alle 50k km den Turbolader oder so auf Kulanz zu reparieren.

Und eine Lifetime Garantie ist ja auch was anderes als ein Leasing Wert.
Auch extreme Vielfahrer bei dennen das Fahrzeug anderen Bestungen ausgesetzt wird werden so geschickt ausgenommen.

Ottonormal fährt eh nur 20k km pro Jahr dann hat man 7,5 Jahre Garantie länger als Kia jenachdem wie viel man fährt und ich denke die wenigsten Neuwagen fahrer insbesondere die die Opel kaufen fahren den dann länger als 7 Jahre.


BTT

Ein neuer Turbo kostet ca. 1500euri was würde es kosten einen Turbo präventiv überholen zu lassen also zerlegen reinigen und die Lager am besten direkt mit tauschen?

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Du weist aber schon, dass die Garantie nur bei regelmäßiger Wartung in der Vertragswerkstatt gilt/galt? Und zudem wird sowas auch nur angeboten wenn die Autos nicht übermäßig reperaturanfällig sind.
Und was soll der Grund sein, warum sich Leute die nen Opel neu kaufen den weniger lang fahren als wenns Auto von ner anderen Firma wäre?:wall:
Und deine Argumentation gegen Vielfahrer muss auch keiner verstehen oder? Zum einen sagst du das die Opel Käufer die Autos nicht bis zum Garantieende fahren, wo ist dann das Problem den Wagen nur kurz zu fahren bis die KM Grenze erreicht ist?
 

Oweih :eek: , der Beitrag ist ja mal richtig schlecht geschrieben.
Der reicht ja nicht mals Anforderungen der Bild-Zeitung.
Ob der Schreiber den Leasingnehmer kennt?

Für die ersten 30.000 KM "nur" 20% des Wagenwertes zu bezahlen ist doch eigentlich ein Sonderangebot.
Jeder weiß doch, wie hoch der Wertverlust bei einem Neuwagen ist, bzw. wie die Kurve verläuft.
Das dann linear hochzurechnen ist doch ziemlich dämlich.
Was aber anscheinend von den Gerichten erwartet wird.
 
Oweih :eek: , der Beitrag ist ja mal richtig schlecht geschrieben.
Der reicht ja nicht mals Anforderungen der Bild-Zeitung.
Ob der Schreiber den Leasingnehmer kennt?

Für die ersten 30.000 KM "nur" 20% des Wagenwertes zu bezahlen ist doch eigentlich ein Sonderangebot.
Jeder weiß doch, wie hoch der Wertverlust bei einem Neuwagen ist, bzw. wie die Kurve verläuft.
Das dann linear hochzurechnen ist doch ziemlich dämlich.
Was aber anscheinend von den Gerichten erwartet wird.

Deswegen auch der " ;) ". Spiegel Online ist ja wahrlich nicht für journalistische Meisterleistungen bekannt.
 
Gut, dass du so wenig selbst bezahlen musst, dennoch ärgerlich so ein Ausfall!
 
Seat Leon 1.9 TDI Top Sport als Limousine in Monheim

So mein Topsport kommt weg, will mich mal auf die Suche nach 'nem MX5 begeben.

Interessiert glaube ich keine Sau womit du den aufbereitet hast, schreib einfach das der Lack (klingt zumindest so als wenn es nur der Lack gewesen wäre) professionell aufbereitet wurde und das auf Wunsch beim Verkauf nochmal wiederholt wird.
Kenn mich mit dem Modell nicht aus, ist der Preis vergleichbar mit anderen Angeboten ? Klingt für mich vielleicht etwas hoch gegriffen für einen Kleinwagen mit der Laufleistung.
 
ich kaufe mir für solche zwecke immer extra ne neue PrePaid Sim ^^ und gebe nie meine Hausnummer noch meien Richtig gebrauchte Handy Nr an.
 
Winterreifen für den Bora - check
Reifen zum plattstehen für den Golf - check

Gekostet haben mich die "neuen" Winterräder 40€, das ist wirklich die ökonomischste Lösung die es gibt. :bigok:
 
Klemmst du Batterie etc ab?


Muss mich mal schlau machen, was alles getan werden muss, wenn das Auto übern Winter abgestellt wird.
 
Was ich so gelesen habe ist aufbpcken oder 3,5Bar in die reifen. Oilwechsel vorm stillegen, wenn Garaage vorhanden fenster leicht aufmachen (wenn nicht zu feucht).
Batterie abklemmen. ich würde noch den unterboden voll sauen mit wachs und das im Frühjahr wieder abwaschen.
 
scaled.php

G4 vom Kumpel und einmal stock :d
 
Was ich so gelesen habe ist aufbpcken oder 3,5Bar in die reifen. Oilwechsel vorm stillegen, wenn Garaage vorhanden fenster leicht aufmachen (wenn nicht zu feucht).
Batterie abklemmen. ich würde noch den unterboden voll sauen mit wachs und das im Frühjahr wieder abwaschen.

Man soll ja aber nicht zu hoch aufbocken wegem den Gummipuffern.

500Euro ist ja noch ok.

Wagen ist 1 Hand hat Anhängerkupplung der hatte bestimmt Pferde oder ein Boot.
Wie kann ich überprüfen ob die Kupplung noch gut ist ohne alles zu zerlegen?
Hat 150 000km drauf die Vectra Kuplung hat nur 220k km gehalten und man macht ja dann Ausrücklager und Kurbelwellen Simmering direkt mit neu wenn mans odentlic macht ist ja auch nicht gerade billig.

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Guckste keen fernsehen? Der checker und det ziehen die handbremse, legen den dritten gang ein und lassen langsam.die kupplung kommen..
Geht der motor aus.. ist die kupplung noch gut.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Kupplungtest (gestern bei den PS-Profis gesehen ;)): 2.Gang einlegen, Handbremse richtig anziehen, Kupplung langsam loslassen, wenn der Motor erst auf dem letztem Stück Kupplungsweg ausgehen ist sie durch.
 
Klemmst du Batterie etc ab?


Muss mich mal schlau machen, was alles getan werden muss, wenn das Auto übern Winter abgestellt wird.

- Auto nochmal richtig warmfahren
- Reifen auf 3 bar
- Batterie abklemmen
- Sack mit Katzenstreu/Feuchtigkeitsbinder ins Auto und den Kofferraum
- dicke Filzteppichstücke unter die Räder
- wichtig! Haube leicht offen lassen
- Indoor-Carcover drauf

So mach ich das. Da braucht man auch keine "Plattstehräder". Ctek hab ich auch, aber das setze ich erst einen Tag vor der Auswinterung ein.
Ölwechsel kann man machen, ich mache das lieber direkt nach dem Auswintern.
Bei alten Autos noch volltanken.
 
Warum lässt du die Haube ein Stück auf?? Im Notfall kannst du die Türen fei auch mit dem Schlüssel manuell öffnen. :d

Und unter die Räder tue ich eine Styroporplatte mit ca. 2-3cm Höhe. ;)



Edit: Ich überlege auch noch ob Ölwechsel vor dem Winter oder danach, mein letzter Ölwechsel war im März und ich habe schon die Meldung "Service in 1.800km oder 194 Tagen". Kurzstrecken gab es über das gesamte Intervall vielleicht 25 Stück, sonst nur Langstrecken über 30km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würds eher jetzt machen, oder?
Die 1800 km halten bei dir doch eh nicht lange.
Und bevor sich der ganze Abrieb oder was auch immer im Öl drin ist evtl. absetzt oder so...
 
Ich sehe den Golf auch als Kleinwagen, gut Wiki sagt Kompaktklasse, aber heutzutage sind die ja auch eher auf Limousinen-Ausmaße angeschwollen.

Hab sogar schon Interessenten für den Preis. In den Leon geht mehr rein als man glaubt, Ford Kuga z.B. ist dagegen innen kleiner.
 
Würds eher jetzt machen, oder?
Die 1800 km halten bei dir doch eh nicht lange.
Und bevor sich der ganze Abrieb oder was auch immer im Öl drin ist evtl. absetzt oder so...

Denke ich auch, ich fahr im Oktober wohl eh nochmal 1.000km Autobahn mit dem Golf und danach wäre der Ölwechsel passend. Und ob das Öl nun in der Flasche altert oder im Motor ist wohl vernachlässigbar, Kurzstrecken sehe meine Autos nur noch im Notfall. ;)

5l 0W40 hab ich sowieso noch in der Garage stehen, ist sogar Mobil1 wenn ich mich recht entsinne. :d
 
Super. Mein Bruder hat beim 2ten mal bestanden. BRACE YOURSELF :fresse:
Und seine Perle auch. Die hatte ich vorhin vor mir. Die ist DURCHGEHEND 30 gefahren -.- (BF17 und auch erst gerade 17 geworden.)

btw. Weiß einer warum die A42 so unfassbar voll ist? Die ganzen Schlaumeier wollten durch die Stadt. Dadurch ist hier auch innerorts alles dicht.
 
Die bekam den Führerschein am Mittwoch;)

Die ist vorhin mit ihrem Dad gefahren. Haben hier halt ein Stück ''Feldwege''. Die sind halt gut ausgebaut. Innerorts,keine Geschwindigkeitsangabe, ergo 50. und die dümpelt da teilweise mit unter 30.

Und da die 42 schon dicht war hatte ich eh schon nen hals :d

Mein Bruder fährt vernünftig. Hat sofort die +20 km/h Regel verstanden. Gestern mit ihm auf der Bahn (bzw mein Dad muss ja noch 2 monate dabei sein :d) und er bei 80 fast 100 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh