[Sammelthread] Automobile

Mein Bruder fährt vernünftig. Hat sofort die +20 km/h Regel verstanden. Gestern mit ihm auf der Bahn (bzw mein Dad muss ja noch 2 monate dabei sein :d) und er bei 80 fast 100 :d

Ich fahr zwar auch im Normalfall zu schnell, aber stolz, dass jemand in meiner Familie (von Anfang an!) direkt zu schnell fährt... naja ich weiß ja nich
 
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Ich fahr zwar auch im Normalfall zu schnell, aber stolz, dass jemand in meiner Familie (von Anfang an!) direkt zu schnell fährt... naja ich weiß ja nich
Da muss man den richtigen charakterlichen "Background" haben :d
 
Ich finds nicht verwerflich. Ich machs auch. Und wenn ich erwischt werde. Lehrgeld zahlen und gut.
Spätestens wenn er 18 ist muss er es ja selbst wissen was er da macht.

Noch 4 monate dann kann ich endlich mit Gelben Abblendlicht fahren :fresse:
 
Dass du auch noch "LEHR"-geld sprichst ist schon ein Wiedersruch in sich, meinste nich auch? Immerhin scheint der Lehrgedanke des Lehrgeldes bei Leuten wie dir nicht zu greifen. Hoffentlich haben wir hier bald Preise wie in Schweden oder Resteuropa. 200 € für geschwindigkeitsübertretung und mal einen Monat Fahrpause. Vllt. kommt man dann ans nachdenken^^
 
Ich finds nicht verwerflich. Ich machs auch. Und wenn ich erwischt werde. Lehrgeld zahlen und gut.
Spätestens wenn er 18 ist muss er es ja selbst wissen was er da macht.

wenn man von anfang an schon +20km/h fährt (mit 17, also ja nur halber führerschein)

wie schnell wird er dann fahren, wenn er nimmer in der probezeit is usw?
 
Danke :)

---------- Post added at 15:26 ---------- Previous post was at 15:25 ----------

wenn man von anfang an schon +20km/h fährt (mit 17, also ja nur halber führerschein)

wie schnell wird er dann fahren, wenn er nimmer in der probezeit is usw?
Hauptsache er fährt sich nicht kaputt ;)

Jetzt hat er noch 2 Monate Zeit fürs Auto Kaufen. Mal sehen. Bin ja fürn Astra G mit 1.6er Klima efh ect (also zb. 100er Sonderausstattung)
 
Ich musste ne scheiss nachschukung machen 450euro und 120 fürs blitzen 30 zu schnell ausserhalb geschlossener. Ich überlege mir 4x schneller zu fahren als die 4km/h

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Danke :)

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Hauptsache er fährt sich nicht kaputt ;)

Jetzt hat er noch 2 Monate Zeit fürs Auto Kaufen. Mal sehen. Bin ja fürn Astra G mit 1.6er Klima efh ect (also zb. 100er Sonderausstattung)

Wenn die 1,6er die selben wie im Vectra b sind, dann soll er lieber nen 1,8er nehmen oder den 1,6 8V, die sind robuster (es gab eine Reihe von den 1,6er 16V, die sich zu viel Öl genommen haben).
 
Eh man sich versieht is man drüber und blitz ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
so, fahrt mit dem R32 abgeschlossen und ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, hab gedacht der geht etwas besser...
hat laut Besitzer 257 PS, also wahrscheinlich noch nix oder nicht viel gemacht.
der S4 C4 vom Kumpel geht besser...
 
Ich musste ne scheiss nachschukung machen 450euro und 120 fürs blitzen 30 zu schnell ausserhalb geschlossener. Ich überlege mir 4x schneller zu fahren als die 4km/h

4 km/h ?
Bis 20 km/h passiert ja nicht wirklich was.
Ich fahr auch immer maximal 10-20km/h zu viel, da ist man ja mit der Ungenauigkeit des Tachos noch locker auf der sicheren Seite.
Einmal hab ich aber ziemlich Glück gehabt, da dachte ich es wären 100 km/h erlaubt (auf ner breiten Bundesstraße), es waren aber nur 70 km/h, wie sich hinterher herausgestellt hat.
Bin an der Rennleitung vorbeigefahren, die ihr Radargerät gerade auf oder abgebaut haben :fresse:
Schneller fahr ich sonst nur wenn ich die Strecke komplett überblicken kann (sowohl auf andere Verkehrsteilnehmer als auch die Polizei bezogen).
 
Das is eine psxchologische sache :) ich weis das bis 20 nichts los is

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Heute bin ich an einer Q1 Tankstelle fast verrückt geworden beim tanken, selbst halb durchgedrückt hat die Zapfsäule ständig abgeschalten ... in etwa nach jedem Liter. Dann habe ich eine Position gefunden wo es es klappte, also auf halben Weg den Hebel eingerastet und gewartet bis die Zapfsäule abschaltet.
Nach dem Motorstart ist mir aufgefallen der Tank ist nur 3/4 voll ... :mad:

Das habe ich bei so gut wie jedem Tankvorgang, meist geht es überhaupt nicht automatisch. Viel Spaß im Winter. ;)
 
4 km/h ?
Bis 20 km/h passiert ja nicht wirklich was.
Ich fahr auch immer maximal 10-20km/h zu viel, da ist man ja mit der Ungenauigkeit des Tachos noch locker auf der sicheren Seite.
Einmal hab ich aber ziemlich Glück gehabt, da dachte ich es wären 100 km/h erlaubt (auf ner breiten Bundesstraße), es waren aber nur 70 km/h, wie sich hinterher herausgestellt hat.
Bin an der Rennleitung vorbeigefahren, die ihr Radargerät gerade auf oder abgebaut haben :fresse:
Schneller fahr ich sonst nur wenn ich die Strecke komplett überblicken kann (sowohl auf andere Verkehrsteilnehmer als auch die Polizei bezogen).
Mach ich auch so innerorts +10 und außerorts +20, bis jetzt erst einmal Punkte kassiert als ich genervt eine Kolonne überholt habe die mit -20 gefahren sind, weil sie scheinbar wussten das da ein mobiler Blitzer steht.
 
@4promille, ich nehme an es war ein 5er R32 ?

falls ja, dann frage ihn dochmal bitte wie er auf 257ps kommt? die streuen gerne "weit" runter, eher immer als hinauf! war er am prüfstand?
und das der nicht sonderlich brachial vorwärts geht kommt einfach durch das gewicht, dass die meisten einfach vergessen! (~1,5-1,6t)
 
so, nachdems ja langsam aber sicher kälter wird und der 3er teilweise bei kaltem motor schon wieder eine umdrehung extra macht beim starten, hab ich mal die glühkerzen durchgemessen.
ergebnis: alle platt :fresse:
gemessen wurde direkt am stecker vom glühsteuergerät nach masse, bei keiner der vier leitungen seh ich widerstand, alle "unterbrochen", sprich glühwendel durch. theoretisch besteht zwar noch die möglichkeit, dass plötzlich alle vier leitungen irgendwo unterbrochen sind oder alle vier stecker hin sind, das schließ ich aber mal aus.

also alle vier glühkerzen tauschen. hab ich da einen bock drauf...^^
 
@4promille, ich nehme an es war ein 5er R32 ?

falls ja, dann frage ihn dochmal bitte wie er auf 257ps kommt? die streuen gerne "weit" runter, eher immer als hinauf! war er am prüfstand?
und das der nicht sonderlich brachial vorwärts geht kommt einfach durch das gewicht, dass die meisten einfach vergessen! (~1,5-1,6t)

war der 4er...
 
achso ein 4er? wie kommt der dann bitte auf 257ps?
das einzige das ich mir da vorstellen könnte, wäre eventuell eine nockenwellen optimierung

aber ist hald leider so, die 6 Zylinder müssen beatmet werden....
 
Hm. Zurzeit isses ja noch echt mau mit Sommeralus + Guten Reifen. Muss wohl noch bis Mitte / Ende Oktober warten.

Meine sind ja vorne runten und hinten die haben nen höhen anschlag....
 
so, nachdems ja langsam aber sicher kälter wird und der 3er teilweise bei kaltem motor schon wieder eine umdrehung extra macht beim starten, hab ich mal die glühkerzen durchgemessen.
ergebnis: alle platt :fresse:
gemessen wurde direkt am stecker vom glühsteuergerät nach masse, bei keiner der vier leitungen seh ich widerstand, alle "unterbrochen", sprich glühwendel durch. theoretisch besteht zwar noch die möglichkeit, dass plötzlich alle vier leitungen irgendwo unterbrochen sind oder alle vier stecker hin sind, das schließ ich aber mal aus.

also alle vier glühkerzen tauschen. hab ich da einen bock drauf...^^

Weiß ja nicht wies bei BMW ist aber bei meinem Alfa sitzen die sehr bescheiden und mehr oder weniger verbaut weit unten hinter den Injektoren --> DRECK :fresse:

Reissen auch gerne mal ab, hab das mal bei einem Mondeo miterleben dürfen, keine feine Sache!

Darum blinkt mein Vorglühsymbol auch schon seit gut einem Jahr, solang die Mühle im Winter noch irgendwie anspringt ists gut :d
 
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Sitzt, passt, sieht gut aus und wurde an der Luft getrocknet ! :)

//Galaxy S2

so muss das sein, sieht gut aus ;)

Weiß ja nicht wies bei BMW ist aber bei meinem Alfa sitzen die sehr bescheiden und mehr oder weniger verbaut weit unten hinter den Injektoren --> DRECK :fresse:

Reissen auch gerne mal ab, hab das mal bei einem Mondeo miterleben dürfen, keine feine Sache!

Darum blinkt mein Vorglühsymbol auch schon seit gut einem Jahr, solang die Mühle im Winter noch irgendwie anspringt ists gut :d

naja, bei meinem sitzt der motor ja längs, an die vorderen drei kommt man wohl sehr gut ran (wenn die ansaugbrücke einmal runter ist ^^), die hinterste ist aber auch noch gut erreichbar.
vorm abreissen hab ich auch gut schiss... gibt ja genug "gute" tricks, motor vorher schön heißfahren, drehmomentschlüssel der auch beim öffnen auslöst und auf nen wert unter dem abreissmoment eingestellt ist, wenn sich eine wehrt in wd40 baden und nochmal paar tage damit rumfahren (natürlich ohne sie anzulösen), bin trotzdem skeptisch :d
naja, erstmal material bestellen, wenns da ist, seh ich weiter ;)
 
Sooo

eventuell habe ich nen neues Autochen für mich gefunden.
Preis ist zwar ein wenig sehr utopisch aber es ist ein schöner Wagen.

http://www.autohaus-mathiszik.de/php/IDabfrage.php?ID=79

Kenne ihn ja schon von einem Treffen bei dem wir mal kurzerhand in das Autohaus eingerückt sind.

erde ich mir nächstes Wochenende mal ansehen und fahren.
Morgen muss ich ja leider arbeiten und da passts zeitlich nicht
 
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@ Giovanni
Is klar das dein Motor längs drinn ist, hab ja eher sowas gemeint wie du schreibst, Ansuagbrücke runter usw. ;)
WD40 schön und gut nur was bringts wenn die Glühkerze im Brennraum so verkokt ist das der Kopf drin bleibt :p
 
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