[Sammelthread] Automobile

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Stimmt absolut. Die 20% bei 30000km sind doch ganz normal. Und wenn man nach so kurzer Zeit aus dem Leasingvertrag aussteigt muss man mit soetwas rechnen.

mfg
 
du hast die Aufkleber vergessen :p
 
Soweit hah ich heute meinen Karren wieder beisammen bekommen, anspringen tut er ....

So siehts derweil aus:

Er Läuft, hochdrehen etc tut er alles freudig, kein Thema... der Leerlauf läuft etwas unruhig ... Folgendes konnte ich feststellen

Es qualmte und stank nach verbranntem Plastik von den Krümmern auf der Fahrerseite.... nach langem und ausgiebigem Prüfen ob die irgendwas berühren kam ich zu dem Schluss, dass scheinbar einfach nur vom Ausbau Öl an den Dingern klebte, welches nach und nach verdampft... es wird weniger und es dampft eindeutig direkt von der Oberfläche der Krümmer runter... ich werds beobachten aber hier mach ich keinen großen Kopf drum, denke das erübrigt sich von selbst.

Kleines Sorgenkind ist die VDD Beifahrerseite, am Stoß zwischen Räderkastendeckeln, Zylinderkopf und VDD siffts ÖL raus... die muß wohl nochmal runter und neu gedichtet werden, ist jetzt aber kein Beinbruch. Evtl kommt hiervon auch der unrunde Leerlauf? Unter Drehzahl kann ich drehen wie ich will, alles ruhig und entspannt. Die Dichtung vom Räderkastendeckel stand halt ein gutes Stück weit raus nach oben... aber naja, das ist wie gesagt kein Beinbruch, wird morgen als erstes gefixed

Hab jetzt erstmal für heute Ende gemacht, da vom entlüften - Schritt warm laufen lassen bis Thermostat öffnet - die Bude noch heiss ist. Morgen kommt dann die VDD neu, Wasser nachgekippt wenn denn Luft im großen Kreislauf war und dann hoffe ich mal schaffe ich es auch zur ner Probefahrt zu kommen...

So far, my 2 Cents
Du hast doch sicher auch nen Öl Wechsel gemacht und bist noch keinen Meter gefahren oder? Könnte auch schon der Grund sein. Das du nix verstellt hast, als du die Ketten unten hattest, darauf hast du ja geachtet oder?
 
Stimmt, da wird teilweise für 200t km Karren ein vermögen bezahlt.. versteh ich überhaupt nicht.
Aber das geilste ist ja 5er und 7er BMW, sowie A8 kauft hier niemand mehr, alle auf den "downscheising" tripp :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne andere Frage, wo ich mir grad keinen Reim drauf machen kann. So richtig große Turbolader wie der hier zB

Mercedes Benz Turbo 1,5bar DYNO 650Hp - YouTube

Wo kommen die "eigentlich" zum Einsatz? Ich kann mir eher weniger vorstellen, das die genau dafür gemacht sind, also als Tuning Teil.


Danke

Turbobandit (die von denen das Video ist) stellen die Turbos meines Erachtens sogar selbst her oder lassen sich die fertigen, für ausschließlich den Zweck des Tunings, gibt aber auch genug andere Turbo-Hersteller die für den Tuning-Zubehör-Markt und teils auch für Autohersteller zuliefern.
 
Da habe ich doch eben einen Anruf einer netten Dame von Auto Bild bekommen. Die Dame meinte ob ich Lust hätte am Continental Tuning Day teilzunehmen. Ich hätte ja an dem Gewinnspiel teilgenommen. Es hätte wohl ein Teilnehmer absagen müssen und es wäre der Platz frei.
Wer hat am kommenden Wochenende natürlich keine Zeit????????????

ICH!!!!!!!!!!!!!

So ein Mist.... :motz:
 
normal für Österreich, ist bei den BMWs noch schlimmer..

Mir sind nur die horrenten Preise aufgefallen, meinen Golf würde ich mit mehr Ausstattung mit ca. 12.500€ in Mobile setzten.



Aber hier mal mein Werk des Tages:

8kmcwedw.jpg


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4g6r97vf.jpg


Lenkräder gereinigt, Staub gewischt, kurz durchgesaugt, Scheiben geputz, Fußmatten und Pedale geschruppt und zusätzlich den Bora heute Vormittag gewaschen. Mir reichts für heute mit Auto putzen, bis zum Wechsel auf Winterräder in ca. 4-5 Wochen muss das langen. :bigok:
 
Der Bora sieht noch echt gut aus für deine Laufleistung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wo ist denn das Parkett im Kofferraum? oO

Das liegt in der Garage, das die Sachen immer im Kofferraum rumgerutscht sind ging mir sehr schnell auf den Keks. ;)

Der Bora sieht noch echt gut aus für deine Laufleistung.

Steckt auch viel Arbeit drin das er so geworden ist, beim Kauf waren die Sitze und Plastikteile alle sehr fleckig. Die Sitze wurden nach 2 Durchgängen mit dem Nasssauger wie neu, für die Plastikteile haben weiche Bürste und etwas Innenraumreiniger den Dreck der letzten 12 Jahre rausgeholt. Dann wurden die Sitze noch imprägniert und die Plastikteile bekamen Kunststoffpflege, fertig. :)

Das Lenkrad und der Schaltknauf waren aber die schlimmsten Stellen, nach 5 Runden mit starkem Lederreinger kam kein Dreck mehr runter. Da hat wohl noch nie jemand was dran gemacht. :eek:
 
@deep
welchen Kunststoffpfleger kannst du denn empfehlen? Meiner ist grad leer gegangen (dafür aber die Stoßtangen wieder schön schwarz ;) ), am besten wäre nen matter.
 
welchen Kunststoffpfleger kannst du denn empfehlen? Meiner ist grad leer gegangen (dafür aber die Stoßtangen wieder schön schwarz ;) ), am besten wäre nen matter.

Für den Außenbereich nehme ich das Black Max von Surf City Garage: Surf City Garage Black MAX Kunststoffpflege 475ml, 14,90 €

Innen nutze ich zu 95% das Satin Prot von Jeffs: Jeffs Werkstat - Satin Prot 500ml, 14,95 €

Sind für mich die besten Kunststoffpfleger, sehr sparsam im Auftrag und mit guter Standzeit. :)
 
War keine 30er Zone ;) Ist nur nen Stück 30 von 7 bis 19 Uhr. Wohl wegen der Fußgänger Ampel. 100x mit tacho 45 gefahren und nun 1 mal geblitzt worden ;) Ich habe mich auch nicht drüber geärgert und nen schlechtes Gewissen habe ich auch nicht.

Stadt ist eh verschuldet ;) Danach war ich noch für 71€ voll Tanken.
 
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