Ähm.. Wieso stehen bei mir keine alten Einstufungen? Ich habe ja vor 3 Monaten die neuen Beiträge bekommen, wenn ich nach denen gehe, dann ist das einzige, was sich ändert, dass ich von VK19 auf VK20 hochgestuft werde.
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der plötzliche Sprung zwischen 6000-6500rpm.
Ähm.. Wieso stehen bei mir keine alten Einstufungen? Ich habe ja vor 3 Monaten die neuen Beiträge bekommen, wenn ich nach denen gehe, dann ist das einzige, was sich ändert, dass ich von VK19 auf VK20 hochgestuft werde.
also die beiträge sind hier doch bei fast jedem gesunken, oder täusch ich mich?
Aber ich muss meine Aussage revidieren, er würde mich ab ca. 3.500 abziehen ... ich hab vorhin das Diagramm vom 103kW TSI genommen. War im Ordner vom Namen her vertauscht.
Das sind nicht die Einstufungen vom letzten Jahr sondern die von 2007 oder sowas, als es ein anderes Schema gab. Dein Auto wird schlicht neuer sein als diese Reform.
Die Einstufungen vom letzten Jahr findest du, wenn du im Dropdown eben diese anwählst.
da um die uhrzeit sonst nirgends was los ist wollt ich mal fragen ob das mit unserem tüv machbar ist
wieviel mm man abtragen müßte damit die felge plan ist kann ich nicht sagen aber sobald man doch material von der felge nimmt erlischt doch die abe nich wahr?
Habt ihr denn auch beide das gleiche Getriebe bzw. Übersetzung?
Das unter den Tisch fallen zu lassen, ist zwar eher die Art von Dieselfahrern, aber ansprechen muss man es ja trotzdem.
Noch zu der Geschichte vom schlechten BMW Xenon, da gibts ein PDF mit einer Anleitungs zur Instandsetzung
scheint ja alles mögliche dreckig zu sein, das Glas, die Linsen und vorallem die mit der Zeit fehlende Chrombeschichtung an den Reflektoren!!
http://www.bmw-syndikat.de/bmw-synd...erfer_reinigen/Xenonscheinwerfer reinigen.pdf
Die TKN/VKN ist die aktuelle Einstufung, die TK/VK ist die Einstufung von 2007 mit einer anderen Klasseneinteilung, bei mehr die meisten Autos wesentlich höher eingestuft waren. Ob es billiger oder nicht wird, siehst du, wenn du die letztjährige Einstufung (auch TKN/VKN) mit der diesjährigen vergleichst und nicht mit der von 2007.und was soll das jetzt für mich bedeuten?
http://www.abload.de/img/verscep9f.jpg
wird das jetzt günstiger oder hat man auch die Anzahl der Klassen reduziert? Ich bin jetzt bei knapp 330€ im Jahr für TK.
Dort steht auf Seite 22/23 steht ja kurz gefasst das der Lichtgegen geblich wird, sobald der Reflektor im Scheinwerfer nicht mehr komplett mit Chrom beschichtet ist. Genau diesen leicht gelblichen Stich hat mein Xenon auf der Fahrerseite auch und die Ausleuchtung zum linken Fahrbahnrand ist über den Winter stetig schwächer geworden, ich habe es bisher auf auf den Brenner geschoben ... bin den ganzen Winter über mit Xenon auf der Autobahn gefahren, ca. 20.000km und teilweise auch über 4h am Stück durch die Nacht.
Ich werd mir über den Winter auch mal die Scheinwerfer reinigen (meine Linsen haben Fingerabdrücke auf der konvexen Seite) und schauen ob mein Xenon den gleichen "Fehler" hat.
Mein Bora hat das Problem am Reflekt auch, nur hier werde ich nichts dagegen unternehmen ... die Bosch 90 Plus haben es zumindest auf ein ertragbares Level gebracht.
wird das jetzt günstiger oder hat man auch die Anzahl der Klassen reduziert? Ich bin jetzt bei knapp 330€ im Jahr für TK.
Dort steht auf Seite 22/23 steht ja kurz gefasst das der Lichtgegen geblich wird, sobald der Reflektor im Scheinwerfer nicht mehr komplett mit Chrom beschichtet ist. Genau diesen leicht gelblichen Stich hat mein Xenon auf der Fahrerseite auch und die Ausleuchtung zum linken Fahrbahnrand ist über den Winter stetig schwächer geworden, ich habe es bisher auf auf den Brenner geschoben ... bin den ganzen Winter über mit Xenon auf der Autobahn gefahren, ca. 20.000km und teilweise auch über 4h am Stück durch die Nacht.
Ich werd mir über den Winter auch mal die Scheinwerfer reinigen (meine Linsen haben Fingerabdrücke auf der konvexen Seite) und schauen ob mein Xenon den gleichen "Fehler" hat.
Mein Bora hat das Problem am Reflekt auch, nur hier werde ich nichts dagegen unternehmen ... die Bosch 90 Plus haben es zumindest auf ein ertragbares Level gebracht.
würde es nicht zwangsweise vom Fahrzeugwert abhängig machen. Wenn ich als Elternteil meinem Kind nen günstigen Kleinwagen für 2000-4000€ hinstellen würde, dann würde ich trotzdem die ersten 1-3 Jahre Vollkasko versichern, da die Wahrscheinlichkeit dass halt so dumme Fehler passieren halt noch relativ hoch ist. Aber ansonsten würde ich die Grenze bei 6000-8000€ setzen, danach lieber TK. Kommt aber auch irgendwie auf die Fahrleistung an. Wer viel fährt ist auch mehr Schadensgefahr ausgesetzt.Bis zu welchem Wert würdet ihr eure Autos mit Vollkasko versichern?
Mal ne Frage an die, die sich bissi mit spachteln, schleifen und solchen Sachen auskennen.
Ist ne cleane Front, wie ich es rechts gephotoshopped habe realisierbar?