[Sammelthread] Automobile

Sehr schön, ich bin auch fast fertig mit meinem E34, morgen noch die Stoßdämpfer fertig machen ( hab natürlich erst gesehen, dass die Manschetten und Anschlagpuffer total durch sind, als die Federbeine schon draussen waren).
Dann noch Aufbereiten und nächste Woche gehts dann zum TÜV und aufs LRA zum anmelden.

Was hast für nen Motor drin?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Manhart BMW war ja wohl übelster Reinfall - Leistungsmäßig sowie Optisch, das ging ja gar nicht mehr klar wie kacke der aussah

Was ich so in den M-Foren lese, gibt es noch keinem Tuner, dem es gelungen ist, den Motor aus dem M5 zu chippen.
Die erzählen zwar alle und bieten an, aber wenn die Jungs dann kommen wollen, dann heißt es, dass sie noch ein paar Monate brauchen.
Von daher kann es gut sein, dass die Software einfach einen Fehler bei der Serienleistung meldet, wenn sie merkt, dass sie auf einem Prüfstand steht.
Als die "neue" Software aufgespielt wurde, wurde anschließend ja auch der Prüfstand weggelassen und die Zeiten im Vergleich zum größeren Mercedes deuten ja darauf hin, dass eigentlich kein Tuning vorhanden ist.
 
Endlich Geschmack entwickelt?

Unwahrscheinlich. :d



Und ich kann die kleinen Umbauten selbst am Bora nicht lassen, Teilliste aus dem Teilekatalog hab ich schon ausgedruck und bestell die Teile morgen bei VW. Aber immerhin dient der Umbau auch etwas der Sicherheit. :fresse:


Edit: Ich wart doch noch mit der Bestellung, ich hab ja noch die abgebauten Teile vom meinem Golf ... vielleicht passen die Verzahnung sogar. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal habe ich das richtig verstanden 3.1 auf 100 beim dem Golf? Krass

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Habe ich meinen E34 hier schonmal gezeigt? Seit 13 Jahren im Familienbesitz, seit vier Wochen bei mir. Bereite ihn gerade wieder auf, die letzten 18 jahre und 309.000 Km haben ihre Spuren hinterlassen. Gibts hier Interesse an Baufortschritten?

Anbei ein Bild vom Ausgangszustand

Anhang anzeigen 206576

Interesse ja.
Geile Farbe übrigens.

Ich will an meinem e36 noch tiefere Felgenbetten haben :d am besten die Styling 5 Felgen vom e39 oder die 18 Zoll Variante vom e38 :drool:
 
Bis auf den e65 und den 6er aus der Zeit, finde ich die Bangle Modelle eigentlich alle sehr schick
 
Du hast doch sicher auch nen Öl Wechsel gemacht und bist noch keinen Meter gefahren oder? Könnte auch schon der Grund sein. Das du nix verstellt hast, als du die Ketten unten hattest, darauf hast du ja geachtet oder?

ne, Öl kommt jetzt aber neu...

nach dem erneuten dichten der VDD ists auch weitaus besser geworden. Leerlauf schüttelt sich zwar manchmal noch minimal aber das hat eher andere ursachen, denke KGE oder so... Kerzen muss ich auch mal neue besorgen. JA ich habe noch keine neuen Kerzen verbaut... erstmal nur gereinigt

Steuerzeiten habe ich komplett neu einsgestellt, sprich Kurbelwelle auf OT abgesteckt, nockenwellen arretieren, Kettenräder mit Loch mittig aufsetzen, Kettenüberschuss mit Vorspanner spannen und dann räder festziehen... aber würde die Steuerzeiten nicht passen dann würde er auch wie ein Sack Nüsse laufen, zieht seidig hoch und hat ordentlich Power.

Soweit heute stressfreie 60km hinter mir



Mittlerweile habe ich auch in Verdacht, das der Verdampfer evtl undicht ist und er dort Gas in Kühlwasser gedrückt hat, Möglichkeit bestünde...

Noch ists ne "Baustelle" aber er läuft schonmal wieder... auf jeden Fall kann ich jetzt ZKD, WaPu und Thermostat ausschliessen sollte es noch zu Problemen kommen
 
Stimmt, da wird teilweise für 200t km Karren ein vermögen bezahlt.. versteh ich überhaupt nicht.
Aber das geilste ist ja 5er und 7er BMW, sowie A8 kauft hier niemand mehr, alle auf den "downscheising" tripp :d

jo, immer die lustigen drittbesitz A6 mit 200+ tkm beim WELTAUTO!!!!!! Händler um schnappige 10k euronen :haha:

Mir sind nur die horrenten Preise aufgefallen, meinen Golf würde ich mit mehr Ausstattung mit ca. 12.500€ in Mobile setzten.

Aber hier mal mein Werk des Tages:
Lenkräder gereinigt, Staub gewischt, kurz durchgesaugt, Scheiben geputz, Fußmatten und Pedale geschruppt und zusätzlich den Bora heute Vormittag gewaschen. Mir reichts für heute mit Auto putzen, bis zum Wechsel auf Winterräder in ca. 4-5 Wochen muss das langen. :bigok:

bora: ++

plus cockpit: schauderhaft^3 :fresse2:

Jemand gestern Grip gesehen?
Der Golf ist schon mal n richtig übles Gerät, mit dem man wohl 95% der Straßenfahrzeuge gewaltig verbläst.

ging doch um hotrods :love: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinste net wäre vilt besser nen "neuen" zukaufen? Im übrigen ists glaube auch nicht gang und gebe nach solchen Arbeiten, das alte Öl wieder einzufüllen, die gammel Kerzen wieder reinzuschrauben....wapu, thermostat...

Haste auch die alten Dichtungen genommen? :d
 
Liest sich für mich aber eher so als seien Wapu und Thermostat getauscht worden. Zumal -würdest du deinen wenns möglich wäre nicht auch reparieren?
 
So Lenkgetriebe bei Ebay geschossen, mal gucken was das wird. Ich könnte wetten als nächstes wreckt es das Getriebe oder mir brennt jemand rein. :angel:
 
Liest sich für mich aber eher so als seien Wapu und Thermostat getauscht worden. Zumal -würdest du deinen wenns möglich wäre nicht auch reparieren?

Wenn sich die rep. Lohnen würde, sicher...wenn die rep Kosten annähernd den Wagenwert erreichen, dann eher nicht :d
 
Mittlerweile habe ich auch in Verdacht, das der Verdampfer evtl undicht ist und er dort Gas in Kühlwasser gedrückt hat, Möglichkeit bestünde...

Noch ists ne "Baustelle" aber er läuft schonmal wieder... auf jeden Fall kann ich jetzt ZKD, WaPu und Thermostat ausschliessen sollte es noch zu Problemen kommen

Hätteste mal auf den guten Scarface gehört:

Auf jeden Fall den Verdampfer genau anschauen ggf. zerlegen.
LPG im Kühlwasser ist nicht normal und bei einer defekten Membran im Verdampfer möglicherweise sogar ursächlich für die Überhitzung.
 
ne, Öl kommt jetzt aber neu...

nach dem erneuten dichten der VDD ists auch weitaus besser geworden. Leerlauf schüttelt sich zwar manchmal noch minimal aber das hat eher andere ursachen, denke KGE oder so... Kerzen muss ich auch mal neue besorgen. JA ich habe noch keine neuen Kerzen verbaut... erstmal nur gereinigt

Steuerzeiten habe ich komplett neu einsgestellt, sprich Kurbelwelle auf OT abgesteckt, nockenwellen arretieren, Kettenräder mit Loch mittig aufsetzen, Kettenüberschuss mit Vorspanner spannen und dann räder festziehen... aber würde die Steuerzeiten nicht passen dann würde er auch wie ein Sack Nüsse laufen, zieht seidig hoch und hat ordentlich Power.

Soweit heute stressfreie 60km hinter mir

Mittlerweile habe ich auch in Verdacht, das der Verdampfer evtl undicht ist und er dort Gas in Kühlwasser gedrückt hat, Möglichkeit bestünde...

Noch ists ne "Baustelle" aber er läuft schonmal wieder... auf jeden Fall kann ich jetzt ZKD, WaPu und Thermostat ausschliessen sollte es noch zu Problemen kommen

Neues Öl danach ist finde ich mehr als Pflicht, Zündkerzen find ich jetzt nicht so das Problem, solange die nicht zu alt sind, kann man ja auch etwas nachstellen, wenn man so Schiebedinger hat (sry mir fällt grad der Name nichtmehr ein wie das heißt um den Abstand der Elektrode zu messen).
Trotzdem, Respekt vor der Arbeit.

Für den Außenbereich nehme ich das Black Max von Surf City Garage: Surf City Garage Black MAX Kunststoffpflege 475ml, 14,90 €

Innen nutze ich zu 95% das Satin Prot von Jeffs: Jeffs Werkstat - Satin Prot 500ml, 14,95 €

Sind für mich die besten Kunststoffpfleger, sehr sparsam im Auftrag und mit guter Standzeit. :)

Danke dir für den Tip. Das für außen wird auf alle Fälle bestellt, denn was ich so gelesen hab, soll das auch gegen Wachsreste helfen und da hab ich immer mal wieder Probleme die wegzukriegen wenn ich zu faul war alles abzukleben.
Das für innen scheint momentan nicht lieferbar, ich denke ich werd daher dass Lexol Vinylex nehmen, wurde oft als Alternative zu dem Jeffs Werkstat empfohlen, oder was meinst du?
 
Ah, noch einer. Und dabei mag ich eigentlich gar keine Weißwurst. Und Touring Modelle hauen mich auch nicht vom Hocker ... hmm :fresse:
___

Dank Urlaub und Sonnenschein bekommt der Zetti jetzt erstmal ein Verwöhnprogramm.
 
Der BMW is schon schick, nur das einsam alleine gelassene endrohr stört und auch das lenkrad will mir nicht so gefallen, da sind die s-line dinger von audi schon schicker
 
bora: ++

plus cockpit: schauderhaft^3 :fresse2:

Der Plus hat das gleiche Cockpit wie der Tiguan, aber gegen das (wie ich finde) sachlich perfekt aufgeräumte Bora Cockpit der Zeit hat es keine Chance. Das vom 3BG gefällt mir aber noch einen Tick besser, schick sind auch die Cockpits vom E38 und E39 BMW. :)


Worauf ich mich auch sehr freue ist da Ambientepaket vom Passat:
iyodkjk7.jpg


Find ich richtig geil so in der Nacht zu fahren. :drool:

Danke dir für den Tip. Das für außen wird auf alle Fälle bestellt, denn was ich so gelesen hab, soll das auch gegen Wachsreste helfen und da hab ich immer mal wieder Probleme die wegzukriegen wenn ich zu faul war alles abzukleben.
Das für innen scheint momentan nicht lieferbar, ich denke ich werd daher dass Lexol Vinylex nehmen, wurde oft als Alternative zu dem Jeffs Werkstat empfohlen, oder was meinst du?

Vinylex hatte ich davor genommen, wahrlich kein schlechtes Produkt. :)

Und dabei mag ich eigentlich gar keine Weißwurst.

Och, ich nehm die ganz gern. :d
 
Der BMW is schon schick, nur das einsam alleine gelassene endrohr stört und auch das lenkrad will mir nicht so gefallen, da sind die s-line dinger von audi schon schicker

Das Lenkrad ist echt (optisch) sehr gewöhnungsbedürftig. Wirkt irgendwie zu filigran für ein "Sport"-Lenkrad. Liegt allerdings erstaunlich gut in der Hand. Gefallen tuts mir aber selbst auch nicht. Zum Endrohr: ist halt nur nen 2L Diesel - wer mehr Endrohre haben möchte muss einfach einen "richtigen" Motor bestellen. Aber stimmt schon: Mit M-Paket wirkt das eine Röhrchen da ziemlich verloren.

Worauf ich mich auch sehr freue ist da Ambientepaket vom Passat:
http://s1.directupload.net/images/120918/iyodkjk7.jpg

Find ich richtig geil so in der Nacht zu fahren. :drool:

Glaube kaum, dass die Ambientebeleuchtung WÄHREND der Fahrt an ist ;) Meine Leuchtet nur, wenn ich den Wagen auf- oder zuschließe. Sobald der Schlüssel im Zündschloss ist (naja bzw das Plastikteil in der Karbe da), geht die Beleuchtung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätteste mal auf den guten Scarface gehört:

hätte ich den Post mal gesehen

naja, etwas spät aber nun auch drauf gekommen

Vorerst wird halt erstmal nur auf Benzin gefahren... gerade mal geschaut, ein neuer Verdampfer kommt 100 Euro, ehe ich das Ding da zerwurstel kommt halt ein neuer rein

@Vpower

mich hat der Spaß jetzt ca 300€ gekostet... denke das erreicht den Wagenwert dann noch bei weitem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die bleibt an ... du kannst sie aber mit dem Drehregeler der Instrumentenbeleuchtung dimmen. Die Fußraumbeleuchtung bleibt bei den neuren Golf VI auch während der Fahrt an, bei meinem Golf hab ich es auch codiert. :)






Edit: Fahrenheit Jetta ... :love:

9a9odaj6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

126dB :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh