[Sammelthread] Automobile

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Wie ist das eigentlich, wenn HGP jetzt nen R auf den 3.6L-Motor umbaut, wo bekommen die den her?
Ist der einfach so frei verkäuflich bei VW ?

Die Motoren werden doch noch bei Skoda und Vw verbaut

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Deswegen lässt du an deinem Auto auch alles machen...nicht wahr?

Ne, das nicht...bevor ich irgendwelche Stifte da dran lasse, mach ichs lieber selber...dennnoch wüsste ich viel tollere arten der Freizeitgestaltung.

@giovanni: wenn ich bissle drüber hinweg bin, schreib ich vilt was dazu.
 

Höchstwahrscheinlich weil er eher sowas erwartet hat:

 
Kurze Frage:

Ich hab langsam ein Problem mit dem Kalk auf dem Lack vom Mazda. Seit dem Drifttraining sieht die Karre aus wie Sau und das Zeug geht auch nicht mehr ab. Einer ne Idee? Ist das schädlich, wenn ich das bis am WE drauflasse?
 
Kurze Frage:

Ich hab langsam ein Problem mit dem Kalk auf dem Lack vom Mazda. Seit dem Drifttraining sieht die Karre aus wie Sau und das Zeug geht auch nicht mehr ab. Einer ne Idee? Ist das schädlich, wenn ich das bis am WE drauflasse?

Tipp - hier passt das evtl. besser. Da versammeln sich die Putzfanatiker ... :fresse:

Ansonsten - kommt das Kalk von der Autowäsche?! Ist ja krass, da lobe ich mir unser gutes Seewasser. Für das man neben extra zahlen muss, obwohl man am See wohnt. :fresse: Ohne jetzt der Fahrzeugpflegeprofi zu sein würde ich es mal mit einem APC (all purpose cleaner) versuchen, samt ordentlichem Microfasertuch versteht sich. Wenn das Zeug so hockt, dass es damit auch nicht mehr runter geht würde ich stutzig werden... Müsstest wieder mal zu ditec wegen Erneuerung, oder?

*e* Geht nicht ab bedeutet aber nicht, dass du mit dem Schlauch da stehst und es nicht von alleine abläuft, oder? Weil Du mal meintest, dass Du wegen der Versiegelung deine Autos nur so zu putzen brauchst. :fresse:
 
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Jungs wann meint ihr haben die Versicherungen die neuen ''Beiträge'' zum ausrechnen ? Denn zum 31. Okt ist ja wechsel Zeit ;)

Und ich will nicht aufn letzten drücker hin. Wechseln hätte ich auch garnicht vor. Will eher beim ADAC was drücken (und wissen wie viel ich dann mit 75% zahle). Online schauen bringt mir nichts. Da ich keinen Tarif habe der so Online drinne ist. (Familien Versicherung).

Will sonst noch einer wechseln ?
 
Tipp - hier passt das evtl. besser. Da versammeln sich die Putzfanatiker ... :fresse:

Ansonsten - kommt das Kalk von der Autowäsche?! Ist ja krass, da lobe ich mir unser gutes Seewasser. Für das man neben extra zahlen muss, obwohl man am See wohnt. :fresse: Ohne jetzt der Fahrzeugpflegeprofi zu sein würde ich es mal mit einem APC (all purpose cleaner) versuchen, samt ordentlichem Microfasertuch versteht sich. Wenn das Zeug so hockt, dass es damit auch nicht mehr runter geht würde ich stutzig werden... Müsstest wieder mal zu ditec wegen Erneuerung, oder?

*e* Geht nicht ab bedeutet aber nicht, dass du mit dem Schlauch da stehst und es nicht von alleine abläuft, oder? Weil Du mal meintest, dass Du wegen der Versiegelung deine Autos nur so zu putzen brauchst. :fresse:

Der Mazda ist nicht versiegelt, bzw. die Versiegelung ist schon lange ab. Hab ihn vor zwei Wochen mit Meguiars geputzt und gewaxt. Das Kalk ist aus den Spritzdüsen, die zur Bewässerung der Driftpiste benutzt wurden. Ich hab das Auto zweimal gründlich gewaschen. Hilft nix.
 
Plastidip? ^^
 
Weiß nicht obs an den Felgen dann liegt, aber die sind erst 2 Winter gefahren... Egal, nun ists ja gut.

Kann mich gar nicht daran erinnern das du Stahl gefahren bist, dachte du hättest OEM A3 Felgen fürn Winter. Stahl ftw. :d
 
Kurze Frage:

Ich hab langsam ein Problem mit dem Kalk auf dem Lack vom Mazda. Seit dem Drifttraining sieht die Karre aus wie Sau und das Zeug geht auch nicht mehr ab. Einer ne Idee? Ist das schädlich, wenn ich das bis am WE drauflasse?

Hatte das Problem auch, da hilft Regenwasser am besten, selbst nach einigen malen Waschen bleibt das Zeug drauf, ist halt der Nachteil bei den Drifttrainings :-(
 
Eben drum ... muss dann auch ja auch der Verdünner mit dabei und so. Pistole hab ich auch da, aber mir ist das PD in Deutschland bald echt zu teuer. In USA kostet eine Dose nicht mal 10 Dollar...
 

Möglicherweise bin ich auch einfach zu "gut" in die Sache rein....

Klar ist auch das das Auto halt "oem" und dazu von 2012 ist, mit xy-airbags, 2 zonen Klima und haste nicht gesehen. Diese Features sind von mir nicht getestet worden, weil uninteressant.


Gefahren bin ich halt meine Hausstrecke und fand es einfach ernüchternd. Die Servo beispielsweise ist in der Stadt toll, auf Landstrassen ist sie mMn zu leichtgängig und feedback los. Gaspedal hat "ne gedenk minute" zuviel, wer hier von heel&toe Pedalen/Zwischengas oder ähnlichem schreibt hats entweder übelst drauf :-)D) oder fährt wie Oma Gertrud.....wo ich normal in die Eisen geh und schon lang 2 Gänge runter hab, stehste beim gt86 immer noch auf dem Pedal und wartest auf Drehzahl.
Die Gangschaltung an sich ist schon knackig, aber dennoch nicht knackiger als beim Teg. Bin beim Fahren auch ein, zwei mal in der falschen Gasse gelandet (4 statt 2) und ich bin bei weitem nicht grobmotorisch veranlagt oder so.
Im "sport" Modus greift das ESP oder wie es auch immer heisst zwar recht spät, aber für meinen Geschmack zu hart & unberechenbar => AUS

"Quer" ging nur mit provokation und dann aber schon zuviel zum "dynamischen" Fahren => drift.

Motor wirkt total emotionslos und lahm, das Getriebe ist mMn zu lang übersetzt...trotz 6 Gängen, dass das original Fahrwerk weit von straff entfernt, die Spritspar-Gummis scheisse und die Bremse (zumindest mit den Belägen) nicht standfest ist, ist ja eigentlich nicht erwähnenswert, oder? Sind ja die ersten Sachen die raus fliegen würden nach der 6,5Km Heimfahrt vom Freundlichen nach Hause.


Alles in allem kann man grob sagen: zuwenig Dunst und zu "soft". Klar kann man das Auto für 30K kaufen und nach weiteren 30K gewiss n tolles Auto fahren was so fährt wie man tatsächlich will. Aber nach der fast schon platzenden Werbetrommel für die (in meinen Augen unzureichende) tolle Fahrleistung sind die 30K fast schon unverschämt.





Vilt sucht man die 30k dann doch lieber in der Klima, dem kapazitiven Touch Radio, der USB Buchse, dem Xenon, oder dem riesen Startknopf inkl keyless-entry (man beachte dann auch das Kondom was zwischen Lenkrad und Armaturenbrett die Lenksäule verkleidet....lächerlich)


@mecke: hattest du nicht was von "Integra in neu mit richtigem Antrieb" geschrieben? Wenn nächstes Jahr tatsächlich was statt findet bei dir, kannste gern mal ne Runde drehen und mal "Integra" probieren ;)

E:
Höchstwahrscheinlich weil er eher sowas erwartet hat:

Der Herr muss natürlich übertreiben :d Erwartet habe ich 1225Kg @ 200ps. Gefühlt waren das 1350Kg @ 150ps


E2: Im übrigen ist die "stripped" Version nicht in €uro-Land bestellbar. Wer will im Rentnerland denn auch tatsächlich "nur" fahren?
 
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