[Sammelthread] Automobile

@iceman

Ich empfehle dir verchromte Blinker-Glühlampen für vorne und die orangene Schraube würde ich auch durch eine silberne Kreuzschlitzschraube ersetzen :p

verchromte hab ich gesucht wie bescheuter....hab aber keine passenden gefunden, denn ich bracuh vorne ja gegenüberliegende nasen an den lampen....die chrom haben aber versetzte.


allein die orangenen waren schon krampf zu bekommen.....sind nun us-lampen :fresse:

und ja, die schrauben muss ich endlich mal ersetzen....hab nach denen weißen vom st geschaut....aber die kann ja kein mensch bezahlen :fresse:

aneinfache kreuzschrauben hab ich nicht gedacht :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:41 ----------

Jo, die letzten 10.000km hat sie auch gehalten. :fresse:

Aber ich muss sagen langsam nervts mit meinem Auto. Bisher war nichts dran was meine Fahrten behindert hat, aber nun im Notlauf will ich wirklich nicht mehr fahren als wirklich nötig ist. Bei VW kann man nie ahnen was als nächstes kommt ....

bekommste kein leihwagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin heute hinter einem Alfa 147 mit dem Kennzeichen - FU 1337 hergefahren

Zufällig hat eine Fußgängerampel umgeschalten und ich stand direkt hinter dem, also hab ich mein Handy genommen und ein Foto gemacht. Dann fährt der Typ nicht weiter und macht die Warnblinker an. Steigt aus, geht zu mir und fragt mich wieso ich ein Foto gemacht hab. :d
Hat sich dann natürlich schnell geklärt...hättet ihr auch so reagiert (wie er)?

Und wie sah der Fahrer aus?
Wie nen Geek ? Egal Lad hoch:d
 
hier noch das Bild (Gegenlicht), der Typ sah ganz normal aus
hatte eher Angst dass da ein wütender Chinese aussteigt ;)

 
bin heute hinter einem Alfa 147 mit dem Kennzeichen - FU 1337 hergefahren

Zufällig hat eine Fußgängerampel umgeschalten und ich stand direkt hinter dem, also hab ich mein Handy genommen und ein Foto gemacht. Dann fährt der Typ nicht weiter und macht die Warnblinker an. Steigt aus, geht zu mir und fragt mich wieso ich ein Foto gemacht hab. :d
Hat sich dann natürlich schnell geklärt...hättet ihr auch so reagiert (wie er)?

Warum machst du bei solchen Freaks überhaupt die Scheibe runter? :hmm::fresse2:

Ganz ehrlich, wer so reagiert, da lass ich lieber mein Auto versperrt, ich mein, der kann sich ja denken, warum man ein Foto macht :d
 
Die Kette ist nicht das Problem, das haben viel VR6, GTI und TSI .... ist wohl der typische Stand der Technik. ;)

Angst das die Kette reist habe ich nicht, dafür aber das sich der Turbo noch komplett auslöst. Aber dazu meinten sie nur VW bezahlt keinen Leihwagen und wir hätten auch gerade keinen verfügbar, also musst du so weiterfahren .... natürlich im Notlaufprogramm. :fresse:

Und ihr sagt mir, ich solle statt dem 1er doch lieber nen Golf kaufen :fresse2:
 
Naja die Diesel bei BMW haben gelegentlich auch mal Drallklappenprobleme oder defekte Turbos. :fresse2:
 
Sagt mal, hat der 206 von 1999 wircklich nur 50l Tankvolumen (steht so im Netz)? Habe grad 49,15l reingetankt und dachte da ist noch Luft :d
 
Deswegen kam mir alfa und Geek Kennzeichen auch so bekannt vor :fresse:

€:Langsam Ärger ich mich sonen Olles Kennzeichen genommen zu haben wie jetzt. Glaube nen kennzeichen mit 1337 wär noch frei gewesen:Fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte......Honda-REIS? Was für ein failname.
Die Karre bleibt trotzdem extrem hässlich imo.
 
Habe mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Mitlerweile hab ich auch ein Fehler im Speicher.

P3t hat schon recht. Nachdem ich mir jetzt nochmal den N47 zu Gemüte geführt habe werde ich wieder das AGR-Ventil aktivieren.

Der AGR-Kühler kühlt das Abgas um bis zu 500°C herrunter (nach bedarf, durch klappensteuerung im AGR-Kühler).
Dieses gelangt dann (wie ja jeder von uns weis) über die Drallklappen in den Verbrennungsraum.

Jetzt kommt aber das entscheidene, dieses "Inerte Gas" legt sich durch die Drallklappen um die Verbrennung an der "Verbrennungswand" und verhindert bzw. vermindert ein Wärmeübertrag an den Zylinderblock und Kopf und somit die aufwärmung des Öls (Es können sich sogar Ölverkokungen an der Zylinderwand bilden wenn zu viel Wärme an das Öl abgegeben wird, wenn die Verbrennung zu heiß wird z.B. ohne AGR), somit weniger Energieverlust (Thermodynamik!). Gleichzeitg schützt dieses Inerte Gas davor das sich Kraftstoff-Tröpfchen an der Zylinderwand absetzen (besonders bei kaltem Motor oder starken Lastwechsel).Was dann an den Kolben vorbei ins Öl gelangt, klar gasen die Kraftstoffreste wieder aus, nur ist dies nicht gerade förderlich für das Öl.

Als weiteres wird der Turbo durch den heißeren Abgasstrom mehr belastet, da die Verbrennung nich auf das geschlossene AGR-Ventil eingestellt ist.

Nebenbei, bei der Rußfilter-Regeneration wird der Ladedruck und somit die Last auf den Turbolader reduziert und die Verbrennung bzw. Gemischbildung angepasst.

Also das Agr-Ventil, ohne in die Motorsteuerung einzugreifen, abzuschalten, ist wirklich nicht empfehlenswert!

Könnte mir selber in den ... treten, da ich das hätte wissen müssen. Man verlernt aber vieles viel zu schnell

Was es noch zu sagen gibt, die Funktion der Drallklappen wird mit der Zeit durch die Rußablagerung vom AGR-Ventil beeinträchtigt. So kommt es mit der Zeit zum Leistungsverlust, da das inerte Gas (Abgas) nicht mehr perfekt von der Verbrennung getrennt wird und sich somit leicht mit "vermischt" wird. Dadurch ist auch die Verbrennung nicht mehr super und es entsteht mehr Ruß.
Der erhöte Rußausstoß am Auspuff beim gas geben (von denen viele reden) kommt auch nur indirekt vom AGR, da die rückgeführte Menge nicht annährend so viel ist wie hinten ausgestoßen wird. Es wird eher die Verbrennung verschlechtert und somit der erhöhte Rußausstoß erzeugt.
Somit müsste man genauso die Drallklappen reinigen.

Kann mir vieleicht einer sagen ob ich den Drosselklappenreiniger auch am Ansaugkrümmer verwenden kann? Da dieser ja aus Kunstoff ist!

Ps.: Das was ich geschriben habe stammt von generellen AGR-Rückführarten und von BMW direkt.
Quelle:1er Forum

hmm weiß nicht was ich davon halten soll:hmm:
 
Tendiere momentan zum Benziner. 118i oder 120i

der 118i ab 2007 mit 143PS reicht, meines empfindens nach. der vor 2007 mit 129ps?! fehlt ein wenig die leistung auf der autobahn.

aber ich hätte auch lieber den 120i gehabt, nur leider finden sich da sehr wenige und die meisten, die ich gesehen hab, im schlechten zustand oder sehr viele KM ;)

beim neuwagen würde ich zum 120i tendieren. auch wenn der spritverbrauch in unermessliche steigt, auch bei normaler fahrt :)
 
Dann würde ich mich nach nem anderen Autohaus/Werkstatt umsehen, das verbuche ich unter miserablem Service.

Mit meinem Autohaus bin ich zufrieden, nur wenn sie nicht direkt eine Freigabe von VW für vermutlich defekte Teile bekommen müssen diese ausgebaut werden und werde nochmal von VW gecheckt. Das dauert, aber wenn will ich das eben direkt mit dem Wechsel der Steuerkette verbinden um nur 1x das Auto hinschaffen zu müssen. ;)

bekommste kein leihwagen?

Sieht VW nicht vor, nur innerhalb der 2-jähirgen Garantie vom Werk aus gibt es diesen "Service". Mit Neuwagenanschlussgarantie aber nicht .... :(
 
@Deep,

das sowas dauert kann ich mir vorstellen, ich meine eher die Tatsache das sie dir keinen Leihwagen hinstellen wollen... Die blechen zwar eh, aber was ist das denn für eine Einstellung.
 
Leihwagen gibts erst, wenn man unterwegs liegen bleibt, oder? Zumindest ist es bei uns so.
 
das werden andere hersteller sicher auch nicht anders handhaben, ansonsten müssten sie wohl für jeden pipifax den hof voll mit leihwagen haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh