G
Gelöschtes Mitglied 21733
Guest
welch logik, wenn er also mit dem schrotten turbo weiter fährt und liegenbleibt bezahlt VW noch mehr als vorher und den leihwagen....so nur das ersatzteil....? das nenn ich service!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist das bei BMW / Benz auch so?
also bei bmw hab ich (trotz alten e36) ohne nachfragen einen leihwagen bekommen (und ich bin nicht liegengeblieben), nur 2 gebrochene fensterheber..
naja sie wollens halt so, bzw. haben die regelung einfach gemachtwelch logik, wenn er also mit dem schrotten turbo weiter fährt und liegenbleibt bezahlt VW noch mehr als vorher und den leihwagen....so nur das ersatzteil....? das nenn ich service!
Hat der Typ dann verstanden wieso das Foto entstand?
der 118i ab 2007 mit 143PS reicht, meines empfindens nach. der vor 2007 mit 129ps?! fehlt ein wenig die leistung auf der autobahn.
aber ich hätte auch lieber den 120i gehabt, nur leider finden sich da sehr wenige und die meisten, die ich gesehen hab, im schlechten zustand oder sehr viele KM
beim neuwagen würde ich zum 120i tendieren. auch wenn der spritverbrauch in unermessliche steigt, auch bei normaler fahrt
Ich mach einfach den Gang raus wenn ich anhalten muss und fertig. Ist mir zuviel arbeit da ewig runterzuschalten.
Zumindest die Syncronringe vom Getriebe werden noch etwas verschlissen, weil die müssen die Drehzahl wieder anpassen.
Ich mach einfach den Gang raus wenn ich anhalten muss und fertig. Ist mir zuviel arbeit da ewig runterzuschalten.
mMn wenn man sich DARÜBER jetzt den kopf zerbricht dann ist es sehr dramatisch gibt andre Dinge im Leben.Aber das mit den Synchronringen stimmt - weisst Du zufällig wie dramatisch diese Abnützung ist?
Danke!
mMn wenn man sich DARÜBER jetzt den kopf zerbricht dann ist es sehr dramatisch gibt andre Dinge im Leben.
Sieht VW nicht vor, nur innerhalb der 2-jähirgen Garantie vom Werk aus gibt es diesen "Service". Mit Neuwagenanschlussgarantie aber nicht ....
Mit dem Zwischengas (+/- 100rpm) beim Herunterschalten kann der Verschleiss der Synchronringe anscheinend gering gehalten werden.
Wenn man beim Anhalten auskuppelt steigt der Kraftstoffverbrauch, da der Motor durch das Standgas (ca. +/- 1000rpm) am Leben gehalten wird. Wenn die Drehzahl beim Abbremsen nicht unter diesen Wert fällt, kommt die "Schubabschaltung" zum Zug.
Aber das mit den Synchronringen stimmt - weisst Du zufällig wie dramatisch diese Abnützung ist?
Danke!
weisst Du zufällig wie dramatisch diese Abnützung ist?
Kürzlich hatte ich ein Eco-Fahrtraining absolviert. Dabei durften wir mit einem BMW 118i fahren. Gegenüber meiner üblichen Fahrweise konnte ich zuletzt knapp 4 Liter einsparen.
Vermutlich fand diese Diskussion hier auch schon statt. Falls ja, würde mir ein einfacher Link zum entsprechenden Thread / Post genügen.
Bei der ökologischen/ökonomischen Fahrweise wurde ich dazu angehalten mehr mit der Bremse zu verlangsamen. Ich persönlich schalte oft herunter um die Fahrt abzubremsen. (Durch das Zwischengas war mein Kraftstoffverbrauch deutlich höher.)
Mich würde es interessieren, ob das Herunterschalten sich negativ auf das Getriebe oder den Motor auswirkt.
Der etwas erhöhte Verbrauch der Kupplung lässt sich einfach erklären. Wie sieht es mit den restlichen Teilen aus?
ich würde ab sofort nur noch im dritten gang fahren...denn bei jedem gangwechsel "verschleissen" die syncros.
ich hab bei jedem meiner bmws (acuh beim E36) immer nen leihwagen bekommen....und das ohne nachzufragen oder so.
da die keine richtigen leihwagen haben...hab ich jedesmal nen vorführer bekommen....meist nen E60 aber auch einmal nen E92
und das ohne werksgarantie....nur gebrauchtwagengarantie...aber sowas is service.
sorry, du hast einfach nen sch.... autohaus da an der hand
Ob man den Leihwagen mit hohen Werkstattkosten bezahlt oder zum Autoverleiher geht ist ja irgendwie egal.
Wen interessieren schon Leihwagen.Aber ich kenns auch von Freunden die zu nem anderen Autohaus geben das es dort ebenfalls mit den Leihwagen bissel knapp ist.
@Iceman88: Ich versuche jeweils die Drehzahl des Getriebes durch Zwischengas an den niedrigeren, schnellerdrehenden Gang anzupassen. Dabei sollte die Drehzahl jedoch +/- 100rpm stimmen.
Und die Gebrauchtwagengarantie hat dein Händler nicht im Verkaufspreis einkalkuliert? Leihwagen sind kein Geschenk, natürlich holt die der Händler irgendwo wieder rein, wenn er welche anbietet.rep auf garantie kostet nix
•FLOPPY•;16839886 schrieb:Beim Pässe fahren:
1. Kupplung drücken
2. Leergang
3. Kupplung loslassen
4. Zwischengas
5. Kupplung drücken
6. niedrigeren Gang
7. Kupplung loslassen
Wenn ich jedoch auf eine Ampel zufahre, gebe ich nicht in der eingekuppelten Leerlaufposition Gas.
Und die Gebrauchtwagengarantie hat dein Händler nicht im Verkaufspreis einkalkuliert? Leihwagen sind kein Geschenk, natürlich holt die der Händler irgendwo wieder rein, wenn er welche anbietet.