[Sammelthread] Automobile

Ich hab langsam ein Problem mit dem Kalk auf dem Lack vom Mazda. Seit dem Drifttraining sieht die Karre aus wie Sau und das Zeug geht auch nicht mehr ab. Einer ne Idee? Ist das schädlich, wenn ich das bis am WE drauflasse?

Ist egal ob dus noch bis zum WE drauf lässt, die Sonne hat ihre Dienste bereits geleistet. ;)
Probiers mit nem starken Reiniger (Meguiars APC) als Alternative ne leichte Politur bzw. Lackreiniger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@vpower

Wie du schon schreibst du bist zu erwartungvoll in die Karre rein, ich hab grad(am Wochenende) die Probefahrt mit dem neuen 2012er Ford Focus ST gemacht.
War wieder mal ernüchtern das Ergebnis bzw. das persönliche Gefühl. :)

Alle neuen Autos im "normalen" Preissegment sollen einfach so fahren, anscheinend lässt da der 86GT leider nichts aus.

Muss halt einfach der breiten Masse gefallen, da lässt sich auch Toyota auf nichts mehr ein.
Die Zeiten der kompromisslosen Karren sind gezählt, leider ... (für das normale Budget versteht sich)
 
Wat für Focus St? :d

Bei nem Focus weiss ich genau was mich erwartet...deswegen fahr ich sowas auch nicht mehr Probe. Pure Zeitverschwendung, gerade "ST" wenn dann würd ich son eco-drecks-dingsbums nehmen, der "kann" wenigstens sparen :d der st kann nicht sparen und sport kann der auch nicht.


E: Achja wo wir gerade beim Thema sparen sind. Genommen hab ich den Gt mit nem 9,9er Schnitt laut BC (~700km). Kam zurück mit 15,5... Spritspar, euro5, 0,0000gr CO² :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower

Na lass mal den FoFo ST weg ;)
Wollte damit was ganz anderes ansprechen, die Fahrbarkeit bzw. das Fahrgefühl bei neuen Autos, da ich im letzen Jahr doch ein paar Autos fahren durfte :)
Das einzige was da noch wirklich spass vermittelte war der MX-5, der mir als Cabrio gar nicht gefällt :p
 
Ne, ist meiner... Jettas find ich aj so geil :love:

Ich würde auch jeder Zeit einen Jetta dem Golf vorziehen, beim Bora hats nur bedingt geklappt.
Eigentlich wollte ich "richtigen" Bora mit Stufenheck haben ... doch wegen dem Zustand bin ich beim Variant gelandet und freunde mich wirklich damit an, einfach mal so eine Waschmaschine in den Kofferraum laden gehts bei der Limo nicht. :d



Edit: Warum hat mein Erstbesitzer nicht das Chrompaket mit angekreuzt?? :fire:

s5lnqyjb.jpg


Ich finde bei der höchsten Ausstattungslinie darf das schon dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja ber bei bekannten helfen oder stell dir vor du fährst ein Wildschein an, dann kannste das auch einladen :fresse:
 
Und dann gibts zum Mittag frisch erlegtes Wild, aber ob das mit dem Hintergrundwissen noch so gut schmeckt?? :d
 
Wenn der ein Wildschwein reinläuft bringt dir dein Kombi auch nichts mehr, weil KAPUTT :p
 
Sehr schön, ich bin auch fast fertig mit meinem E34, morgen noch die Stoßdämpfer fertig machen ( hab natürlich erst gesehen, dass die Manschetten und Anschlagpuffer total durch sind, als die Federbeine schon draussen waren).
Dann noch Aufbereiten und nächste Woche gehts dann zum TÜV und aufs LRA zum anmelden.

Was hast für nen Motor drin?

Ist nen 520iA 24V... also "schon" nen M50...

TÜV hat er noch fast 1,5 Jahre. Mein Zeil ist es offensichtliche Mängel zu beseitigen und ihn dann Ende Oktober zuzulassen um meinen E39 zu schonen.
 
Wenn am Wochenende die Zeit reicht werd ich mal einen kleinen Beschleunigungsvergleich aufstellen, FoFo ST vs. CTR ...

2Liter Turbo 250ps gegen 2Liter Sauger mal schaun was da rauskommt :)

vll. lass ich den Dieselbomber auch noch dazu xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Slk320 auch und der war unheimlich indirekt zu lenken. Fühlte sich total unsicherse an, wenn man denkt auf der einen Seite in Graben zu fahren und auf der anderen in den Gegenverkehr.
Nicht so mein Ding xD
 
@ deep der Bora steht ja bei mir umme Ecke. :fresse:
 




€: Kfz Teile 24 Hat derzeit wieder üblen Rabatt!
Eben mal nen Satz Aerotwins fürn 10er anstatt 40 geholt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicker GTI. Gibts eigentlich diese "Auto-Vorstellungs"-Videos nurnoch mit Dubstep Mukke? Geht einem langsam gehörig auf den Zeiger ...
 

Sagt aber trotzdem relativ wenig über die "Sportlichkeit" aus. Ein Sperrdifferential fehlt mir z.B. an der Hinterachse und Sauger und Turbo vergleichen ... naja ;)

Toyota GT 86 2.0 vs BMW 320 d Touring -> Duel 40692751

Warten wir mal auf den BRZ STi ...

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh