[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt aber trotzdem relativ wenig über die "Sportlichkeit" aus. Ein Sperrdifferential fehlt mir z.B. an der Hinterachse und Sauger und Turbo vergleichen ... naja ;)
Meinste jetzt deinen mit Turbo, weil BxDs ist ja auch ein Sauger, aber halt mit mehr Drehmoment durch Hubraum.

---------- Post added at 11:39 ---------- Previous post was at 11:36 ----------

Heute 5-Tages-Schilder geholt, die laufen ja am Sonntag aus, Kollege meinte man kann auch ohne Schilder direkt zur Zulassungsstelle fahren solange man Versicherungsschutz hat, gilt das noch ?
 
Ich würds nicht riskieren ... hast du niemanden, der dich fahren kann?

PS: Zur welcher Zulassungsstelle musst du? Wandsbek?
 
Ich hatte meinen damals ohne Kennzeichen im Parkverbot vor der Zulassungsstelle stehen. (Da hats immerhin was gebracht).
Die Tussi wollte mir im Ernst neue Kennzeichen andrehen, weil ich vom Landkreis in die (selbe) Stadt gezogen bin :stupid:
 
Sagt aber trotzdem relativ wenig über die "Sportlichkeit" aus.
...
Warten wir mal auf den BRZ STi ...

Kenne den Wagen noch nicht, aber was ich so lese, deutet eher auf ~170 PS hin.
Der Wagen ist auf 100 eine Sekunde zu langsam und bei 200 passiert gar nichts mehr.
Gibt ein Sportauto-Video, da haben die sich einen Berg runter gestürzt, damit da überhaupt was kommt. ;)

Wäre blöd, wenn ein 300 PS STi dann wie 250 PS fährt.

Und Sportlichkeit ist heute doch sowieso nicht mehr so wichtig.
Bzw. das sollte man auch erstmal definieren.
Eigentlich steht doch der Fahrspaß ganz oben, weil bei der Sportlichkeit können die Wagen doch mehr, als der Fahrer brauchen kann.
 
Ich würds nicht riskieren ... hast du niemanden, der dich fahren kann?

PS: Zur welcher Zulassungsstelle musst du? Wandsbek?

Vielleicht leiht mir der Kollege sein Auto oder ich stell den Wagen da in der Nähe ab und kann dann zumindest zurück fahren. Zulassungstelle kann ich mir doch aussuchen oder nicht, ich war heute in Mitte (Ausschläger Weg) schön gechillt mit Termin so 15-20 Minuten gedauert inkl. Schilder drucken. Evtl. fahr ich Montag auch zur Langenhorner Chaussee, da sinds nur noch 1km auf Arbeit.
 
Jab kannste. An der Süderstrasse is echt angenehm. Ich war bei meinem G4 damals in Harburg und das ganze hatte was von Arbeitsamt stimmung ^^.
Und auch so voll war es

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
War bis jetzt immer in Harburg - das Erste mal ohne Termin (mach ich nie wieder) und die Restlichen dann mit diesem Terminsystem per SMS vom LBV. Dann kommt man innerhalb von 5-10min dran. Bleibt aber trotzdem nen typischer Nachkrieg-Betonklotz mit Behörden-Charme. Einziger Vorteil ist halt, dass der TÜV direkt mit auf dem Gelände ist.

Wenn du dein Auto in Hamburg zulassen willst dürfte die Zulassungsstelle egal sein, ja. Nur wenn du es um Landkreise (Winsen, Landkreis-Harburg, etc.) geht nicht.
 
Hatte um 9:45 Termin, war aber schon eine halbe Stunde zu früh da (durfte ich da trotzdem erstmal abwarten :shot:), waren auch nicht so viele da, noch genug Sitzplätze frei unten und im 2.Stock bei den Terminen war gar keiner im Warteraum. Langenhorner Chaussee scheint da mehr ausgebucht zu sein, die hatten auch gestern keine Termine mehr für diese Woche, während Mitte noch ein paar für heute frei hatte.
 
Kennt jemand von den Hanburfern hier den humner 2 von ADAM oder so. Sind 2 leichtbekleidete weiber als bild hinten drauf und vorweg fährt nen Porsche chay. Is das nen fahrendes bordell...?
Die sind vor mir gefahren und ein einer ampel bähe berliner tor ein txp raus in den porsche und einer in den hummer..
Und fahren tun die als würd ihn die strasse gehören.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also das Ding ist wirklich simpelst aufgebaut, hab die KME Verdampfer schon paar mal zerlegt. Ein Satz neue Membranen und alles sollte wieder picobello sein für schlanke 11€:
MEGAPOL - samochodowe instalacje gazowe - LPG - auto gaz - autogaz
Top Laden! Da können die ganzen deutschen Wucherläden nicht mithalten.

Danke für den Link! hab aber nicht den KME Silver drin, find auf der Seite nichts, kann jemand polnisch? :fresse:

Bräuchte wenn dann so nen Satz für das gute Stück hier:

LPG Autogas Verdampfer Magic 3 | eBay

edit:

Im KME Set haben sie den Verdampfer auf jeden Fall schonmal! http://translate.google.com/translate?client=tmpg&hl=pl&u=http://drypa.pl/&langpair=pl|de

Inkl, Ausfall, die paar Stunden Arbeit und der Tatsache das Öl-leckt und das Ding immernoch nicht vernünftig läuft, kommt man gewiss an die 1500-2000€ die ein vergleichbarer Ersatz kosten würde.

Öl leckt da nirgends mehr und er läuft mittlerweile astrein, die 870km gestern hat er auch ohne Mucken mitgemacht ... und für das Geld findest du unter Garantie keinen :rolleyes:

nochn paar kleinigkeiten fixen und das Ding steht technisch wieder top da

und wie schon jemand sagte, bezahlst du dich selbst für deine arbeit? klar ists Freizeit die drauf geht, aber ich hab 3 Wochen urlaub... da kann man schonmal bischen schrauben ehe einem die Decke auf den Kopf fällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ists Freizeit die drauf geht, aber ich hab 3 Wochen urlaub... da kann man schonmal bischen schrauben ehe einem die Decke auf den Kopf fällt ;)

Also ich war im Urlaub "im Urlaub" und danach in Freizeitparks, hab alte Freunde besucht und war am Ring. Wär manch mal schon toll wenn ich "sonst nix zu tun" hätte......nicht.

Über den wert eines solchen Autos wie du es fährst müssen wir uns nicht streiten, kann ja jeder die gängigen Suchmaschinen bedienen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von den Hanburfern hier den humner 2 von ADAM oder so. Sind 2 leichtbekleidete weiber als bild hinten drauf und vorweg fährt nen Porsche chay. Is das nen fahrendes bordell...?
Die sind vor mir gefahren und ein einer ampel bähe berliner tor ein txp raus in den porsche und einer in den hummer..
Und fahren tun die als würd ihn die strasse gehören.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Dicke Finger :haha: sagt mir aber nichts die Beschreibung.
 
hier musste ne stunde vor eröffnung schon ne nummer ziehen.Sonst sitzt du mind. 2 stunden.

In MH a. d. Ruhr ist noch schlimmer da ist zulassung und bürgeramt in einem. Und dann muss man fürs Parken noch teuer zahlen.
 
Gerade mal mit der Versicherungsberaterin gesprochen, ich kann wohl direkt zur Zulassungsstelle fahren, wenn ich die eVB-Nummer für die reguläre Zulassung habe, sie meinte sogar ohne Kennzeichen.
 
Gerade mal mit der Versicherungsberaterin gesprochen, ich kann wohl direkt zur Zulassungsstelle fahren, wenn ich die eVB-Nummer für die reguläre Zulassung habe, sie meinte sogar ohne Kennzeichen.

Gib mal bescheid sobald du auf Hamburgs Straßen mit deinem Smart unterwegs bist :wink:
 
€: Kfz Teile 24 Hat derzeit wieder üblen Rabatt!
Eben mal nen Satz Aerotwins fürn 10er anstatt 40 geholt :)

Lohnt sich aber irgendwie auch nur, wenn man mehr bestellt.

Brauche nen Heckscheibenwischer, kostet mir Rabatt 6,49€ + 5,95€ Versandkosten. Damit hat sich das Thema für mich erledigt :p
 
Kenne den Wagen noch nicht, aber was ich so lese, deutet eher auf ~170 PS hin.
Der Wagen ist auf 100 eine Sekunde zu langsam und bei 200 passiert gar nichts mehr.
Gibt ein Sportauto-Video, da haben die sich einen Berg runter gestürzt, damit da überhaupt was kommt. ;)

Wäre blöd, wenn ein 300 PS STi dann wie 250 PS fährt.

Und Sportlichkeit ist heute doch sowieso nicht mehr so wichtig.
Bzw. das sollte man auch erstmal definieren.
Eigentlich steht doch der Fahrspaß ganz oben, weil bei der Sportlichkeit können die Wagen doch mehr, als der Fahrer brauchen kann.

Nicht soviel labern - probefahren. Also wenn ich die Wahl zwischen nem GT86 und nem abgeranzten E36 Kombi hätte, würde ich aber wissen, was ich nehme.;)
 
Mal an die VAG Pros hier:
Was ist von dem 1.6 (8V) Motor im Golf 4 zu halten? Sind da größere Probleme bekannt? Allgemein Golf 4 was sind da so die Schwachstellen auf die man achten sollte?
Bin mich gerade ein wenig am umsehen weil mein Golf 3 eigentlich langsam weg soll.
 
gab mal probleme mit den nieten im diff, wenn das nicht behoben wurde (gab ne rückrufaktion), kann man sich nen schönen getriebeschaden zusammenfahren.
ist halt kein leistungswunder, ebensowenig n spritsparwunder ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh