[Sammelthread] Automobile

Nicht soviel labern - probefahren. Also wenn ich die Wahl zwischen nem GT86 und nem abgeranzten E36 Kombi hätte, würde ich aber wissen, was ich nehme.;)

hmm, joa weil der eine neuer ist. in der praxis verliert der gt86 gegen einen gti in nahezu allen aspekten ausser dem driften ;-)

und das ist einfach eine niederlage, da kann toyobaru noch so sehr die Pr trommel ruehren, das ding ist zu lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal an die VAG Pros hier:
Was ist von dem 1.6 (8V) Motor im Golf 4 zu halten? Sind da größere Probleme bekannt? Allgemein Golf 4 was sind da so die Schwachstellen auf die man achten sollte?
Bin mich gerade ein wenig am umsehen weil mein Golf 3 eigentlich langsam weg soll.

also da waeren fensterheber, heckklappenschloss usw.

bei www.michaelneuhaus.de gibts tolle infos

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Evtl. noch die Zündspulen, geht auch öfters mal eine Flöten kostet aber nur ~35€/Stk.

Mfg.
 
Tamsen hier um die Ecke hat jetzt auch nen Fisker stehen... irgendwie lecker. Optisch zumindest

g1125122_1_dvtu9u.jpg


gewagtes Leder

g1125122_2_df1ubf.jpg
 
Nicht soviel labern - probefahren.

Sobald er mit nem richtigen Motor kommt (anfangs hieß es ja, dass der nicht passen würde).
Oder halt eine richtige Sportversion.
Aber momentan brauch ich da noch gar nicht einsteigen.

Also wenn ich die Wahl zwischen nem GT86 und nem abgeranzten E36 Kombi hätte, würde ich aber wissen, was ich nehme.;)

Ich wüsste, was ich nicht nehmen würde, wenn ich für das Geld eines GT86 ein Auto kaufen müsste. ;)
 
Hab hier mal was für den Startpost :-)

TheFrozen | Seat Leon TopSport 1.9 TDI | 150PS

 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich ja auch viel schöner, aber den Geschmack der Masse triffts vermutlich (vorallem mit dem "Muster") nicht ;)
 
Ich finds spitze. :)

Bei meinem Golf habe ich auch nur "notgedrungen" das schwarze Leder genommen, denn die beigen Lederausstattungen waren meist im miserablen Zustand und in 2 Jahren Suche gab es nie eine für den 3-Türer. Und einfach nur die Sitze und Seitenverkleidungen tauschen ist bei beige auch nicht, da müssen Teppich + Himmel raus und zusätzlich noch am Amatourenbrett das Handschuhfach und die Verkleidungen in beige getauscht werden.
Wenn baue ich auch richtig um. :d

Zum Glück gibts beim Passat beiges Leder ab Werk. :bigok:
 
Ashton Kutcher fährt den doch in Two and a half spasten..;)
 
Hatte leider letzte keine Kamera mit im Hafen, da standen ca. 20 von den Fisker(n) rum. :) Sind echt nette Kisten.
 
Das System ist gut, aber der Preis ist nicht so erfreulich....
 
Ich würde auch jeder Zeit einen Jetta dem Golf vorziehen, beim Bora hats nur bedingt geklappt.
Eigentlich wollte ich "richtigen" Bora mit Stufenheck haben ... doch wegen dem Zustand bin ich beim Variant gelandet und freunde mich wirklich damit an, einfach mal so eine Waschmaschine in den Kofferraum laden gehts bei der Limo nicht. :d

Edit: Warum hat mein Erstbesitzer nicht das Chrompaket mit angekreuzt?? :fire:

http://s7.directupload.net/images/120918/s5lnqyjb.jpg

Ich finde bei der höchsten Ausstattungslinie darf das schon dran sein.

Sieht nur an schwarzen Highlines gut aus :wink:

Jetta MK2 in gutem Zustand - ich würde sofort tauschen. Die Form und einfach das ganze Auto sind sooo sooo schick. :love:


Mal an die VAG Pros hier:
Was ist von dem 1.6 (8V) Motor im Golf 4 zu halten? Sind da größere Probleme bekannt? Allgemein Golf 4 was sind da so die Schwachstellen auf die man achten sollte?
Bin mich gerade ein wenig am umsehen weil mein Golf 3 eigentlich langsam weg soll.


Der SR? Lass die Finger davon! Schluckt wie ein VR6, von den 101 PS merkt man aber maximal gefühlte 75. Der Motor ist zwar haltbar, aber er braucht viel zu viel Sprit für die Leistung die er bringt :)
Hab hier mal was für den Startpost :-)

TheFrozen | Seat Leon TopSport 1.9 TDI | 150PS


Wird er doch nicht verkauft? :)

Ashton Kutcher fährt den doch in Two and a half spasten..;)


Hatter den nicht erst kürzlich wieder verkauft? Glaub den hatte er auch "privat" ;)
 
Nope, gab zwar innerhalb von einem Wochenende 3 potentielle Käufer, aber wenn alles klappt hält er noch bis nach dem Studium (ist wesentlich vernünftiger) und dann hab ich das Geld für direkt was richtiges.
Außerdem gefallen wir 5,x Liter Verbrauch einfach :-)
 
Das ist so traurig .... kenne den 1,9er mit 131 PS in nem A3 ... da geht was (zumindest in den ersten Gängen, wegen des hohen Drehmoments), macht wirklich Spass und braucht viel weniger als meine Krücke. Und der Liter ist auch noch billiger .... damn! :fresse:
 
Meine Freundin mit 1.4 Liter Corsa B ärgert sich auch immer wenn wir unsere Tankintervalle vergleichen :-)
Zum Durchzug würde ich sagen es macht gefühlt schon viel Spaß und reicht auch für mich in jeder Verkehrssituation. Aber 150 PS auf 1,3 Tonnen sind auch nicht die Welt :(
 
@Azi
Der Vergleich mit nem Golf ist ein Witz oder.

Der BRZ oder GT86 leidet halt unter einem Image Problem, zumindest in Deutschland.
Im Vergleich zum GTI ist das Ding erstens Noname und zweitens verliert er Längsdynamisch gewaltig. Ohne Turbodurchzug lockst du mit nem drehmomentschwachen 2L Sauger keinen mehr hinterm Ofen hervor. Die Anzahl der Leute die die Vorzüge ggü. einem GTI zu schätzen wissen stellen einen viel zu kleinen Teil.
Ausserdem mit 30k€ einfach zu teuer um zumindest eine Preiswerte Alternative zum GTI darzustellen. Ich befürchte dass das Ding ein ziemlich Flop wird, in Europa zumindest.
 
Konstant Tempo 100 - 120 Köln - Berlin waren bei mir schonmal 4,9 drin. War aber komplett ohne Stau und quasi ohne störenden Verkehr :-)
 
Bei 100 - 120km/h hab ich laut BC einen Momentanverbrauch von 6-7l/100km. Bei 90km/h sind es, je nach Steigung etc. 4,x - 6,x l/100km.
Das fahren in der Stadt macht halt alles kaputt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh