[Sammelthread] Automobile

Achja nochmal zum Fisker, das wäre die einzige Elektro-Hybrid Flunder, die ich mir derzeit kaufen würde, ansonsten find ich das ganze sehr reizlos..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..und querdynamisch soll er ja auch nicht so das Gelbe vom Ei sein, was man so liest, oder?

wundert mich alles.. hab damals das Testvideo von dem Schrick mit dem BRZ gesehen, der hat ihn ja sehr gelobt..:rolleyes:
 
wundert mich alles.. hab damals das Testvideo von dem Schrick mit dem BRZ gesehen, der hat ihn ja sehr gelobt..:rolleyes:

Naja wenn man im Moment ins Fernsehn schaut sieht man, dass das Werbebudget für GT86 und BRZ nicht grade klein ist :P



Darf ich leider nicht, schreib sL einfach ne nette PN & dann macht er das ;)

7,2L find ich persönlich nicht schlecht, wie gesagt … die Kiste war voll beladen :shot:


Alles klar danke dir :) Wobei die Beladung, eig. auf der Autobahn zu vernachlässigen ist :-( Wieviel nimmt er sich denn sonst so? Ist doch der mit dem 2.0 TFSI oder?
 
done *:d*

-----------------

Bzgl BRZ

das sind die gleichen Reifen wie beim Prius drauf, die sollten getauscht werden und dann isses gut.



----------

Bzgl Zulassung

Ja man darf mit ner EVB karte auf dem direkten weg zur Zulaasungsstelle fahren, aber wenn was passiert, dann wirds interessant.
 
Meine Freundin mit 1.4 Liter Corsa B ärgert sich auch immer wenn wir unsere Tankintervalle vergleichen :-)
Zum Durchzug würde ich sagen es macht gefühlt schon viel Spaß und reicht auch für mich in jeder Verkehrssituation. Aber 150 PS auf 1,3 Tonnen sind auch nicht die Welt :(

Di Welt sicher nicht, aber der Punch untenrum bzw. wenn der Turbo anläuft ist immer weider nice. Zumal die ja ab und an im kalten Zustand ganz nett pfeiffen. Find ich total geil. :)


Was mich an nem potenten Diesel so stört sind die Steuern, aber das kriegt man durch den Sprit wieder rein. Polo 9n mit der 131 PS Maschine wär´ auch noch ne Überlegung. :)
 
Wieviel nimmt er sich denn sonst so? Ist doch der mit dem 2.0 TFSI oder?

Ja, 2.0 TFSI. Also wenn ich _viel_ Stadt fahre, komme ich so auf 9-10L. Auf der Autobahn aber auch deutlich drunter, wenn man denn zurückhaltend fährt (was mit so einem Motor aber keinen Spaß macht :p ).
 
Di Welt sicher nicht, aber der Punch untenrum bzw. wenn der Turbo anläuft ist immer weider nice. Zumal die ja ab und an im kalten Zustand ganz nett pfeiffen. Find ich total geil. :)


Was mich an nem potenten Diesel so stört sind die Steuern, aber das kriegt man durch den Sprit wieder rein. Polo 9n mit der 131 PS Maschine wär´ auch noch ne Überlegung. :)


Die Turbos pfeifen immer recht laut :-) Bei mir ist auch keine Unterbodenverkleidung mehr drin (hat ein Drempel mal abgerissen) und dadurch ist es nochmal lauter. Von aussen wird es zwar etwas vom nageln übertönt, aber im Innenraum ist es doch sehr sehr präsent grade wenn man im 3. Gang von 1200 umdrehungen hochzieht.


Ja, 2.0 TFSI. Also wenn ich _viel_ Stadt fahre, komme ich so auf 9-10L. Auf der Autobahn aber auch deutlich drunter, wenn man denn zurückhaltend fährt (was mit so einem Motor aber keinen Spaß macht :p ).


Okay, dann ist 7,2 doch eine recht beachtlicher Unterschied :-)
 
Naja wenn man im Moment ins Fernsehn schaut sieht man, dass das Werbebudget für GT86 und BRZ nicht grade klein ist :P

joa.. das ist genau der Punkt. Aber da würd ich auch eher Richtung MX5 tendieren.
hab auch schon einen GT86 rumfahren sehen (Testfahrt halt), allerdings in schwarz, passt nicht so sehr..
 
Der Vergleich mit nem Golf ist ein Witz oder.

Ilold :d

Der BRZ oder GT86 leidet halt unter einem Image Problem, zumindest in Deutschland.
Im Vergleich zum GTI ist das Ding erstens Noname und zweitens verliert er Längsdynamisch gewaltig. Ohne Turbodurchzug lockst du mit nem drehmomentschwachen 2L Sauger keinen mehr hinterm Ofen hervor. Die Anzahl der Leute die die Vorzüge ggü. einem GTI zu schätzen wissen stellen einen viel zu kleinen Teil.
Ausserdem mit 30k€ einfach zu teuer um zumindest eine Preiswerte Alternative zum GTI darzustellen. Ich befürchte dass das Ding ein ziemlich Flop wird, in Europa zumindest.

Das mit dem Drehmoment ist nicht mal so ein großes Manko....wenn man es "richtig" macht. Ein um 30% kürzeres final drive und nen tausender mehr zum Begrenzer hätten das Ding um einiges flotter gemacht.

Mal als beispiel: Der gt86 im dritten bei ~3500 beschleunigt so wie mein Teg im 5ten bei 2200rpm...

wundert mich alles.. hab damals das Testvideo von dem Schrick mit dem BRZ gesehen, der hat ihn ja sehr gelobt..:rolleyes:

Schrick wäre auch von nem Kettcar begeistert, wenn er schnell genug treten könnte um damit quer zu fahren...der ist in meinen Augen keine Referenz.

das sind die gleichen Reifen wie beim Prius drauf, die sollten getauscht werden und dann isses gut.

Jo waren irgendwelche 215er Michelin sprit-spar pellen drauf. Mach richtige Reifen drauf und hab vor Twingos an der Ampel Angst ;)
 
wundert mich alles.. hab damals das Testvideo von dem Schrick mit dem BRZ gesehen, der hat ihn ja sehr gelobt..:rolleyes:

Na den Schrick kann man eigentlich auch nicht für voll nehmen, sobald man mit de Eimer quer fahren kann ist es super ansonsten eben langweilig :-D

Und grundsätzlich dürfte wohl auch der Sauger nicht das Problem an sich sein, was ja eigentlich überall bemängelt wird ist, dass der Motor seine Leistung nicht bringt, schon die Werksangaben sind ja alles andere als prickelnd in Angesicht von Leistung und Gewicht.

Und dann wird das Ding auch in sämtlichen Tests noch von sämtlichen sportlichen Fronttrieblern gebügelt.
 
Wenns nen subaru werden soll... dann nen alten wrx sti type r :drool:
Von dem.geld fürn gt86/brz gibts wesentliche geilere fahrmaschinen

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 

:love:
 
Dieses, zb.

imgp7877rfseq.jpg
 
@borsti: a: neu b: coupe c: 30k€ d: -1300kg e: 7 Tüten, tatsch Radio, Teilleder, 2 Zonen klima.....f: keine schwule Karre
 
... auch nicht neu, rechts gelenkt....und dann auch nur mit Motorswap :P

Stimmt ;) Ging auch nur darum zu zeigen, dass man auch neu was ähnliches bekommt. Ich denke wir beide würden uns für den Preis des GT86 ein anderes Auto kaufen und die Nachteile eines Gebrauchtwagens in Kauf nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh