[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ziemlich jeder Hersteller hat einen 2l Diesel in der PS Klasse...

---------- Post added at 14:22 ---------- Previous post was at 14:21 ----------


Nunja, da du mit der C-Klasse ja zufrieden bist ist es wohl nicht amp Platz gescheitert :) Die ist nämlich ebenfalls recht klein, der 3er auch.

Auf jedenfall größer, bin zufrieden.;) Mich hat auch sehr der Bi Turbo gereizt, hätte man den im Passat gehabt, wäre die Entscheidung vielleicht auch dort gefallen.

Und die Verarbeitung im 2012 Modell ist gelungen und wirkt hochwertig.
 

Anhänge

  • IMG_0643[1].jpg
    IMG_0643[1].jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0644[1].jpg
    IMG_0644[1].jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Vor mir fährt ein 450.000€ Auto. Porsche Carrera GT..... Böser Sound

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Auf jedenfall größer, bin zufrieden.;) Mich hat auch sehr der Bi Turbo gereizt, hätte man den im Passat gehabt, wäre die Entscheidung vielleicht auch dort gefallen.

Und die Verarbeitung im 2012 Modell ist gelungen und wirkt hochwertig.

Audi rs4 Felgen aufm Benz? Ach herrje, langsam wirds übel :shot:


Welche sindn das? Hölzl, MAM oder ATU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre nicht selbst :) Arbeitskollege fährt

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Die tiefschwarzen Felgen sieht man doch eh kaum, könnten auch Stahlfelgen sein :p
Silber oder anthrazit fänd ich da jetzt viel schöner.
 
Mir auch nicht. Vorallen nicht mit den Daten:
'kleiner' RWD 2+2 Sport Coupe...

Der MX5 ist nur ein 2-Sitzer und scheidet aus. Auch hat er etwas weniger Leistung. Der Genesis ist zu fett und eher über dem GT-86/BRZ angesiedelt. Gleiches auch beim 350Z/370Z (auch wenn er ein 2 Sitzer is).

Die letzte/neuste Alternative zum BRZ, die mir einfallen würde, wäre der Mazda RX8. Und bei dem krankte es am Verbrauch...

Im BRZ/GT86 kann hinten kein Mensch sitzen ;)
 
nein...
ausm Forum
die dichtmasse kommt ab.. wird noch mal komplett sauber gemacht und neue Dichtringe wurde schon bestellt.
 
Okay - wollt grad schon fragen, ob du ernsthaft vorhast die SO zu verbauen ;)

Gehts danach wieder aufn Prüfstand oder kommen vorher noch Schrick Nocken o.Ä.?
 
der brückenumbau ist ja sehr beliebt und als ich mich informieren wollte.. ging die meinung stark auseinander.. natürlich alles ohne Quellen oder Belege.
Was genau möglich ist will ich mit den Fahrten aufm Prüfstand aufn Grund gehen, dafür hab ich jetzt ja auch nen Sponsor.

Prüfstand:
Serienmessung
kurz nachdem einbau
1000km nachdem einbau (einige sagen, das Steuergerät würde sich selbst auf die Brücke einstellen)
mit optimierten Kennfelder

230-235ps sind angestrebt.

Dann kommt erstmal nen KW V2 Gewindefahrwerk rein und das Fahrwerk wird überholt (lenkrad flattert etwas)

Danach soll wieder was am Motor passieren..
Entweder Hubraumerweiterung mit Teilen ausm BMW-Regal(dazu brauch ich teile, die für 3 andere Fahrzeuge bestimmt waren :fresse: ) oder Nockenwellen+Krümmer und max. Drehzahl anheben.
 
Ehrgeiziges Ziel. Der x30i bringt ja in der Praxis nur selten seine 231PS und der bringt noch so Späße wie Doppelvanos, schaltbares Saugrohr und 0,2L mehr Hubraum mit.
Ich denke ~210PS wären schon sehr gut nach Brücke und Optimierung.

der x30i soll nen größeren Hub haben und dementsprechend nicht so drehfreudig sein wie mein Motor..
Nunja... wenn morgen alles klappt, gehts vllt morgen schon aufn prüfstand :)


Ein bekannter hat Schrick Nocken verbaut, die sollen am 325/328 sehr beliebt sein. Schon was ausgesucht ?

Schrick Nockenwelle wollte ich verbauen.
 
Moin,

da in meinem e36 316i compact immer noch das standardradio drin ist, bin ich nun auf der suche nach nem soliden radio.
bin da eigentlich recht anspruchslos, das wichtigste ist halt nen USB anschluss.
preislich: besser günstig+gut als teuer+gut ;P
vielleicht könnt ihr mir da was empfehlen

lg
 
:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kennt man dein Gesicht :d
 
der brückenumbau ist ja sehr beliebt und als ich mich informieren wollte.. ging die meinung stark auseinander.. natürlich alles ohne Quellen oder Belege.
Was genau möglich ist will ich mit den Fahrten aufm Prüfstand aufn Grund gehen, dafür hab ich jetzt ja auch nen Sponsor.

Prüfstand:
Serienmessung
kurz nachdem einbau
1000km nachdem einbau (einige sagen, das Steuergerät würde sich selbst auf die Brücke einstellen)
mit optimierten Kennfelder

230-235ps sind angestrebt.

Dann kommt erstmal nen KW V2 Gewindefahrwerk rein und das Fahrwerk wird überholt (lenkrad flattert etwas)

Danach soll wieder was am Motor passieren..
Entweder Hubraumerweiterung mit Teilen ausm BMW-Regal(dazu brauch ich teile, die für 3 andere Fahrzeuge bestimmt waren :fresse: ) oder Nockenwellen+Krümmer und max. Drehzahl anheben.

Wieso hast du nicht gleich ein wenig Kohle mehr draufgelegt und eine größere Maschine gekauft?

free
 
Damit du ohne Bastelei mehr PS hast? Versteh ja das du basteln willst, aber irgendwie hört bei Sauger Tuning und nem V2 das basteln auf, weils für mich einfach verdammt viel Geld ist... Ist son zweischneidiges Schwert finde ich, zum vergammeln lassen hat er noch zuviel Substanz aber zum "wiederaufbauen" ist er einfach zu 0815.. Ich mein, E36. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh