[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil das V2 ziemlich tief ist und wenn du neue Felgen auch noch willst, kannste nen Ritt auf der Schleife vergessen, es sei denn du willst Anbauteile in der Front neu lackieren und abgewetzte Kotis sind dir auch egal ;)
 
:fresse:

5399427_700b_v1nco9x.jpg
 
40mm ist ja noch recht OK, wenn ich denk manche fahren teilw sogar 80 aneinem E36...

Bin selbst 40/30 gefahren und das war in etwa so wie ein Golf GTI Serie.. also hoch!
 
40? soweit ich weiß geht das bei 45mm an und hört bei 85 auf.

Hab mal gelesen, man sollte ein FW nicht dauerhaft ganz oben fahren (mag auch falsch sein) und folglich sind wir schnell bei 55-60mm unterwegs und das wäre für den Ring mit Felgen wohl zu tief, daher mein Einwand. :wink:
 
Was haltet ihr eigentlich von Autohaus24.de?

Da gibts ja auf Neuwagen doch recht ordentliche Rabatte, die man eventuell dem freundlichen des Vertrauens vor die Nase halten kann.

GT86 in meiner Wunschausstattung für ca.28000€
mit Leder und den restlichen Schnick-Schnack.

Und am Samstag wird erstmal kurz BRZ gefahren :d
 
Stimmt ;) Ging auch nur darum zu zeigen, dass man auch neu was ähnliches bekommt. Ich denke wir beide würden uns für den Preis des GT86 ein anderes Auto kaufen und die Nachteile eines Gebrauchtwagens in Kauf nehmen ;)

Also mir fällt im Neuwagenbereich ausser dem MX-5 jetzt nicht soviel ein, was man Geiles für den GT86-Preis bekommt. Der Wagen hat die richtigen Gene und mit nem 350PS Turbo ist das nen Killer. Ausserdem ist es ein Irrglaube, dass viel PS und gute 0-100-Zeiten allein Fahrspass ausmachen. Ein 200PS BRZ macht garantiert mehr Spass, als ein 270PS S3, ST, Golf R etc. Alles was Frontantrieb hat ist sowieso kaum vergleichbar. Der GT86 gibt ein gutes Feedback und ist ein tolles Fahrerauto. Ist natürlich nix fürn Stammtisch, aber da tummeln sich die Käufer eh nicht. Ich find ihn schon geil, aber der MX-5 ist eben noch immer das bessere Fahrerauto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich das eigentlich:

Ich benötige eine neue Scheibe im Audi, Teilkasko der Versicherung bezahlt die Kosten komplett, wenn ich zu nem Glasheini ihrer Wahl gehe (in dem Fall Carglas oder ATU).

Momentan hab ich ne Scheibe mit mini (grau?)-Keil und hätte gerne stattdessen Grün- oder Blaukeil. Kostet mich das extra?
 
@mecke: da haben wir gewiss verschiedene Autos probiert. "feedback" war so gut wie garnicht vorhanden...Klar gibts sonst nichts wirklich vergleichbares aktuell, trotzdem ist das ding mMn definitiv nicht das was versprochen wurde
 
Bin auf der Suche nach der braunen Pest auch fündig geworden :-( Vorderer Schweller Beifahrerseite hat ein bisschen Karies, aber alles noch gut machbar...

Hoffe nur mein Target zur Anmeldung am 22.10. zu schaffen. Stehen noch ein paar Punkte auf der Liste... Nur die neue Heckklappe (rostfreies Exemplar liegt bereit, muss nur lackiert werden) kommt erst zum Frühjahr rein.

dsci01041jdra.jpg

dsci0115twdfc.jpg

dsci0119qfe1x.jpg

Neue Winteralus wird es auch noch geben, die alten Styling 2 sehen nach 13 Jahren Wintereinsatz zum Fürchten aus. Und was gibt es klassischeres als Kreuzspeichen für nen alten BMW ?

dsci0117q3f1t.jpg

Am WE gehts weiter mit dem Verschliessen des Rostloches...
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Ich benötige eine neue Scheibe im Audi, Teilkasko der Versicherung bezahlt die Kosten komplett, wenn ich zu nem Glasheini ihrer Wahl gehe (in dem Fall Carglas oder ATU).

Was steht bei dir in der Police?? Wenn du eine Werkstattbindung hast wirst du wohl zu einer dieser Firmen gehen müssen.

Ich bekomm bei der DEVK bei Wahl einer Partnerwerkstatt 50% der SB ersetzt, aber sowas lass ich lieber bei mir im Autohaus machen und bekomm eine originale VW-Scheibe. :)
 
 
Ein 200PS BRZ macht garantiert mehr Spass, als ein 270PS S3, ST, Golf R etc..
nö.

Alles was Frontantrieb hat ist sowieso kaum vergleichbar.
Doch, da gibt´s schon was ;)
Clio RS z.B.
Extrem giftig, tolles Fahrwerk und puristisch, dazu noch günstiger.
oder eine stufe höher den Megane RS, aber das wäre schon fast unfair dem armen GT86 gegenüber ;)
Div. scharfe Mini´s gäbs da auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö.


Doch, da gibt´s schon was ;)
Clio RS z.B.
Extrem giftig, tolles Fahrwerk und puristisch, dazu noch günstiger.
oder eine stufe höher den Megane RS, aber das wäre schon fast unfair dem armen GT86 gegenüber ;)
Div. scharfe Mini´s gäbs da auch noch.

Wenn ich Plastikdämpfe einatmen will geh ich zu Toys'R'Us und nicht zu Renault ...
 
Öhöhöh was für ein kalauer

Na komm im ernst: Du kannst vom Innenraum wohl nicht ernsthaft Audi/VW mit nem Renault vergleichen. Klar Preis/Leistung ist je nach Anspruch (PS pro € o.Ä.) wesentlich besser aber "auf Augenhöhe" wirste da nix vergleichen können.

PS: Ich finde den neuen Renault Clio RS von Außen ebenfalls sehr schick. So ist es nicht - der Innenraum (insb. das Armaturenbrett) ist aber nun wirklich gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nur zustimmen...
 
Er hat aber auch den GT86/BRZ mit einem Clio/Megane verglichen ;)

Ich bin aber auch der Meinung das ein GT86/BRZ teilweise mehr Spaß machen kann als ein GTI/S3/...
Geht einfach besser um die Kurve und das liegt nicht nur am Antriebskonzept und der damit zusammenhängenden besseren Gewichtsverteilung, sondern auch am sehr niedrigen Schwerpunkt. Das er auf einer Geraden mit einem, auf dem Papier, ähnlich starken GTI nicht mithalten kann liegt einfach am Motorkonzept und finde ich auch weniger schlimm. Wir haben halt auch keine freie Autobahn ;) und das ist auch nicht das Revier des GT86/BRZ.

Es gibt auch schon ganz nette Ergebnisse mit den klassischen Upgrades (Ansaugung, Abgasanlage, Software), ich wäre damit denke ich schon zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh