[Sammelthread] Automobile

Na komm im ernst: Du kannst vom Innenraum wohl nicht ernsthaft Audi/VW mit nem Renault vergleichen. Klar Preis/Leistung ist je nach Anspruch (PS pro € o.Ä.) wesentlich besser aber "auf Augenhöhe" wirste da nix vergleichen können.
PS: Ich finde den neuen Renault Clio RS von Außen ebenfalls sehr schick. So ist es nicht - der Innenraum (insb. das Armaturenbrett) ist aber nun wirklich gruselig.

Ich vergleiche den RS auch nicht mit Audi/VW, sondern fahrleistungsmäßig mit dem GT86 ;)

Gehts hier jetzt wieder um haptik/optik im innenraum? Da machen wohl beide keine luftsprünge.

ähnlich starken GTI nicht mithalten kann liegt einfach am Motorkonzept
Das liegt nich am Konzept - der Motor ist einfach schlechter. 2l Sauger die halten was sie versprechen gabs schon vor ewigkeiten z.b im Type R.
 
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Ich vergleiche den RS auch nicht mit Audi/VW, sondern fahrleistungsmäßig mit dem GT86 ;)

Gehts hier jetzt wieder um haptik/optik im innenraum? Da machen wohl beide keine luftsprünge.

Achso okay. Man sollte auch alles lesen :wink:

Stimmt schon. Die ganze PR von Subaru/Toyota zielt schon extrem auf die puristischen Fahrleistungen ab. Für den nackten Listenpreis von 30.000€ gibts an wirklich puristischen Fahrmaschinen definitiv bessere Wahlen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Kiste im Endeffekt doch einfach nen Daily-Car mit "puristischen Wurzeln und Fahrwerten" ist. Wer wirklich Fahrleistungen und Spaß für 30k€ sucht, ist woanders sicherlich besser aufgehoben (Lotus Elise Club Racer *Matt Schwarz* als Cabrio/Roadster in Neuenburg oder Lotus Lotus Elise CR ,1.HD,Klima, dtsch. Fzg., Voll als Cabrio/Roadster in Hardthausen)

Höchstwahrscheinlich wird der Zielgruppe das Ganze aber ziemlich egal sein. Denke schon, dass der sich trotz scheinbar "enttäuschenden Fahrleistungen" ganz gut verkaufen wird.
 
Btw. der 125i QP fängt ja auch um die 30k an, oder? :)

*edit*

jop, 33100 liste.
 
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Moin zusammen,

jetzt gibts auch bei Autoteile24 AeroTwin Scheibenwischer für um die 10€
 
Btw. der 125i QP fängt ja auch um die 30k an, oder? :)

*edit*

jop, 33100 liste.

Schön wärs :d Listenpreis (komplett nackt) liegt für den 125i QP bei 33k € (mit M-Sportpaket sinds schon 35,5k€) und dann ist auch nur nen elektr. Sperrdifferential dabei.
 
Wenn mein Audi irgendwann nicht mehr will kauf ich mir ne Guiletta mit Vollausstattung und freue mich auf eventuelle Defekte :d
 
Das liegt nich am Konzept - der Motor ist einfach schlechter. 2l Sauger die halten was sie versprechen gabs schon vor ewigkeiten z.b im Type R.

Der hat mit VTEC halt auch ein anderes Konzept ;) Ich weiß schon was du meinst, aber ein K20-Äquivalent kannst aktuell leider nicht mehr bringen, dank Verbrauchs- und Emissionsdiskussion.

10-15 WHP kann man allein mit einer Abgasanlage beim BRZ rausholen, dazu noch eine gscheite Software und du bist schon mal einen Schritt weiter. Natürlich geht das bei einem Turbomotor noch einfacher, besser und billiger. Aber wie gesagt, damit er besser um die Kurve geht reichen auch die 200PS.

EDIT: Vorallem den Drehmomenteinbrauch bei ~4000 U/min, bei der Umschaltung zwischen Direkt- und Saugrohreinspritzung, müssen sie rausbekommen. Ich denke wenn man das im Griff hat fühlt sich der Motor auch etwas potenter an.



Quelle: http://blog.perrinperformance.com/brzfr-s-part-proving-all-bolt-ons-part-1/
 
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Schön wärs :d Listenpreis (komplett nackt) liegt für den 125i QP bei 33k € (mit M-Sportpaket sinds schon 35,5k€) und dann ist auch nur nen elektr. Sperrdifferential dabei.

Nunja, erstens bezahlt keine sau den Listenpreis .. 2. sind 3k€ bei einem 30k€ Auto gerade mal 10%, 3. wird der der wiederverkaufswert in schland wohl höher sein für den BMW.

Er hat zwar kein elektrisches sperrdiff, dafür hat der motor auch wirklich 200PS, und wie der autofreak weis, bei bedarf 270 ;-)
 
Oh okay. Hat sogar nur der 135i bzw 123d. Kommando zurück ;)

PS: Bin bei weitem kein Autofreak - aber für eine Meinung ist das zumindest hier ja auch nicht notwendig ;) Das nötige Fachwissen kann man ja per Google aneignen und toll darstehen (oder auch nicht :d ).
 
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Was steht bei dir in der Police?? Wenn du eine Werkstattbindung hast wirst du wohl zu einer dieser Firmen gehen müssen.

Ich bekomm bei der DEVK bei Wahl einer Partnerwerkstatt 50% der SB ersetzt, aber sowas lass ich lieber bei mir im Autohaus machen und bekomm eine originale VW-Scheibe. :)

Devk bin ich auch, aber ich muss garnix bezahlen, wenn ich eine von den genannten (atu oder carglas).

Mit der.Scheibe.mit.grün oder blaukeil ist nur eine frage, ob die Scheiben mehr kosten als dir normalen.
 
Das er auf einer Geraden mit einem, auf dem Papier, ähnlich starken GTI nicht mithalten kann liegt einfach am Motorkonzept und finde ich auch weniger schlimm...

200 PS sind 200 PS, da spielt es keine Rolle, ob nun Reihe, V-, Boxer, Diesel, oder Turbo.
Und beim durchbeschleunigen muss man auch nicht durch dieses Drehmomenttal.
Ich bin bestimmt kein Freund von übermotorisierten Fahrzeugen, aber was der BRZ aus angeblichen 200 PS macht, ist einfach zu wenig.
Und etwas mehr Power muss auch bei flotter Kurvenfahrt sein.
 
EA888 mit 300PS ... das klingt erstmal interessant.

Ansonsten relativ wenig infos zu wirklich interessanten dingen wie abschaltbares ESP oä.
Ominös ist auch dass A3 und Golf keine Voll - LED SW haben, der neue Leon aber schon.
 
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EA888 mit 300PS ... das klingt erstmal interessant.

Ansonsten relativ wenig infos zu wirklich interessanten dingen wie abschaltbares ESP oä.
Ominös ist auch dass A3 und Golf keine Voll - LED SW haben, der neue Leon aber schon.

Voll LED kommt beim A3 im März dann, k.a. wieso erst so spät, aber es kommt.
 
Die 4 Rohre sind fail find ich
Am S3
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Doch

Doch, da gibt´s schon was ;)
Clio RS z.B.
Extrem giftig, tolles Fahrwerk und puristisch, dazu noch günstiger.
oder eine stufe höher den Megane RS, aber das wäre schon fast unfair dem armen GT86 gegenüber ;)
Div. scharfe Mini´s gäbs da auch noch.
Du willst jetzt nicht ernsthaft 'nen Frontkratzer in 'ner Standard 08/15 Karosse mit 'nem heckgetriebenem Gefährt in einer Sportkarosse vergleichen, oder?!
Das KANN nicht dein Ernst sein!

Ganz nebenbei: Du scheinst noch nie wirklich 'nen Hecktriebler gefahren zu sein...
Denn da gibts einige Dinge, die einen Hecktriebler besser machen als einen Fronttriebler -> man bringt mehr Kraft auf die Straße, das Lenkrad wabbelt nicht beim Beschleunigen und noch viele andere Dinge...

Von lenken mit dem Gaspedal (im Winter) reden wir mal lieber nicht...

Warum soll man sich da freiwillig 'nen Frontschaber antun, wenn man es nicht not tut?! Und vorallen wenn man 'nen Hecktriebler gern hätt...

Nunja, erstens bezahlt keine sau den Listenpreis .. 2. sind 3k€ bei einem 30k€ Auto gerade mal 10%, 3. wird der der wiederverkaufswert in schland wohl höher sein für den BMW.
Der Kahn ist halt deutlich teurer und damit ganz andere Baustelle...

Er hat zwar kein elektrisches sperrdiff, dafür hat der motor auch wirklich 200PS, und wie der autofreak weis, bei bedarf 270 ;-)
Ja, also so ein Sperrdiff ist völlig unnötig, das bringt ja absolut gar nichts...
Das ist etwas, auf das man als erstes verzichten kann.

Eher nicht, aber hey, es ist ein doitsches Auto, das MUSS besser sein, man muss nur ganz fest dran glauben...
 
Verbal durchfall ..?
Heck oder fronttriebler wird gerne mal überbewertet und is auch nur eine Sache von vielen die zu Spass beitragen kann.

Was is denn eine 0/8/15 Karosse ?
Und was is ne Sportkarosse ?

In wie fern mehr kraft ? Kannst ja nur das bringen was der motor hergibt.


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Ich steh beim.Fleischer.. alle schaun mich komisch an..weil ich hier am weinen und lachen bin :d

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Es geht um nen strassenwagen mit sportlichen Genen....
Das is kein supersportwagen

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Und du meinst das kann man dem twingo nich auch ein hauchen ???




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Ja mit ner Menge Aufwand und Geld. Und am Ende ist es immer noch nur ein gepimpter hässlicher Twingo....

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Klar geht doch beim golf R auch.
Nen twingo mit 200 PS macht sicher auch ne menge spass.

Na ich wollt nur auf den spassfaktor hinaus und der 0 8 15 Karosse.


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