[Sammelthread] Automobile

Es geht um nen strassenwagen mit sportlichen Genen....
Das is kein supersportwagen

Dennoch gibt es da ein paar Punkte, die ein gutes Fahrauto ausmachen, die man mit FWD nicht hinbekommen kann. Einmal hast du bei FWD grundsätzlich eine eher bescheidene Gewichtsverteilung (Bauartbedingt) von um die 70:30 bis 60:40, das drückt den Fahrspass nicht wenig - Stichwort neutrales Fahrverhalten.

Und ein ganz ganz wichtiger Punkt, den ich nicht soo ausgeführt habe:
Der Schwerpunkt!

Das meinte ich mit 08/15 Karosse vs Sportkarosse. Letzteres hat 'nen deutlich tieferen schwerpunkt, was die Straßenlage noch mal ein Stückchen verbessert.


Aber hey, laut euch ist ein Golf GTI in allen Punkten das bessere Auto, weil ist halt sol...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, Abmessungen, Steifigkeit, Schwerpunkt, Fahrwerksgeometrie und co. hat zum Glück nichts zusagen, deswegen kann man sich auch bedenkenlos....nen twingo oder so kaufen, fürs sportliche fahren ;)

1. reden wir vom clio, nicht vom twingo.
2. kennst du die werte des rs überhaupt oder laberst du nur rum? Der RS ist ein tolles Sportgerät und kommt deinem Teg oder einem Type R (der alte, nicht das ufo) eigentlich sehr nahe, auch motorisch verfolgt er das selbe konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. reden wir vom clio, nicht vom twingo.
2. kennst du die werte des rs überhaupt oder laberst du nur rum? Der RS ist ein tolles Sportgerät und kommt deinem Teg oder einem Type R (der alte, nicht das ufo) eigentlich sehr nahe.
Wenn wir vom Renault Clio Sport V6/24V sprechen, OK.
Wenn wir nicht von diesem Modell reden: I don't think so. That's just a hot hatchback, not a sports car.
 
Na das hab ich nicht Gesagt, ich denke der GTI hat mit dem 2 Liter turbo das bessere herz :)
Auch wenns ein bierbauch deutscher ist.
Im vergleich zum Toyota.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
1. reden wir vom clio, nicht vom twingo.
2. kennst du die werte des rs überhaupt oder laberst du nur rum? Der RS ist ein tolles Sportgerät und kommt deinem Teg oder einem Type R (der alte, nicht das ufo) eigentlich sehr nahe, auch motorisch verfolgt er das selbe konzept.

1: ich rede vom Twingo im Bezug auf 0815 Karosse
2: erledigt sich durch Punkt 1...keine ahnung was ihr da sonst noch aus fechtet, mich juckt es nicht ;)
 
1: ich rede vom Twingo im Bezug auf 0815 Karosse
2: erledigt sich durch Punkt 1...keine ahnung was ihr da sonst noch aus fechtet, mich juckt es nicht ;)
Naja dann :d

Hast du deinen Teg eigentlich noch oder hast du den gegen das Quad getauscht - blick da nicht mehr durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gings ja nur im die Karosse und wenn ich da den R20 sehe von rothe Motorsport der auf nem Golf 6 aufbaut nur von der karosse her,
Is diese Argument immer nur bedingt zu beachten.

Ein gutes FW haut viel raus. Und ja man soll auch keine bananen mit nüssen vergleichen ;)

Ich mag nur Pauschalaussagen nicht. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

Ich finde von aussen macht der Toyota viel her. Es gibt aber konkurenz in seiner Preisklasse.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Vpower du alter japan fanboy :)
Der LADA was sonst.. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Watt isn da bei 1000-2000 los?
 
@ Azi hier sieht man die voll led scheinwerfer

s3-cover6cimh.jpg
 
Ein gutes FW haut viel raus. Und ja man soll auch keine bananen mit nüssen vergleichen ;)
Ja und das kann man in beiden verbauen. Bleibt noch der Unterschied in Antrieb, Gewichtsverteilung, Gewicht und Schwerpunkt. Und das kannst eben NICHT ändern. Und gerade das sind die Dinge, die ein gutes Fahrauto ausmachen!

Daher verstehe ich die, äußerst unpassenden, Vergleiche mit irgendwelchen aufgemotzten Standardautos auch überhaupt nicht!
Das ist erstens 'ne ganz andere Baustelle und zweitens können diese Schüsseln es nie im Leben mit einem guten Fahr Auto aufnehmen. Und damit meine ich jetzt nicht das geradeaus fahren. Das können die vielleicht besser - nur Spass machen sie bei weitem nicht so sehr.

Ich finde von aussen macht der Toyota viel her. Es gibt aber konkurenz in seiner Preisklasse.
Und die wäre?!
Wenn man mal vom MX-5 absieht, der deutlich kleiner, leichter, schwächer ist und auch eine ganz andere Baustelle.

Gut, es gibt da noch den Hyundai.
Den gibts auch für den Preis des Toyotas, im Angebot.

Allerdings: 200kilo und 40centimeter Differenz. Also auch wieder eine ganz andere Baustelle.

Das ist dann wieder so als wenn man 'ne Toyota Supra mit 'nem RX-7 vergleicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh