[Sammelthread] Automobile

Bei meinem ist angeblich auch der leerlaufregler "halb defekt", nachn abklemmen funkt er wieder für unbestimmte zeit.. der :) wollte mir gleich einen neuen einbauen > brauch ich nicht, tritt sowieso nicht oft auf!

Meiner ist beim abbiegen ausgegangen ...

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Reifen vom GTI meines Vaters ist vorne auch wieder ne Schraube drin. In einem der eher besseren Reifen, also wieder vier neue...
Dass in fast keinem aktuellen Auto noch nen Ersatzrad drin ist wird ja immer damit begründet, dass Reifenpannen sehr selten vorkommen. Mein Vater meint er hätte bisher noch mit jedem Auto eine gehabt :fresse:

Habt ihr irgendwelche Tipps bzgl. neuen Reifen?
Bisher immer Conti Sport Contact 3 gehabt, aber vielleicht gibts ja gleich gute für weniger Geld oder bessere fürs gleiche.
Ansonten gibts SC5, aber zur Zeit sind die nicht gerade günstig...

Fahre die SC3 auf meinem A3 diesen Sommer und bin absolut zufrieden. Vom Geräusch her könnten sie etwas leiser sein, aber Grip ist auf jeden Fall erste Sahne, definitiv besser als die Michelin PS2 die ich vorher hatte.
 
Ich fahr Brigdestone Potenza als 215er und bin damit zufrieden. Sind kaum zu hören und bieten einen super Grip. Auf dem alten hatte ich Sportcontact 3, die waren auch gut, hab mit dein Potenza aber irgendwie ein besseres Gefühl. Waren ja auch verschiedene autos.

Bridgestone aufn Golf sind keine gute Wahl, Sägezahn ist hier das Stichwort.

Für einen GTI kann ich dir die Conti SC3 bzw. SC5 empfehlen, hier musst du nur beim Verschleiß abstriche machen. Ich fahr zur Zeit Nokian ZG2 auf den Bora und finde die auch spitze. :)
 
Bridgestone aufn Golf sind keine gute Wahl, Sägezahn ist hier das Stichwort.

Für einen GTI kann ich dir die Conti SC3 bzw. SC5 empfehlen, hier musst du nur beim Verschleiß abstriche machen. Ich fahr zur Zeit Nokian ZG2 auf den Bora und finde die auch spitze. :)

Ok, dann gibts wohl das "Upgrade" auf SC5 ;)
 
Bridgestone aufn Golf sind keine gute Wahl, Sägezahn ist hier das Stichwort.

Für einen GTI kann ich dir die Conti SC3 bzw. SC5 empfehlen, hier musst du nur beim Verschleiß abstriche machen. Ich fahr zur Zeit Nokian ZG2 auf den Bora und finde die auch spitze. :)

Wieso ist das Thema Sägezahn nur beim Golf? Ich merk davon nix.
 
Bridgestone aufn Golf sind keine gute Wahl, Sägezahn ist hier das Stichwort.

Für einen GTI kann ich dir die Conti SC3 bzw. SC5 empfehlen, hier musst du nur beim Verschleiß abstriche machen. Ich fahr zur Zeit Nokian ZG2 auf den Bora und finde die auch spitze. :)

Stimmt, verschleißmäßig sind die Conti nicht so toll, nach einer Saison hab ich schon unter 5mm :d
 
Hab zur Zeit michelin primacy hp 215 drauf. Kann ich nur empfehlen, machen auch bei Regen eine gute Figur
Hatte vorher turanza 300 oder so drauf die waren sehr laut.
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das Thema Sägezahn nur beim Golf? Ich merk davon nix.

Bei VAG sind die Bridgestone RE50A sehr unbeliebt wegen dem Sägezahn, liegt denke ich an der Achskonstruktion. Bei Conti oder Pirelli hatte ich damit nie Probleme.

Auf meinem Bora waren beim Kauf die RE50A drauf ... bei 35-40 hat sich wegen dem Sägezahn das ganze Auto geschüttelt und sie sind jeder Spurrille nachgefahren. Die neuen Nokia fahren dagegen unhörbar leise (sind ja auch fast neu) und die Lenkung bleibt relativ ruhig.
 
Bei VAG sind die Bridgestone RE50A sehr unbeliebt wegen dem Sägezahn, liegt denke ich an der Achskonstruktion. Bei Conti oder Pirelli hatte ich damit nie Probleme.

Auf meinem Bora waren beim Kauf die RE50A drauf ... bei 35-40 hat sich wegen dem Sägezahn das ganze Auto geschüttelt und sie sind jeder Spurrille nachgefahren. Die neuen Nokia fahren dagegen unhörbar leise (sind ja auch fast neu) und die Lenkung bleibt relativ ruhig.

Kann ich bestätigen beim Passat jetzt mit den michelin primacy hp ist es weg

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Bei VAG sind die Bridgestone RE50A sehr unbeliebt wegen dem Sägezahn, liegt denke ich an der Achskonstruktion. Bei Conti oder Pirelli hatte ich damit nie Probleme.

Auf meinem Bora waren beim Kauf die RE50A drauf ... bei 35-40 hat sich wegen dem Sägezahn das ganze Auto geschüttelt und sie sind jeder Spurrille nachgefahren. Die neuen Nokia fahren dagegen unhörbar leise (sind ja auch fast neu) und die Lenkung bleibt relativ ruhig.

Ah ok, wusste nicht, dass das so stark vom Wagen abhängig ist.
 
Hatte auch ein Nagel drin wurde repariert. Der vom Reifendienst sagte kannst locker noch 2 Jahre fahren aber mir war das nichts. wusste auch nicht das das so einfach geht. Jetzt hab ich ein Ersatzrad ohne Felge im Passat ^^

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Same here, zuviel unterschied ist schlecht fürs Verteilergetriebe.
 
Joa, klar.
Die hinten drauf waren schon recht weit unten, die beiden vorne hatten etwas mehr, aber einer ist jetzt ja Schrott.
Oder wie würdest du es machen?

Ja, wenn die Reifen platt sind und sowieso gewechselt werden müssen, okay.
Aber mittlerweile kann man doch auch Reifen für hohe Geschwindigkeiten super "flicken", wenn es nicht die Flanke ist, oder so.
 
Streiche Compact, setze Fünfer:



Gestern geholt, heute umgemeldet. Genörgle (Scheiß BMW! Scheiß Rentnerschaukel!) könnt ihr euch sparen, mir gefällt er nämlich. :d

Ist aber nicht nur für den Winter sondern für's ganze Jahr, soll das "Kilometerauto" werden. Womit der Zetti vom (Sommer-) Alltagsauto zum reinen Schönwetter- und Spaßfahrzeug "degradiert" (oder befördert?!) wird. Dafür wird der kleine dann auch wieder etwas mehr Liebe erfahren - frisches Verdeck ist mal sicher, vermutlich auch ein Gewinde ... und viellecht auch mal ein bisschen frisches Leder ... gelb-schwarz zum grauen Lack würde mich irgendwie anmachen. :fresse:

---------- Post added at 22:13 ---------- Previous post was at 22:12 ----------

Flicken lassen und weiter fahren.

Bin ich der einzige der das zuerst mal falsch liest? :fresse:
 
Ja, wenn die Reifen platt sind und sowieso gewechselt werden müssen, okay.
Aber mittlerweile kann man doch auch Reifen für hohe Geschwindigkeiten super "flicken", wenn es nicht die Flanke ist, oder so.

Würdest Du mit nem geflickten Reifen bedenkenfrei 280 Sachen brettern?

---------- Post added at 22:17 ---------- Previous post was at 22:15 ----------

540i?

Schickes Teil, hätte aber eher einen Touring genommen ;)

Gibts Bilder vom Innenraum?

Nay, ist ein 530i. Bilder mach ich garantiert noch (und die Hater können da auch gar nix dran ändern :d) - aber die nächsten Tage is ja wohl sowieso erstmal wieder Mistwetter. Und der Touring gefällt mir beim E39 nicht, da wäre es eher ein E46 geworden, da sieht der Touring für mich stimmiger aus ...

---------- Post added at 22:17 ---------- Previous post was at 22:17 ----------

Wo holst du deine Pillen? Ich will die auch :)

Du hast sicher die besseren Quellen :d
 
Ja, wenn die Reifen platt sind und sowieso gewechselt werden müssen, okay.
Aber mittlerweile kann man doch auch Reifen für hohe Geschwindigkeiten super "flicken", wenn es nicht die Flanke ist, oder so.

Die Schraube saß direkt in der Lauffläche, in so einer "Rille" wo das Wasser durchläuft.
Das sind ja schon "Hochgeschwindigkeitsreifen", meine W ?! Darf man die überhaupt flicken?

Würdest Du mit nem geflickten Reifen bedenkenfrei 280 Sachen brettern?

Das käme noch dazu. Zwar nicht ganz so drastische 280, aber wenn bei 230 der Reifen platzt möchte ich nicht im Auto sitzen und besser auch nicht auf der gleichen Autobahn im Umkreis sein ;)

@5er:
Ist doch ein schönes Auto, mir gefällt er auch.
Paar mehr Infos?
Motor, Ausstattung, Bj., km, evtl. Preis? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schraube saß direkt in der Lauffläche, in so einer "Rille" wo das Wasser durchläuft.
Das sind ja schon "Hochgeschwindigkeitsreifen", meine W ?! Darf man die überhaupt flicken?



Das käme noch dazu. Zwar nicht ganz so drastische 280, aber wenn bei 230 der Reifen platzt möchte ich nicht im Auto sitzen und besser auch nicht auf der gleichen Autobahn im Umkreis sein ;)

Ja kann mann ohne Probleme habe auch w und wurden repariert. Erst über 270 wird es nicht gemacht. Aber wiegesagt ich bin kein Freund von. Da ich öfters mal 250 fahre ist mir das zu heiss

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh