[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdest Du mit nem geflickten Reifen bedenkenfrei 280 Sachen brettern?


Sind bis 330 frei gegeben.
Ist ja nicht einfach ein profaner Stopfen.

Die Schraube saß direkt in der Lauffläche, in so einer "Rille" wo das Wasser durchläuft.
Das sind ja schon "Hochgeschwindigkeitsreifen", meine W ?! Darf man die überhaupt flicken?

Ist wohl eher eine "Urban Legend", dass das mit der Geschwindigkeit der Reifen zu tun hätte.
 
Klar kannst Du die Reifen flicken lassen. Kommt auch drauf an, ob Du sie nach dem Druckverlust kaputtgefahren hast. Wird nen guter Reifenfuzzi sehen, wenn der Reifen von der Felge ist.

@Gizzle
Alter Falter. :shot:
 
Kaputt gefahren denk ich mal nicht, Schraube vermutlich gestern reingefahren, dann inne Garage und heute morgen Winterreifen drauf.

Also meint ihr die Schraube hat innen nichts beschädigt, Karkasse oder sowas?
Wo lässt man den reparieren?
 
1337 Kennzeichen hat aber mittlerweile auch jeder, oder?

Trotzdem ein netter Neuzugang. :)
 
Kaputt gefahren denk ich mal nicht, Schraube vermutlich gestern reingefahren, dann inne Garage und heute morgen Winterreifen drauf.

Also meint ihr die Schraube hat innen nichts beschädigt, Karkasse oder sowas?
Wo lässt man den reparieren?

Das sehen die wenn der Reifen runter ist. Und nein keine Legende ab v wird das nicht gemacht. Hole dir neue Reifen wenn die runter sind und nehme den reparierten als Ersatz

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@5er:
Ist doch ein schönes Auto, mir gefällt er auch.
Paar mehr Infos?
Motor, Ausstattung, Bj., km, evtl. Preis? :)

Jau also ist ein 2001er 530i mit etwas über 100K und "Rentnerpaket", sprich recht guter Ausstattung. M-Paket, Leder beige, Navi Professional, Glasdach, Xenon, PDC, Sitze - Spiegel - Lenkrad elektrisch ... und so weiter. Das einzige das er noch hätte haben dürfen wäre die Standheizung aber naja, man kann nicht alles haben. Was sonst noch fehlt vermisse ich nicht wirklich (Lenkradheizung, DSP ...). Das schöne ist, dass die Wartungshistorie gut belegt ist und alles was bei ~ 100 TKM so anfällt gemacht wurde. Wasserpumpe vorsorglich, Querlenker und Buchsen, Bremsen ...

---------- Post added at 22:42 ---------- Previous post was at 22:40 ----------

1337 Kennzeichen hat aber mittlerweile auch jeder, oder?

Das am Zetti hab ich jetzt immerhin schon über 4 Jahre ... hier hatten das sonst nicht viele, wenn überhaupt wer. Jetzt haben halt beide Autos eins. Ja und? Ist ne schöne Zahl. :p
 
Jau also ist ein 2001er 530i mit etwas über 100K und "Rentnerpaket", sprich recht guter Ausstattung. M-Paket, Leder beige, Navi Professional, Glasdach, Xenon, PDC, Sitze - Spiegel - Lenkrad elektrisch ... und so weiter. Das einzige das er noch hätte haben dürfen wäre die Standheizung aber naja, man kann nicht alles haben. Was sonst noch fehlt vermisse ich nicht wirklich (Lenkradheizung, DSP ...). Das schöne ist, dass die Wartungshistorie gut belegt ist und alles was bei ~ 100 TKM so anfällt gemacht wurde. Wasserpumpe vorsorglich, Querlenker und Buchsen, Bremsen ...

Sehr nice :bigok:
Aber klingt auch nicht ganz billig ;)
 
Also mir haben sie den Reifen geflickt - einen Michelin Pilot Supersport.

Also der Reifendienst hat mir Wort wörtlich gesagt Reifen ab v werden nicht repariert.
Und ehrlich bei den Geschwindigkeiten ist das auch klar
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
@
Ja klar, der wollte Dir nämlich lieber nen neuen Reifen verkaufen.;) Hast Du überhaupt ein Auto, das 300 läuft?

@jersdev
Naja, 100k km und was um 15 Jahre alt, klingt schon nicht grad teuer.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
11-12 Jahre alt.
Aber 231 PS und ordentlich Ausstattung... ne Winterhure ist das auch nicht gerade ;)
Als Zweitwagen schon Luxus ;)
 
Wie mans nimmt...
Ausserdem hat er ja bereits gesagt, dass es keine Winterhure ist.

Für den BMW-Fuzzi Gizzle sicher das richtige Auto und mal ein echter Aufstieg von der Kompakt-Peinlichkeit. Gizzle, sprichste jetzt auch schon so komisches Deutsch.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok mecke, du fährst als Zweitwagen je nach Gusto nen Mustang, STI oder MX-5, schon mal überlegt, dass deine Meinung für die Allgemeinheit nicht immer Relevanz hat? :d
Mir würde der gut gefallen, kann ich mir aber nicht leisten :p
 
Ist doch wurscht. Im Vergleich zu einem Neuwagen nicht viel Geld, für ein 11 Jahre altes Auto aber vielleicht auch nicht jedermanns Sache. Wobei ich meine der Preis war für's Gebotene schon okay. Ich mag den E39 halt, gerade mit M Paket - und sehe es irgendwie nicht ein, für einen mittelprächtig ausgestatteten Dreier-BMW 40'000€ ausgeben zu sollen*. Selbst wenn ich einrechne, dass an dem E39 was außer der Reihe anfallen wird (alles andere wäre ziemlich realitätsfremd) fahre ich damit auf die nächsten Jahre sicher nicht so wahnsinnig übel. Und habe dafür ein Auto, dass ich habe weil ich es "will", das ist mir persönlich recht wichtig. Tausende Euros für etwas abdrücken, dass vielleicht gut ist aber kein "will ich" auslöst - das sehe ich noch viel weniger ein.

Und ich bin halt BMW Fanboy, mein Gott (nicht Allah!). Da hab ich glaube ich auch noch nie nen Hehl draus gemacht, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vollkommen ok.:) Du machst das schon richtig.:bigok:

Aja, Gizzle - jetzt hör mal auf noch Geld in den ollen Z3 zu stecken. Kauf lieber mal endlich nen Z3 M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der.Scheibe.mit.grün oder blaukeil ist nur eine frage, ob die Scheiben mehr kosten als dir normalen.

Sag denen einfach du willst nen Blaukeil und ist gut.Wird der Versicherrung schon nicht auffallen.

Die kosten minimal mehr. Die zahlen doch nichts dafür. Die kaufen 1000 stück.
 
Also meinen (neuen) Winterreifen wollten sie mit 2x Dachdeckernägeln in der Lauffläche nicht Flicken. Aber okay war nen RFT evtl. gibt's da andere Regelungen?

@Grizzle: sehr Schick!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das am Zetti hab ich jetzt immerhin schon über 4 Jahre ... hier hatten das sonst nicht viele, wenn überhaupt wer. Jetzt haben halt beide Autos eins. Ja und? Ist ne schöne Zahl. :p

Na wenn der "Fuhrpark" sowas symetrisches hat ists doch auch ganz nett. Mir persönlich würden halt die Assoziationen nicht zusagen die mit der Zahl in Verbindung gebracht werden/wurden. Aber gut, Geburtsdatum oder Modellnummer ist auch nicht sonderlich kreativ, wohingegen man für die wirklich netten Kennzeichen den Wagen wohl in Übersee o.ä. anmelden müsste.

11-12 Jahre alt.
Aber 231 PS und ordentlich Ausstattung... ne Winterhure ist das auch nicht gerade ;)
Als Zweitwagen schon Luxus ;)

Der Zetti ist doch zum Zweitwagen/Schönwetterauto degradiert worden, und der 5er zum Kilometerauto gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@
Ja klar, der wollte Dir nämlich lieber nen neuen Reifen verkaufen.;) Hast Du überhaupt ein Auto, das 300 läuft?

@jersdev
Naja, 100k km und was um 15 Jahre alt, klingt schon nicht grad teuer.^^

Nein ich habe mein w Reifen dort reparieren lassen und nein er wollte ihn reparieren und es sagte brauchst kein neuen. Aber ich habe mich trotzdem für einen entschieden.
Und wenn mann ein Auto hat was weit über 270 fährt dann sollte mann nicht an Reifen sparen , besonders dann wenn es umstritten ist v Reifen reparieren zu lassen. Der Reifen ist das einzige zwischen dir und Strasse.
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zetti ist doch zum Zweitwagen/Schönwetterauto degradiert worden, und der 5er zum Kilometerauto gemacht.

Wie rum du das jetzt drehst ist doch egal ;)
Sind beides keine schlechten Zweitwagen :p
 
Nay, ist ein 530i. Bilder mach ich garantiert noch (und die Hater können da auch gar nix dran ändern :d) - aber die nächsten Tage is ja wohl sowieso erstmal wieder Mistwetter. Und der Touring gefällt mir beim E39 nicht, da wäre es eher ein E46 geworden, da sieht der Touring für mich stimmiger aus ...

gizzle du mistkerl, ich bin neidisch! :fresse:
sehr schickes auto, ich hab auch lange lange überlegt, ob ich einen e39 statt nem e46 nehm, allerdings war die vernunft (den hätt ich nur als 530d gekauft -> mehrverbrauch, teurere versicherungseinstufung als der e46...) dann doch stärker...
aber hast recht, der e46 touring ist der schönste touring, den bmw mMn jemals gebaut hat, drum fahr ich jetzt ja auch einen :shot:

interessehalber, der compact bleibt oder geht? hast für den noch winterreifen in 195/65/15? ^^
 
Unbedingt die KGE anschauen!

schon überprüft... werden morgen mal alles von Drosselklappe bis Luftfilter demontieren.
Hab grad mal die Batterie abgeklemmt.
Alles andere sitzt da wo es sein soll.. optisch :d

Das tritt auch wirklich nur auf sobald der Motor Leerlaufdrehzahl erreicht hat...
Darüber kannste den Hobel treten wie du willst... es ist volle Leistung da...
Achjo.. der Karren rennt 3km/h (GPS) mehr :d
 
Streiche Compact, setze Fünfer:

Gestern geholt, heute umgemeldet. Genörgle (Scheiß BMW! Scheiß Rentnerschaukel!) könnt ihr euch sparen, mir gefällt er nämlich. :d

Ist aber nicht nur für den Winter sondern für's ganze Jahr, soll das "Kilometerauto" werden. Womit der Zetti vom (Sommer-) Alltagsauto zum reinen Schönwetter- und Spaßfahrzeug "degradiert" (oder befördert?!) wird. Dafür wird der kleine dann auch wieder etwas mehr Liebe erfahren - frisches Verdeck ist mal sicher, vermutlich auch ein Gewinde ... und viellecht auch mal ein bisschen frisches Leder ... gelb-schwarz zum grauen Lack würde mich irgendwie anmachen. :fresse:

Über die Felgen haben Stullen_Andi und ich heute noch gesprochen, als wir beim BMW Händler waren und die an einem e39 gesehen haben :d

Styling 42?
 
Zuletzt bearbeitet:
und der hats nicht so mit kurven :fresse:

Völliger Quarck! Der hat so ziemlich das am meisten mitlenkende Heck im Segment ...


Klar kann man den Schwerpunkt verändern. :hmm:

Dicke Bleche aufs Bodenblech Schweißen?! :fresse:



Ich traue dir jetzt mal so viel Grips zu, dass du erkennst, dass beim Tieferlegen sich nichts an den Maßen von Schweller bis Dachkante ändert und du einsiehst, dass dein Post mal der absolute Käse ist. :) Da kannste dir sogar ne Luftpumpe reinhauen..

Nimmt er sich einfach ma meine Argumente... Tztttztztztze

I
Ich bin völlig überzeugt, dass Tieferlegen in egal welcher Form mehr Leute schön finden und gar selber betreiben, als hier Franzosenbüchsen fahren. ;)

Schön oder nicht. Es gibt 12 Jahre alte 3500€ Autos die deinem und vpowers zumindest annaehernd um die ihren fahren. Ich glaub da liegt das Hauptproblem ... Stolz. :lol:


Streiche Compact, setze Fünfer:



Gestern geholt, heute umgemeldet. Genörgle (Scheiß BMW! Scheiß Rentnerschaukel!) könnt ihr euch sparen, mir gefällt er nämlich. :d

Ist aber nicht nur für den Winter sondern für's ganze Jahr, soll das "Kilometerauto" werden. Womit der Zetti vom (Sommer-) Alltagsauto zum reinen Schönwetter- und Spaßfahrzeug "degradiert" (oder befördert?!) wird. Dafür wird der kleine dann auch wieder etwas mehr Liebe erfahren - frisches Verdeck ist mal sicher, vermutlich auch ein Gewinde ... und viellecht auch mal ein bisschen frisches Leder ... gelb-schwarz zum grauen Lack würde mich irgendwie anmachen. :fresse:


Die 1337-Kennzeichen werden ja zur Plage im Moment... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh