[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so nicht sagen, fahre schon meinen 3. Satz RE050A am Octavia und bin sehr zufrieden :)

Zumindest in den Golf IV, V und VI Foren wird meistens davon abgeraten. Ich hatte zum Glück auch die nette Erfahrung mit den RE50A auf dem Bora und würde mir den Reifen auch nicht wieder kaufen, die Sägezahnbildung war einfach schlimm und zwischen 35-40 hat das gesamte Auto gezittert.

Und bei der Montage der neuen Reifen habe ich extra nochmal nachschauen lassen ob die Wuchtung von den alten Bridgestone gepasst hat, alle 4 Räder liefen mit 0g auf der Auswuchtmaschine. ;)
 
Hier gibt es feine Unterschiede. :d

In den US Foren gibt es vielleicht 10-15% User mit einem Wagon, da ich aber einen Variant habe suche ich mir natürlich auch gern passende Bilder raus.
Bei uns in Deutschland gibts es Golf Variant und Bora Variant, beide Unterscheiden sich nur von der Front und im Cockpit. Im Bora ist das hochwertigere Cockpit wie z.B. im R32 oder Jubi GTI verbaut, hier bekommst du beleuchtete Luftdüsen oder eine nicht sichtbare Airbagabdeckung. :)

Da der Bora aber sozusagen als "Edelkombi/-variante" vom Golf geplant gewesen und dieses Konzept ging nicht auf, denn niemand wollte für das sonst gleiche Auto den Aufpreis bezahlen. Zudem gab es den Bora nicht unter 100PS, das ist auch der Grund warum es nicht soviel Bora Variant gibt. ;)
 
Ja, Wagon ist die englische Bezeichnung für den Kombi.


Hier mal die Unterschiede vom Cockpit:

cockpit1ng.jpg

normales Golf IV cockpit

okty7jej.jpg

Bora, R32 und Jubi GTI Cockpit


Das Bora Cockpit ist an den Passat angelehnt und hat etwas hochwertigere Materialien. Aber alles was nach dem Cockpit kommt ist bei Golf Variant und Bora Variant zu 100% identisch. ;)
 
Irgendwie sehe ich auch keinen wirklich großen Unterschied, zwischen Golf4 und Bora. Nur etwas größere Lüftungsschlitze, die von einem hässlichen Gitter verschandelt werden...

So von weitem schauts aus, als ob die Lüftergitter aus 'nem Golf 2 stammen könnten...
 
mehr als die symbole sind da auch nicht beleuchtet ^^
 
Ihr habt einfach nur keine Ahnung. Könnt alle samt einfach nicht über den Tellerrand gucken....Affen :fresse:

btw:

Winter roqqt, er will noch -10cm und vilt paar andere Felgen





 
Aaaalter Schwede das ist mal eine Farbe :eek:


Da guckste wa :d "supersonderduperlack" (o.ä.) steht auf dem Dom....glitzert schön in der Sonne. Fast schon zuschade fürn Winter....fast ;) Sieht fast neuwertig aus, für die 160tkm die der drauf hat.

-10cm ist vilt übertrieben, aber definitiv noch weit weit runter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, das ist glaub der Individual "Lila Metallic" Sonderlack. Davon wird es wohl nur eine Hand voll geben - ob schön oder nicht sei mal dahingestellt, zum Verheizen echt irgendwie schade. Aber naja, da kennt ihr ja nix, ich weiß. ;) Was hat er für das Ding liegenlassen?
 
Nicht soo viel ;) Wenn er sichs doch anders überlegt hätte, wärs mein neuer Sierra geworden^^

E: schade das lt. Vorbesitzer die "M" Leisten geklaut wurden, ansonsten aber schon ganz gut das Ding. 207ps, kürzeres Diff. (vom 318is, soweit ich mich erinnern kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das liegt nicht in meiner Gewalt :d Ich kann nur daran erinnern das der Kerl in 3 Jahren ~15 Autos hatte...davon wurden nur 3-4 wieder verkauft....schrottreif ;)
 
Was hat der Kumpel für die Bude investiert? Bei so vielen zu Schrott gefahrenen Karren nehm ich mal nicht an, dass er gut bei Kasse ist?
 
Was hat der Kumpel für die Bude investiert? Bei so vielen zu Schrott gefahrenen Karren nehm ich mal nicht an, dass er gut bei Kasse ist?

Wie gesagt, nicht wirklich viel ;) Kasse ist auslegungs Sache :d Ob du dir nen 20k Wagen für 4 Jahre kaufst, oder alle paar Monate ne Schlurre nimmt sich rechnerisch nicht viel^^ Nur das er keinen Stress hat....kaputt => neu :P
 
Ich mach ja normalerweise keine Werbung, aber:

Ich bin momentan von meiner Social Navi app dermaßen begeistert, dass ich die euch hier mal als Linktipp hinterlasse.

Das Ding heißt "waze" und kann durch sein Netzwerk-Element halt Dinge, die kein anderes Navi kann: Einmal meldet es Ereignisse wie Stau oder Unfälle viel schneller als TMC, da jeder Nutzer mit einem Tastendruck selber melden kann wenn was ist und das Navi außerdem deine Geschwindigkeit misst. Selbst wenn du waze nur an hast und nix damit machst, merkt es wie gut du wo durchkommst und routet dementsprechend andere Nutzer um. Es ist sehr cool, live sehen zu können wo sich grad ein Stau bildet, wie die Durchschnittsgeschwindigkeit dort ist und wie lang der tatsächlich ist.
Zusätzlich zieht es sich noch ADAC Daten über Baustellen und Sperrungen.
POIs, andere wazer und Blitzer (böse, weil verboten) kann man sich bei Bedarf auch anzeigen lassen.

Wenn in einer Region allerdings mal genug wazer sind, kann es noch mehr: Wenn zu viele wazer ein und die selbe Route einprogrammiert haben, routet der dich um, bevor der Stau ensteht. Jetzt wisst ihr auch, warum ich Werbung dafür mache: je mehr das in meiner Umgebung nutzen, desto besser wird das.

Was sonst noch kommt: Spritpreise live. Gibts für die Amis schon, hier nocht nicht.

Achso: noch routet es manchmal was komisch, aber das isses mir wert.

How to use waze - Free GPS on your cellphone
 






Mal gucken obs mit meinem Winterauto morgen klappt. Wäre lustig, wenn der "klappt"...steht nämlich quasi vor der Haustür :d bis jetzt 6stk angesehen ~200€ Sprit verblasen :fresse:
 
Mal im Ernst - die Farbe ist zur Hälfte abartig und zur Hälfte geil. :fresse:

Wäre echt schade, wenn dein Kollege den verballert... die Ausstattung scheint ja eher von der sparsamen Art zu sein, aber selten ist halt selten. Mich würde der Preis schon sehr interessieren, gerne auch per PM?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh