[Sammelthread] Automobile

Ich mach ja normalerweise keine Werbung, aber:

Ich bin momentan von meiner Social Navi app dermaßen begeistert, dass ich die euch hier mal als Linktipp hinterlasse.

Das Ding heißt "waze" und kann durch sein Netzwerk-Element halt Dinge, die kein anderes Navi kann: Einmal meldet es Ereignisse wie Stau oder Unfälle viel schneller als TMC, da jeder Nutzer mit einem Tastendruck selber melden kann wenn was ist und das Navi außerdem deine Geschwindigkeit misst. Selbst wenn du waze nur an hast und nix damit machst, merkt es wie gut du wo durchkommst und routet dementsprechend andere Nutzer um. Es ist sehr cool, live sehen zu können wo sich grad ein Stau bildet, wie die Durchschnittsgeschwindigkeit dort ist und wie lang der tatsächlich ist.
Zusätzlich zieht es sich noch ADAC Daten über Baustellen und Sperrungen.
POIs, andere wazer und Blitzer (böse, weil verboten) kann man sich bei Bedarf auch anzeigen lassen.

Wenn in einer Region allerdings mal genug wazer sind, kann es noch mehr: Wenn zu viele wazer ein und die selbe Route einprogrammiert haben, routet der dich um, bevor der Stau ensteht. Jetzt wisst ihr auch, warum ich Werbung dafür mache: je mehr das in meiner Umgebung nutzen, desto besser wird das.

Was sonst noch kommt: Spritpreise live. Gibts für die Amis schon, hier nocht nicht.

Achso: noch routet es manchmal was komisch, aber das isses mir wert.

How to use waze - Free GPS on your cellphone

google macht sowas doch auch schon länger mit android smartphones. so funktioniert auch die stauanzeige bei google maps. an und für sich eine interessante sache
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr violett braucht kein E36. :d
street04.jpg
 
Nur geil die Farbe. Lila ist ja als Autofarbe eh massiv unterbewertet. Dem E36 steht lila außerdem Spitze, passt perfekt zum restlichen 90s Style, gerade Technoviolett und Daytonaviolett.

Schon. Traut sich halt nicht jeder - solche Farben stehen ja schon weit "abseits" vom normalen Schwarz und Silber. Aber viele davon sehen schon einfach gut aus. Ein Bekannter hatte mal kurz einen 323i in Technoviolett. Gerade in der Sonne sah das ziemlich super aus. Ganz allgemein gab's am E36 ja ne Menge interessanter Farben, gerade auch über Individual ... interessantes Topic:

The E36 Individual Colour Thread - Bimmerforums - The Ultimate BMW Forum

Da sind schon ein paar geile Farben bei. Von den Farben mal abgesehen, ein E36 originalem Vulkan- oder Steingrau, das wäre mal geil. Leider auch ewig selten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Coupé (318i, M43TU, 270.000km) klappert ja schon etwas längere Zeit, habe zu erst auf Pleuellager getippt,
diese scheinen es aber nicht zu sein. Ein befreundeter Autohauschef (Ex, ist jetzt im Ruhestand) hatte sich ihn angehört
und nach seiner Meinung wäre es der Riementrieb vorne. Also beide Riemen ab und angemacht, klappen/schlagen war immer noch da.
Alles Elektronische kann auch ausgeschlossen werden, war alles ab. Es kommt von etwas mechanischem her.

Leistung hat der Motor volle, laufruhe ist sowieso so eine Sache bei dem Motor, läuft aber halt sonst völlig ok.
Er hat halt nur ab ca. 2500 rpm ein metallisches Schlagen/klappern/hämmern welches bis 6000 rpm immer lauter und schneller wird.
Das Geräusch hat sich seit über ca. 800km nicht wirklich geändert...

Heute ist mir aber was interessantes aufgefallen: Ich habe einfach mal nach und nach einzelne Zylinder "deaktiviert" in dem ich den
Zündkerzenstecker abgemacht habe. Und siehe da: Hat der 3. Zylinder nicht mitgezündet war wunderbare ruhe (mal vom beschissenen Lauf abgesehen :fresse: ).
Werde morgen mal die Kerze rausholen.
Und was ich bei einer Autodoktorensendung gesehen habe: Dort waren die 2 Rohre vom Krümmer aus bis zum Hosenrohr (wo sie zusammen kommen) zu nahe
bei einander, welche dann auch geklappert habe. Dies könnte auch passen, da kurz bevor das Geräusch kam er einen neuen Kat (inkl. Hosenrohr + Vorschalldämpfer) bekam.
Werde mir das mal morgen anschauen.

Hätte jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte?
Pleuellager wie gesagt sind es eher nicht, da sich diese meiner Meinung nach anders anhören und auch laut dem Meister sind die es nicht.
Dazu kommt halt auch das er, wenn es sie wären, schon längst hinüber wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon sehr gut aus, so ein Impreza wäre schon was, obwohl ich die etwas älteren schöner finde, aber die Leistung spricht für sich :d
 
nicht das ich so blöd wär und auf die idee käme, nen liter öl an der tanke zu kaufen, aber was soll eig. der absolute wucher? bsp.:

eni i sint 10w-40 in der bucht der liter 3,85 + versand

und was kost der LITER an der eni tanke hier? 31,95 :fresse2: :fresse2: :rolleyes:
 
Strecke sieht ziemlich identisch aus find ich, nur der S3 hatte glaub ich 800PS. :d




 
Ich hab grad bei Youtube ein Video vom 2012er GT-R gesehen, wo er soein bisschen durch die Gegend gefahren ist.

Da viel mir spontan die Verkabelung vom Rückspiegel auf:

greenshot_2012-09-22_h9xv1.jpg


Das hätte man bei nem (knapp) 100k€ Fahrzeug auch besser lösen können...
 
scheinbar verursacht ein poröser Schlauch am leerlaufregler den unruhigen leerlauf... morgen geh ich nochmal bei.
 
05/2009 smart fortwo pulse softtouch
84 PS (1.0 Turbo)
kristallweiß mit silbernem Tridium (Rahmen)
Leasingrückläufer mit 16k km
Gib mal bescheid sobald du auf Hamburgs Straßen mit deinem Smart unterwegs bist :wink:
Bescheid
Heute in Krefeld abgeholt, fährt sich nochmal deutlich besser als die von mir gewohnten Smarts, der Turbo, die breiten Felgen und die Servo machen gerade auf der Autobahn einen ziemlichen Unterschied, so waren die 400km auch kein Problem (wenn man mal die 2,5h außer Acht lässt die ich wegen der Vollsperrung der A1 im Stau stand).
Verbrauch hätte ich durch den Stau und weil ich große Teile im Vmax gefahren bin noch höher erwartet waren so 7.3/7.4 auf 100.
Gesendet von meinem COWON D3 mit der Hardwareluxx App


Gesendet von meinem COWON D3 mit der Hardwareluxx App
 
nicht das ich so blöd wär und auf die idee käme, nen liter öl an der tanke zu kaufen, aber was soll eig. der absolute wucher? bsp.:

eni i sint 10w-40 in der bucht der liter 3,85 + versand

und was kost der LITER an der eni tanke hier? 31,95 :fresse2: :fresse2: :rolleyes:
Warum beachtest du gerade eine Ölsorte, die eigentlich Obsolet sein sollte und in der Versenkung verschwinden sollte?
Gut, die 15W Öle sind da noch schlimmer, die gehören verboten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh