[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn das von Detail fehlern ablenken soll...
Da liegen die Prios bei jedem anders. Denn doch lieber ne deutsche spiesser karre.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Leistung hat der Motor volle, laufruhe ist sowieso so eine Sache bei dem Motor, läuft aber halt sonst völlig ok.
Er hat halt nur ab ca. 2500 rpm ein metallisches Schlagen/klappern/hämmern welches bis 6000 rpm immer lauter und schneller wird.
Das Geräusch hat sich seit über ca. 800km nicht wirklich geändert...

Heute ist mir aber was interessantes aufgefallen: Ich habe einfach mal nach und nach einzelne Zylinder "deaktiviert" in dem ich den
Zündkerzenstecker abgemacht habe. Und siehe da: Hat der 3. Zylinder nicht mitgezündet war wunderbare ruhe (mal vom beschissenen Lauf abgesehen :fresse: ).
Werde morgen mal die Kerze rausholen.

Wenn es tatsächlich ein Pleuellagerschaden ist, dann wird betroffenes Pleuel im Laufe der folgenden Kilometer zwangsweise wieder das Licht der Welt erblicken. Hast du die Kiste mal ausgelesen?
 
Warum beachtest du gerade eine Ölsorte, die eigentlich Obsolet sein sollte und in der Versenkung verschwinden sollte?
Gut, die 15W Öle sind da noch schlimmer, die gehören verboten...

Wat laberscht ?

In der Woche vom 3. Okt. Urlaub. Da kann ich endlich Öl Wechseln und den Schweller noch versiegeln. Nicht das mir der Haufen im Winter da weiter Rostet :fresse: Ziel ist es nochmal TüV im Oktober 2013 zu bekommen ^^
 
Dann spar das Geld und bestech den TÜV-Mitarbeiter...
 
orpheus ^^,
wenn den mal drücken willst ich fahr immer Richtung Winsen Luhe da gehts bergab und is unbegrenzt.
Da schafft mein Golf laut GPS schonmal 195Km/h ^^ und da is meistens wenig verkehr.

10W - 40, wieso sollte das verboten werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo 5w20 ist das Gewinner Öl
Gut, dachte da eher an ein gutes 5W-40 oder 0W-40. Den Schrott gibts ja auch noch, das muss ich irgendwie verdrängt haben

war nur ein beispiel, die sind alle so "billig"

abzocke für denjenigen, der erst bei aufleuchten der warnlampe nachfüllt
Stimmt auf jeden Fall. Aber wenn die Warnlampe aufleuchtet, ists meist eh schon zu spät (zumindest die Öldruck Lampe)

Da muss ich dich enttäuschen, das 5W20 oder sonstige xW-20 Öle werden auch von anderen Herstellern eingesetzt. AFAIR gerade im amerikanischen Raume, kommt aber so langsam auch hier rüber...

Dass 15W-40 das übelste Öl aufm Markt ist, das verboten gehört, weil es einfach völlig obsolet ist und es auch keinen Grund mehr gibt, diese Plörre in einen Motor zu kippen. Gleiches auch bei 10W-40.

Stattdessen nimmt man ein gutes 5W-40 oder gar ein 0W-40.
 
Wenn Ihr gerade von Öl redet, ich muss nächsten Monat auch einen Ölwechsel bei mir machen.
Welches Öl sollte ich nehmen?

Motor 1248ccm Vierzylinder mit 80PS und 53000km auf der Uhr von 2001 aus einem Fiat Bravo.
 
Ich hab mir grad mal Waze geladen ect. Gibts auch ne luxxer gruppe ?

ich hab mich erstmal bei HamburgHarburg eigeklickt.

Schau mal welches oil denn das von Fiat vorgegeben Zerti hat.
bzw welches freigegeben wurde.

sehr geil zum geradeaus fahren, vorallem sieht man das nicht sofort ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
orpheus ^^,
wenn den mal drücken willst ich fahr immer Richtung Winsen Luhe da gehts bergab und is unbegrenzt.
Da schafft mein Golf laut GPS schonmal 195Km/h ^^ und da is meistens wenig verkehr.

10W - 40, wieso sollte das verboten werden ?

auf der A39 meinste ?
Wobei Vmax zu erreichen eigentlich nirgendwo ein Problem ist, ist ja bei 145 elektronisch abgeriegelt/eingetragen das schafft der auch im 4. Gang noch und beschleunigt auch bis zu den 145 (Tacho 150) schön durch, ohne Abriegelung sollte da auf jeden Fall mehr gehen. Meint ihr der würde schneller laufen mit 17" oder ist da einfach nur weniger Gummi drauf und die sind trotzdem gleich groß (Abrollumfang).
 
Jo so ein Wald und rüben Motor brauch auf jedenfall 50er Öl...wobei ich eher 60er rennsport Öl einfüllen würde
 
Genau die 39 ^^

Da bin ich immer um den Motor mal richtig warm zu fahren ^^

sollte eig so sein das der reifen immer gleich gross ist. Sonst musste umcodieren lassen da das tacho denn nciht mehr stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab sei 6000km auch 5W40 von Castrol drin..
noch ncihts nachgekippt, der Pegel sinkt einfach nicht :fresse:
ist bestimmt was dran kaputt...
 
Ich hab mir grad mal Waze geladen ect. Gibts auch ne luxxer gruppe ?

ich hab mich erstmal bei HamburgHarburg eigeklickt.

Schau mal welches oil denn das von Fiat vorgegeben Zerti hat.
bzw welches freigegeben wurde.

sehr geil zum geradeaus fahren, vorallem sieht man das nicht sofort ^^

[video=youtube;6UPRjsl-QOI]http://www.youtube.com/watch?v=6UPRjsl-QOI

Ich brech ab :fresse:
1. kommt der Golf aus meinem Kreis und
2. war ich vor zwei Jahren noch auf nem GTI-Treffen auf dem Flugplatz in Bitburg :haha:
 

das is ganz nice als veranschaulichung
 
Ja, Zylinderkopfdichtung.
Wasser verdünnt dann das Öl.
;)

ohne mist...
ich hab ja aktuell leerlaufprobleme, der läuft unrund. hab grad den Leerlaufregler gecheckt und so nen Formschlauch provisorisch geflickt (wird morgen bestellt).
läuft jetzt schonmal besser.
Aber so ein komisches Geräusch ist geblieben... ausm Auspuff raus blubbert er wir nen alten US V8 raus.
Das geräusch kommt irgendwo aus der Gegend vom Krümmer, aber ich rieche keine Abgase.

Aber die Probleme traten urplötzlich nach dem Brückenumbau auf.
 
ich weiß es nicht.
alles unterhalb von 1000rpm hört sich nit gut an.
sobald ich drüber bin, läuft alles wie gehabt.
 
Zündaussetzer?

Hatte ich auch mal, unter 1500rpm lief der Motor nicht wirklich rund, aber alles oberhalb der 1500rpm war alles i.O.
War, wie du dir bestimmt denken kannst die Zündspule. :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh