[Sammelthread] Automobile

Um auf 80 zu kommen brauch ich nicht im 2 Gang rauf brettern.

Mein Kumpel bekam es so beigebracht im 3 Raufzufahren und er ist immer in den 4 gegangen weil ihm der motor zu laut wurde:d (Irgend son seat benziner ich meine ibiza)
 
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@Trockeneisreinigung: 120€? Wieviel kostet bei Lupus ein guter Plastikreiniger + Plastikversiegelung o.ä.? Im Pack vll 50€. Das kann man dann auch häufiger nutzen :P

natürlich kriegt man das etwas günstiger auch selber hin. aber ist viel putzarbeit und für dieses ergebnis sind 120 euro wirklich ok, wenn man das nach ein paar jahren machen lässt.
 
natürlich kriegt man das etwas günstiger auch selber hin. aber ist viel putzarbeit und für dieses ergebnis sind 120 euro wirklich ok, wenn man das nach ein paar jahren machen lässt.

Ist richtig, aber wenn man mal ne ordentliche Regenfahrt und/oder Winter hinter sich hat siehts drinnen wieder vollgesifft aus :d

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24€ nur das Motorraumpaket
 
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Bei mir kommt der Begrenzer bei 105, wobei ich doch nicht mitm 2. auf die AB fahr o_O
Wenn ich in der Kurve im 2. voll aufs Gas latsch dann fädel ich schneller ein wies mir lieb ist :d
Jo, bin schonmal im 3. kurz vor kurvenausgang voll aufs gas. Das war echt unschön. Die A hat einfach keinen guten Grip auf den Vorderrädern, da bin ich echt über die Automatik froh, die das beim anfahren wenigstens etwas kompensiert.
Im 2. wird das ganze dann doch echt richtig lustig, aber überhaupt nicht alltagstauglich.


Renault Megane 1.6 16V.

Ja, 2ter Gang. Halt auf dem Beschleunigungsstreifen (zählt für mich zur Auffahrt).

Mein 2ter geht bis ~95.
So wurde es mir auch in der Fahrschule beigebracht. Auf dem Beschleunigungsstreifen so viel Gas wie möglich, damit man min. auf 80km/h kommt.

Aber es kommt auch immer auf die Situation an.
Verkehr etc.
Ich fahr meistens im 3. oder 4. aufm Beschleunigungsstreifen. Komme meist mit 60 aus der Kurve und beschleunige dann zügig auf etwa 100. Aber der 2. ist da echt unnötig.
 
Nene Ich fahr wenn nicht alles Frei ist hinter mir bis ca 110 und gehe dann rüber. Und wenn eh alles frei ist kann man ja auch gleich Rüber und geht gemütlich bei 70 in den 5ten.

in der fahrschule bekommt man ja auch bei gebracht den streifen ganz zu nutzen. Mein Dad sagt auch immer die leute kennen den sinn wohl nicht von einem BESCHLEUNIGUNGS Streifen:d

noch viel schlimmer sind die, die den verzögerungsstreifen nicht kennen.....
 
Um auf 80 zu kommen brauch ich nicht im 2 Gang rauf brettern.

Mein Kumpel bekam es so beigebracht im 3 Raufzufahren und er ist immer in den 4 gegangen weil ihm der motor zu laut wurde:d (Irgend son seat benziner ich meine ibiza)


Ich sags mal so.

Ich fahr auf den Beschleunigungsstreifen und Beschleunige.
Die Leute auf dem rechten Streifen fahren sagen wir mal 130, Richtgeschwindigkeit halt.

Soll ich dann im 4ten Gang auf dem Beschleunigungsstreifen beschleunigen?
Und ich dabei am Ende des Streifens vllt gerademal bei kA, 110km/h bin? (Ich fahre oft mal mit 3 Beifahrern die zusammen ca. 300kg wiegen, das merkt man schon das der Wagen nicht mehr so gut zieht).

So bremse ich den Rest der hinter mir ist aus.

Fahren die Leute aber nur 80 auf dem rechten Streifen fahr ich nicht im 2ten Gang auf dem Beschleunigungsstreifen. Weil ich es da nicht nötig habe auf 130 zu kommen.
 
Adressen für Trockeneisreinigung : VW Passat B6

trockeneisreinigung vom motorraum, guckt euch die bilder an

:love:, das muss ich auch machen. So gut bekommt das kein Kärcher hin. :drool:

Wenn ich in der Kurve im 2. voll aufs Gas latsch dann fädel ich schneller ein wies mir lieb ist :d

Wenn ich auf die A73 auffahre kann ich ganz bequem mit 3 Gang und 200m vorher Vollgas geben ohne das was passiert:

14n0it2.jpg


Wenn ich da normal auffahre habe ich am Ende des Beschleunigungsstreifens ~120 drauf.

Aber wie gesagt schlimm sind immer diese Rüberzieher die nicht in den Spiegel schauen. Wegen so einem musste ich auch bremsen und beim Gas geben war dann meine Leistung gestern weg. :heul:
 
frag mich schon, wie hier einige durch die fahrschule gekommen sind o_O
 
frag mich schon, wie hier einige durch die fahrschule gekommen sind o_O
Welcome to the Interweb, woher weißt du es alles stimmt was manche hier schreiben, evtl haben sie ja nichtmal nen Führerschein. ;)
 
Aber wie gesagt schlimm sind immer diese Rüberzieher die nicht in den Spiegel schauen. Wegen so einem musste ich auch bremsen und beim Gas geben war dann meine Leistung gestern weg. :heul:


Noch schlimmer sind die, die mit 80-90 direkt auf die linke Spur rüberziehen und dann erst richtig beschleunigen!


frag mich schon, wie hier einige durch die fahrschule gekommen sind o_O


Wieso? XD
 
natürlich kriegt man das etwas günstiger auch selber hin. aber ist viel putzarbeit und für dieses ergebnis sind 120 euro wirklich ok, wenn man das nach ein paar jahren machen lässt.

Ich mache den Motorraum 1x im Jahr mit zwei Mitteln von Meguiars.
Da würde man dann auch keinen Unterschied sehen, wenn man auf einmal so eine Summe hinblättert.
Und dafür den Motorraum über Jahre verhunzen zu lassen, möchte ich auch nicht. ;)
 

weil man drüber diskutieren muss, wie man am geschicktesten auf die autobahn auffährt :d
weiß nicht, was es da groß zu reden gibt, mein fahrlehrer hatte als grundsatz nur "sei niemandem im weg, also schau, dass du land gewinnst", entsprechend wurd dann halt gefahren... 3.gang um die kurve rum, "der beschleunigungsstreifen hat seinen namen zurecht!" (grundsatz nr2), rüberziehn wenn platz ist und die geschwindigkeit passt, gänge werden ausgefahren, fertig.
 
Wenn ich auf die A73 auffahre kann ich ganz bequem mit 3 Gang und 200m vorher Vollgas geben ohne das was passiert:

http://i55.tinypic.com/14n0it2.jpg[IMG]

Wenn ich da normal auffahre habe ich am Ende des Beschleunigungsstreifens ~120 drauf.

Aber wie gesagt schlimm sind immer diese Rüberzieher die nicht in den Spiegel schauen. Wegen so einem musste ich auch bremsen und beim Gas geben war dann meine Leistung gestern weg. :heul:[/QUOTE]

solche auffahrten wünscht man sich....
[url=http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntjkd3.png][img]http://www.abload.de/img/unbenanntjkd3.png[/url]
 
weil man drüber diskutieren muss, wie man am geschicktesten auf die autobahn auffährt :d
weiß nicht, was es da groß zu reden gibt, mein fahrlehrer hatte als grundsatz nur "sei niemandem im weg, also schau, dass du land gewinnst", entsprechend wurd dann halt gefahren... 3.gang um die kurve rum, "der beschleunigungsstreifen hat seinen namen zurecht!" (grundsatz nr2), rüberziehn wenn platz ist und die geschwindigkeit passt, gänge werden ausgefahren, fertig.

Ich glaub meine Beschreibung ist etwas falsch rübergekommen.
Ich fahre halt im 2ten auf dem Beschleunigungsstreifen um an Geschwindigkeit zu gewinnen.

Im 3. oder 4. beschleunigt mein Auto mit Beifahrern halt nicht so gut auf mindestens 80 wie im 2.
Dürfte doch wohl klar sein, oder?

Und in welchem Gang ich auf dem Streifen beschleunige dürfte doch egal sein, oder? Solange ich rechtzeitig auf die Geschwindigkeit komme, die ich benötige.
 


überhaupt kein beschleunigungsstreifen, wenn man auf die autobahn will, muss man hoffen, dass auf die linke spur gewechselt wird :fresse2:
 
Ich mache den Motorraum 1x im Jahr mit zwei Mitteln von Meguiars.
Da würde man dann auch keinen Unterschied sehen, wenn man auf einmal so eine Summe hinblättert.
Und dafür den Motorraum über Jahre verhunzen zu lassen, möchte ich auch nicht. ;)

meiner wird jedes frühjahr geputzt, halt einfach nur nass durchgewischt, das reicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:15 ----------

so sah er letztes jahr sommeranfang aus, ich denke für ein knapp 5 jahre altes auto zu der zeit kann sich das sehen lassen :)

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/36/2792/14640012/abcd00023q5z-7522704075155040044.jpg
 
Jetzt nur mal auf den Sound bezogen der aus dem Auspuff kommt. Warum klingt ein Turbodiesel schlechter als ein vergleichbarer Turbo Benziner. Bei beiden kommen hinten Abgase raus die sich von der Zusammensetzung praktisch nicht unterscheiden. Das die Abgastemperatur für Verantwortlich ist macht auch keinen Sinn. Die Drehzahl ebenfalls nicht, denn ein Benziner klingt auch im Drehzahlbereich eines Diesels "besser". Woran liegt es dann ? Kann doch nicht sein das die Sounddesigner dafür verantwortlich sind. Die Aftermarkt Auspuffanlagen ändern da ja auch nichts daran

:confused:
 
Da soll sich noch mal einer beschweren, wenn es heißt, dass Mercedes nur was für alte Leute ist...
;)
Die Quote Mercedes<->BMW ist ja ungefähr genauso wie auf dem Nürburgring. :d

Und die BMW in dem Video wirken schon deplatziert.

bmw ist in china auch nicht soo beliebt.
Als ich auf Heimaturlaub war.. hab ich von den ganzen Premium Autos fast nur Sterne gesehen.

Sonst fahren da sau viele VW Santana, Passat, Gol (ja, GOL), Jetta rum, von den europäische Fabrikanten
 
Zuletzt bearbeitet:
bmw ist in china auch nicht soo beliebt.
Als ich auf Heimaturlaub war.. hab ich von den ganzen Premium Autos fast nur Sterne gesehen.

Das dort war ja der F1 Circuit in Shanghai/China.

Klar, wenn man in China zum Urlaub am Flughafen, oder Bahnhof ankommt und dort aus der Tür rauskommt, sieht man meist Mercedes.
Ist aber hier auch nicht anders.
 
ne, ich meinte es schon allgemein.. bin da ja gut rumgekommen.

In deutschland sind ja mercedese ja meistens Taxen..
Was einige Leute drüben absolut nicht verstehen.
 
ne, ich meinte es schon allgemein.. bin da ja gut rumgekommen.

In deutschland sind ja mercedese ja meistens Taxen..
Was einige Leute drüben absolut nicht verstehen.


In Italien fahren auch mehr Fiat als Ferrari rum.
Bedeutet aber nicht automatisch, dass Fiat beliebter ist als Ferrari.

Ich denke, die Anzahl der eingesetzten BMW auf der Rennstrecke in Shanghai sagt genug darüber aus, wie (EDIT: und was) die Chinesen über BMW bzw. deutsche Autos denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
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